Die Tragemamas
23.05.2009 22:46
Zitat von Judith2411:
Hallo Latina
schön das du hergefunden hast![]()
Huhu Süße...

23.05.2009 22:52
Zitat von Infinity86:
wie lange kann man denn mit marsupi plus tragen? lf
Ich glaube 6 Monate

24.05.2009 07:19
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Infinity86:
wie lange kann man denn mit marsupi plus tragen? lf
Ich glaube 6 Monate![]()
also maja habe ich bis 5 monate und 6,5 kilo getragen, dann wurde es mir zu ungemütlich...da ist der manduca besser.
24.05.2009 09:51
hallo mädels... habe nun *auch wenn es bisschen spät ist* auch ein Manduca gekauft-.. in Braun!!
naja ich hab mich überwunden 100€ zu zahlen denn in ebay waren sie gebraucht selbst nicht viel billiger!!
und am anfang war es sehr ungewohnt aber er ist dann sogar eingeschlafen!! hätte ich nur früher eins gekauft...*aber das 2 kommt bestimmt irgendwann!!
sagt mal schwitzen die kleinen da nicht drinn? gestern war es sehr warm... und ich hatte angst das er durch meine körpernähe dann zu sehr schwitzt!!
naja ich hab mich überwunden 100€ zu zahlen denn in ebay waren sie gebraucht selbst nicht viel billiger!!
und am anfang war es sehr ungewohnt aber er ist dann sogar eingeschlafen!! hätte ich nur früher eins gekauft...*aber das 2 kommt bestimmt irgendwann!!

sagt mal schwitzen die kleinen da nicht drinn? gestern war es sehr warm... und ich hatte angst das er durch meine körpernähe dann zu sehr schwitzt!!

24.05.2009 10:23
Hallo Tragemamas
ich brauch mal ein wenig Hilfe, ich möchte mir ne Trage zulegen, vor allem für daheim und auch wenn ich mit der U Bahn fahren muß aber ich bin ein wenig ratlos auf was ich achten muß
Ich wohne ja in England und hier gibts nicht genau die gleichen Tragen wie in Deutschland (hab noch keinen Manduca hier gesehen). morgen würde ich gern losgehen und mir eine kaufen aber wie gesagt wie unterscheide ich ne gute von ner schlechten Trage
ich brauch mal ein wenig Hilfe, ich möchte mir ne Trage zulegen, vor allem für daheim und auch wenn ich mit der U Bahn fahren muß aber ich bin ein wenig ratlos auf was ich achten muß
Ich wohne ja in England und hier gibts nicht genau die gleichen Tragen wie in Deutschland (hab noch keinen Manduca hier gesehen). morgen würde ich gern losgehen und mir eine kaufen aber wie gesagt wie unterscheide ich ne gute von ner schlechten Trage

24.05.2009 10:29
hier bin ich mit meinem simon und meinem marsupi plus... finde das tragen super angenehm und bin froh, dass ich dazu gekommen bin...
aber ist es normal, das man doof angeschaut wird? das jeder depp in den marsupi sein gesicht reinhält um das gesicht vom baby zu sehen??? das jeder fragt: bekommt er denn da noch luft???? oder das einem gesagt wird: immer hast du das kind da drin, legs doch mal in den kinderwagen...

ehrlich gesagt, bin ich etwas genervt von den reaktionen der umwelt....
aber die reaktionen von meinem simon machen alles wieder gut... denn er liebt es getragen zu werdn

24.05.2009 11:43
Zitat von 3.jori.kids:
hier bin ich mit meinem simon und meinem marsupi plus... finde das tragen super angenehm und bin froh, dass ich dazu gekommen bin...
aber ist es normal, das man doof angeschaut wird? das jeder depp in den marsupi sein gesicht reinhält um das gesicht vom baby zu sehen??? das jeder fragt: bekommt er denn da noch luft???? oder das einem gesagt wird: immer hast du das kind da drin, legs doch mal in den kinderwagen...![]()
![]()
![]()
aber die reaktionen von meinem simon machen alles wieder gut... denn er liebt es getragen zu werdn![]()
Mach dir keine Gedanken, leider Gottes ist es "normal" von Gott und der Welt angesprochen zu werden die das "arme" Kind bedauern das ja keine Luft bekommt und dort ganz bestimmt tierisch ungemütlich sitzt. Ich habe nachher einfach nur noch gesagt "Tut mir leid mein Kind ist kein Ausstellungstück" lass dich nicht verunsichern. Wenn du aber auf einen Babyflohmarkt gehst wirst du postive und bewundernde Blicke ernten

24.05.2009 12:02
Zitat von 3.jori.kids:
aber ist es normal, das man doof angeschaut wird? das jeder depp in den marsupi sein gesicht reinhält um das gesicht vom baby zu sehen??? das jeder fragt: bekommt er denn da noch luft???? oder das einem gesagt wird: immer hast du das kind da drin, legs doch mal in den kinderwagen...![]()
![]()
![]()
aber die reaktionen von meinem simon machen alles wieder gut... denn er liebt es getragen zu werdn![]()
och diese und schlimmere Reaktionen kennen wir alle

Ich war anfangs auch total genervt deswegen, aber da ich nur trage und gar kein KiWa benutze, habe ich mich schnell dran gewöhnt und heute interessiert es mich null

Am meisten glotzen die Leute imme rnoch wnen ich sie im TT auf dem Rücken trage.
24.05.2009 12:50
Zitat von 3.jori.kids:
![]()
![]()
also ich mache da ganz gegenteilige erfahrungen

ich werde vor allem von älteren leuten angesprochen, die das total klasse finden

das einzige *negative*, sie denken, dass mir das auf dauer zu schwer wird, aber wenn ich dann erkläre, wie das gewicht über die gurte verteilt wird, sind alle zufrieden

24.05.2009 13:19
Zitat von India:
Hallo Tragemamas
Ich wohne ja in England und hier gibts nicht genau die gleichen Tragen wie in Deutschland (hab noch keinen Manduca hier gesehen). morgen würde ich gern losgehen und mir eine kaufen aber wie gesagt wie unterscheide ich ne gute von ner schlechten Trage![]()
hallo india,
ich schau mal ´, aber ich glaube auf babygerecht.de kann man sehr gut nachlesen, was wichtig ist. da war auch ne schöne pro und contra liste!
ich schau mal kurz...
hier...
http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/66 /content/Babys-tragen---eine-tragende-Bindung#th6
das fand ich wirklich sehr informativ!
Rike
24.05.2009 13:21
Zitat von Jessy19:
hallo mädels... habe nun *auch wenn es bisschen spät ist* auch ein Manduca gekauft-.. in Braun!!
und am anfang war es sehr ungewohnt aber er ist dann sogar eingeschlafen!! hätte ich nur früher eins gekauft...*aber das 2 kommt bestimmt irgendwann!!![]()
sagt mal schwitzen die kleinen da nicht drinn? gestern war es sehr warm... und ich hatte angst das er durch meine körpernähe dann zu sehr schwitzt!!![]()
hallo jessy,
ich habe mir aus dem gleichen grund auch ne neue manduca gekauft. warum gebraucht kaufen, wenn neu nur 5-10 € mehr kostet!
ich trage auch immer noch, obwohl lottchen ja schon groß ist. mach dir keine sorgen, du kannst damit wirklich noch lange tragen!
zum thema schwitzen, da hilft echt nur dünn anziehen!
das gehört im sommer leider dazu!
Rike
24.05.2009 13:24
Zitat von 3.jori.kids:
![]()
![]()
hallo jori,
schön von euch zu lesen.
du siehst glücklich aus. das freut mich! bei uns war es auch so, dass die meisten leute erstmal komisch geguckt haben. mittlerweile kennen sie uns.
ich habe aber auch nicht die erfahrung gemacht, dass leute soo nah gekommen sind. sie sind immer schön auf abstand geblieben.
Rike
24.05.2009 13:58
die blöden blicke kenn ich auch... vor allem liegen beim TT ja auch noch die stoffbahnen über Kopf und Gesicht..
aber da hab ich ein dickes Fell.. andere Leute wissen ja eh immer alles besser - der kleine ist zu dick/dünn angezogen - hat ja gar kein Mützchen auf... blabla....
Ich weiß dass es gut für ihn ist und damit ist die Sache erledigt...
mmh, ich überlege grad... meint ihr ich krieg meinen Mann auch zum Tragen wenn ich ihm so nen Marsupi oder Manduca hole?
Ist momentan zwar nicht wichtig, weil eh ICH immer mit dem kleinen unterwegs bin - aber wenn er älter wird wär das sicher von Vorteil wenn wir uns da mal abwechseln
aber da hab ich ein dickes Fell.. andere Leute wissen ja eh immer alles besser - der kleine ist zu dick/dünn angezogen - hat ja gar kein Mützchen auf... blabla....

Ich weiß dass es gut für ihn ist und damit ist die Sache erledigt...

mmh, ich überlege grad... meint ihr ich krieg meinen Mann auch zum Tragen wenn ich ihm so nen Marsupi oder Manduca hole?

24.05.2009 14:00
Zitat von Jessy19:
sagt mal schwitzen die kleinen da nicht drinn? gestern war es sehr warm... und ich hatte angst das er durch meine körpernähe dann zu sehr schwitzt!!![]()
Ich zieh meine Kleine deswegen immer nur ganz leicht an wenn ich sie im Tragetuch hab.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt