Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
16.02.2012 17:02
Zitat von Saluna:

Hab heute das erste Ma nen Rucksack gebunden, war zwar nicht wirklich perfekt aber ich fand ihn nich schlecht, nur am Ende, hatte meine Kleine irgendwie nicht mehr die perfekte Anhock-Spreizhaltung da es irgendwie am Ende locker wurde...
Dabei fand ich es am Anfang total fest.... Wir waren 2,5h unterwegs.... Geht das euch dann auch manchmal so?
nennt man auch "bad wrap day!"
klar, passiert uns allen schonmal.
rinchensarina
23180 Beiträge
16.02.2012 17:03
Zitat von Nelaris:

Hallo Tragemama's,

nachdem ich mein Tuch nun fleissig in den letzten Wochen beschlafen und beknautscht habe um es weich zu machen, kommt es nun endlich zu seinem Einsatz. Was sagt ihr dazu?

Ich bin mir so gar nicht sicher ob die kleine Madame auch richtig im Tuch sitzt bzw. ob alles gescheit gebunden ist ...

Außerdem frage ich mich ob sie im Tuch überhaupt genug Luft bekommt? So eingemummelt wie sie da drinne sitzt, bekomme ich alleine beim Anblick ja Erstickungsängste.

Mein Männe sorgt sich auch, dass der Stoff in den Kniekehlen sehr einschnürt - aber wenn ich es lockerer binde, dann habe ich das Gefühlt, dass es nicht ordentlich sitzt.

Was zieht ihr Euren Kindern an, wenn ihr sie im Tuch habt? Madame hat jetzt nur einen LA-Body und Söckchen an, der Nacken ist warm. Gestern hatte sie ihren Strampler noch drüber, da hat sie ordentlich geschwitzt.

Oke, das war's erstmal an Neulings-Fragen *g*
Freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal im Voraus "Danke!"

den rundrücken find ich super!
nur die beine sind eeeetwas überspreitzt
einfach n bisschen weiter zusammen schieben, so das dir die knie leicht in den bauch drücken
rinchensarina
23180 Beiträge
16.02.2012 17:07
kleidung im tuch:
eine tuchschicht ersetzt eine kleidungsschicht
zuhause reichen body (langarm), höschen und dicke socken... babystulpen sind auch prima, kann man einfach über die beine ziehen ohne das kind aus dem tuch nehmen zu müssen
mützchen für ganz kleine minis, da sie ja über den kopf den großteilder wärme verlieren
musst du abschätzen, je nachdem wie warm sie sich auch anfühlt und es bei euch zuhause ist
sauerstoff: sie macht sich bemerkbar wenn sie keine luft bekäme... die nasenflügel sind anatomisch so angelegt das die luft schön seitlich eingeatmet werden kann
das tuch schnürt nicht ab, wenn du die beinchen etwas weiter zusammen schiebst geht das wieder besser
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.02.2012 17:07
Cool!

Bei Taff auf Pro7 zeigen sie gerade Faschingskostüme... und eines davon ist .. nunja, ich habe keine Ahnung was das Kostüm darstellt ABER ein Bestandteil des Kostüms ist ein Baby aus gutem Plastik und eine !!!!Manduca!!!!.... Find ich ja super das es kein BB ist
Shanise
6456 Beiträge
16.02.2012 17:26
Lila-schwarz od. türkis-anthrazit?

Eins soll's werden!! Aber welches???
16.02.2012 17:28
Zitat von Shanise:

Lila-schwarz od. türkis-anthrazit?

Eins soll's werden!! Aber welches???

wenn du ein mädel hast lila und bei nem jungen türkis
16.02.2012 17:31
Ich darf auch bald endlich wieder TRAGEN, ach ich freu mich schon so.
Azala
8635 Beiträge
16.02.2012 17:35
Ich würde wohl anhand der Bilder zum lila/schwarz tendieren
Egal ob Junge oder Mädel
Azala
8635 Beiträge
16.02.2012 17:41
Doppelpost
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.02.2012 17:46
Ich überleg echt, ob ich nicht auch ein kokadi vorbestell ... die frage ist nur, wann ich es nutzen kann...
Shanise
6456 Beiträge
16.02.2012 17:50
Egal ob Junge od. Mädchen! Meiner wird auch im Puder Seide Sling getragen...
Aber ich tendiere zu lila-schwarz... Hab noch nicht lilanes... Türkis sowie Anthrazit sind vorhanden... Zwar nich gleichzeitig in einem Tuch, aber immerhin...
*
krümel... Mich brauchst da nüch fragen!
Azala
8635 Beiträge
16.02.2012 17:51
Na ja..vor Mai gibts die Tücher ja wohl eh nicht...
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.02.2012 17:57
Zitat von Shanise:

Egal ob Junge od. Mädchen! Meiner wird auch im Puder Seide Sling getragen...
Aber ich tendiere zu lila-schwarz... Hab noch nicht lilanes... Türkis sowie Anthrazit sind vorhanden... Zwar nich gleichzeitig in einem Tuch, aber immerhin...
*
krümel... Mich brauchst da nüch fragen!

Haha, ich weiss xD
Eigentlich brauch ich ja noch was türkis / petrol artiges.. Hääähäää, ich denk grad, mein Kerl trägt ja weiter... Ich glaub, ich geh mal türkis bestellen xD
kruemelkeks
11361 Beiträge
16.02.2012 17:58
Zitat von Azala:

Na ja..vor Mai gibts die Tücher ja wohl eh nicht...

War das nicht Mitte März ?
16.02.2012 18:00
Zitat von rinchensarina:
den rundrücken find ich super!
nur die beine sind eeeetwas überspreitzt
einfach n bisschen weiter zusammen schieben, so das dir die knie leicht in den bauch drücken

Alles klar, habe die Beinchen etwas mehr zur Mitte hin zusammengeschoben ... schaute danach deutlich besser aus

Zitat von rinchensarina:

kleidung im tuch:
eine tuchschicht ersetzt eine kleidungsschicht
zuhause reichen body (langarm), höschen und dicke socken... babystulpen sind auch prima, kann man einfach über die beine ziehen ohne das kind aus dem tuch nehmen zu müssen
mützchen für ganz kleine minis, da sie ja über den kopf den großteilder wärme verlieren
musst du abschätzen, je nachdem wie warm sie sich auch anfühlt und es bei euch zuhause ist
sauerstoff: sie macht sich bemerkbar wenn sie keine luft bekäme... die nasenflügel sind anatomisch so angelegt das die luft schön seitlich eingeatmet werden kann
das tuch schnürt nicht ab, wenn du die beinchen etwas weiter zusammen schiebst geht das wieder besser

Super, vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt