Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 22:39
Zitat von jasmin81:

Wir ziehen jetzt nochmal um und ich brauche dringend eine Trageberatung, damit ich meine Maus ordentlich auf den Rücken bringe. Kann mir jemand im Raum Bad Homburg/Rosbach oder aber im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg) eine empfehlen?
Sie ist ja noch recht klein, da will ich nichts verkehrt machen.

In bad Homburg kenne ich eine liebe TB:
http://www.tragelino.de/
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 22:40
Klee Ellipsen
Absolut tolles, dickes, brockentaugliches Tuch.

Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 22:43
Zitat von Shanise:

Zitat von Schaf:

Ich hatte Mario heute auf dem Rücken, grottig gebunden, aber es war a) nur kurz und b) er total hibbelig (ich musste ihm Mittagessen kochen, er wollte aber natürlich JETZT essen)
Später habe ich eine Schürfwunde am Nacken entdeckt - kann das daher kommen? Was kann ich dagegen machen? Außer das nächste Mal besser binden...

Vom Tuch? Glaub ich kaum!... Da müsste er ja schon arg gewütet haben und den Kopf hin und her geschleudert... Kann ich mir kaum vorstellen...

Ich kenne das nur, wenn der Mittelpunkt innen war und er sich bewegt hat, dann war der Nacken auch wund gescheuert, seitdem achte ich drauf, dass die Mittelpunkte immer außen sind
Shanise
6456 Beiträge
25.02.2012 22:49
Zitat von Nane:

Klee Ellipsen
Absolut tolles, dickes, brockentaugliches Tuch.

Soooo schön!!
Shanise
6456 Beiträge
25.02.2012 22:50
Auf den Bildern ähnliche Farben wie die Nautili Acqua... Täuscht das?
Nane
8009 Beiträge
25.02.2012 22:55
Zitat von Shanise:

Auf den Bildern ähnliche Farben wie die Nautili Acqua... Täuscht das?

Hmm, muss ich mal vergleichen morgen.
Habe hier nur den Vergleich mit den lindgrünen Ellipsen.

25.02.2012 22:58
Zitat von Lenwina:

ich wollte gerne wissen, wie ihr die eine oder die andere bindweise auswählt.
ich habe bisher nur die WKT gebunden. Habe mal die Känguruu-Bindung ausprobiert, fang aber, dass sie keinen Vorteil gegenüber WKT hat.
Nun wird meine Maus ja immer größer, sie befreit nun schon immer ihre ärmchen und beim reinsetzen ist es auch ein kampf (dann ist aber wieder gut!)... Soll ich vielleicht noch was anderes (besseres?) ausprobieren?
Klar, irgendwann binde ich sie auch auf dem rücken, aber davon mal abgesehen.

hochschieb... jemand ein tipp für mich?
Tanne85
17149 Beiträge
25.02.2012 22:59
Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

ich wollte gerne wissen, wie ihr die eine oder die andere bindweise auswählt.
ich habe bisher nur die WKT gebunden. Habe mal die Känguruu-Bindung ausprobiert, fang aber, dass sie keinen Vorteil gegenüber WKT hat.
Nun wird meine Maus ja immer größer, sie befreit nun schon immer ihre ärmchen und beim reinsetzen ist es auch ein kampf (dann ist aber wieder gut!)... Soll ich vielleicht noch was anderes (besseres?) ausprobieren?
Klar, irgendwann binde ich sie auch auf dem rücken, aber davon mal abgesehen.

hochschieb... jemand ein tipp für mich?

Ich hab dir geantwortet
25.02.2012 23:02
Zitat von Tanne85:

Also ich mache es von meiner Kleidung, dem Wetter und der Laune meiner Tochter abhängig welche Bindetechnik ich nehme.

Habe mittlerweile alles mal probiert...also alles gängige!

danke sehr! und welche bindewise benutzt du bei welcher laune?
hab echt keine ahnung wonach man da gehen kann und ob sich das lohnt, was anderes auszuprobieren...
Schaf
12473 Beiträge
26.02.2012 06:16
Danke für die Tipps... ich achte eigentlich schon immer auf das Etikett, werde in Zukunft aber noch besser darauf achten. es tut einfach gut zu wissen, dass es nicht schlimm ist.
Lenwina, ich entscheide, was ich binde, auf Grund der Situation:
WXT: Unterwegs, da das Tuch nicht hingelegt werden muss
Hüfte: Ich muss irgendwas machen
Rucksack : Langstrecke ohne Gepäck
Dxt bin ich nicht mit klar gekommen, Känguru habe ich noch nicht ausprobiert.
Zum Thema KiWa: Ich habe einen und bin froh ihn zu haben. Bücherkarton zur Post bringen, Unter der Woche shoppen , Maxi Cosi Fahrgestell, Kinderfest im Haus (wie ziehen gerade um), Baumarkt-Tour...... all das mache ich mit dem Kinderwagen.
Mario akzeptiert den KiWa aber auch.
An Deiner Stelle würde ich mir jetzt keinen kaufen, das kannst Du immer noch machen wenn es brennt!
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.02.2012 08:33
Zitat von shelyra:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mullemaus83:

Wir haben nun langsam mit dem Babyshopping angefangen und uns ja entschieden unseren Zwerg zu tragen
.
Nun steht die Frage im Raum:
Braucht man trotzdem einen Kinderwagen?
.
Eigentlich wollt ich so´n Ding nicht, aber heut Zweifel ich irgendwie

ich trage sehr gerne, wir benutzen aber auch oft den KiWa, je nach Situation. Wenn ihr unsicher seid, dann informiert euch, entscheidet euch, aber kauft erstmal keinen. Dann könnt ihr, falls doch nötig, kurzfristig einen besorgen, wenn ihr nicht gerade eine sonderausstattung wünscht.

gibts bei euch noch andere personen die auch mal mit dem kind rausgehen werden?
<p></p>
wir haben einen kiwa für die omas. da beide zwar gerne mit dem kleinen raus sind, aber sich nicht fürs tragen begeistern konnten bzw es wegen starker rückenprobleme erst gar nicht versucht haben.
wir selbst haben den die ersten monate eigentlich gar nicht benutzt

Schwiegermutti würde gern schieben, da sie aber relativ weit weg wohnen und nicht so oft da sind, finde ich es ehrlich gesagt albern nur dafür einen zu kaufen. vorallem weil sie meinte, sie würden sich schon mit dem tragen arrangieren
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.02.2012 08:38
Zitat von anakey:

Zitat von Mullemaus83:

Wir haben nun langsam mit dem Babyshopping angefangen und uns ja entschieden unseren Zwerg zu tragen
.
.

wir hatten erst nen KiWa und ich hab dann für mich entschieden zu tragen-mittlerweile ist mein Schatz auch begeisterter Tragepapa...und der KiWa wurde einmal genutzt-steht nun im keller...
also ich würd sagen, man braucht nicht unbedingt nen KiWa.und schon gar nicht,wenn man eh keinen haben möchte.

danke für deine antwort
ja es stimmt. ich kann mich damit nicht anfreunden. die dinger sind sperrig und ich müsste ihn jedesmal aus dem keller hochtragen (wo lass ich da das würmchen?) und in unseren Clio passt auch keiner rein. davon mal abgesehen sind hier aufm dorf bei uns die weg so abfällig zur straße, das man ständig gegenlenken müsste - einfach nur nervig.
Sunshine2011
1378 Beiträge
26.02.2012 09:03
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von anakey:

Zitat von Mullemaus83:

.
.

wir hatten erst nen KiWa und ich hab dann für mich entschieden zu tragen-mittlerweile ist mein Schatz auch begeisterter Tragepapa...und der KiWa wurde einmal genutzt-steht nun im keller...
also ich würd sagen, man braucht nicht unbedingt nen KiWa.und schon gar nicht,wenn man eh keinen haben möchte.

danke für deine antwort
ja es stimmt. ich kann mich damit nicht anfreunden. die dinger sind sperrig und ich müsste ihn jedesmal aus dem keller hochtragen (wo lass ich da das würmchen?) und in unseren Clio passt auch keiner rein. davon mal abgesehen sind hier aufm dorf bei uns die weg so abfällig zur straße, das man ständig gegenlenken müsste - einfach nur nervig.

*räusper*

Ich hab auch 'n Clio,unserer passt Aber frag nicht WIE
LilAngel
1440 Beiträge
26.02.2012 09:13
Hallo zusammen, ich brauchte mal eure Hilfe.
Wieso lässt sich mein Sohn nicht ins TT binden wenn er wach ist? Jetzt wo seine Wachphasen überwiegen hab ich echte Probleme ihn einzubinden weil er schreit dann wie am Spieß! Mit RingSling war er eben ruhig, aber damit komm ich noch net so klar...
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.02.2012 09:17
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von anakey:

Zitat von Mullemaus83:

.
.

danke für deine antwort

*räusper*

Ich hab auch 'n Clio,unserer passt Aber frag nicht WIE

Wir haben ja nur am WE das Auto, da mein Mann damit unter der Woche zur Arbeit fährt und am WE dann 2 Erwachsene,2-3Kinder und nen Kiwa in den Kofferraum quetschen Nee, lieber nicht
Ein neues Auto gibts erst in einem Jahr, wenn der Tüv abläuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt