Die Tragemamas
23.02.2012 10:32
Zitat von mandy1508:
Zitat von hafenperle:
wow assi tv "mitten im leben" und die dame hat sowohl n sling ( ellipse schwarz/ecru) als auch n tt ellipse in braun
oO
xDDD
jetzt gerade?
schon vorbei...
23.02.2012 10:33
Zitat von mandy1508:
Zitat von hafenperle:
wow assi tv "mitten im leben" und die dame hat sowohl n sling ( ellipse schwarz/ecru) als auch n tt ellipse in braun
oO
xDDD
jetzt gerade?
is leider schon vorbei die folge. war gerade eben
23.02.2012 10:38
Zitat von Lexi:
Zitat von DaniSahne21:das war n.p.
Zitat von hafenperle:
oO
xDDD
Ich habs verpasstGerade umgeschalten als ich das gelesen habe aber ist wohl zu spät *seufz*
Hat sie es richtig verwendet??![]()
didy liefert nicht mehr an sie.... ist ne betrügerin... gibt viel zu lesen auf fb über sie....
Moment... DAS war n.p.? Ich hab nur die letzten 2 Minuten gesehen von der Sendung leider...
Ich habe schon ein paar Storys von ihr gehört....

23.02.2012 10:39
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
oO
xDDD
Ich habs verpasstGerade umgeschalten als ich das gelesen habe aber ist wohl zu spät *seufz*
didy liefert nicht mehr an sie.... ist ne betrügerin... gibt viel zu lesen auf fb über sie....
Moment... DAS war n.p.? Ich hab nur die letzten 2 Minuten gesehen von der Sendung leider...
Ich habe schon ein paar Storys von ihr gehört....![]()
jop genau die wars....
23.02.2012 10:40
Zitat von Lexi:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
oO
xDDD
jop genau die wars....
wie wo was? klärt mich auf xD
23.02.2012 10:43
Zitat von hafenperle:
Zitat von Lexi:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
oO
xDDD
jop genau die wars....
soviel ich weiß onlinebetrug...verkauft sachen (unter anderem tücher) und kassiert das geld, verschickt nie was....
23.02.2012 10:43
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
Zitat von Lexi:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
oO
xDDD
jop genau die wars....
soviel ich weiß onlinebetrug...verkauft sachen (unter anderem tücher) und kassiert das geld, verschickt nie was....
die die gerade da bei mitten im leben das war mit den tt's??
lol!
23.02.2012 10:44
Ich hab mal eine Frage: wie genau messe ich die Länge meines TTs? Einfach eine Seite durchmessen, da die Enden ja schräg sind.
Und dann noch was: ich hab Konfektionsgröße 36. Welche TT-Länge reicht mir für den Rucksack? bei meinem jetzigen Tuch hab ich bestimmt 1,50 m über...
Und gleich noch eine hinterher, dass es sich lohnt
: mir passt die Manduca auf der Hüfte kaum
irgendwie bin ich da zu schmal und sie sitzt recht locker auf dem Becken. Sie rutscht nicht runter, hab ja noch nen Po
aber komisch ist das schon. Eger geht sie nicht mehr
kann ich trotzdem unbesorgt damit tragen?
Und dann noch was: ich hab Konfektionsgröße 36. Welche TT-Länge reicht mir für den Rucksack? bei meinem jetzigen Tuch hab ich bestimmt 1,50 m über...
Und gleich noch eine hinterher, dass es sich lohnt

23.02.2012 10:45
Zitat von hafenperle:
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
Zitat von Lexi:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Lexi:
Zitat von hafenperle:
oO
xDDD
jop genau die wars....
die die gerade da bei mitten im leben das war mit den tt's??
lol!
Genau die..
Kommentar von meinem Männe zu der : " Die sieht schon so aus wie ne Betrügerin!"
Die ist auch auf Eb** ziemlich aktiv... Allerdings auch eher im negativen...
23.02.2012 11:17
@ findus & Manduca:
ich denke, da kann man auch anhand eines fotos nicht viel zu sagen.. Fühlst du dich denn sicher damit oder ist immer die Angst da "das rutscht gleich runter"? Der Hüftgurt sollte an sich schon gut sitzen, damit die gewichtsverteilung auch vernünftig ist.
Meiner Erfahtrung nach ist kann der Hüftgurt der manduca ja schon sehr weit eingestellt werden, aber dan unten ist halt ein gewisses Minimum gefordert. Der ergo hingegen hat einen deutlich kürzeren Hüftgut 8zumindest der, den ich hier habe..) Aber auch da gibt es wieder Unterschieder; je nach Modell. Auch bei den ach so guten Tragehilfen lohnt sich oft eine Trageberatung, da eben leider nicht jede trage jedem träger gleich gut passt und man dann mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
ich denke, da kann man auch anhand eines fotos nicht viel zu sagen.. Fühlst du dich denn sicher damit oder ist immer die Angst da "das rutscht gleich runter"? Der Hüftgurt sollte an sich schon gut sitzen, damit die gewichtsverteilung auch vernünftig ist.
Meiner Erfahtrung nach ist kann der Hüftgurt der manduca ja schon sehr weit eingestellt werden, aber dan unten ist halt ein gewisses Minimum gefordert. Der ergo hingegen hat einen deutlich kürzeren Hüftgut 8zumindest der, den ich hier habe..) Aber auch da gibt es wieder Unterschieder; je nach Modell. Auch bei den ach so guten Tragehilfen lohnt sich oft eine Trageberatung, da eben leider nicht jede trage jedem träger gleich gut passt und man dann mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
23.02.2012 11:18
Zitat von findus2010:
Ich hab mal eine Frage: wie genau messe ich die Länge meines TTs? Einfach eine Seite durchmessen, da die Enden ja schräg sind.
Und gleich noch eine hinterher, dass es sich lohnt: mir passt die Manduca auf der Hüfte kaum
irgendwie bin ich da zu schmal und sie sitzt recht locker auf dem Becken. Sie rutscht nicht runter, hab ja noch nen Po
aber komisch ist das schon. Eger geht sie nicht mehr
kann ich trotzdem unbesorgt damit tragen?
Genau, du misst von einer langen Schrägen zur kurzen Schrägen, das ist dann die Länge.
Ich denke dur reicht ein TT mit Größe 3 für den Rucksack, reicht mir auch

Manduca kann auch auch nicht Tragen, weil ich den Hüftgurt nicht so eng bekomme, wie ich das gerne hätte. Du kannst ruhig damit tragen, aber ich bekomme davon nach längerer Zeit Rückenschmerzen, einfach weil kaum Gewicht rausgenommen wird.
23.02.2012 11:21
wegen der manduca.
wie weit rutschts denn auf den po?
wie fühlts sich denn an beim tragen?
ich wollt grad erst schreiben waaas! wie dünn bist du denn, dann hab ich ma die manduca umgebunden und gemessen wieviel ich noch enger stellen könnte oh sind ja nur 9cm... dachte nicht, dass das wirklich so wenig spiel is.
aber ja den ergo den ich getestet hatte der hat auch nen kürzeren hüftgurt.
ich denk wnen dsa gewicht nicht durch den gurt auch wirklich auf deine hüfte übertragen wird kannst du vielleicht trotzdem bedenkenlos tragen wenn da nix weiter runter rutscht, aber ich bezweifle dsa das für dich auf längere strecken bequem sien wird
wie weit rutschts denn auf den po?
wie fühlts sich denn an beim tragen?
ich wollt grad erst schreiben waaas! wie dünn bist du denn, dann hab ich ma die manduca umgebunden und gemessen wieviel ich noch enger stellen könnte oh sind ja nur 9cm... dachte nicht, dass das wirklich so wenig spiel is.
aber ja den ergo den ich getestet hatte der hat auch nen kürzeren hüftgurt.
ich denk wnen dsa gewicht nicht durch den gurt auch wirklich auf deine hüfte übertragen wird kannst du vielleicht trotzdem bedenkenlos tragen wenn da nix weiter runter rutscht, aber ich bezweifle dsa das für dich auf längere strecken bequem sien wird

23.02.2012 11:36
Zitat von Azala:
@ Manduca:
Das Gefühl, dass er gleich durchrutscht hatte ich nicht. Es kam mir nur etwas spanisch vor, da ich mir gestern bei youtub* ein Video angeschaut hab, wie ich das Kind mit der Manduca auf den rücken bekomme. man sollte da den gurt etwas lockerer lassen, damit man es auf den rücken schieben kann - bei mir ging es dann nicht fester...
aber wie gesagt, dadurch dass sie spätestens auf dem po stoppt, rutscht er nicht durch. allerdings ist er nicht annähernd in kopfkusshöhe

23.02.2012 11:42
ich glaub bei de rmanduca kann man auch nicht mit kopfkusshöhe arbeiten, dazu bräuchtest du ja ein seeehr großes kind, dessen oberkörper nur einen kopf kürzer ist als deiner
denn es geht ja daruim durch den gurt das gewicht auf deine hüfte zu bekommen dadurch muss der auch auf deiner hüfte sitzen und kann nicht auf die höhe geschnallt werden wo dann kopfkusshöhe wäre (ich hoffe man versteht mich grad)

denn es geht ja daruim durch den gurt das gewicht auf deine hüfte zu bekommen dadurch muss der auch auf deiner hüfte sitzen und kann nicht auf die höhe geschnallt werden wo dann kopfkusshöhe wäre (ich hoffe man versteht mich grad)
23.02.2012 11:42
Ja, das mit dem lockerer lassen, um den zwerg auf den rücken zu bekommen mache ich auch. ist natürlich echt suboptimal für euch..
Also es ist wirklich die Frage, wie komfortabel es für dich ist. Wenn du schnell rückenschmerzen bekommst, weil nicht genug Gewicht auf den Hüftgurt verlagert werden kann,würde ich wohl lieber eine Alternative zur Manduca suchen.
Also es ist wirklich die Frage, wie komfortabel es für dich ist. Wenn du schnell rückenschmerzen bekommst, weil nicht genug Gewicht auf den Hüftgurt verlagert werden kann,würde ich wohl lieber eine Alternative zur Manduca suchen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt