Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Hibbellinchen85
558 Beiträge
15.02.2012 22:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Als Sling fände ich das Pinke Punkte total cool.
Wääre was für mich


Merk ich mir mal....

Wenn ich es verslinge, dann verkaufe ich ihn auch.

... Mir würde er auch gefallen
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 22:11
Zitat von Hibbellinchen85:

Zitat von Tanne85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Als Sling fände ich das Pinke Punkte total cool.
Wääre was für mich


Merk ich mir mal....

Wenn ich es verslinge, dann verkaufe ich ihn auch.

... Mir würde er auch gefallen


Leider schon verkauft
Niji
32890 Beiträge
15.02.2012 22:12
ach naja ich versuchs morgen mal und wenns nix wird (ich seh mich grad eh schon verzweifeln weil ich nich weiss wieviel ich unmittig nehmen muss ) dann lass ichs einfach. is voll komisch mit dem sitzen. ina zieht sich ja dauernd ins sitzen hoch und manchmal lass ich sie eben bis sie allein wieder umkippt, aber mittlerweile wird mir das dann zu lang und ich schubs sie um dauert bestimtm nichmehr ewig bis sie das allein hinbekommt ohne sich am papa hochzuziehen.
also erstma weiter rucksack.

doppelkreuztrage kann ina nich leiden weil sie dann anscheinend nich genug sieht zu den seiten. manchmal gehts dann hat sie die truchstränge im mund und kaut brabbelnd drauf rum, aber meistens geht das zicken dann schnell los also binde ich wieder wkt aber das wird echt zu schwer
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2012 22:19
Zitat von Niji:

ach naja ich versuchs morgen mal und wenns nix wird (ich seh mich grad eh schon verzweifeln weil ich nich weiss wieviel ich unmittig nehmen muss ) dann lass ichs einfach. is voll komisch mit dem sitzen. ina zieht sich ja dauernd ins sitzen hoch und manchmal lass ich sie eben bis sie allein wieder umkippt, aber mittlerweile wird mir das dann zu lang und ich schubs sie um dauert bestimtm nichmehr ewig bis sie das allein hinbekommt ohne sich am papa hochzuziehen.
also erstma weiter rucksack.

doppelkreuztrage kann ina nich leiden weil sie dann anscheinend nich genug sieht zu den seiten. manchmal gehts dann hat sie die truchstränge im mund und kaut brabbelnd drauf rum, aber meistens geht das zicken dann schnell los also binde ich wieder wkt aber das wird echt zu schwer


Jaja die lieben Biester.
Laya zieht sich auch hoch..steht, sitzt und alles aber ich seh es wie du.

Erstmal soll sie das aus dem Liegen und ohne Hilfe machen, dann kann sie auch sitzen.
Aber ist mega-heavy wie krass früh die Blagen dran sind

Mommyx5
3647 Beiträge
16.02.2012 01:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

ich hätt da ma ne frage und zwar hab ich mir ne manduca zum testen ausgeliehen,. und naja was soll ich sagen fürs auf dem rücken targen fidnichs echt klasse, is eben als würd ich nen rucksack aufsetzen. aber vorn is es irgendwie komisch egal ob die träger gekreuzt sind oder nicht. wobei ungekreuzt noch unangenehmer ist.
stell ich mich da doow an, oder bin ich einfach nur "tuch-verwöhnt" mein freund möchte eine manduca haben für später für aufn rücken udn zum wandern und so. ich fand jetzt beim testen einfach nur, dass das tuch eh bequemer ist

Geht mir genau so! Hinten ist es grandios und vorne... na ja... irgendwie komisch... es GEHT schon... aber wirkliich bequem ist was anderes. Ich werde sie mir trotzdem irgendwann holen, einfach weil ich sie hinten SO toll fand!
***
Dafür trage ich momentan den Bondo total gerne vorne, vor allem unterwegs (IKEA usw.) hinten bekomme ich den alleine nicht gut hin.


Ich hätte noch eine in schwarz/weiß ab zu geben
Mommyx5
3647 Beiträge
16.02.2012 01:59
Zitat von sTanja:

5,20 Diamant mit türkisem Schuß, ohne Fransen, aber neu
Ich hab kaum welche gesehen , Du mußt bessere Quellen haben



Ich auch nicht
16.02.2012 05:18
@ Tanne

Nich das du denkst ich meld mich nich mehr, aber mein Maßband ist wie vom Erdboden verschluckt, muss ein neues holen und dann Schick ich dir die maße

Tanne85
17149 Beiträge
16.02.2012 09:39
Zitat von Saluna:

@ Tanne

Nich das du denkst ich meld mich nich mehr, aber mein Maßband ist wie vom Erdboden verschluckt, muss ein neues holen und dann Schick ich dir die maße




Okidoki
mandy1508
5282 Beiträge
16.02.2012 10:23

tragen fetzt
palule
10755 Beiträge
16.02.2012 10:39
Zitat von mandy1508:

tragen fetzt




Arbee
7 Beiträge
16.02.2012 11:05
Hallo liebe Tragemamas,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe...
Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich will ihn unbedingt tragen. Habe ein Tragetuch, aber die Wickelkreuztrage scheint ihm absolut nicht zu gefallen. Habe es über Wochen hinweg mehrmals probiert, aber er hat es selten und höchstens mal ein Stündchen drin ausgehalten. Meistens fängt er schon kurz nach dem Einbinden an, sich zu beschweren, zappelt, schiebt die Beinchen nach unten und schmeißt den Kopf hin und her. Sämtliche Beruhigungsversuche bringen garnix - außer lauterem Protest. Er benimmt sich, als wäre es ihm zu eng oder die Hocke unangenehm.
Woran kann das liegen?
Und: Was hab ich denn in dem Alter nun für Alternativen - an Bindevariante oder an anderen Tragehilfen?
Möchte nämlich eigentlich nicht aufs Tragen verzichten. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo hin ablegen muss, bekomm ich richtiggehend Sehnsucht...!
sTanja
16922 Beiträge
16.02.2012 11:11
Zitat von Arbee:

Hallo liebe Tragemamas,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe...
Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich will ihn unbedingt tragen. Habe ein Tragetuch, aber die Wickelkreuztrage scheint ihm absolut nicht zu gefallen. Habe es über Wochen hinweg mehrmals probiert, aber er hat es selten und höchstens mal ein Stündchen drin ausgehalten. Meistens fängt er schon kurz nach dem Einbinden an, sich zu beschweren, zappelt, schiebt die Beinchen nach unten und schmeißt den Kopf hin und her. Sämtliche Beruhigungsversuche bringen garnix - außer lauterem Protest. Er benimmt sich, als wäre es ihm zu eng oder die Hocke unangenehm.
Woran kann das liegen?
Und: Was hab ich denn in dem Alter nun für Alternativen - an Bindevariante oder an anderen Tragehilfen?
Möchte nämlich eigentlich nicht aufs Tragen verzichten. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo hin ablegen muss, bekomm ich richtiggehend Sehnsucht...!


Da würde ich dringend eine Trageberatung empfehlen!
Vielleicht bindest Du zu locker und es ist ihm unbequem, oder er ist zu warm angezogen, oder oder....er mag evt stillen wenn er Dich riecht...gibt sehr viele Möglichkeiten. Evt hat er auch Blockaden/KISS?
Einen "Profi" draufschaun zu lassen ist sicher das beste, die kann dann evt auch eine geeignete Alternative empfehlen.
Niji
32890 Beiträge
16.02.2012 11:11
huhu
na dsa klingt ja nicht so toll.
kann es sein, dass du dadurch selbst unsicher bist udn sich dann deine nervosität udn de rgedanke "gleich schreit er wieder" auch etwas überträgt?
ansonsten versuch mal die doppelkreuztrage. die keline von der freundin kann wkt auch absolut nicht leiden aber mit der doppelkreuz gehts.
meien kleine mag die doppelkreuz dafür nicht. also es kann schon an der bindeweise liegen.

alternativ kannst du es mit einem bondolino oder einem meitei versuchen.
vielleicht wäre es aber auch am allerbesten, wenn du dir eine trageberatung suchst. da kannst du das ja alles testen. und vorallem kann sie dir vermutlich auch sagen was möglciherweise falsch läuft
FiePie
1478 Beiträge
16.02.2012 11:25
Hallo,
ich hab auch nochmal eine Frage. Wir haben und ein elastisches und ein normales Tragetuch gekauft. Bei beiden haben wir aber das gleiche Problem. Ansich liebt der Kleine das getragen zu werden, aber er mag es nicht wenn der Kopf mit im Tuch ist. Sobald er den Kopf nicht mehr alleine halten kann und nicht mehr alles sieht weint er. Wenn ich den Kopf wieder raus mache ist er wieder begeistert. Müssen wir das Tragen jetzt erstmal aufgeben bis er denn Kopf alleine hält oder gibt es einen Trick?
Der Kleine wird ja jetzt erst 4 Monate also stütze ich den Kopf dann immer mit der Hand, aber das ist nicht Sinn der Sache. Welche Trageweise ist dann die beste? Wir haben mit dem Didymos bis jetzt nur WKT probiert. Wo kann er vielleicht etwas mehr sehen wenn ich den Kopf mit ins Tuch nehme?
Niji
32890 Beiträge
16.02.2012 11:30
Zitat von FiePie:

Hallo,
ich hab auch nochmal eine Frage. Wir haben und ein elastisches und ein normales Tragetuch gekauft. Bei beiden haben wir aber das gleiche Problem. Ansich liebt der Kleine das getragen zu werden, aber er mag es nicht wenn der Kopf mit im Tuch ist. Sobald er den Kopf nicht mehr alleine halten kann und nicht mehr alles sieht weint er. Wenn ich den Kopf wieder raus mache ist er wieder begeistert. Müssen wir das Tragen jetzt erstmal aufgeben bis er denn Kopf alleine hält oder gibt es einen Trick?
Der Kleine wird ja jetzt erst 4 Monate also stütze ich den Kopf dann immer mit der Hand, aber das ist nicht Sinn der Sache. Welche Trageweise ist dann die beste? Wir haben mit dem Didymos bis jetzt nur WKT probiert. Wo kann er vielleicht etwas mehr sehen wenn ich den Kopf mit ins Tuch nehme?


warum nimmst du den kopf mit ins tuch? also mit 4monaten sollte das auch so gehen. eigentlich von anfang an
du musst nur die nackenkante richtig machen. und kannst ja da zur stabilisierung ein gefaltettes moltontuch oder nen waschlappen mit reinmachen. das sollte dann wirklich ausreichend halt geben.

wenn eine der tbs online ist stellen sie dir bestimtm ein foto davon rein.
das tragen musts du sicher nicht aufgeben.

dein kleiner war zu früh wenn ich mich richtig erinner? denn ina konnte mit 3monaten den kopf sicher halten udn nur wnen sie eingeschlafen ist musste man noch ab und an stützen und da stört dsa tuch ja dnan nicht beim rumschaun.

ihr schafft das schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt