Die Tragemamas
21.02.2012 13:45
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Niji:
da stim ich gern zu wir haben unser 5m irgendwas hoppe leider viel zu teuer gekauft 50€ damals wussten wirs nich ebsser finds heut viel zu viel, aber mit 35 bist denk ich gerecht![]()
oh...das ist natürlich ärgerlich aber da ich mit dem weiterverkauf ja FÜR das tragen mehrerer eltern bin und hoffe das es mehr werden möchte ich natürlich im preis fair bleiben und denke mit 35euro inkl versand kann auch ich gut leben...
ja naja war dnan doch nicht so schlimm, weil sie uns ne komode die sie nichtmehr gebraucht ahben mit 3 schüben einfach so dazugegeben haben und meien freund mit komode und tuch nach ahuse grbracht haben is es dnan halbwegs ok

21.02.2012 13:49
Zitat von Niji:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Niji:
da stim ich gern zu wir haben unser 5m irgendwas hoppe leider viel zu teuer gekauft 50€ damals wussten wirs nich ebsser finds heut viel zu viel, aber mit 35 bist denk ich gerecht![]()
oh...das ist natürlich ärgerlich aber da ich mit dem weiterverkauf ja FÜR das tragen mehrerer eltern bin und hoffe das es mehr werden möchte ich natürlich im preis fair bleiben und denke mit 35euro inkl versand kann auch ich gut leben...
ja naja war dnan doch nicht so schlimm, weil sie uns ne komode die sie nichtmehr gebraucht ahben mit 3 schüben einfach so dazugegeben haben und meien freund mit komode und tuch nach ahuse grbracht haben is es dnan halbwegs okaber waren eben 50€ bei kleinenzeigen das is jetz im nachhinein unverschämt (ohne komode
)
glück im unglück...und hmm...wenn es so gut wie neu war und originalverpackung und und und...ich hab z.b auch nur das tuch noch hier!?!?!?

21.02.2012 13:52
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:hmmm, ich weiss nich
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:hst du ihn über deiner jacke? und aus was besteht das kostüm?
Kaum wird es wärmer, weil ich nicht mehr, was ich Mario anzeihen soll. Hier hat es 12 Grad und strahlenden Sonnenschein - reicht das:
2 LA-Body
2 Strumpfhosen
1 Paar Socken
Jeans
Pulli
Mütze
oder ist das zu kalt?
Ich versuche die Tragejacke und den Overall zu vermeiden, weil das nicht zum Faschingskostüm passt...![]()
Ich habe ihn über meinem Pulli.
Unser Konstüm ist Blumenwiese mit Marienkäfer, also ich bin ganz in grün als Wiese und Mario hat noch einen Marienkäfer-Cape drüber. Der wärmt aber nicht.
Deiner Rückfrage nach schließe ich, dass es zu kalt ist![]()
ich würd ihm zumindest n fleeceanzug anziehen

Ich probiere es mal mit den anderen Tüchern aus - vielleicht passt da was anderes besser.
21.02.2012 13:57
Hallo liebe Tragemamas, ich würde meinen kleinen Janosch gerne auch mehr tragen. Bin mir aber so unsicher ob er gut im Tuch sitzt. Nicht das es im nachhinein mehr schadet als das es ihm gut tut...
*
Hier mal ein Bild:
*
Ich denke der Rücken ist rund genug und die Füßchen konnt ich auch gut anhocken. Nur ist mir der Kopf nicht gut genug gestützt. Hab ich die bahnen nicht fest genug gezogen? Und sitzt er von der höhe her richtig?
Danke schonmal für eure Antworten!

*
Hier mal ein Bild:
*
Ich denke der Rücken ist rund genug und die Füßchen konnt ich auch gut anhocken. Nur ist mir der Kopf nicht gut genug gestützt. Hab ich die bahnen nicht fest genug gezogen? Und sitzt er von der höhe her richtig?
21.02.2012 13:58
ja es war originalverpackt unbenutzt (die kamen nich mit klar) und auch wirklich absolut wie neu also geht schon.
@schaf: also kein plan ich war mit ian heut draußen sie hatte an: langarmbody, pulli strumofhose wollkniestrümpfe und fleeceoverall (pulli u overall mit kaputze daher keien mütze) und wir haben 6°C ohne sonne.
ich denke nicht, dass e szu wenig ist wenn du die füßchen schön warm einpackst.bzw statt de rjeans vielleicht ne fleece hose oder noch babylegs anstelle der 2ten strumpfhose das is wärmer.
aber 12° is ja au schon frühling!
@schaf: also kein plan ich war mit ian heut draußen sie hatte an: langarmbody, pulli strumofhose wollkniestrümpfe und fleeceoverall (pulli u overall mit kaputze daher keien mütze) und wir haben 6°C ohne sonne.
ich denke nicht, dass e szu wenig ist wenn du die füßchen schön warm einpackst.bzw statt de rjeans vielleicht ne fleece hose oder noch babylegs anstelle der 2ten strumpfhose das is wärmer.
aber 12° is ja au schon frühling!
21.02.2012 14:01
Wenn ich die Maus im TT hab, dann nehm ich meistens noch nen Buggy mit, wir haben den Gesslein Swift, der ist schön leicht und einfach zusammen zu klappen. Wenn Jo läuft pack ich da einfach die Einkaufstüten drauf. Wenn ich Marlene im KiWa hab, muss er alles selbst laufen, das klappt aber auch richtig gut. Buggyboard wäre ja auch noch eine Alternative!
21.02.2012 14:01
Zitat von Rachel85:
Hallo liebe Tragemamas, ich würde meinen kleinen Janosch gerne auch mehr tragen. Bin mir aber so unsicher ob er gut im Tuch sitzt. Nicht das es im nachhinein mehr schadet als das es ihm gut tut...![]()
*
Hier mal ein Bild:
*
Hallöchen

Du kannst die Kopfkante tatsächlich noch etwas fester ziehen, die sieht sehr locker aus. zur besseren Stabilität kannst du etwas mehr Tuch in den Nacken geben und darin einen kleinen Waschlappen einfalten ( NICHT rollen !!! ) . Gibt dem Nacken etwas mehr halt und du brauchst dir keine Sorgen machen

Das Tuchkreuz würd ich persönlich noch etwas mehr zu dir zum Bauch schieben, aber sonst find ich´s schon ganz gut

21.02.2012 15:16
@ Iris :
Uns hat der Arzt erstmal beim letzten Mal erklärt, wie unzuverlässig doch das messen mit dem Maßband ist, denn man bräuchte ja immer eine feststehende Kante, an die das Köpfchen gehalten wird und dann misst man.
Ahhhhhhhhhhhjaaaaaaa....beim Kia ist Laya 65cm groß
Wenn ich messe sind wir bei 71cm aber naja....was meinte der Arzt dann noch "Die Größe des Kindes ist eh völlig irrelevant. Ob es nun 4cm größer ist oder nicht, wem macht das was?!"
Uns hat der Arzt erstmal beim letzten Mal erklärt, wie unzuverlässig doch das messen mit dem Maßband ist, denn man bräuchte ja immer eine feststehende Kante, an die das Köpfchen gehalten wird und dann misst man.
Ahhhhhhhhhhhjaaaaaaa....beim Kia ist Laya 65cm groß

Wenn ich messe sind wir bei 71cm aber naja....was meinte der Arzt dann noch "Die Größe des Kindes ist eh völlig irrelevant. Ob es nun 4cm größer ist oder nicht, wem macht das was?!"

21.02.2012 15:25
Zitat von Tanne85:
@ Iris :
Ahhhhhhhhhhhjaaaaaaa....beim Kia ist Laya 65cm groß![]()
![]()
![]()

Mensch ich dachte immer ich hab sonen kleinen Taucher weil er beim Arzt erst 66cm war, aber er scheint doch normal zu sein

21.02.2012 16:48
Zitat von pusteblume85:kannst du noch ein wenig anhocken? die knie also hoch schieben? sollten so auf niveau des bauchnabels sein
HAllo ihr
Kann mal jemand einen Blick drauf werfen...

das zweite bild ist schwer zu erkennen, weils so klein is
21.02.2012 16:51
Zitat von kruemelkeks:ich kann die knie nich so gut erkennen, die kante unterm po erscheint mir auch etwas locker, eben die im nacken.
Zitat von Rachel85:
Hallo liebe Tragemamas, ich würde meinen kleinen Janosch gerne auch mehr tragen. Bin mir aber so unsicher ob er gut im Tuch sitzt. Nicht das es im nachhinein mehr schadet als das es ihm gut tut...![]()
*
Hier mal ein Bild:
*
Hallöchen![]()
Du kannst die Kopfkante tatsächlich noch etwas fester ziehen, die sieht sehr locker aus. zur besseren Stabilität kannst du etwas mehr Tuch in den Nacken geben und darin einen kleinen Waschlappen einfalten ( NICHT rollen !!! ) . Gibt dem Nacken etwas mehr halt und du brauchst dir keine Sorgen machen![]()
Das Tuchkreuz würd ich persönlich noch etwas mehr zu dir zum Bauch schieben, aber sonst find ich´s schon ganz gut![]()
du kannst einen waschlappen falten und ihn mit in den nacken legen. versuchs mal.
ich seh grad, meine vorrednerin hat das auch bereits geschrieben.

21.02.2012 17:41
hey mädels!
ich schau mir mrogen ein tüchlein an
könnt ihr mir sagen welches modell das genau is?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/familie-kind-baby/sonstiges/u7317314
dankeee und lg!
ich schau mir mrogen ein tüchlein an

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/familie-kind-baby/sonstiges/u7317314
dankeee und lg!
21.02.2012 17:53
Heute beim Straßenfasching:
Tragebilanz:
- Grottig gebundener WKR (die arme Trägerin musste ganz schief laufen), eine Tuchbahn war aufgefächert, die andere lief parallel zum Kind... komisch...
- 1 BB in Fahrrichtung
- ca 5 Manducen
- 1.000 KiWas und Armlinge (sogar noch ganz kleine...)
Tragebilanz:
- Grottig gebundener WKR (die arme Trägerin musste ganz schief laufen), eine Tuchbahn war aufgefächert, die andere lief parallel zum Kind... komisch...
- 1 BB in Fahrrichtung
- ca 5 Manducen
- 1.000 KiWas und Armlinge (sogar noch ganz kleine...)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt