Die Tragemamas
01.03.2012 12:24
Zitat von Niji:
Zitat von Cathi83:
Hallo![]()
Hab da mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas![]()
Meine Maus ist fast vier Monate alt, wiegt fast 6,5kg. Habe bis jetzt die Chicco-Go Trage gehabt- fand ich super. Jetzt glaube ich, muss ich mir mal eine neue zulegen, was das Gewicht des Kindes gut verteilt, so dass ich noch ne Weile tragen kann.
Was ist da besser: Bondolino oder der Ergo-Baby-Carrier?
Tragetuch ist mir zu aufwändig![]()
Danke schonmal für Eure Antworten und Erfahrungen!
hallo.
der bondolino ist wnen du nur zwischen den beiden wählen möchtest die bessere entscheidung, da er auch schon für deine maus geeignet ist. der ergo baby carrier ist genauso wie die manduca erst ab sitzalter zu empfehlen weil der rücken doch sehr platt egdrückt wird.
der chicco go den du bis dato verwendet hast eghört leider in die kategorie gruseltragen und ist nicht gut für die haltung deines babys. er ermöglicht keine anhock-spreiz-haltung und drückt auch den rücken pkatt (dieser sollte schön rund sein beim tragen). und ausserdem ist er auch nicht so bequem für den träger wie du ja schon selbst festgestellt hast.
neben dem bondolino ist auch der didytai udn der hoptye sowie diverse andere meitais für euch geeignet. ich hoffe ich konnte helfen und eine unserer trageberaterinnen wird dir das ganze sicher nochmal mit ähnlichen aber viel besser verständlichen worten erklären![]()

01.03.2012 12:42
Zitat von Cathi83:sorry, in dem gewusel hier bist du vermutlich leider untergegangen
Zitat von Cathi83:
Hallo![]()
Hab da mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas![]()
Meine Maus ist fast vier Monate alt, wiegt fast 6,5kg. Habe bis jetzt die Chicco-Go Trage gehabt- fand ich super. Jetzt glaube ich, muss ich mir mal eine neue zulegen, was das Gewicht des Kindes gut verteilt, so dass ich noch ne Weile tragen kann.
Was ist da besser: Bondolino oder der Ergo-Baby-Carrier?
Tragetuch ist mir zu aufwändig![]()
Danke schonmal für Eure Antworten und Erfahrungen!
Schieb![]()

also die chicco trage ist leider nicht empfehlenswert und ich würde darin auch weiter keineswegs tragen. der steg der von kniekehle zu kniekehle geht ist viel zu schmal, so dass das ganze gewicht deines kindes auf dem schambein lastet
ebenso macht diese keinen rundrücken, der wichtig für die entwicklung der wirbelsäule ist... die hüfte wird auch nciht optimal gefördert. sie solle eine anhock spreiz haltung haben...
bondolino und ergo sind generell gute tragehilfen. der bondolino wäre für deine maus noch geeigneter, da der ergo erst ab sitzalter geeignet ist. auch wenn der hersteller anderes sagt
ein tragetuch wäre die beste variante
hast du mal über eine professionelle trageberatung anchgedacht in der du alles austesten kannst?
01.03.2012 12:53
Oh mein Gott, ich Monster.... Ab in die Tonne mit dem Chicco Teil.
Vielen vielen Dank für Eure Antworten, glaub dann muss ich mich wirklich mal professionell beraten lassen!!!!
Vielen vielen Dank für Eure Antworten, glaub dann muss ich mich wirklich mal professionell beraten lassen!!!!
01.03.2012 12:55
Zitat von Cathi83:
Oh mein Gott, ich Monster .... Ab in die Tonne mit dem Chicco Teil.
Pfffffffffffffffff... gibt schlimmeres! Sein Kind Klaus-Kevin zu nennen bspw.

Freu Dich einfach jetzt auf das Tragen mit dem Bondolino / Ergo.
01.03.2012 12:57
Zitat von Cathi83:

Nicht schön, aber du kannst es ja nun noch ändern

Habe auch eine Trageberaterin zu Hause gehabt und kanne s wirklich nur empfeheln, ne Beratung zu machen. Da bekommst die Wickeltechniken gezeigt, die du möchtest und es wird geübt und du kannst auch andere Tragehilfen ausprobieren, um herauszufinden, welche für euch geeignet ist. Denn nicht jede Trage passt auch zu jedem Träger.

01.03.2012 12:57
Zitat von Schaf:hahhahah, ja das kenn ich!
@ Sarina: Danke! Gut zu wissen!
Ja, es ist die Manduca... und ich VERZWEIFEL AM ÖFFNEN DES BAUCHGURTES!!!!!!!!! Grmpf!
erst mittig eindrücken dann die seiten
(oder andersrum...??)
ich nutz die halt nie
01.03.2012 12:58
Zitat von Schaf:richtiiiig
Zitat von Cathi83:
Pfffffffffffffffff... gibt schlimmeres! Sein Kind Klaus-Kevin zu nennen bspw.![]()
Freu Dich einfach jetzt auf das Tragen mit dem Bondolino / Ergo.
JETZT weisst du ja wies geht

01.03.2012 12:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:hahhahah, ja das kenn ich!
@ Sarina: Danke! Gut zu wissen!
Ja, es ist die Manduca... und ich VERZWEIFEL AM ÖFFNEN DES BAUCHGURTES!!!!!!!!! Grmpf!
erst mittig eindrücken dann die seiten
(oder andersrum...??)
ich nutz die halt nie
ja hör mal auf.... hab mal die manduca meiner Freudin probiert und stand auch da und kam net mehr raus aus dem Teil

01.03.2012 12:59
da ich ja hintern mond lebe, hab ich grad erst gesehen, das es jetzt den slimfit-bondolino gibt. hat den jemand mal getestet?? ist das wirklich angenehmer mit den trägern?? mit ist der "normale" ja zu wuchtig, sonst fand ich den total toll, jetzt liebäugel ich mit dem

01.03.2012 13:11
wuääähhh
mein kokaid wurde an meine alte adresse gesendet... wuääääähhhh kommt nu also noch später
mein kokaid wurde an meine alte adresse gesendet... wuääääähhhh kommt nu also noch später
01.03.2012 13:12
Zitat von Looni:kann ich dir ggf morgen sagen, hab gestern einen bestellt
da ich ja hintern mond lebe, hab ich grad erst gesehen, das es jetzt den slimfit-bondolino gibt. hat den jemand mal getestet?? ist das wirklich angenehmer mit den trägern?? mit ist der "normale" ja zu wuchtig, sonst fand ich den total toll, jetzt liebäugel ich mit dem![]()
01.03.2012 13:15
Huhu ihr Lieben,
ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich mal zu euch geselle. Ich hab angefangen mein Tragetuch zu binden und hab in meinem Thread ein Bild gepostet. Jetzt sagen die das es nicht so toll aussieht, aber es war das erste Mal. Ich hab ein Amazon Tuch und hab eine Wickeltechnik von meiner Hebamme gezeigt bekommen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine andere Wickeltechnik empfehlt oder mir sagen könnt, wie ich das verbessern kann?!
Mir wurde eine Tragetuchberatung vorgeschlagen, was haltet ihr davon?
Lg
Sarah und Lucy
ich mach mal ein Bild mit rein, damit ihr wisst, was ich meine...
ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich mal zu euch geselle. Ich hab angefangen mein Tragetuch zu binden und hab in meinem Thread ein Bild gepostet. Jetzt sagen die das es nicht so toll aussieht, aber es war das erste Mal. Ich hab ein Amazon Tuch und hab eine Wickeltechnik von meiner Hebamme gezeigt bekommen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine andere Wickeltechnik empfehlt oder mir sagen könnt, wie ich das verbessern kann?!
Lg
Sarah und Lucy
01.03.2012 13:18
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Looni:kann ich dir ggf morgen sagen, hab gestern einen bestellt
da ich ja hintern mond lebe, hab ich grad erst gesehen, das es jetzt den slimfit-bondolino gibt. hat den jemand mal getestet?? ist das wirklich angenehmer mit den trägern?? mit ist der "normale" ja zu wuchtig, sonst fand ich den total toll, jetzt liebäugel ich mit dem![]()

01.03.2012 13:20
Zitat von feles86:
Huhu ihr Lieben,
Lg
Sarah und Lucy
Hallo und willkommen hier

Die Mädels in deinem Thread haben recht, es ist nicht wirklich richtig gebunden. Die Füße sollten bei einer guten Bindetechnik immer raus schauen

Eine Trageberatung ist sicher sinnvoll wenn man einiges erfahren möchte und auch ausprobieren. Es kostet nicht die Welt und ich persönlich empfand die Beratungen auch immer als eine sehr unterhaltsame Zeit zum Austausch etc.

Hast du eine Anleitung zu deinem Tragetuch bekommen? Ansonsten kannst du auf YouTube Videos anschauen bei denen eine bessere Bindetechnik gezeigt wird.
Ein paar Möglichkeiten wären:
Wickelkreuztrage
Doppelkreuztrage (mit strähnchenweisem festziehen)
Känguruh
oder auch ein Rucksack für hinten sobald man sich das traut.
Die Trageberaterinnen hier können dir aber sicher noch besser helfen als ich

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt