Die Tragemamas
21.02.2012 20:54
Zitat von Sysi81:ja du solltest langsam umsteigen, da der marsupi vom steg her zu schmal wird.
Hallo,
bin recht neu hier und auch eine Tragemama.
Benutze den Marsupi. Ich überlege allerdings auf ein Tragetuch umzusteigen, weil es so langsam auf den Rücken geht (habe mittlerweile einen 4-monate jungen 7400 g Brocken) und Tragetücher ja angenehmer sein sollen oder ist das eine Illusion? Oder sonstige rückenfreundliche Tipps?
Nur hier kann ich tagsüber schlafen...
Vielen Dank schon mal,
Sysi
hast du mal über eine trageberatung nachgedacht?
unter www.trageschule-drasden.de findest du garantiert eine beraterin in deiner nähe
dann kannst du schauen wie das binden geht, üben, und versch. tragetuchfirmen ausprobieren.
viele beraterinnen leihen auch tücher aus, um den eltern die möglichkeit zu geben zu üben, bevor man viel geld investiert
ein tuch ist immer die bessere variante, weil es eben immer passt
21.02.2012 21:08
Hallo Mädels,
kommt zufällig jemand aus Berlin oder Sachsen Anhalt(nähe Md) und kann mir eine Trageberaterin empfehlen?
Oooder gibt es gar höchstpersönliche Trageberaterinnen hier?
kommt zufällig jemand aus Berlin oder Sachsen Anhalt(nähe Md) und kann mir eine Trageberaterin empfehlen?

Oooder gibt es gar höchstpersönliche Trageberaterinnen hier?

21.02.2012 22:25
Zitat von Jelaya:
Hallo Mädels,
kommt zufällig jemand aus Berlin oder Sachsen Anhalt(nähe Md) und kann mir eine Trageberaterin empfehlen?![]()
Oooder gibt es gar höchstpersönliche Trageberaterinnen hier?![]()
Hallo ich komme aus Burg b. Magdeburg, bin aber leider noch keine trageberaterin

21.02.2012 22:33
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jelaya:
Hallo Mädels,
kommt zufällig jemand aus Berlin oder Sachsen Anhalt(nähe Md) und kann mir eine Trageberaterin empfehlen?![]()
Hallo ich komme aus Burg b. Magdeburg, bin aber leider noch keine trageberaterinich selbst war letztes Jahr in MD bei einer.... War ganz schön und sehr hilfreich .... Ich Schau mal eben wie die hieß!
Jana Herout, ostendorfer str.
Aufbaukurs dresdner trageschule
0391/7234079
21.02.2012 23:46
Zitat von Tanne85:
Öhhhhhmmmm, liebe pa u l u l e
laya trägt nur noch Größe 7 4 denn alles andere ist zu klein und laya ist auch niemals im leben 65 cm daher auch deram ende.
war ironisch gemeint....![]()
ja, daher auch die

22.02.2012 02:08
Zitat von Schaf:
Heute beim Straßenfasching:
Tragebilanz:
- Grottig gebundener WKR (die arme Trägerin musste ganz schief laufen), eine Tuchbahn war aufgefächert, die andere lief parallel zum Kind... komisch...
- 1 BB in Fahrrichtung
- ca 5 Manducen
- 1.000 KiWas und Armlinge (sogar noch ganz kleine...)
Ah wie süüüß Mario aussieht

Und Du bist ja auch mal voll die Hübsche Schaf

Ein supertolles Bild von euch beiden

22.02.2012 06:36
Zitat von Jelaya:
Hallo Mädels,
hast PN

22.02.2012 06:54
Danke Mommy, es hat super geklappt: LA Body, LA Oberteil, Pulli-Jacke mit Kapuze , 2 Strumpfhosen, gefüttert Jeans, 2 Paar Socken & Notfall-Wollsocken. beim Wickeln war immer alles kuschelig warm.
es war übrigens eine andere Mami als Biene verkleidet mit Baby-Biene in der Manduca
Das Blöde war nur, als Mama den Kleinen gefüttert hat hat kein Mensch mein Kostüm verstanden!!! Ich war ja einfach nur grün angezogen!
es war übrigens eine andere Mami als Biene verkleidet mit Baby-Biene in der Manduca

Das Blöde war nur, als Mama den Kleinen gefüttert hat hat kein Mensch mein Kostüm verstanden!!! Ich war ja einfach nur grün angezogen!
22.02.2012 08:41
Zitat von Nane:
@ Schaf
Ein schönes Foto von euch beiden![]()
Danke schön... möchte noch anmerken, dass die Hose selbst genäht ist.
Version 1 war Größe 36, Version 2 war 46... die endgültige Version passt mir auch schwanger, glaube ich... aber EGAL! Bin trotzdem stolz wie Oskar!

22.02.2012 13:47
Huhu zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sling, verkauft hier zufällig jemand einen? Danke euch!
ich bin auf der Suche nach einem Sling, verkauft hier zufällig jemand einen? Danke euch!
22.02.2012 13:52
Zitat von sanne85:
Huhu zusammen,
Ja, aus einem Didymos Indio natur, geraffte genäht

22.02.2012 14:02
Habe auch noch einen gerafften neuwertigen Storchenwiege Leo schwarz/weiß
22.02.2012 14:29
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Huhu zusammen,
Ja, aus einem Didymos Indio natur, geraffte genäht![]()
Was möchtest du dafür? Wobei ich glaub ich lieber was buntes hätte... Mhhh
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt