Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
01.03.2012 11:50
danke für eure meinungen
wie es werden sollte .. keinen plan . ich hab halt das standart seid 2 jahren unbenutzt im schrank und hab es immer nur ausgeliehen zum testen ...
ich dachte mehr als es "verhauen" kann ich nicht
die alternative ist mit klorex zu bleichen und neu zu färben
das will ich aber ungern a wegen der fasern und b weil ich denkl wenn die mocke an dem tuch rum nuckelt ist das net so nett wenn das in klorex gebadet hat .
nun hab ich hier ein benina natur liegen und werd das sobald ich mal n abend frei hab versuchen un grün mit farbverlauf zu färben
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2012 11:54
Kennt ihr diese Tage? Wo ihr die ganze Welt umarmen könnt??? Wo einfach ALLES toll ist????
Angefangen hat alles mit dem Wecker um 6 Uhr morgens... naja... das war nicht toll... aber dann bin ich ins Haus gefahren, hab den Heizungsmenschen reingelassen, habe Mario schlafen gelegt - und hatte nichts zu tun! Also habe ich mir ein Buch genommen und mich ZWEI STUNDEN(!!!!) in die Sonne gesetzt! Und einfach NICHTS gemacht... außer lesen und lecker Saft trinken!
Anschließend bin ich heim, zu meiner Nachbarin, kurz geratscht (wir gehen um 1 zusammen einkaufen) - zu meiner anderen Nachbarin und Paket Nummer 1 abgeholt (unspannend, weil für meine Schwester).
Dann ganz heim, Sendungsstatus von zwei Päckchen angeschaut - sollten beide heute kommen.
10 Minuten später: DING DONG - Hermes!
Mein erstes aus dem SuT erkruscheltes Tuch:

Eigentlich war es als Standard-Beratungs-Verleih-Tuch gedacht, aber es passt perfekt zu meiner heutigen Laune! Vielleicht werde ich es auch das eine oder andere Mal binden... *pfeiff*
Gerade Kind eingebunden, Foto gemacht, Kind ausgebunden, dieses Post begonnen - klingelt es wieder...
Der (nur am Rande bemerkt sehr schnuckelige) DPD-Mensch... auf der Verpackung ist das Logo von Wickelkinder - wird das wohl die bestellte Manduca sein?????

Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE den heutigen Tag!!!
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 11:55
Es gibt von diversen herstellern auch richtige Entfärber; da must du nicht das olle Klorix nehmen
Wobei ich mich da mit den Unterschieden auch nicht so auskenne..
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 11:58
Zitat von Azala:

Mal ne vorsichtige Frage..
Sollen wir die Verkaufsliste dann auch in den bilderthread rüberschieben?
Da wird ja weniger geschrieben und da geht sie vielleicht nicht so unter!? Zudem hat man dann zu den meisten Angeboten auch irgendwo Bilder drin, sodass man sich die Tücher besser vorstellen kann.. (für die, die nicht lange googeln wollen..
Was meint ihr?
wieso nicht? so kann man immer wieder öfter auf den bilderfred verweisen und die bald tragemamas sehen schonmal wieeee schön tragen auch "aussieht"
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 12:00
@ Sarina:

Ich habs bewusst so überspitzt geschrieben, denn ich finde es wird übertrieben, wenn geschrieben wird, dass wg einer 26-jährigen mit scheinbar überheblicher, zickiger Art und schönen Bildern ein gesamter Thread dazu verleitet wird nicht mehr bzw weniger zu schreiben.

Das ist doch albern. Ich habe niemandem etwas getan und ihr seid doch (fast) alle erwachsen und könntet doch über mich hinweg sehen und die ganze Aufmerksamkeit jmd anderem zuteil werden lassen, der es auch vierdient
Azala
8635 Beiträge
01.03.2012 12:00
So, war jetzt einfach so frei, die mal rüberzukopieren, da ich auch wieder was zu verkaufen habe.. Falls es dort doch fehl am Platz ist, kann sie da ja ignoriert werden
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 12:01
Zitat von Schaf:

Kennt ihr diese Tage? Wo ihr die ganze Welt umarmen könnt??? Wo einfach ALLES toll ist????
Angefangen hat alles mit dem Wecker um 6 Uhr morgens... naja... das war nicht toll... aber dann bin ich ins Haus gefahren, hab den Heizungsmenschen reingelassen, habe Mario schlafen gelegt - und hatte nichts zu tun! Also habe ich mir ein Buch genommen und mich ZWEI STUNDEN(!!!!) in die Sonne gesetzt! Und einfach NICHTS gemacht... außer lesen und lecker Saft trinken!
Anschließend bin ich heim, zu meiner Nachbarin, kurz geratscht (wir gehen um 1 zusammen einkaufen) - zu meiner anderen Nachbarin und Paket Nummer 1 abgeholt (unspannend, weil für meine Schwester).
Dann ganz heim, Sendungsstatus von zwei Päckchen angeschaut - sollten beide heute kommen.
10 Minuten später: DING DONG - Hermes!
Mein erstes aus dem SuT erkruscheltes Tuch:

Eigentlich war es als Standard-Beratungs-Verleih-Tuch gedacht, aber es passt perfekt zu meiner heutigen Laune! Vielleicht werde ich es auch das eine oder andere Mal binden... *pfeiff*
Gerade Kind eingebunden, Foto gemacht, Kind ausgebunden, dieses Post begonnen - klingelt es wieder...
Der (nur am Rande bemerkt sehr schnuckelige) DPD-Mensch... auf der Verpackung ist das Logo von Wickelkinder - wird das wohl die bestellte Manduca sein?????

Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE den heutigen Tag!!!
ich mach das auch sooo... wenn mir ein tuchj gefällt und ich esauch in beratungen nutze, nutze ich es für uns trotzdem steht euch super und der frühling kommt
war es nun die manduca?
wenn du übirgens mal an nem tag der offenen tür teilnimmst, in nem kh, kannst du dir gratis bei wickelkinder ne büste ausleihen, inkl puppe und tuch oder th nach wahl
rinchensarina
23180 Beiträge
01.03.2012 12:04
Zitat von Tanne85:

@ Sarina:

Ich habs bewusst so überspitzt geschrieben, denn ich finde es wird übertrieben, wenn geschrieben wird, dass wg einer 26-jährigen mit scheinbar überheblicher, zickiger Art und schönen Bildern ein gesamter Thread dazu verleitet wird nicht mehr bzw weniger zu schreiben.

Das ist doch albern. Ich habe niemandem etwas getan und ihr seid doch (fast) alle erwachsen und könntet doch über mich hinweg sehen und die ganze Aufmerksamkeit jmd anderem zuteil werden lassen, der es auch vierdient

ich sags nochmal:
starlett hat DICH glaub ich nicht gemeint mit ihrem post
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 12:06
Iwie reden wir hier alle aneinander vorbei, hab ich das Gefühl.

Ich nehme Bezug auf alle Anregungen....Starlett, Roxi, wiefie usw usw.
Und natürlich meint sie AUCH mich, denn das hat sie mir gestern auch nochmal per PN aufgeschlüsselt.

Schön sachlich und nachvollziehbar.
Cathi83
4159 Beiträge
01.03.2012 12:10
Zitat von Cathi83:

Hallo
Hab da mal eine Frage an die erfahrenen Tragemamas
Meine Maus ist fast vier Monate alt, wiegt fast 6,5kg. Habe bis jetzt die Chicco-Go Trage gehabt- fand ich super. Jetzt glaube ich, muss ich mir mal eine neue zulegen, was das Gewicht des Kindes gut verteilt, so dass ich noch ne Weile tragen kann.
Was ist da besser: Bondolino oder der Ergo-Baby-Carrier?
Tragetuch ist mir zu aufwändig
Danke schonmal für Eure Antworten und Erfahrungen!

Schieb
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2012 12:11
@ Sarina: Danke! Gut zu wissen!
Ja, es ist die Manduca... und ich VERZWEIFEL AM ÖFFNEN DES BAUCHGURTES!!!!!!!!! Grmpf!
Niji
32929 Beiträge
01.03.2012 12:12
Zitat von Cathi83:

Hallo
Meine Maus ist fast vier Monate alt, wiegt fast 6,5kg. Habe bis jetzt die Chicco-Go Trage gehabt- fand ich super. Jetzt glaube ich, muss ich mir mal eine neue zulegen, was das Gewicht des Kindes gut verteilt, so dass ich noch ne Weile tragen kann.

hallo.
der bondolino ist wnen du nur zwischen den beiden wählen möchtest die bessere entscheidung, da er auch schon für deine maus geeignet ist. der ergo baby carrier ist genauso wie die manduca erst ab sitzalter zu empfehlen weil der rücken doch sehr platt egdrückt wird.
der chicco go den du bis dato verwendet hast eghört leider in die kategorie gruseltragen und ist nicht gut für die haltung deines babys. er ermöglicht keine anhock-spreiz-haltung und drückt auch den rücken pkatt (dieser sollte schön rund sein beim tragen). und ausserdem ist er auch nicht so bequem für den träger wie du ja schon selbst festgestellt hast.
neben dem bondolino ist auch der didytai udn der hoptye sowie diverse andere meitais für euch geeignet. ich hoffe ich konnte helfen und eine unserer trageberaterinnen wird dir das ganze sicher nochmal mit ähnlichen aber viel besser verständlichen worten erklären
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2012 12:19
Zitat von Schaf:

Ja, es ist die Manduca... und ich VERZWEIFEL AM ÖFFNEN DES BAUCHGURTES!!!!!!!!! Grmpf!

warum verzweifelst du?
Da ist son kl Rechteck..das muss man eindrücken und gleichzeitig den Cilpper öffnen.
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2012 12:22
Zitat von Cathi83:

Zitat von Cathi83:

Hallo

Schieb

Hallo Cathi,
beides sind tolle Tragen, jedoch solltest Du den Ergo erst verwenden, wenn Deine Maus sitzen kann. Ich weiß, der Hersteller sieht die Sache anders - aber in dieser Trage wird der Rücken platt gedrückt. Bei einem Sitz-Kind ist das nicht schlimm, weil es die entsprechenden Muskeln schon aufgebaut hat - bei einem Kind, das sich noch nicht selbst hinsetzen kann ist der Rundrücken aber Pflicht.
Wenn Du die Trage jetzt schon nutzen möchtest, dann ist der Bondolino die richtige Wahl.
Darüber hinaus solltest Du nicht mehr mit der Chico-Trage tragen. In dieser Trage ist weder der Rundrücken gegeben, den Dein Kind braucht, noch die notwendige Anhoch-Spreiz-Haltung möglich.
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2012 12:23
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

warum verzweifelst du?
Da ist son kl Rechteck..das muss man eindrücken und gleichzeitig den Cilpper öffnen.

Nach 10 Minuten und ein paar Drohflüchen habe ich das auch kapiert...
Ich habe übrigens BabyLegs dazu bestellt... die sind auch mit dem BL-Logo gekennzeichnet, sind aber wesentlich größer als die, die ich bisher hatte! Ich bin verwirrt... ich dachte, das wäre eine Einheitsgröße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt