Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
22.05.2009 15:18
Jetzt bekomme ich sogar meinen Mann zum tragen ( sogar freiwillig )

Tesoro2603
2345 Beiträge
22.05.2009 15:20
Zitat von Rike:

hallo,

ich habe mal wieder getragen... kommt bei uns ja nicht mehr sooo häufig vor, aber charlotte zahnt und war heute morgen schlecht gelaunt!

hier mal ein foto...

Rike

Süß
Aber auf die dauer wird das doch bestimmt ganz schön schwer oder ?

Ich habe nochmal eine frage.
Und zwar trage ich Marlena jetzt jeden Tag.
Ist das wirklich nicht schädlich für die kleinen?
Schließlich staut sich ja irgendwie das ganze gewicht oder ?
Ist das nicht so ähnlich als ob sie schon sitzen würden ?
22.05.2009 16:35
ja ich werde meinen neu kaufen

judith: die frage stell ich mir auch immer wieder.
Rike
26689 Beiträge
22.05.2009 19:24
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Rike:

hallo,

ich habe mal wieder getragen... kommt bei uns ja nicht mehr sooo häufig vor, aber charlotte zahnt und war heute morgen schlecht gelaunt!

hier mal ein foto...

Rike

Ihr seht echt total süß aus

danke marita,

lottchen sieht jetzt aber auch wieder ein wneig anders aus. wir waren heute beim frisör und haben den langen pony abgeschnitten. jetzt ist er kürzer und das steht ihr sooo gut.

Rike
Rike
26689 Beiträge
22.05.2009 19:26
Zitat von Wolcke1982:

Jetzt bekomme ich sogar meinen Mann zum tragen ( sogar freiwillig )

das sieht ja echt cool aus! männer stehen glaube ich auch mehr auf diese fertigen gestelle!

ist justus eigentlich dann immer noch haut an haut mit dir oder ist da ne stofflage dazwischen?

ich gehe heute übrigens cocktails trinken!
Rike
26689 Beiträge
22.05.2009 19:30
Zitat von Judith2411:

Zitat von Rike:

hallo,

hier mal ein foto...

Rike

Süß
Aber auf die dauer wird das doch bestimmt ganz schön schwer oder ?

Ich habe nochmal eine frage.
Und zwar trage ich Marlena jetzt jeden Tag.
Ist das wirklich nicht schädlich für die kleinen?
Schließlich staut sich ja irgendwie das ganze gewicht oder ?
Ist das nicht so ähnlich als ob sie schon sitzen würden ?

hallo judith und infinity,

erstmal kann ich sagen, dass lotti dank ihres leichten gewiochts nicht so schnell schwer wird. sie wiegt ja erst knap 10 kg.

im tt wird es schon manchmal ein wenig unkomfotabel, wen man nicht gut bindet, aber in der komforttrage kann ich locker 2 stunden tragen!

wenn ihr eine gute trage habt, die auch den rücken gut stützt oder im tt korrekt bindet, sackt der körper des kindes nicht zusammen. sie sitzen ja auch idealerweise nicht auf dem knoten, sondern hängen darüber.

der körper ist wie gesagt sehr getützt, so dass das gewicht nicht nach unten drückt!

zum häufigen tragen kann man nur sagen, dass es sogar gut ist häufig zu tragen. dadurch besteht eine gute mutter und kind bindung und sie haben weniger mit verlustängsten zu kämpfen.

Rike
22.05.2009 21:12
danke rike
Rike
26689 Beiträge
22.05.2009 23:29
Zitat von Infinity86:

danke rike

büdde...
Britta
25259 Beiträge
23.05.2009 00:14
Zitat von katzi2:

Habe einen tollen Marsupi Plus in Chocolat Größe L im Flohmarkt!

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/marsupi-chocolat-gr l

Was moechtest du dafuer haben? Und bis zu welchem Alter/ Gewicht kann man die Kinder damit tragen?
Latina
5070 Beiträge
23.05.2009 18:06
Hallo ihr Lieben...

ich komm durch Empfehlung von Judith. *mal Judith ganz lieb grüß*

Und zwar, hat sie ja jetzt ganz stolz ein TT und das sieht wirklich toll aus. Und die Kleine scheint es auch zu lieben!!!

Ich hatte ihr erzählt, dass mein Partner und ich uns einen "Baby Björn" holen wollten und sie riet mir gleich davon ab.
Ich habe mich ein bisschen im I-Net schlau gemacht und habe viel negatives über diesen Baby Björn gelesen.
Judith hat mir bereits einen Tragesack geschenkt von Glückskäfer...bloß mein Schatzy ist nicht so überzeugt von dem Tragesack. Hmmm... nun hab ich im I-Net weiter geschaut und habe ein Tragesack gefunden der sich "Bondolino" nennt. Kann man den nehmen? Oder ist der auch schädlich?

Würde mich freuen über eine kurze Rückantwort.

Sonnige Grüße

Diana
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.05.2009 18:09
Der Bondo ist eine sehr feine Sache, wir haben den ebenfalls neben unseren TTs.
Mein Mann trägt fast nur noch mit dem Bondo, seit wir ihn haben
Und tatsächlich wurde der Bondo entwickelt, damit Männer mehr tragen.

Allerdings würde ich ihn nicht von Anfang an nutzen, sondern erst, wenn dein Kleines so um die 3-4 Monate alt ist. Kira war 5 Monate alt, als wir den Bondo kauften und das war ein guter Zeitpunkt.

Für die ganz Kleinen eignet sich am Besten (doch das Allerbeste ist immer noch ein TT!Gerade bei den Kleinsten), der Marsupi Plus
Latina
5070 Beiträge
23.05.2009 18:22
Zitat von Nina_Nekro:

Allerdings würde ich ihn nicht von Anfang an nutzen, sondern erst, wenn dein Kleines so um die 3-4 Monate alt ist. Kira war 5 Monate alt, als wir den Bondo kauften und das war ein guter Zeitpunkt.

Für die ganz Kleinen eignet sich am Besten (doch das Allerbeste ist immer noch ein TT!Gerade bei den Kleinsten), der Marsupi Plus

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Das hört ja schon mal super an. Ein TT würd ich tragen...aber mein Schatzy nicht. Daher würde wenn dann der Marsupi Plus für den Anfang in Frage kommen.
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE EMPFEHLUNG!!!!!
Wolcke1982
9624 Beiträge
23.05.2009 18:38
Ich habe heute mir das Ali Mitgutsch Buch mal angesehen was mein Sohn zum Geburtstag bekommen hat und guckt mal was ich gefunden habe, die Qualität ist nicht ganz so gut da ich aus dem Buch nicht so gut aufnehmen konnte. Achtet mal auf dem Mann vorne im Bild mit dem Hund und der Karre ( man erkennt es besser wenn man nochmal auf das Bild klickt)

Rike
26689 Beiträge
23.05.2009 19:35
Zitat von Latina:

Zitat von Nina_Nekro:

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Das hört ja schon mal super an. Ein TT würd ich tragen...aber mein Schatzy nicht. Daher würde wenn dann der Marsupi Plus für den Anfang in Frage kommen.
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE EMPFEHLUNG!!!!!

hallo latina,

schön, dass wir sich shcon so schnell umstimmen konnten. katzi2 hat im flomarkt einen marsupi im angebot.

ansonsten einfch mal bei ebay schauen!

ich weiß ja nicht welche größe du bräuchtest!

Rike
Rike
26689 Beiträge
23.05.2009 19:35
Zitat von Wolcke1982:

Ich habe heute mir das Ali Mitgutsch Buch mal angesehen was mein Sohn zum Geburtstag bekommen hat und guckt mal was ich gefunden habe, die Qualität ist nicht ganz so gut da ich aus dem Buch nicht so gut aufnehmen konnte. Achtet mal auf dem Mann vorne im Bild mit dem Hund und der Karre ( man erkennt es besser wenn man nochmal auf das Bild klickt)

hallo marita,

der trägt, oder???

das ist ja krass!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt