Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.02.2012 00:05
hm, ich habe, trotz warnung, zu viel hier gelesen und glaube nun, nicht mehr mit einem TT auszukommen

welches TT könnt ihr mir für den Sommer empfehlen? Habe jetzt ein DD Till (glaube ich), und da haben wir uns bei 24° draußen totgeschwitzt...
Nane
8009 Beiträge
17.02.2012 00:07
Zitat von Lenwina:

hm, ich habe, trotz warnung, zu viel hier gelesen und glaube nun, nicht mehr mit einem TT auszukommen

welches TT könnt ihr mir für den Sommer empfehlen? Habe jetzt ein DD Till (glaube ich), und da haben wir uns bei 24° draußen totgeschwitzt...

Für den Sommer sind Tücher mit Seide, Leinen oder Hanf sehr angenehm.
Seide kühlt im Sommer und wärmt im Winter, ist halt recht teuer in der Anschaffung, aber sie sind ziemlich robust und toll zu tragen.
Ansonsten gibt es auch noch richtig dünne Baumwolltücher.
17.02.2012 00:09
Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

Seide kühlt im Sommer und wärmt im Winter, ist halt recht teuer in der Anschaffung, aber sie sind ziemlich robust und toll zu tragen.

Danke für die Antwort! Also es ist mir schon wichtig, dass es nicht zu dünn ist - finde es klasse, dass mein TT einfach so 100% sitzt, trägt und stützt... oder ist es nicht von der dicke des stoffs, sondern allein von der webart abhängig?
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 00:19
Zitat von Lenwina:

Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

Danke für die Antwort! Also es ist mir schon wichtig, dass es nicht zu dünn ist - finde es klasse, dass mein TT einfach so 100% sitzt, trägt und stützt... oder ist es nicht von der dicke des stoffs, sondern allein von der webart abhängig?

Weder noch mag ich mal fast behaupten!
Ich binde hauptsächlich mit dünnen Tüchern!
Wenn es die richtige Bindeweise ordentlich gebunden ist fährt man auch mit dünnen Tüchern gut!
Allerdings gibt es auch festere Tücher mit genannten Materialien...
17.02.2012 00:23
aha, auch spannend. ich bin noch immer in übung, daher werde ich es mit einem sehr dünnen stoff wahrscheinlich nicht ganz so gut hinkriegen...

letzte frage - welche tücher von denen, die hier zum verkauf stehen, kommen in frage?

Danke euch vielmals!
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 00:46
Zitat von Lenwina:

aha, auch spannend. ich bin noch immer in übung, daher werde ich es mit einem sehr dünnen stoff wahrscheinlich nicht ganz so gut hinkriegen...

letzte frage - welche tücher von denen, die hier zum verkauf stehen, kommen in frage?

Danke euch vielmals!

Das kommt bissl auf die gewünschte Länge an...
Das DD Natur Leinen ist recht fest, aber eben auch mit Leinen...
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2012 06:16
Mädels, ich suche:
kurzes Tuch (3,60m - 4,10m) in Kreuz-/Diamantköper (Storchenwiege, Didymos, Claire Pola)
- möglichst mit Streifen
- Unterschiedliche Kantenfarben
- Mittelmarkierung
Kann mir jemand von Euch helfen? Das ganze inkl. Versand unter 40 Euro... hat jemand was im Angebot?
Tanne's Lisa ist mir zu lang... ich mag lieber eine echte 4
Mommyx5
3647 Beiträge
17.02.2012 07:33
Zitat von rinchensarina:

kleidung im tuch:
eine tuchschicht ersetzt eine kleidungsschicht
zuhause reichen body (langarm), höschen und dicke socken... babystulpen sind auch prima, kann man einfach über die beine ziehen ohne das kind aus dem tuch nehmen zu müssen
mützchen für ganz kleine minis, da sie ja über den kopf den großteilder wärme verlieren
musst du abschätzen, je nachdem wie warm sie sich auch anfühlt und es bei euch zuhause ist
sauerstoff: sie macht sich bemerkbar wenn sie keine luft bekäme... die nasenflügel sind anatomisch so angelegt das die luft schön seitlich eingeatmet werden kann
das tuch schnürt nicht ab, wenn du die beinchen etwas weiter zusammen schiebst geht das wieder besser

Und wie ist das bei nem Tai?
ist dann also nur eine Kleidungsschicht richtig?

Ersetzen die babystulpen die Hose?auch draußen?

Und noch eine letzte Frage (sorry )
hab mir jetzt das Cover von DD geholt (dieses Babydos )
brauch ich dadrunter noch nen fleeceanzug oder lieber nur eine Jacke?
Bin da immer so unsicher wie ich Minischatz am besten anziehen soll unter so einem Cover
rinchensarina
23180 Beiträge
17.02.2012 08:26
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Sarina, du bist ja immer noch da
ja aber ich wehe so vor mich hin

bringen sie wenigstens was? du wirst ja wohl keinen karnevalsjeck kriegen
neee, ich sitz hier immer noch rum...
und ärgere mich über meinen mann, der mir alles stehen liess!
17.02.2012 08:36
Zitat von Mommyx5:

Zitat von rinchensarina:

kleidung im tuch:
eine tuchschicht ersetzt eine kleidungsschicht
zuhause reichen body (langarm), höschen und dicke socken... babystulpen sind auch prima, kann man einfach über die beine ziehen ohne das kind aus dem tuch nehmen zu müssen
mützchen für ganz kleine minis, da sie ja über den kopf den großteilder wärme verlieren
musst du abschätzen, je nachdem wie warm sie sich auch anfühlt und es bei euch zuhause ist
sauerstoff: sie macht sich bemerkbar wenn sie keine luft bekäme... die nasenflügel sind anatomisch so angelegt das die luft schön seitlich eingeatmet werden kann
das tuch schnürt nicht ab, wenn du die beinchen etwas weiter zusammen schiebst geht das wieder besser

Und wie ist das bei nem Tai?
ist dann also nur eine Kleidungsschicht richtig?

Ersetzen die babystulpen die Hose?auch draußen?

Und noch eine letzte Frage (sorry )
hab mir jetzt das Cover von DD geholt (dieses Babydos )
brauch ich dadrunter noch nen fleeceanzug oder lieber nur eine Jacke?
Bin da immer so unsicher wie ich Minischatz am besten anziehen soll unter so einem Cover

Ich bin mir auch immer total unsicher wie ich Mini im Bondo oder im Tuch anziehen soll
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.02.2012 09:00
Da sag nochmal einer, Männer können nicht mit der Waschmaschine umgehen...

Meine schwarz/ecru Elipsen haben sich nun verwandelt in schwarz/lavendel Elipsen - und sehen tierisch geil aus...
Raupenmama
1300 Beiträge
17.02.2012 09:02
wo krieg ich den außer bei Didymos noch Slingringe her?

Bin für jeden Tip dankbar.
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.02.2012 09:04
Zitat von Raupenmama:

babygerecht.de
Raupenmama
1300 Beiträge
17.02.2012 09:07
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Raupenmama:

babygerecht.de

danke, grad geschaut, aber die haben auch nur die Farben wie Didy sie haben. Wollte gern anders farbige haben.
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.02.2012 09:08
Zitat von Raupenmama:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Raupenmama:

babygerecht.de

danke, grad geschaut, aber die haben auch nur die Farben wie Didy sie haben. Wollte gern anders farbige haben.

http://www.slingrings.com/

Dann müsstest du im Ausland bestellen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt