Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
22.02.2012 20:45
Zitat von Niji:

mh ich dnek ma das kommt immer aufs kind an
also unsre kleine hat sich auch von nem kumpel tragen lassen auch wenn sie dne da echt noch nich kannte und dessen tochter lässt sich auch von mir tragen und man kann nicht sagen, dass wir uns besonders oft sehen

ok..
vllt seh ich das auch einfach etwas anders...
davon ab, das mein sohn es nicht wollen würde, könnte er sich ja auch nie so bei jmd anderem fallen, lassen, wie bei mama, papa oder einem sehr engen vertrauten(den es bis dato noch nicht gab bzw wurde er noch von nmd anderem getragen).
tragen hat ja auch ganz viel mit vertrauen, nähe, bindung und (trage-)liebe zu tun.

demnach wäre es MIR jetzt zb auch gar nicht recht, ein recht fremdes kind, welches ich weder gut kenne, und zu welchem ich keine indung habe, zu tragen. das wär mir zu eng und zu intim, denke ich...

aber gut, so ist jeder anders!
wiefie
11727 Beiträge
22.02.2012 20:47
Zitat von anakey:

Zitat von wiefie:

Zitat von anakey:

Zitat von wiefie:

Zitat von anakey:

ich nochmal...
wie kann man nem fast 3 jährigen das tragen schmackhaft machen??
wenn wir ihm sagen "entweder tuch oder gar nicht" wärs ja nicht wirklich produktiv, oder?
aufm arm ist er aber langsam wirklich zu schwer.

wurde er noch nie getragen?
also ein tuch halte ich für fast unmöglich. das wird ihm zu eng sein.

nein, wurde er leider nicht..=/ außer als baby u dann auch noch im bb...das fand er aber wohl auch alles andere als toll...
hm..aber noch ne TH wollten wir uns erstmal nicht zulegen..grad weil er ja auch leider nur alle 2 wochen mal 2 tage bei uns ist...

wie jetzt?
ist es nicht dein sohn?
also fürs tragen, besonders im tuch, muss man schon ein besonders enges verhältnis haben, finde ich.
mein sohn zb, würde sich nicht von jmd, den er selten sieht, tragen lassen.

nein, er ist nicht mein sohn...hab ich vergessen zu schreiben, sry..
aber wir haben trotzdem n super verhältnis zu einander...jedenfalls empfinde ich es so.wir kennen uns ja nun auch schon seit mehr als nem jahr u er ist gern hier u freut sich, wenn er auch mal was mit mir allein machen kann.
seine mama versucht natürlich immer mal wieder dagegen zu gehen..
er lässt sich aufm arm ja gern von mir tragen...nur das kann ich eben langsam nicht mehr.

ok...
trotzdem ist das gefühl für die kinder, im tuch sehr eng und anfangs(zumindest wenn sie nicht von geburt an getragen werden) schon ungewohnt und in dem alter vllt sogar unangenehm!
aber es kommt natürlich auf einen versuch an..
anakey
6743 Beiträge
22.02.2012 20:49
Zitat von wiefie:

Zitat von Niji:

mh ich dnek ma das kommt immer aufs kind an
also unsre kleine hat sich auch von nem kumpel tragen lassen auch wenn sie dne da echt noch nich kannte und dessen tochter lässt sich auch von mir tragen und man kann nicht sagen, dass wir uns besonders oft sehen

ok..
vllt seh ich das auch einfach etwas anders...
davon ab, das mein sohn es nicht wollen würde, könnte er sich ja auch nie so bei jmd anderem fallen, lassen, wie bei mama, papa oder einem sehr engen vertrauten(den es bis dato noch nicht gab bzw wurde er noch von nmd anderem getragen).
tragen hat ja auch ganz viel mit vertrauen, nähe, bindung und (trage-)liebe zu tun.

demnach wäre es MIR jetzt zb auch gar nicht recht, ein recht fremdes kind, welches ich weder gut kenne, und zu welchem ich keine indung habe, zu tragen. das wär mir zu eng und zu intim, denke ich...

aber gut, so ist jeder anders!

wenn ich ihn nicht so lieben würde, als wäre es mein Kind, wär das evt auch noch was anderes...glaub ich.
er ist mir unendlich wichtig u wenn er nicht hier ist, mach ich mir (wie mein freund auch) sorgen, wie es ihm geht. klingt evt befremdlich, aber so ists.
anakey
6743 Beiträge
22.02.2012 20:51
Zitat von wiefie:

Zitat von anakey:

Zitat von wiefie:

Zitat von anakey:

Zitat von wiefie:

Zitat von anakey:

ich nochmal...
wie kann man nem fast 3 jährigen das tragen schmackhaft machen??
wenn wir ihm sagen "entweder tuch oder gar nicht" wärs ja nicht wirklich produktiv, oder?
aufm arm ist er aber langsam wirklich zu schwer.

wurde er noch nie getragen?
also ein tuch halte ich für fast unmöglich. das wird ihm zu eng sein.

nein, wurde er leider nicht..=/ außer als baby u dann auch noch im bb...das fand er aber wohl auch alles andere als toll...
hm..aber noch ne TH wollten wir uns erstmal nicht zulegen..grad weil er ja auch leider nur alle 2 wochen mal 2 tage bei uns ist...

wie jetzt?
ist es nicht dein sohn?
also fürs tragen, besonders im tuch, muss man schon ein besonders enges verhältnis haben, finde ich.
mein sohn zb, würde sich nicht von jmd, den er selten sieht, tragen lassen.

nein, er ist nicht mein sohn...hab ich vergessen zu schreiben, sry..
aber wir haben trotzdem n super verhältnis zu einander...jedenfalls empfinde ich es so.wir kennen uns ja nun auch schon seit mehr als nem jahr u er ist gern hier u freut sich, wenn er auch mal was mit mir allein machen kann.
seine mama versucht natürlich immer mal wieder dagegen zu gehen..
er lässt sich aufm arm ja gern von mir tragen...nur das kann ich eben langsam nicht mehr.

ok...
trotzdem ist das gefühl für die kinder, im tuch sehr eng und anfangs(zumindest wenn sie nicht von geburt an getragen werden) schon ungewohnt und in dem alter vllt sogar unangenehm!
aber es kommt natürlich auf einen versuch an..

ich werd ihn am we einfach fragen, ob er das mal ausprobieren möchte...zwingen kann ich ihn nicht.wenn ers nicht mag, dann werd ichs auch lassen.
aber es wär schon schön, wenns ihm gefällt..würd vieles einfacher machen und unsere Bindung evt noch mehr stärken.
Niji
32929 Beiträge
22.02.2012 20:56
versuchs einfach

und das klingt nicht befremdlich also ich finds eher toll, dass er dir so wichtig ist obwohl er ja "nur" der sohn deiens freundes ist viiiiel besser als wenns anders wäre

und ja wiefie ich weiss was du meinst. e sis schon was komplett anderes ein "fremdes" kind zu tragen. also fühlt sich ja auch so anders an. umso glücklicher war ich ja auch das sowohl meine kleine als auch deren kleine tatsächlich dnan eingeschlafen sind
aber so langsam sollten die beiden das ja auch nichtmehr als "fremd" empfinden man sieht sich ja doch öfter.

aber zB mein schwager würde gern aber traut sich irgendwie auch nicht zu meien maus zu tragen dabei kennt sie ihn nun wirklich gut. eigentlich schade das wär dann doch einfach sie mal ein paar stunden bei ihm abzugeben
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 21:09

habt nachsehen, er weiss eben nich wie man mit nem kiwa umgeht
shelyra
69242 Beiträge
22.02.2012 21:10
Zitat von rinchensarina:

<p></p>
hoffe als tragepapa ist er besser
Alra
6963 Beiträge
22.02.2012 21:11
*nur mal so als anregung
ab und an muss ich leider auf den Kiwa umsteigen
aber dennoch das "tragen" nicht ganz außenvor lassen
Ringsling am Kiwa fürs große Geschwisterkind

anakey
6743 Beiträge
22.02.2012 21:12
ja, ich frag ihn mal. er weiß ja meist schon genau was er will und was nicht..

ich meinte befremdlich, weil evt einige mütter es nicht soo toll fänden, wenn die neue vom ex sagt, sie liebt ihr kind wie das eigene..
gibt ja mütter die auf die verrücktesten ideen kommen.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 21:12
Zitat von shelyra:

Zitat von rinchensarina:

<p></p>
hoffe als tragepapa ist er besser
ja das kann er
shelyra
69242 Beiträge
22.02.2012 21:14
Zitat von Alra:

*nur mal so als anregung
ab und an muss ich leider auf den Kiwa umsteigen
aber dennoch das "tragen" nicht ganz außenvor lassen
Ringsling am Kiwa fürs große Geschwisterkind

krass... sieht interessant aus
hält das wirklich? wird der kiwa dadurch instabil? biegt sich der griff durch?
<p></p>
fragen über fragen, aber das wär für uns auch ne alternative wenn krümelchen 2 kommt
starlett12c
13618 Beiträge
22.02.2012 21:18
Wie hast Du das fest bekommen????
*
Wäre der Slingringe nicht was um den Großen ans Tragen zu bekommen? Ist ja fast wie auf dem Arm nur das dr einem nicht nach 4 min abfällt
Alra
6963 Beiträge
22.02.2012 21:21
da biegt sich nix
beide Kinder lieben es
allerdings hab ich das fußteil vom kiwa hoch gestellt damit der schwerpunkt in der mitte bleibt
und der wagen insgesammt ist recht tief ( n älterer teutonia )
hat nun, ich schätz mal, insgesammt so 6 stunden einsatz hinter sich
wie lange man das so nutzen kann hab ich keinen plan . weil iw braucht das jüngere kind ja mehr platz
Alra
6963 Beiträge
22.02.2012 21:24
der sling ist einfach nur über den griff gelegt und dann wie mein tragen am körper gezogen

Alra
6963 Beiträge
22.02.2012 21:25

edit
ich hab zz den rücken kaputt das ich die große auf keinem fall mehr tragen kann .. sogar die kleine gerade nicht
darum musste ne andre lösung her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt