Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
21.02.2012 18:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von pusteblume85:

HAllo ihr
Kann mal jemand einen Blick drauf werfen...

kannst du noch ein wenig anhocken? die knie also hoch schieben? sollten so auf niveau des bauchnabels sein
das zweite bild ist schwer zu erkennen, weils so klein is

ich versuch es beim nächsten mal...aber so an sich okay so?
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 18:14
Zitat von hafenperle:

hey mädels!
ich schau mir mrogen ein tüchlein an könnt ihr mir sagen welches modell das genau is?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/familie-kind-baby/sonstiges/u7317314
dankeee und lg!

Das ist Moritz! Guter Preis für ein schönes Tuch (ich überlege mir gerade einen 4er für 35 Euro)
hafenperle
16199 Beiträge
21.02.2012 18:15
Zitat von Schaf:

Zitat von hafenperle:

hey mädels!
ich schau mir mrogen ein tüchlein an könnt ihr mir sagen welches modell das genau is?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/be rlin/familie-kind-baby/sonstiges/u7317314
dankeee und lg!

Das ist Moritz! Guter Preis für ein schönes Tuch (ich überlege mir gerade einen 4er für 35 Euro)

ah danke!
ouh das is aber ganz schön grün auf anderen bildern...gut das ich hier gefragt hab xDD auf dem bild in dem link sieht das ja gaaanz anders aus
Tanne85
17149 Beiträge
21.02.2012 18:19
Öhhhhhmmmm, liebe pa u l u l e

laya trägt nur noch Größe 7 4 denn alles andere ist zu klein und laya ist auch niemals im leben 65 cm daher auch der am ende.
war ironisch gemeint....
21.02.2012 18:19
ich habe da eine frage an die trageprofis...

meine süße hat im tragetuch gar nicht so schönen rundrücken, wie hier auf den fotos. Binde WKT, beinchen sind schön angehockt, die höhe ist richtig, alles gut soweit. nur wenn sie schläft und ganz entspannt ist, kommt es einigermaßen hin... mache ich was falsch oder kann es an ihrer körperspannung liegen? (sie gehört nicht zu den entspannten babys, hat auch beim liegen und umdrehen eher viel spannung im körper)....
kuschelmausi
3315 Beiträge
21.02.2012 18:34
Zitat von Lenwina:

meine süße hat im tragetuch gar nicht so schönen rundrücken, wie hier auf den fotos. Binde WKT, beinchen sind schön angehockt, die höhe ist richtig, alles gut soweit. nur wenn sie schläft und ganz entspannt ist, kommt es einigermaßen hin... mache ich was falsch oder kann es an ihrer körperspannung liegen? (sie gehört nicht zu den entspannten babys, hat auch beim liegen und umdrehen eher viel spannung im körper)....

Am besten ist es, wenn du ein Bildchen machst und es hier einstellst da sieht man was evt nicht so gut ist oder ob es gut gebunden ist
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 18:46
Zitat von Lenwina:

Grundsätzlich ist das normal! Dein Baby ist kein "Baby" mehr, sie will kucken, hören, usw. da streckt sie sich natürlich! Stell doch mal ein Foto ein, dann können wir das etwas besser einschätzen.
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 18:56
... und noch eines von meiner Mama:

Müder Schatz...
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 19:26
Zitat von Schaf:

Müder Schatz...
wie schön, letztes jahr schlief david auch so toll bei mir an karneval *schnief*
Hab ich noch gar nich erzählt, wollt ma angeben Mit meinem Mann
Eigt trägt er nur wenn ich dabei bin und ich was einpacke, KIWA nutzt er eh nicht..
An Karneval hatte er David ja aufm Zug dabei, und hat sich GANZ EIGENSTÄDNIG meinen Indio Anthrazit Hanf Sling eingepackt, selbst vorgefaltet... Und darin getragen
Mit den Worten " Mäuschen, so konnte er halt alles sehen, das war viel besser, zwischen den ganzen Menschen kann ich ihn wohl kaum an der Hand lassen..:"
Ich war wirklich sprachlos...
Hach ja... NUR hat natürlich keine Sau n Bild gemacht! GRRRRR
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 19:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

Müder Schatz...
wie schön, letztes jahr schlief david auch so toll bei mir an karneval *schnief*
Eigt trägt er nur wenn ich dabei bin und ich was einpacke, KIWA nutzt er eh nicht..
An Karneval hatte er David ja aufm Zug dabei, und hat sich GANZ EIGENSTÄDNIG meinen Indio Anthrazit Hanf Sling eingepackt, selbst vorgefaltet... Und darin getragen
Mit den Worten " Mäuschen, so konnte er halt alles sehen, das war viel besser, zwischen den ganzen Menschen kann ich ihn wohl kaum an der Hand lassen..:"

Ooooooooooooh... wie süß!
Erinnert mich an meine Mama, die meinen Neffen IMMER auf der Hüfte trägt, aber "tragen" (also mit Tuch oder Sling) total überflüssig findet! Ich VERSTEHE das nicht!
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 19:47
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

Müder Schatz...

Ooooooooooooh... wie süß!
Erinnert mich an meine Mama, die meinen Neffen IMMER auf der Hüfte trägt, aber "tragen" (also mit Tuch oder Sling) total überflüssig findet! Ich VERSTEHE das nicht!
meine oma ruft dauernd hier an mit den worten:
"sarina, kennst du die frauen mit der schiefen hüfte..."
ääähhh wen??
"na die haben ihre kinder immer auf der hüfte und da wird die ganz schief von, also du solltest das mit dem tuch mal lassen, sonst siehste auch so aus..."
OMA! Ich sehe so nicht aus WEIL ich im tuch trage, davon ab, habe ich noch nicht mal solche frauen kennengelernt...
sie ist eben auch der meinung, das ich tim nur alle 4 std hochnehmen darf, eben zum füttern (PULLE) und wickeln..
ansonsten wird er eben total verzogen und tyrannisiert mich auch...
GUT das ich meine OMA habe, sonst würden mir meine Kinder mit 2 Wochen auf der Nase rum tanzen... *puuuuuh*
21.02.2012 19:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Lenwina:

Grundsätzlich ist das normal! Dein Baby ist kein "Baby" mehr, sie will kucken, hören, usw. da streckt sie sich natürlich! Stell doch mal ein Foto ein, dann können wir das etwas besser einschätzen.

oh, ok, danke! mache bei gelegenheit mal ein foto.
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 19:56
Zitat von rinchensarina:

ääähhh wen??
"na die haben ihre kinder immer auf der hüfte und da wird die ganz schief von, also du solltest das mit dem tuch mal lassen, sonst siehste auch so aus..."
OMA! Ich sehe so nicht aus WEIL ich im tuch trage, davon ab, habe ich noch nicht mal solche frauen kennengelernt...
sie ist eben auch der meinung, das ich tim nur alle 4 std hochnehmen darf, eben zum füttern (PULLE) und wickeln..
GUT das ich meine OMA habe, sonst würden mir meine Kinder mit 2 Wochen auf der Nase rum tanzen... *puuuuuh*

ich schmeiß mich weg! "die Frauen mit der schiefen Hüfte" Ja kennste die nich?
*
Du, mal ganz was anderes: Was ist denn etwa ein Clematis und / oder ein h/a - Sling wert?
21.02.2012 20:24
Hallo,

bin recht neu hier und auch eine Tragemama.

Benutze den Marsupi. Ich überlege allerdings auf ein Tragetuch umzusteigen, weil es so langsam auf den Rücken geht (habe mittlerweile einen 4-monate jungen 7400 g Brocken) und Tragetücher ja angenehmer sein sollen oder ist das eine Illusion? Oder sonstige rückenfreundliche Tipps?

Nur hier kann ich tagsüber schlafen...

Vielen Dank schon mal,
Sysi

rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 20:51
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

ääähhh wen??

ich schmeiß mich weg! "die Frauen mit der schiefen Hüfte" Ja kennste die nich?
*
Du, mal ganz was anderes: Was ist denn etwa ein Clematis und / oder ein h/a - Sling wert?
puuuh gute frage
frag mal im sut wertfragen thread nach...
ich denke der h/a sling geht über 100€
neulich wurde einer wohl fürn 6er 250€ geboten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt