Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.02.2012 21:01
ich wollte gerne wissen, wie ihr die eine oder die andere bindweise auswählt.
ich habe bisher nur die WKT gebunden. Habe mal die Känguruu-Bindung ausprobiert, fang aber, dass sie keinen Vorteil gegenüber WKT hat.
Nun wird meine Maus ja immer größer, sie befreit nun schon immer ihre ärmchen und beim reinsetzen ist es auch ein kampf (dann ist aber wieder gut!)... Soll ich vielleicht noch was anderes (besseres?) ausprobieren?
Klar, irgendwann binde ich sie auch auf dem rücken, aber davon mal abgesehen.
Tanne85
17149 Beiträge
25.02.2012 21:02
Also ich mache es von meiner Kleidung, dem Wetter und der Laune meiner Tochter abhängig welche Bindetechnik ich nehme.

Habe mittlerweile alles mal probiert...also alles gängige!
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 21:52
Was meint ihr?
*

Shanise
6456 Beiträge
25.02.2012 21:56
Das sieht gut aus Yvonne!
Du kannst die Kopfkante noch etwas fester ziehen, oder aber ne Mullwindel oder n Waschlappen falten und in den Nacken legen wenn dein Baby schläft...
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 21:59
Zitat von Shanise:

Du kannst die Kopfkante noch etwas fester ziehen, oder aber ne Mullwindel oder n Waschlappen falten und in den Nacken legen wenn dein Baby schläft...

Hurra, es wird!
*
Jetzt muss das nur noch klappen, wenn er wach ist...da gefällt ihm das angehockte überhaupt nicht...
*
Mullwindel oder Waschlappen versuch ich morgen mal. Mein zwar immer ihn fest genug angezogen zu haben, aber sobald ich fertig bin, hat er oben total viel Luft um sich zu bewegen.
Shanise
6456 Beiträge
25.02.2012 22:01
Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Hurra, es wird!
*
Jetzt muss das nur noch klappen, wenn er wach ist...da gefällt ihm das angehockte überhaupt nicht...
*
Mullwindel oder Waschlappen versuch ich morgen mal. Mein zwar immer ihn fest genug angezogen zu haben, aber sobald ich fertig bin, hat er oben total viel Luft um sich zu bewegen.

Ja, das ist normal!
Deshalb, kannst du damit, wenn er schläft, bissl stützen... Wenn er wach ist, ist das nicht nötig!
Schaf
12473 Beiträge
25.02.2012 22:02
Ich hatte Mario heute auf dem Rücken, grottig gebunden, aber es war a) nur kurz und b) er total hibbelig (ich musste ihm Mittagessen kochen, er wollte aber natürlich JETZT essen)
Später habe ich eine Schürfwunde am Nacken entdeckt - kann das daher kommen? Was kann ich dagegen machen? Außer das nächste Mal besser binden...
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 22:06
Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Hurra, es wird!
*
*

Ja, das ist normal!
Deshalb, kannst du damit, wenn er schläft, bissl stützen... Wenn er wach ist, ist das nicht nötig!

Ok, danke!
*
Dann geht das Üben morgen weiter.
Hoff, dass sich Jonas an das Tragen gewöhnt und bald nicht mehr überstreckt und es genauso genießt...
Shanise
6456 Beiträge
25.02.2012 22:06
Zitat von Schaf:

Ich hatte Mario heute auf dem Rücken, grottig gebunden, aber es war a) nur kurz und b) er total hibbelig (ich musste ihm Mittagessen kochen, er wollte aber natürlich JETZT essen)
Später habe ich eine Schürfwunde am Nacken entdeckt - kann das daher kommen? Was kann ich dagegen machen? Außer das nächste Mal besser binden...

Vom Tuch? Glaub ich kaum!... Da müsste er ja schon arg gewütet haben und den Kopf hin und her geschleudert... Kann ich mir kaum vorstellen...
Shanise
6456 Beiträge
25.02.2012 22:07
Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Hurra, es wird!
*
*

Ja, das ist normal!

Ok, danke!
*
Hoff, dass sich Jonas an das Tragen gewöhnt und bald nicht mehr überstreckt und es genauso genießt...

ich glaub, du wurdest schon gefragt, beim Osteophaten ward ihr?
Die Enge ist erst etwas ungewohnt, wenn man nicht von Anfang an trägt. War bei meinem auch so... Aber er hat sich schnell dran gewöhnt als ich sicherer wurde!
anakey
6743 Beiträge
25.02.2012 22:10
Zitat von Mullemaus83:

Wir haben nun langsam mit dem Babyshopping angefangen und uns ja entschieden unseren Zwerg zu tragen
.
Nun steht die Frage im Raum:
Braucht man trotzdem einen Kinderwagen?
.
Eigentlich wollt ich so´n Ding nicht, aber heut Zweifel ich irgendwie

wir hatten erst nen KiWa und ich hab dann für mich entschieden zu tragen-mittlerweile ist mein Schatz auch begeisterter Tragepapa...und der KiWa wurde einmal genutzt-steht nun im keller...
also ich würd sagen, man braucht nicht unbedingt nen KiWa.und schon gar nicht,wenn man eh keinen haben möchte.
mandy1508
5282 Beiträge
25.02.2012 22:14
Zitat von Shanise:

Zitat von Schaf:

Vom Tuch? Glaub ich kaum!... Da müsste er ja schon arg gewütet haben und den Kopf hin und her geschleudert... Kann ich mir kaum vorstellen...

ich hatte auch mal ne kleine schürfwunde am hals vom harten schneeflockentuch... von einmal richtig festziehen...
jasmin81
1526 Beiträge
25.02.2012 22:16
Wir ziehen jetzt nochmal um und ich brauche dringend eine Trageberatung, damit ich meine Maus ordentlich auf den Rücken bringe. Kann mir jemand im Raum Bad Homburg/Rosbach oder aber im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg) eine empfehlen?
Sie ist ja noch recht klein, da will ich nichts verkehrt machen.
YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2012 22:18
Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Shanise:

Hurra, es wird!
*
*

Ja, das ist normal!

Ok, danke!
*

ich glaub, du wurdest schon gefragt, beim Osteophaten ward ihr?
Die Enge ist erst etwas ungewohnt, wenn man nicht von Anfang an trägt. War bei meinem auch so... Aber er hat sich schnell dran gewöhnt als ich sicherer wurde!

Osteophat sagt, dass alles bestens wäre...
*
Wenn ich ihn nicht richtig anhock, dann bockt er nicht. Nur, wenn ich seine Knie hoch nimm, dann streckt er sich immer wieder.
Probiers jetzt jeden Tag weiter und hoff...
*
Vor der Trageberatung hat er geschrien und gebockt...jetzt bockt er immerhin nur noch hin und wieder...
jasmin81
1526 Beiträge
25.02.2012 22:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Schaf:

Jonathan zerrt oft so am Lätzchen, dass der Nacken ganz rot ist. So schnell krieg ich es gar nicht los gebunden.

Kann es vielleicht daher kommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt