Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
01.03.2012 10:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Niji:

Zitat von starlett12c:

OK
man meint irgendwie dass es sich von einem "Hey-ich-habe-ein-Problem-könnt-ihr-mir-helfen" und einem "ich-habe-einfach-Spass-am-Tragen" oder auch "meine-Erfahrungen-mit-Tragen" in einen "schaut-her-wieviele-Tücher-ich-habe" oder"Verkaufsthread" oder"bewundert-meine-Bilder-und-wer-das-nicht-tut- ist-doof" verändert hat ...... aber das ist MEIN Empfinden
Zudem war es "früher" eine Truppe die sich schon länger kannte und es herrschte ein friedlicher Ton
Das meine ich jetzt nicht böse! Ich versuche so gut es geht das was mich interessiert mit- und das andere geflissentlich zu überlesen
Und ich denke so machen es die anderen auch mit meinen Beiträgen, was ich vollkommen ok finde

<-- dito
es hat schon was von "tücher-schwanzvergleich", aber mein gott is eben so is au egal. was zählt ist das erfahrungen ausgetauscht werden udn das vielen geholfen wird. leider wird es mittlerweile gerade für die userinnen die herkommen um fotos zu posten udn wissen wollen wie sie besser bindne können irgendwie unübersichtlich (empfinde ich so), aber es wird jedem geholfen udn das is was zählt
muahhahhaha.... DAS muss ich mir merken...
aber naja, hier sind halt auch ATTAS unterwegs... Ich hab klein angefangen, wie jede andere hier auch.. Und ich glaube Probleme herrschten hier schon vor (zumindest erinnere ich mich grad an eins - da war ich nur Stillmitleserin) bevor ich hier schrieb, nur so als Bspl.. Wiefie schriebt eher sporadisch, Nane berät und macht Tücher Schwanzvergleiche ....Aber niemand hat doch die "ALTE" Truppe gebeten sich rauszuhalten?
ODER?
Solche Aussagen hören sich immer sehr scharf an!
Ist doch hier eh in jedem Thread so, das irgendwann die Leute ändern... Also von MIR soll sich mal keiner VERGRAULT fürhlen, weil ich Tücher Schwanz Vergleiche mache... Oder Beraterin geworden bin..
ich glaub einige hier sind dankbar das Nane u ich das machen.. Und jede noch so oft gestellte Frage wieder und wieder beantworten...
Aber das kann auch hier jeder andere tun. Und niemand muss deshalb NEIDISCH sein (wenn ich das so sagen darf... ohne jmnd zu treffen...)

bin mir grad unsicher ob ich mich da irgendwie getroffen fühlen solte?
ich find den tücher-schwanzvergleich absolut nich schlimm da sieht man mal was es alles tolles gibt :9 udn es gibt ja so endlos viele schöne tücher
aber vielleicht hat man was etwas blöd formuliert

ach und das hier wirklich jedem 1000mal auf die gleiche frage geantwortet wird die 1 seite vorher schon steht ist echt klasse! und das obwohls sonen schönen thread gibt wo das alles zusammengefasst steht
Niji
32929 Beiträge
01.03.2012 10:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

Sarinaaaaa... ich glaube, du verstehst das falsch mit dem Schwanzvergleich.

Übrigens, ich glaube, wenn du bald wieder aktiver wirst hier im Fred, dann wird es auch wieder schöner... dich vermiss ich nämlich auch
nenene... hab das schon richtig verstanden.. find das wort zum schiessen
ich glaub die erste zeit werd ich euch zuspammen mit den allerweltebstenschönsten tragebildern

genau deswegen hab ichs eingeführt wegen nix anderem dann ignorier meinen post vor dem hier

und jaaa bitte spamme mit den allertollsten niedlichen minitraglingsbildern. wenn er sich denn dann mal raustraut
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.03.2012 10:15
Sorry, Tania.
Ich bin hier meist nur stille Mitleserin, aber ich kann sagen, ich hab vor deiner Tragezeit und während deiner Tragezeit hier immer schön mitgelesen (weil ich gerne die tollen Tücher sehe und gerne Tipps zum Tragen bekomme) und ich muss da leider zustimmen, dass es vor deiner Zeit eher so war, dass man gerne hier mal was geschrieben hat. Du hast leider eine Art zu schreiben, die seeeeehr überheblich rüberkommt und man hat echt das Gefühl, als würdest du schon jahrelang tragen und hättest superviel Erfahrung damit. Aber das ist irgendwie bizarr, wenn man weiß, dass es eben nicht so ist. Auf jeden Fall mag man ungern hier was schreiben, wenn von dir immer irgendein doofer Spruch kommt.
Deine Bilder seh ich gerne an, auch wenn die Tragebilder von anderen dadurch irgendwie immer total in den Schatten gestellt werden. Du hast halt ´ne gute Kamera und jemanden der gut fotografieren kann und dafür musst du dich auch garnicht rechtfertigen. Oder wenn du dir neue Tücher kaufst nur um sie eine Woche später wieder zu verkaufen. Das ist mir irgendwie unverständlich, aber ebenso deine Sache.
Trotzdem solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, jeden Post vor dem Absenden nochmal darauf zu kontrollieren, dass du damit keinen angreifst und höflich schreibst. Ist nämlich leider in letzter Zeit bei den meisten Posts von dir nicht der Fall.
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 10:22
@ Roxane :

Sehr cool. Danke für die Rückmeldung!

Es ist wirklich immer sehr schwer mit reiner Schrift und ohne Mimik genau das zu sagen, was man sagen will bzw das es so rüber kommt, wie es gemeint war.
Das empfinde ich bei anderen ja auch so aber ich rege mich darüber nicht auf, denn das hier ist Inet....das ist so.

Klar kann es sein, dass mein Ton mal etwas zickig od pissig wird, wenn ich jmd nicht mag. Davon spreche ich michnicht frei....aber das machen auch andere hier.
Und ICH pers. finds auch nicht schlimm, denn man muss nicht jd mögen und man muss auch nicht so tun, als sei es so

Zu allem anderen...wie gesagt....ich ziehe da meine Konsequenzen und dann wirds hier alles wieder schön für euch
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 10:27
Und warum sich viele davon gestört fühlen, dass ich Tücher kaufe/tausche und diese nach kurzer Zeit wieder VER kaufe/tausche...also sry...aber wie geht das denn??

Viele haben hier Tuch-Marotten und ich werd nen Teufel tun, die auseinanderzupflücken. Ich kenne euch doch nicht genug, als das es mich so dermaßen tangieren könnte!

Leben und leben lassen, Mädels !!!!!
(ich meins nicht überheblich, sondern ganz ehrlich so wie es da steht)
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.03.2012 10:29
Eigentlich wollt ich mich ja raushalten, aber meinen Senf würd ich trotzdem mal eben loswerden wollen.

Ich find´s ein wenig fies, wenn nun Tania dafür verantwortlich gemacht wird, das die "alten Hasen" sich zurück nehmen.
Klar, Tania hat ne Art, die vielleicht nicht jedem passt - aber warum dann drauf eingehen ? Man kann sich auch gescheit überlesen oder die Ignorier-funktion nutzen. Ja,Tania zeigt viele Bilder, probiert alles aus, warum soll sie das auch nicht tun ? Und wenn sie ihre Freude darüber hier breit treten will, find ich, sollte man ihr die Chance dazu lassen. Andere zeigen auch ihre TT´s , ihre Stapel - oder stapeln regelmässig ab. Da kommt´s doch nun nicht wirklich auf die Häufigkeit an, wie oft jemand abstapelt.

Irgendwo sind wir hier alle gleich. Wir haben alle irgendwo die Sucht - so what ? Wie sagt man so schön, Leben und leben lassen. Es muss sich hier doch echt niemand einer "Zweiklassen Gesellschaft" unterwerfen. Die eine suchtelt mehr, der andere weniger.

Was ich sagen will : Alle mal tief durchatmen, ne Runde TT binden gehen ( für mich bitte mit grade ) und zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Wär ein wenig schade, wenn hier nun der mal gewesene Zusammenhalt in die Brüche geht, weil jemand seine Meinung gesagt hat. Kritik sollte eigentlich immer etwas positives beitragen

So,nun geb ich euch ne Runde von meinem Tee ab
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 10:36
Vieles läuft im Übrigen auch über PN und überträgt sich dann leider auf den Thread

Es gibt hier so 2-4 Mädels, die nehmen sich ganz schön was raus und ich bin nicht so doof, wie ihr denkt

Aber was solls....wie schon im anderen Post erwähnt.
Ich kenne euch doch gar nicht...also immer weiter machen, nur eben mit jmd anderem.
Und ich wette es dauert nicht sooo lange, dann gibt es ein neues schwein, das durchs Dorf gejagt wird
sTanja
16922 Beiträge
01.03.2012 11:09
Wuuuuuhsaaaa Mädels
Ich mag die Bilder von neuen Tüchern! Wobei Nanes Auswahl eher meinen Geschmack trifft Den Jim Salvia find ich ja auch voll schön
.
Das Einzige, was mich hier stört: wenn jemand hier schreibt, er hat diese oder jene Gruseltrage gekauft, sind die Antworten oft recht barsch....als Neuling hier würde ich da oft denken Ach hebt mich doch hintenrum, ich hab doch nur nett gefragt. Und ehrlich gesagt ist da Nane die Einzige, die wirklich immer lieb antwortet.
Statt da zu schreiben sorry nee, ist total kacke, schmeiß das Ding weg....wäre vielleicht ein "Schön das Du tragen willst, aber bitte nicht damit, da drin hat Dein Kind eine schlechte Haltung, und Du bekommst bestimmt Rückenschmerzen. Lies Dir doch mal Thread xy mit dem gesammelten Infos durch und wenn Du dann noch Fragen hast, stell sie gerne hier."
01.03.2012 11:30
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

Übrigens, ich glaube, wenn du bald wieder aktiver wirst hier im Fred, dann wird es auch wieder schöner... dich vermiss ich nämlich auch
ich glaub die erste zeit werd ich euch zuspammen mit den allerweltebstenschönsten tragebildern

Ich freu mich drauf... deine Tragebilder mit David waren immer schon so wunderschön...
daaaanke schön
meine hebi kommt nachher wohl noch und tastet mal den mumu... ich hoff der is weich, dann gibts rizinus..

ich weiß schwangere wollen das nich hören...
ich hab auch rizinus bekommen... mumu war weich und finger einlegbar.... aber das zeug hat nicht geholfen
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 11:42
also ich find mich nett, wenn gruseltragen im spiel sind
*
apropro..... hfftl kommen meine neuen TT heute, ich sterbe vor spannung
Bilder dann aber auch erst mit Tragling. Ich bind mir nix mehr, ich glaub auch keine Puppe geht mehr auf meinen Bauch
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 11:43
Zitat von Saluna:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich freu mich drauf... deine Tragebilder mit David waren immer schon so wunderschön...
daaaanke schön
meine hebi kommt nachher wohl noch und tastet mal den mumu... ich hoff der is weich, dann gibts rizinus..

ich hab auch rizinus bekommen... mumu war weich und finger einlegbar.... aber das zeug hat nicht geholfen
ja bei meiner freundin ja auch, egal... ich mach alles... ess im übrigen grad milchreis mit ziiiiimt
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 11:44
Zitat von Tanne85:

Vieles läuft im Übrigen auch über PN und überträgt sich dann leider auf den Thread

Es gibt hier so 2-4 Mädels, die nehmen sich ganz schön was raus und ich bin nicht so doof, wie ihr denkt

Aber was solls....wie schon im anderen Post erwähnt.
Ich kenne euch doch gar nicht...also immer weiter machen, nur eben mit jmd anderem.
Und ich wette es dauert nicht sooo lange, dann gibt es ein neues schwein, das durchs Dorf gejagt wird
ich glaub nu übertreibste!
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 11:48
Mal ne vorsichtige Frage..
Sollen wir die Verkaufsliste dann auch in den bilderthread rüberschieben?
Da wird ja weniger geschrieben und da geht sie vielleicht nicht so unter!? Zudem hat man dann zu den meisten Angeboten auch irgendwo Bilder drin, sodass man sich die Tücher besser vorstellen kann.. (für die, die nicht lange googeln wollen..
Was meint ihr?
01.03.2012 11:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Saluna:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Karla_Kolumna:

daaaanke schön

ja bei meiner freundin ja auch, egal... ich mach alles... ess im übrigen grad milchreis mit ziiiiimt

Ohhh das hab ich auch total viel gegessen, aber eigentlich nur weil ich da so extremen Heißhunger drauf hatte, wusste nicht das das Wehenfördernd sein soll

Ich drück dir die Daumen das es bald los geht und du deinen kleinen Tragling bald in deinen Armen hast
Cathi83
4159 Beiträge
01.03.2012 11:50
Hallo
Hab da mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas
Meine Maus ist fast vier Monate alt, wiegt fast 6,5kg. Habe bis jetzt die Chicco-Go Trage gehabt- fand ich super. Jetzt glaube ich, muss ich mir mal eine neue zulegen, was das Gewicht des Kindes gut verteilt, so dass ich noch ne Weile tragen kann.
Was ist da besser: Bondolino oder der Ergo-Baby-Carrier?
Tragetuch ist mir zu aufwändig
Danke schonmal für Eure Antworten und Erfahrungen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt