Die Tragemamas
16.02.2012 18:02
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Azala:
Na ja..vor Mai gibts die Tücher ja wohl eh nicht...![]()
War das nicht Mitte März ?![]()
Ok, verlesen... Hast Recht, Ende Mai...
Na wurscht, hat man was, worauf man sich freuen kann

Hab dann mal türkis/anthrazit bestellt und hoff, die werden auch gewebt...

16.02.2012 18:17
Na ja.. meine Schwalben werden auch so lange brauchen...
Aber wie du schon sagst.. hat man was, worauf man sich freuen kann

Aber wie du schon sagst.. hat man was, worauf man sich freuen kann

16.02.2012 18:46
ich überlege ja noch in lila schwarz umzuordern..
hach..dann könnten wir einen tag im K/R tragen und den anderen in den wavös lila schwarz auf m kongress
hach..dann könnten wir einen tag im K/R tragen und den anderen in den wavös lila schwarz auf m kongress

16.02.2012 19:01
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Nane:türkis grau bestellt
KoKaDi Pre Order der schwarz-lila und türkis-grauen WaVös ist online![]()
![]()
Ich schwänzel auch schon drum herum....... Aber NEIN... ich kaufe es nicht... hab gestern von Girasol das Green Mamba entdeckt und mich spontan verliebt!
Sind 60Euro für ein 4er gerechtfertigt?
16.02.2012 20:22
Zitat von rinchensarina:
hach..dann könnten wir einen tag im K/R tragen und den anderen in den wavös lila schwarz auf m kongress![]()
Kommen die pre- georderten nicht erst Ende Mai?

16.02.2012 20:44
Hat schonmal jemand das schwarze elipsen gefärbt ?
Klappt das gut ?
Klappt das gut ?
16.02.2012 20:51
Zitat von Tanne85:
1-2-3-verslingt![]()
wow das ist ja ein Traum... das wär ein Mädlssling für mich

16.02.2012 21:03
Habt ihr gesehn, didymos versteigert ein Tuch auf eBay zugunsten der SOS Kinderdörfer in Griechenland
16.02.2012 21:10
Zitat von sTanja:
Zitat von Arbee:
Hallo liebe Tragemamas,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe...
Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich will ihn unbedingt tragen. Habe ein Tragetuch, aber die Wickelkreuztrage scheint ihm absolut nicht zu gefallen. Habe es über Wochen hinweg mehrmals probiert, aber er hat es selten und höchstens mal ein Stündchen drin ausgehalten. Meistens fängt er schon kurz nach dem Einbinden an, sich zu beschweren, zappelt, schiebt die Beinchen nach unten und schmeißt den Kopf hin und her. Sämtliche Beruhigungsversuche bringen garnix - außer lauterem Protest. Er benimmt sich, als wäre es ihm zu eng oder die Hocke unangenehm.![]()
Woran kann das liegen?
Und: Was hab ich denn in dem Alter nun für Alternativen - an Bindevariante oder an anderen Tragehilfen?
Möchte nämlich eigentlich nicht aufs Tragen verzichten. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo hin ablegen muss, bekomm ich richtiggehend Sehnsucht...!![]()
Da würde ich dringend eine Trageberatung empfehlen!
Vielleicht bindest Du zu locker und es ist ihm unbequem, oder er ist zu warm angezogen, oder oder....er mag evt stillen wenn er Dich riecht...gibt sehr viele Möglichkeiten. Evt hat er auch Blockaden/KISS?
Einen "Profi" draufschaun zu lassen ist sicher das beste, die kann dann evt auch eine geeignete Alternative empfehlen.
Danke für eure Antworten.
Ich wollts heut mittag nochmal wissen und hab ihn nochmal umgebunden und mir dabei von meinen Mann auf de Finger schauen lassen. Kurz nach dem Umbinden gingen bei meinem Kleinen ein paar Pupse raus, natürlich mit Gebrüll. Dann hab ichs drauf ankommen lassen und bin los spazieren laufen. (Kinderwagen dabei für den Notfall) Nach der ersten Ecke hat er dermaßen die Windel voll gepfeffert - und ist sofort danach eingeschlafen. Nach ner knappen Stunde ging das Gezeter wieder los, waren fast daheim. Dann zu Hause kurz nach dem Ablegen knatterte die nächste Ladung und er war wieder ruhig.
Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja so einfach und ich hab bisher einfach zu früh aufgegeben ... und das Tragetuch ist vielleicht die Verdauungshilfe, die wir eigentlich schon die ganze Zeit brauchen ...?
16.02.2012 21:11
Ja; und das wird sicher wieer zu nem ordentlichen preis weggehen...

16.02.2012 21:13
Zitat von Arbee:
Zitat von sTanja:
Zitat von Arbee:
Hallo liebe Tragemamas,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe...
Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich will ihn unbedingt tragen. Habe ein Tragetuch, aber die Wickelkreuztrage scheint ihm absolut nicht zu gefallen. Habe es über Wochen hinweg mehrmals probiert, aber er hat es selten und höchstens mal ein Stündchen drin ausgehalten. Meistens fängt er schon kurz nach dem Einbinden an, sich zu beschweren, zappelt, schiebt die Beinchen nach unten und schmeißt den Kopf hin und her. Sämtliche Beruhigungsversuche bringen garnix - außer lauterem Protest. Er benimmt sich, als wäre es ihm zu eng oder die Hocke unangenehm.![]()
Woran kann das liegen?
Und: Was hab ich denn in dem Alter nun für Alternativen - an Bindevariante oder an anderen Tragehilfen?
Möchte nämlich eigentlich nicht aufs Tragen verzichten. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo hin ablegen muss, bekomm ich richtiggehend Sehnsucht...!![]()
Da würde ich dringend eine Trageberatung empfehlen!
Vielleicht bindest Du zu locker und es ist ihm unbequem, oder er ist zu warm angezogen, oder oder....er mag evt stillen wenn er Dich riecht...gibt sehr viele Möglichkeiten. Evt hat er auch Blockaden/KISS?
Einen "Profi" draufschaun zu lassen ist sicher das beste, die kann dann evt auch eine geeignete Alternative empfehlen.
Danke für eure Antworten.
Ich wollts heut mittag nochmal wissen und hab ihn nochmal umgebunden und mir dabei von meinen Mann auf de Finger schauen lassen. Kurz nach dem Umbinden gingen bei meinem Kleinen ein paar Pupse raus, natürlich mit Gebrüll. Dann hab ichs drauf ankommen lassen und bin los spazieren laufen. (Kinderwagen dabei für den Notfall) Nach der ersten Ecke hat er dermaßen die Windel voll gepfeffert - und ist sofort danach eingeschlafen. Nach ner knappen Stunde ging das Gezeter wieder los, waren fast daheim. Dann zu Hause kurz nach dem Ablegen knatterte die nächste Ladung und er war wieder ruhig.
Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja so einfach und ich hab bisher einfach zu früh aufgegeben ... und das Tragetuch ist vielleicht die Verdauungshilfe, die wir eigentlich schon die ganze Zeit brauchen ...?
Gut möglich war bei uns auch so. Kommt wahrscheinlich durch die ASH und die Wärme

16.02.2012 21:14
Ich bin gespannt wann mein Tuch kommt und dann hoffe ich auch das das Bauchweh besser wird bei unseren Kleinen.
16.02.2012 21:14
Zitat von mandy1508:stimmt... hmpf
Zitat von rinchensarina:
hach..dann könnten wir einen tag im K/R tragen und den anderen in den wavös lila schwarz auf m kongress![]()
Kommen die pre- georderten nicht erst Ende Mai?![]()

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt