Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
02.04.2012 22:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Ich muss das mal zeigen, absolute Premiere:
Kind ist im Sling eingeschlafen



großartiges Bild

wie lange kannst du das aushalten im sling zu tragen?
scheint ja sehr gemütlich zu sein

Danke
Ich habe heute mal gekippt getragen im Sling und so halte ich das viel länger aus, als ungekippt. Obwohl das Tuch nicht wirklich zu den dicksten gehört, war es zu keinem Moment unangenehm. Ich trage absofort Slings nur noch gekippt
Tanne85
17149 Beiträge
02.04.2012 22:36
Echt?? Das macht so viel aus?

Wie erklärst du dir das? Ist dann an der Kippstelle ein Gewichtspunkt?

Muss ich direkt auch mal testen aber erstmal suche ich dafür nen gerafften Indio-Sling in Mädels-Farben
Nane
8009 Beiträge
02.04.2012 22:48
Zitat von Tanne85:

Echt?? Das macht so viel aus?

Wie erklärst du dir das? Ist dann an der Kippstelle ein Gewichtspunkt?

Muss ich direkt auch mal testen aber erstmal suche ich dafür nen gerafften Indio-Sling in Mädels-Farben

Ja, macht einiges aus. Der Sling beutelt so besser und ist stabiler. Ebenfalls verläuft die Nackenkante grade und du hast halt durch die Kippung den gleichen Effekt, wie beim Känguru, was ich persönlich auch sehr angenehm finde mit schwerem Kind.
Lies dir mal bei SuT den Fred durch zum gekippten Sling:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=136067&hilit=gekippter+sling
Geht halt nur mit gerafften Slings
Nane
8009 Beiträge
02.04.2012 22:49
Was ich vergas, der Druck auf den Bereich des Schulter-Hals Bereiches fällt dadurch weg
Tanne85
17149 Beiträge
02.04.2012 22:50
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Echt?? Das macht so viel aus?

Wie erklärst du dir das? Ist dann an der Kippstelle ein Gewichtspunkt?

Muss ich direkt auch mal testen aber erstmal suche ich dafür nen gerafften Indio-Sling in Mädels-Farben


Ja, macht einiges aus. Der Sling beutelt so besser und ist stabiler. Ebenfalls verläuft die Nackenkante grade und du hast halt durch die Kippung den gleichen Effekt, wie beim Känguru, was ich persönlich auch sehr angenehm finde mit schwerem Kind.
Lies dir mal bei SuT den Fred durch zum gekippten Sling:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=136067&hilit=gekippter+sling
Geht halt nur mit gerafften Slings


Ja schöööööner Mist
Dann muss ich mir wohl doch einen nähen

Ich les mir das mal durch...DANKE
Tanne85
17149 Beiträge
02.04.2012 22:51
Zitat von Nane:

Was ich vergas, der Druck auf den Bereich des Schulter-Hals Bereiches fällt dadurch weg


...was für mich ja mega-genial wäre...
Nane
8009 Beiträge
02.04.2012 22:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Was ich vergas, der Druck auf den Bereich des Schulter-Hals Bereiches fällt dadurch weg


...was für mich ja mega-genial wäre...

Aus Seite 3 sind Vergleichsbilder
Die sagen mehr als Worte.
Tanne85
17149 Beiträge
02.04.2012 22:58
Zitat von Nane:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Was ich vergas, der Druck auf den Bereich des Schulter-Hals Bereiches fällt dadurch weg


...was für mich ja mega-genial wäre...

Aus Seite 3 sind Vergleichsbilder
Die sagen mehr als Worte.

...dafür sollte ich mich vllt mal einloggen

Wunderte mich gerade, dass ich nix sehen kann
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2012 08:53
Zitat von Lenwina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Bei "Mein Tragling" gibt es ab dem 4.4. eine Elleville Sammelbestellung
Ich mag mein elleville irgendwie nicht. Es ist so anders, so dünn anders.. Kann's nicht beschreiben. DOCH wie Bettlaken


oooooh, warum hast Du nur nicht früher geschrieben.... hätte mir diese unglaublich teuere und enttäuschende bestellung sparen können. Habs noch nicht gebunden, aber vom gefühl her... weiß nicht. Hübsch sind die ja, aber so dünn, und nicht so griffig, und ich glaube, viel zu schmal!!!
Wie teuer war der Zoll denn?
Ja ich weiß nicht, irgendwie ist es nicht meins, und mein Mann mag's auch nicht
03.04.2012 09:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lenwina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Bei "Mein Tragling" gibt es ab dem 4.4. eine Elleville Sammelbestellung
Ich mag mein elleville irgendwie nicht. Es ist so anders, so dünn anders.. Kann's nicht beschreiben. DOCH wie Bettlaken


oooooh, warum hast Du nur nicht früher geschrieben.... hätte mir diese unglaublich teuere und enttäuschende bestellung sparen können. Habs noch nicht gebunden, aber vom gefühl her... weiß nicht. Hübsch sind die ja, aber so dünn, und nicht so griffig, und ich glaube, viel zu schmal!!!
Wie teuer war der Zoll denn?
Ja ich weiß nicht, irgendwie ist es nicht meins, und mein Mann mag's auch nicht


19% Einfuhumsatzsteuer + 7% Zollgebühren
das macht mehr als 1/4 von der urspünglichen Summe zusätzliche Kosten
Nane
8009 Beiträge
03.04.2012 10:01
Zitat von Lenwina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lenwina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Bei "Mein Tragling" gibt es ab dem 4.4. eine Elleville Sammelbestellung
Ich mag mein elleville irgendwie nicht. Es ist so anders, so dünn anders.. Kann's nicht beschreiben. DOCH wie Bettlaken


oooooh, warum hast Du nur nicht früher geschrieben.... hätte mir diese unglaublich teuere und enttäuschende bestellung sparen können. Habs noch nicht gebunden, aber vom gefühl her... weiß nicht. Hübsch sind die ja, aber so dünn, und nicht so griffig, und ich glaube, viel zu schmal!!!
Wie teuer war der Zoll denn?
Ja ich weiß nicht, irgendwie ist es nicht meins, und mein Mann mag's auch nicht


19% Einfuhumsatzsteuer + 7% Zollgebühren
das macht mehr als 1/4 von der urspünglichen Summe zusätzliche Kosten

Ja, Zoll kann echt teuer werden
Musste letzte Woche auch zahlen für meine Slingringe...
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2012 12:10
Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Lenwina:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Bei "Mein Tragling" gibt es ab dem 4.4. eine Elleville Sammelbestellung
Ich mag mein elleville irgendwie nicht. Es ist so anders, so dünn anders.. Kann's nicht beschreiben. DOCH wie Bettlaken


oooooh, warum hast Du nur nicht früher geschrieben.... hätte mir diese unglaublich teuere und enttäuschende bestellung sparen können. Habs noch nicht gebunden, aber vom gefühl her... weiß nicht. Hübsch sind die ja, aber so dünn, und nicht so griffig, und ich glaube, viel zu schmal!!!
Wie teuer war der Zoll denn?
Ja ich weiß nicht, irgendwie ist es nicht meins, und mein Mann mag's auch nicht


19% Einfuhumsatzsteuer + 7% Zollgebühren
das macht mehr als 1/4 von der urspünglichen Summe zusätzliche Kosten

Ja, Zoll kann echt teuer werden
Musste letzte Woche auch zahlen für meine Slingringe...
Total ärgerlich
sTanja
16922 Beiträge
03.04.2012 16:35
Ich weiß, die Werbefotos für Tt sollen eher das Muster schön zeigen als gut gebunden sein, aber gerade bei Didymos frag ich mich oft, ob die Bindeweisen in ihren Kursen genauso schlecht vermittelt werden.
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2012 16:47
Zitat von sTanja:

Ich weiß, die Werbefotos für Tt sollen eher das Muster schön zeigen als gut gebunden sein, aber gerade bei Didymos frag ich mich oft, ob die Bindeweisen in ihren Kursen genauso schlecht vermittelt werden.

Ich dachte erst, da wäre kein Baby drin! Aber als ich dann die Fotos gesehen habe
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2012 19:53
Zitat von sTanja:

Ich weiß, die Werbefotos für Tt sollen eher das Muster schön zeigen als gut gebunden sein, aber gerade bei Didymos frag ich mich oft, ob die Bindeweisen in ihren Kursen genauso schlecht vermittelt werden.
Ich finds auch oft ganz schrecklich... Trotz das man das Muster gut sehen soll, muss dd doch gut binden, denn viele Eltern vergleichen sich doch mit Bildern ..
Und dann denken sie nachher es ist richtig so, weil es auf deren Bild ja auch so aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt