Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.05.2009 14:02
Zitat von 3.jori.kids:
aber ist es normal, das man doof angeschaut wird? das jeder depp in den marsupi sein gesicht reinhält um das gesicht vom baby zu sehen??? das jeder fragt: bekommt er denn da noch luft???? oder das einem gesagt wird: immer hast du das kind da drin, legs doch mal in den kinderwagen...


Ja, ist leider normal.^^

Aber man gewöhnt sich daran, ich finds langsam echt lustig.*haha*

24.05.2009 14:04
Zitat von Chelsea:
mmh, ich überlege grad... meint ihr ich krieg meinen Mann auch zum Tragen wenn ich ihm so nen Marsupi oder Manduca hole? Ist momentan zwar nicht wichtig, weil eh ICH immer mit dem kleinen unterwegs bin - aber wenn er älter wird wär das sicher von Vorteil wenn wir uns da mal abwechseln


Wollte ich bei meinen auch, aber der findet es schwul wenn Männer tragen *grummel*, egal ob Tragtuch oder Manduca.
24.05.2009 14:07
Gestern hab ich was geiles erlebt Mädels, das muss ich euch erzählen.*lach*

Also:

Wir waren kurz beim Esprit weil Schatzi noch einen Gutschein hatte und Laiberl gebraucht hat und ich hatte die Chiara wie immer im Tragtuch.

Sind dann bei der Umkleidekabine gestanden und links von mir waren 3 Jugendliche, 1 Mädchen und 2 Jungs, der eine hat auch gerade was probiert.

Und das Mädchen, schätze sie mal auf 19 oder so, schaut so her zu mir und fragt dann den einen Typen ob das ein Baby oder ein Spielzeug ist, ich hab gedacht ich brech ab.*haha*

Glaubt die allen ernstes ich trag mit 21 Jahren eine Puppe spazieren, freiwillig und bei der Hitze, haha, das war sooo geil.

Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.05.2009 14:33
mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "
24.05.2009 15:38
Ich muss ja sagen wenn ich so unterwegs bin seh ich eigentlich sehr wenige Mütter mit Tragetuch und wenn ich dann mal jemanden seh ist es fast immer so das die es völlig falsch gebunden haben, letztens hab ich wieder mal eine Mutter gesehen und da sind die Beine gerade nach unten gehangen im Tuch.

Da frag ich mich immer ob die sich die Anleitung auch einmal angeschaut oder einfach wild drauf los gebunden haben.

Da brauchen sie dann wirklich kein Tragetuch wenn sie es völlig falsch binden.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.05.2009 19:08
Zitat von Chelsea:

die blöden blicke kenn ich auch... vor allem liegen beim TT ja auch noch die stoffbahnen über Kopf und Gesicht..

aber da hab ich ein dickes Fell.. andere Leute wissen ja eh immer alles besser - der kleine ist zu dick/dünn angezogen - hat ja gar kein Mützchen auf... blabla....

Ich weiß dass es gut für ihn ist und damit ist die Sache erledigt...

mmh, ich überlege grad... meint ihr ich krieg meinen Mann auch zum Tragen wenn ich ihm so nen Marsupi oder Manduca hole? Ist momentan zwar nicht wichtig, weil eh ICH immer mit dem kleinen unterwegs bin - aber wenn er älter wird wär das sicher von Vorteil wenn wir uns da mal abwechseln


Also Dirk trägte zwar auch mit dem TT, soch seit wir den Bondolino haben, trägt er fast nur noch damit
Er trägt genauso viel wie ich
Ich dneke schon, dass es sich auszahlen wird bei euch.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.05.2009 19:10
Zitat von Chelsea:

mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "


LOL.. ja.. bei uns war es vor allen Dingen dann extrem, wenn sie noch den Teddyanzug anhatte

Und folgendes:
Ich bevor schwanger = Partykind.
Und als Mausi dann da war und ich habe Bekannte getroffen, hiess es immer:" Ist das dein kind????" :-o
Ich habe es mir dann angewöhnt zu sagen:" Ne.. habe ich gefunden "
Wolcke1982
9624 Beiträge
24.05.2009 19:28
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "


LOL.. ja.. bei uns war es vor allen Dingen dann extrem, wenn sie noch den Teddyanzug anhatte

Und folgendes:
Ich bevor schwanger = Partykind.
Und als Mausi dann da war und ich habe Bekannte getroffen, hiess es immer:" Ist das dein kind????" :-o
Ich habe es mir dann angewöhnt zu sagen:" Ne.. habe ich gefunden "


wie geil
Rike
26689 Beiträge
24.05.2009 19:48
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "


LOL.. ja.. bei uns war es vor allen Dingen dann extrem, wenn sie noch den Teddyanzug anhatte

Und folgendes:
Ich bevor schwanger = Partykind.
Und als Mausi dann da war und ich habe Bekannte getroffen, hiess es immer:" Ist das dein kind????" :-o
Ich habe es mir dann angewöhnt zu sagen:" Ne.. habe ich gefunden "


wie geil


24.05.2009 20:46
huhu,
oh wie ich sehe, ich bin nicht allein, mit solchen reaktionen ...

aber es stimmt schon, die ganz älteren leute, die lächeln mich auch an... aber die jüngeren und mittelalten, also wenn blicke manchmal töten könnten....

n kinderwagen hab ich auch, von meinen schwiegereltern geschenkt bekommen. aber ich muss sagen, der ist bis jetzt, wenn es hoch kommt, vielleicht 30 m bewegt worden... also von einem terasseneck ins andere, und dann noch einmal zu meiner schwägerin, 2 häuser weiter...

was das tragen betrifft für die männer... mein mann war BELEIDIGT als der marsupi angekommen ist und nicht für SEINE größe gedacht war.... wenn der marsupi ausgedient hat, werd ich mich nach einer trage umschauen, die auch er benutzen kann, isser wenigstens auch zufrieden... momentan bin ich aber ganz froh mit dem marsupi, das nur ich ihn benutzen kann ich gebe nämlich klein-simon so ungern ab aus der hand
24.05.2009 20:46
Zitat von Rike:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Chelsea:

mich gucken se auch immer total verständnislos an... und wenn Mark dann mal seufzt oder sich streckt oder so dann siehste richtig wie da ein Lichlein bei den Leuten angeht und dann kommt eine zaghafte Frage "Ist da ein Baby drin?" "Nee, ich trag meinen Hund spazieren "


LOL.. ja.. bei uns war es vor allen Dingen dann extrem, wenn sie noch den Teddyanzug anhatte

Und folgendes:
Ich bevor schwanger = Partykind.
Und als Mausi dann da war und ich habe Bekannte getroffen, hiess es immer:" Ist das dein kind????" :-o
Ich habe es mir dann angewöhnt zu sagen:" Ne.. habe ich gefunden "


wie geil





wie geil.... auf solche antworten komme ich erst immer hinterher oder trau mich nicht das zu sagen
Amilia
6905 Beiträge
24.05.2009 20:49
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Infinity86:

wie lange kann man denn mit marsupi plus tragen? lf


Ich glaube 6 Monate

hab lui für kurze strecken heute noch drinne .... ich lieeebe ihn halt.
und auf der hüfte kannst du ihn auch noch länger benutzen
24.05.2009 20:57
mal ne frage... in der marsupi beschreibung steht, dass man auch auf der hüfte tragen kann... WIE soll das denn gehen??? klar,simon ist noch zu klein dafür... aber ich hab mal rumprobiert und find einfach nicht raus, wie ich die gurte machen soll dnan...
Jessy19
2917 Beiträge
24.05.2009 21:02
danke mädels--- ja ich zieh ihn eh meist nur ein shirt und ne hose an.. oft sogar ohne body wenn es sehr warm ist!!

Ich hab ja den manduca und da war eine bildliche beschreibung dabei zum hüfte tragen und auf dem rücken!!
wobei ich hüfte für sehr unpraktisch finde!!

war das bei dir nicht dabei jori??
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.05.2009 21:05
Zitat von 3.jori.kids:

huhu,
oh wie ich sehe, ich bin nicht allein, mit solchen reaktionen ...

aber es stimmt schon, die ganz älteren leute, die lächeln mich auch an... aber die jüngeren und mittelalten, also wenn blicke manchmal töten könnten....

n kinderwagen hab ich auch, von meinen schwiegereltern geschenkt bekommen. aber ich muss sagen, der ist bis jetzt, wenn es hoch kommt, vielleicht 30 m bewegt worden... also von einem terasseneck ins andere, und dann noch einmal zu meiner schwägerin, 2 häuser weiter...

was das tragen betrifft für die männer... mein mann war BELEIDIGT als der marsupi angekommen ist und nicht für SEINE größe gedacht war.... wenn der marsupi ausgedient hat, werd ich mich nach einer trage umschauen, die auch er benutzen kann, isser wenigstens auch zufrieden... momentan bin ich aber ganz froh mit dem marsupi, das nur ich ihn benutzen kann ich gebe nämlich klein-simon so ungern ab aus der hand


Ja, das stimmt was du da sagst.
Die Älteren waren da meist offener, aber speziell andere junge Eltern gucken sehr abwertend ( und tragen ihr Kind im stylischen babybjörn mit dem Gesicht nach vorne.. damit es auch ja was sehen kann!!! )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt