Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 13:20
Freaky..

Die Gewinner der DD-Verlosung sind ausgewählt und bei deren Beitrag ist mein Foto, obwohl ich gar nicht gewonnen habe

Da ist doch was schief gelaufen
Will Gewinnerbilder sehen!
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 13:29
Zitat von feles86:

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich mal zu euch geselle. Ich hab angefangen mein Tragetuch zu binden und hab in meinem Thread ein Bild gepostet. Jetzt sagen die das es nicht so toll aussieht, aber es war das erste Mal. Ich hab ein Amazon Tuch und hab eine Wickeltechnik von meiner Hebamme gezeigt bekommen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine andere Wickeltechnik empfehlt oder mir sagen könnt, wie ich das verbessern kann?!
Mir wurde eine Tragetuchberatung vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

Lg
Sarah und Lucy

ich mach mal ein Bild mit rein, damit ihr wisst, was ich meine...

Huhu
Ja ein bisschen was wäre noch zu verbessern.
Erstmal ist diese Bindeweise für ein gewebtes Tuch nicht sooo geeignet
Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
das ist ein recht gutes Video
Die Tuchbahnen sollten beim Neugeborenen nicht mit drei Tuchschichten über den Rücken gehen, das macht den Rücken einfach nicht schön rund.
Du solltest darauf achten, das die Tuchkanten im Nacken schön stramm sind. Zu eng gibts da eigtl nicht, man ist als Mama eher zu vorsichtig und zu locker
Eine Beratung ist seeehr empfehlenswert
Unter www.trageschule-dresden.de findest du sicher jmnd in deiner Nähe
Sonst schick ne PN mit PLZ und ich schau mal
01.03.2012 14:26
Zitat von Cathi83:

Oh mein Gott, ich Monster.... Ab in die Tonne mit dem Chicco Teil.
Vielen vielen Dank für Eure Antworten, glaub dann muss ich mich wirklich mal professionell beraten lassen!!!!


Mach dir keinen Vorwurf, meine Große habe ich auch in einem Babybjörn getragen, da ich es einfach nicht besser wusste und in einem Babymarkt wurde mir eben dieser empfohlen...

Eine Trageberatung ist echt was feines, habe auch eine gemacht und so konnten wir echt alles testen und haben viel gezeigt bekommen und auch ausführlich erklärt bekommen wieso weshalb warum das Tragen in der Anhock-Spreiz-Haltung so wichtig ist....
01.03.2012 14:34
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von feles86:

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich mal zu euch geselle. Ich hab angefangen mein Tragetuch zu binden und hab in meinem Thread ein Bild gepostet. Jetzt sagen die das es nicht so toll aussieht, aber es war das erste Mal. Ich hab ein Amazon Tuch und hab eine Wickeltechnik von meiner Hebamme gezeigt bekommen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine andere Wickeltechnik empfehlt oder mir sagen könnt, wie ich das verbessern kann?!
Mir wurde eine Tragetuchberatung vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

Lg
Sarah und Lucy

ich mach mal ein Bild mit rein, damit ihr wisst, was ich meine...



Hallo und willkommen hier

Die Mädels in deinem Thread haben recht, es ist nicht wirklich richtig gebunden. Die Füße sollten bei einer guten Bindetechnik immer raus schauen

Eine Trageberatung ist sicher sinnvoll wenn man einiges erfahren möchte und auch ausprobieren. Es kostet nicht die Welt und ich persönlich empfand die Beratungen auch immer als eine sehr unterhaltsame Zeit zum Austausch etc.

Hast du eine Anleitung zu deinem Tragetuch bekommen? Ansonsten kannst du auf YouTube Videos anschauen bei denen eine bessere Bindetechnik gezeigt wird.

Ein paar Möglichkeiten wären:
Wickelkreuztrage
Doppelkreuztrage (mit strähnchenweisem festziehen)
Känguruh
oder auch ein Rucksack für hinten sobald man sich das traut.

Die Trageberaterinnen hier können dir aber sicher noch besser helfen als ich


Danke dir, meine Hebamme sagte, dass die Füsse beim Kreuz drzunter raus gucken aber nich bei dem drüber
01.03.2012 14:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von feles86:

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich mal zu euch geselle. Ich hab angefangen mein Tragetuch zu binden und hab in meinem Thread ein Bild gepostet. Jetzt sagen die das es nicht so toll aussieht, aber es war das erste Mal. Ich hab ein Amazon Tuch und hab eine Wickeltechnik von meiner Hebamme gezeigt bekommen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine andere Wickeltechnik empfehlt oder mir sagen könnt, wie ich das verbessern kann?!
Mir wurde eine Tragetuchberatung vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

Lg
Sarah und Lucy

ich mach mal ein Bild mit rein, damit ihr wisst, was ich meine...

Huhu
Ja ein bisschen was wäre noch zu verbessern.
Erstmal ist diese Bindeweise für ein gewebtes Tuch nicht sooo geeignet
Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww
das ist ein recht gutes Video
Die Tuchbahnen sollten beim Neugeborenen nicht mit drei Tuchschichten über den Rücken gehen, das macht den Rücken einfach nicht schön rund.
Du solltest darauf achten, das die Tuchkanten im Nacken schön stramm sind. Zu eng gibts da eigtl nicht, man ist als Mama eher zu vorsichtig und zu locker
Eine Beratung ist seeehr empfehlenswert
Unter www.trageschule-dresden.de findest du sicher jmnd in deiner Nähe
Sonst schick ne PN mit PLZ und ich schau mal


danke schön. Was hat meine Hebi mir da bloß gezeigt ich probiere das mal danke danke danke
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 14:37
Zitat von feles86:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von feles86:

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich mal zu euch geselle. Ich hab angefangen mein Tragetuch zu binden und hab in meinem Thread ein Bild gepostet. Jetzt sagen die das es nicht so toll aussieht, aber es war das erste Mal. Ich hab ein Amazon Tuch und hab eine Wickeltechnik von meiner Hebamme gezeigt bekommen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine andere Wickeltechnik empfehlt oder mir sagen könnt, wie ich das verbessern kann?!
Mir wurde eine Tragetuchberatung vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

Lg
Sarah und Lucy

ich mach mal ein Bild mit rein, damit ihr wisst, was ich meine...



Hallo und willkommen hier

Die Mädels in deinem Thread haben recht, es ist nicht wirklich richtig gebunden. Die Füße sollten bei einer guten Bindetechnik immer raus schauen

Eine Trageberatung ist sicher sinnvoll wenn man einiges erfahren möchte und auch ausprobieren. Es kostet nicht die Welt und ich persönlich empfand die Beratungen auch immer als eine sehr unterhaltsame Zeit zum Austausch etc.

Hast du eine Anleitung zu deinem Tragetuch bekommen? Ansonsten kannst du auf YouTube Videos anschauen bei denen eine bessere Bindetechnik gezeigt wird.

Ein paar Möglichkeiten wären:
Wickelkreuztrage
Doppelkreuztrage (mit strähnchenweisem festziehen)
Känguruh
oder auch ein Rucksack für hinten sobald man sich das traut.

Die Trageberaterinnen hier können dir aber sicher noch besser helfen als ich


Danke dir, meine Hebamme sagte, dass die Füsse beim Kreuz drzunter raus gucken aber nich bei dem drüber


Die Hebis meines oft sehr gut, haben aber leider keine Trageberaterinnenausbildung und beraten daher leider oftmals falsch.

Eine TB hier hat dir ja bereits einen Link geschrieben. Die Bindetechnik die du da gezeigt bekommen hast ist eben nicht wirklich die richtige. Aber mit dem Link kannst du neu binden und es anders versuchen, kannst dann ja neue Fotos machen Dann können wir sicher weiterhin helfen
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 14:39
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, KANN man die WKT mit außen liegender Querbahn so binden, aber nur mit einem elastischen Tragetuch und nicht mit einem Gewebten.
01.03.2012 14:42
Danke euch. ich werde das mal probieren, wenn mein mann da ist, dann kann der mal Fotos machen und ihr das beurteilen, wenn ihr das machen würdet!

Ich hab da nochmal eine andere Frage. Wir sind am Sonntag das erste Mal zum Brunchen in einem Restaurant eingeladen würdet ihr das Baby im Tragetuch rum schleppen da? Ich wollte einen Kiwa mitnehmen, aber wenn der sich nicht bewegt ist sie nicht lange ruhig drin. Kann ich sie da die ganze Zeit rum tragen ohne bedenken?
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.03.2012 14:46
Zitat von feles86:

Danke euch. ich werde das mal probieren, wenn mein mann da ist, dann kann der mal Fotos machen und ihr das beurteilen, wenn ihr das machen würdet!

Ich hab da nochmal eine andere Frage. Wir sind am Sonntag das erste Mal zum Brunchen in einem Restaurant eingeladen würdet ihr das Baby im Tragetuch rum schleppen da? Ich wollte einen Kiwa mitnehmen, aber wenn der sich nicht bewegt ist sie nicht lange ruhig drin. Kann ich sie da die ganze Zeit rum tragen ohne bedenken?

Auf jeden Fall. Wenn du bis dahin das Binden noch ein bisschen übst und deine Kleine sich wohlfühlt ist das total prima
01.03.2012 14:47
Zitat von feles86:

Danke euch. ich werde das mal probieren, wenn mein mann da ist, dann kann der mal Fotos machen und ihr das beurteilen, wenn ihr das machen würdet!

Ich hab da nochmal eine andere Frage. Wir sind am Sonntag das erste Mal zum Brunchen in einem Restaurant eingeladen würdet ihr das Baby im Tragetuch rum schleppen da? Ich wollte einen Kiwa mitnehmen, aber wenn der sich nicht bewegt ist sie nicht lange ruhig drin. Kann ich sie da die ganze Zeit rum tragen ohne bedenken?


Na klar, wenn dir das gefällt und deiner Kleinen das gefällt warum nicht
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2012 15:22
Zitat von rinchensarina:

wuääähhh
mein kokaid wurde an meine alte adresse gesendet... wuääääähhhh kommt nu also noch später

... und somit auch Tim! *duck-und-weg*
Nane
8009 Beiträge
01.03.2012 15:25
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

wuääähhh
mein kokaid wurde an meine alte adresse gesendet... wuääääähhhh kommt nu also noch später

... und somit auch Tim! *duck-und-weg*

Aber holunder und ranunkel kommen doch morgen
Haben sich brav heute morgen zu euch auf die Reise gemacht.
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2012 15:26
Kommt Tim dann nur zu 3/4 raus?
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 15:56
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

wuääähhh
mein kokaid wurde an meine alte adresse gesendet... wuääääähhhh kommt nu also noch später

... und somit auch Tim! *duck-und-weg*
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 15:58
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

wuääähhh
mein kokaid wurde an meine alte adresse gesendet... wuääääähhhh kommt nu also noch später

... und somit auch Tim! *duck-und-weg*

Aber holunder und ranunkel kommen doch morgen
Haben sich brav heute morgen zu euch auf die Reise gemacht.
juuuuhuuuuu ich freue mich sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt