Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
16.02.2012 21:19
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Arbee:

Zitat von sTanja:

Zitat von Arbee:

Hallo liebe Tragemamas,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe...
Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich will ihn unbedingt tragen. Habe ein Tragetuch, aber die Wickelkreuztrage scheint ihm absolut nicht zu gefallen. Habe es über Wochen hinweg mehrmals probiert, aber er hat es selten und höchstens mal ein Stündchen drin ausgehalten. Meistens fängt er schon kurz nach dem Einbinden an, sich zu beschweren, zappelt, schiebt die Beinchen nach unten und schmeißt den Kopf hin und her. Sämtliche Beruhigungsversuche bringen garnix - außer lauterem Protest. Er benimmt sich, als wäre es ihm zu eng oder die Hocke unangenehm.
Woran kann das liegen?
Und: Was hab ich denn in dem Alter nun für Alternativen - an Bindevariante oder an anderen Tragehilfen?
Möchte nämlich eigentlich nicht aufs Tragen verzichten. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo hin ablegen muss, bekomm ich richtiggehend Sehnsucht...!

Da würde ich dringend eine Trageberatung empfehlen!
Vielleicht bindest Du zu locker und es ist ihm unbequem, oder er ist zu warm angezogen, oder oder....er mag evt stillen wenn er Dich riecht...gibt sehr viele Möglichkeiten. Evt hat er auch Blockaden/KISS?
Einen "Profi" draufschaun zu lassen ist sicher das beste, die kann dann evt auch eine geeignete Alternative empfehlen.

Danke für eure Antworten.
Ich wollts heut mittag nochmal wissen und hab ihn nochmal umgebunden und mir dabei von meinen Mann auf de Finger schauen lassen. Kurz nach dem Umbinden gingen bei meinem Kleinen ein paar Pupse raus, natürlich mit Gebrüll. Dann hab ichs drauf ankommen lassen und bin los spazieren laufen. (Kinderwagen dabei für den Notfall) Nach der ersten Ecke hat er dermaßen die Windel voll gepfeffert - und ist sofort danach eingeschlafen. Nach ner knappen Stunde ging das Gezeter wieder los, waren fast daheim. Dann zu Hause kurz nach dem Ablegen knatterte die nächste Ladung und er war wieder ruhig.
Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja so einfach und ich hab bisher einfach zu früh aufgegeben ... und das Tragetuch ist vielleicht die Verdauungshilfe, die wir eigentlich schon die ganze Zeit brauchen ...?

Gut möglich war bei uns auch so. Kommt wahrscheinlich durch die ASH und die Wärme Sarina,Nane...habt ihr da schon Erfahrungswerte?
durch das tragen wird der bauch massiert, es hilft vielen kindern mal gut zu furzzzen
wie war eure geburt?
trageberatung DRINGEND zu empfehlen!
Jenny1986
11269 Beiträge
16.02.2012 21:19
Sarina, du bist ja immer noch da
rinchensarina
23180 Beiträge
16.02.2012 21:21
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Tanne85:

1-2-3-verslingt

wow das ist ja ein Traum... das wär ein Mädlssling für mich
gsi der is allerdings aus wolle
rinchensarina
23180 Beiträge
16.02.2012 21:21
Zitat von Jenny1986:

ja aber ich wehe so vor mich hin
Jenny1986
11269 Beiträge
16.02.2012 21:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

ja aber ich wehe so vor mich hin

bringen sie wenigstens was? du wirst ja wohl keinen karnevalsjeck kriegen
16.02.2012 21:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Tanne85:

1-2-3-verslingt

wow das ist ja ein Traum... das wär ein Mädlssling für mich
gsi der is allerdings aus wolle

also nix für den sommer???
16.02.2012 21:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Arbee:

Zitat von sTanja:

Zitat von Arbee:

Hallo liebe Tragemamas,
ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe...
Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ich will ihn unbedingt tragen. Habe ein Tragetuch, aber die Wickelkreuztrage scheint ihm absolut nicht zu gefallen. Habe es über Wochen hinweg mehrmals probiert, aber er hat es selten und höchstens mal ein Stündchen drin ausgehalten. Meistens fängt er schon kurz nach dem Einbinden an, sich zu beschweren, zappelt, schiebt die Beinchen nach unten und schmeißt den Kopf hin und her. Sämtliche Beruhigungsversuche bringen garnix - außer lauterem Protest. Er benimmt sich, als wäre es ihm zu eng oder die Hocke unangenehm.
Woran kann das liegen?
Und: Was hab ich denn in dem Alter nun für Alternativen - an Bindevariante oder an anderen Tragehilfen?
Möchte nämlich eigentlich nicht aufs Tragen verzichten. Wenn ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo hin ablegen muss, bekomm ich richtiggehend Sehnsucht...!

Da würde ich dringend eine Trageberatung empfehlen!
Vielleicht bindest Du zu locker und es ist ihm unbequem, oder er ist zu warm angezogen, oder oder....er mag evt stillen wenn er Dich riecht...gibt sehr viele Möglichkeiten. Evt hat er auch Blockaden/KISS?
Einen "Profi" draufschaun zu lassen ist sicher das beste, die kann dann evt auch eine geeignete Alternative empfehlen.

Danke für eure Antworten.
Ich wollts heut mittag nochmal wissen und hab ihn nochmal umgebunden und mir dabei von meinen Mann auf de Finger schauen lassen. Kurz nach dem Umbinden gingen bei meinem Kleinen ein paar Pupse raus, natürlich mit Gebrüll. Dann hab ichs drauf ankommen lassen und bin los spazieren laufen. (Kinderwagen dabei für den Notfall) Nach der ersten Ecke hat er dermaßen die Windel voll gepfeffert - und ist sofort danach eingeschlafen. Nach ner knappen Stunde ging das Gezeter wieder los, waren fast daheim. Dann zu Hause kurz nach dem Ablegen knatterte die nächste Ladung und er war wieder ruhig.
Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja so einfach und ich hab bisher einfach zu früh aufgegeben ... und das Tragetuch ist vielleicht die Verdauungshilfe, die wir eigentlich schon die ganze Zeit brauchen ...?

Gut möglich war bei uns auch so. Kommt wahrscheinlich durch die ASH und die Wärme Sarina,Nane...habt ihr da schon Erfahrungswerte?
durch das tragen wird der bauch massiert, es hilft vielen kindern mal gut zu furzzzen
wie war eure geburt?

Meiner kleinen hilft es bei Bauchweh auch Super und ist direkt am pupsen
16.02.2012 21:33
hallo ihr lieben... ich hab schon lange nix mehr geschrieben und es sind bestimmt schon 100 neue tragemamas hier
ich habe mal ne frage...
hat jemand ein langes tuch zuverkaufen ?
und ich habe noch nen hoppediz sling für 25€
lg.
Arbee
7 Beiträge
16.02.2012 21:36
Zitat von rinchensarina:

wie war eure geburt?

Unsere Geburt war leicht, sanft, komplikations- und medikamentfrei... Und ansonsten ist mein Bub auch unkompliziert und total lieb. Nur hat er halt öfters bisschen Probleme mit den Pupsen und dem Kacken.

Also gut, die Beraterin muss her... Wie finde ich am Besten eine?
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 22:14
Zitat von rinchensarina:

ich überlege ja noch in lila schwarz umzuordern..
hach..dann könnten wir einen tag im K/R tragen und den anderen in den wavös lila schwarz auf m kongress

Ich hab beide geordert....
Und auf dem Stillkongress haben wir die eh noch nicht, kommen doch erst im Mai
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 23:21
Bitte markiert das von euch zuletzt hinzugefügte farbig und entfernt die Farbe des zuletzt Hinzugefügtem, DANKE

Aktuell im Verkauf!
*
Rienchen
Hoppe Monteal 4,6
*
Azala
Storchenwiege Sling leo s/w
*
Shanise
DD Wellen Leander Seide Sling Gr 2 gerafft
DD Indio Schiefer Seide Gr. 5
DD Indio puder Seide Sling gerafft 1,9m
DD Ellipsen laguna Sling gerafft 1,9m

*
Funkel
DD Indio Sonnengelb Gr. 3 30,00
Lana "Kiwi" Gr. 7 , 45,00
Aare mit Wolle Gr. 5, 55,00

*
Nane
DD Indio sand Gr.6
DD Indio mandelblüte Gr.7
DD Indio aqua natur Gr.6
DD Indio sky natur 4,6m
DD Indio karibik Baumwolle 4,6m
DD Indio leinen natur 3,6m
DD Sling Azur gerafft
DD Sling Indio natur gerafft

*
Tanne
DD Lisa Gr. 4/5 (4m)
DD Indio mit Hanf gefärbt "Koralle" Gr 5
*
Pueppi
Storchenwiege Sling Leo Bordeaux
Indio Ultramarin Gr.4
*
Klappilou
Hoppe Oslo Gr. 6
*
ginamaus
Hop Tye Agadir 55 Eu inklu. Vers.
*
MummyMeli
Moby Wrap braun mit weissem
Schmetterling und Aufdruck : Born Free 5,50 m
Nur 2 mal gebunden !
*
Naizah
Girasol-Sling XL, Farbe 36
*
palule
Hoppediz Sling Oslo
*
Aglaja
Diditai Schoko Elipsen
*
Raupenmama
Amazonas Carry sling, Laguna 5,20m
Hoppediz PARIS, 4,60m,
Hoppediz DELHI, 4,60m, falsch getauscht, sollte ein 5,40er sein
Suche unbedingt ein farbenfrohes 5,40 er Hoppediz!!
*
Leni83
Hop-Tye "Chicago"
*
DaniSahne21
DD Ginkgo, Gr. 5
DD Jonas, Gr. 5
Tragecover von MAM, Winter
*
Biene79
Didymos Schneeflocken purpur
*
kruemelkeks
Girasol Sling Köpergewebt, Farbe 00 ( bei Girasol nicht mehr erhältlich )
_________

xXMimiXx
1328 Beiträge
16.02.2012 23:30
Huhu,
ich bin auf der suche nach nem 2ten Tragetuch.
Hat jemand eins momentan zufällig günstig im Verkauf?
Danke schonmal für die antworten
LG Mimi
p.s.: sollte neutral sein oder eben für buben geeignet
Nane
8009 Beiträge
16.02.2012 23:33
schau mal in dem Post über dir, da sind unsere Verkäufe drinne
xXMimiXx
1328 Beiträge
16.02.2012 23:46
Zitat von Nane:

aber so gut wie keine preise, ausser 3 oder 4..
oder seh ich das schon wieder falsch? :S ^^
lg Mimi
Shanise
6456 Beiträge
16.02.2012 23:55
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Nane:

aber so gut wie keine preise, ausser 3 oder 4..
oder seh ich das schon wieder falsch? :S ^^
lg Mimi

Einfach ne PN schreiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt