Die Tragemamas
04.04.2012 20:46
Huhu!!
Ich brauch mal Hilfe zum Tragen im Sling.
Im Tuch klappt es wunderbar - da sitzt mein Lütter gerne drin und guckt oder schlummert fein. Aber ich krieg's mit dem Sling nicht geregelt. Wie krieg ich Linus ordentlich darin untergebracht, ohne dass es aussieht und sich anfühlt als sei er an mich ran getackert...?
Ich brauch mal Hilfe zum Tragen im Sling.

Im Tuch klappt es wunderbar - da sitzt mein Lütter gerne drin und guckt oder schlummert fein. Aber ich krieg's mit dem Sling nicht geregelt. Wie krieg ich Linus ordentlich darin untergebracht, ohne dass es aussieht und sich anfühlt als sei er an mich ran getackert...?

04.04.2012 22:14
an sich finde ich die aussage ja gut, aber warum mussten sie gleich 2 gruseltragen verwenden?

04.04.2012 22:15
gestern vormittag kam mein Tuch an..
(nochmal DANKE Nane)
Ich krieg mich kaum ein vor Freude. es ist soooo toll. bin begeistert.
dachte ja bis dahin, dass der Unterschied zwischen normaler Bahn Baumwolle und TT wohl kaum so groß sein kann...aber: weit gefehlt!!
Mein schatz wollts ja als Tischdecke oder Schal nutzen...
und fragt immer wieder "wofür haben wir eigentlich den Bondo gekauft?"
hmmm..weil ER kein Tuch wollte.
Jetzt haben wir beide unseren Willen.=)
Und es dürfen ja noch 2 Tücher einziehen.
Hab mich nun auch endlich entschieden.
Aber mal ne frage: irgendwie bekomm ich die Nackenkante bei der Wkt nicht fest...was mach ich falsch?
und wenn der Kleine nach rechts guckt (also von mir links) immer so komisch im Tuch..muss ich mal fotografieren...ihn scheints nicht zu stören, aber wirkt halt, als wenn er schief drin hängt.
sobald er zur anderen Seite guckt,siehts gut aus..
(nochmal DANKE Nane)
Ich krieg mich kaum ein vor Freude. es ist soooo toll. bin begeistert.
dachte ja bis dahin, dass der Unterschied zwischen normaler Bahn Baumwolle und TT wohl kaum so groß sein kann...aber: weit gefehlt!!
Mein schatz wollts ja als Tischdecke oder Schal nutzen...

und fragt immer wieder "wofür haben wir eigentlich den Bondo gekauft?"
hmmm..weil ER kein Tuch wollte.

Jetzt haben wir beide unseren Willen.=)
Und es dürfen ja noch 2 Tücher einziehen.
Hab mich nun auch endlich entschieden.

Aber mal ne frage: irgendwie bekomm ich die Nackenkante bei der Wkt nicht fest...was mach ich falsch?
und wenn der Kleine nach rechts guckt (also von mir links) immer so komisch im Tuch..muss ich mal fotografieren...ihn scheints nicht zu stören, aber wirkt halt, als wenn er schief drin hängt.
sobald er zur anderen Seite guckt,siehts gut aus..
04.04.2012 22:45
Wenn du die Kopfkante fest ziehst, dann zieh sie waagerecht... Also gerade zur Kopfkante...
Danach strähnenweise über die Schulter festziehen. Die Schulter dabei vor und zurück bewegen. So kriegst es schön stramm... Und erst die Bahn, die auf deinem Rücken unten liegt...
Ich vermute, die Schieflage kommt daher, dass es nicht fest genug ist...
Mach doch morgen mal n Foto...
Danach strähnenweise über die Schulter festziehen. Die Schulter dabei vor und zurück bewegen. So kriegst es schön stramm... Und erst die Bahn, die auf deinem Rücken unten liegt...

Ich vermute, die Schieflage kommt daher, dass es nicht fest genug ist...

Mach doch morgen mal n Foto...

05.04.2012 00:02
05.04.2012 00:13
Zitat von schnati:
Bitte schreibt was :grauenhaft
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/trage
hahahaha

Danke dann muss ich da nichts weiter mehr hinzufügen und hoffe der ein oder andere kann mir was empfehlen

05.04.2012 00:14
Zitat von shelyra:
an sich finde ich die aussage ja gut, aber warum mussten sie gleich 2 gruseltragen verwenden?![]()
cool auch aus facebook?
hab es auch grade hier her kopiert

05.04.2012 00:17
Ein, zwei unserer Trageberaterinnen werden dir sicher hilfreiche Tipps und vor allem gute Alternativen zu deiner Tragehife nennen können.
Es muss ja nicht immer gleich ein Tragetuch sein (wenngleich die optimale Variante des Tragens); es gibt zahlreiche Tragehilfen, die eine korrekte Haltung bieten.
Es muss ja nicht immer gleich ein Tragetuch sein (wenngleich die optimale Variante des Tragens); es gibt zahlreiche Tragehilfen, die eine korrekte Haltung bieten.
05.04.2012 00:29
Zitat von ay-ay-captain:
Zitat von schnati:
Bitte schreibt was :grauenhaft
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/trage
hahahaha![]()
Danke dann muss ich da nichts weiter mehr hinzufügen und hoffe der ein oder andere kann mir was empfehlen![]()
Moment,ich hab noch was

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=3
Müsste aber mal wieder überarbeitet werden

Ansonsten wirst du morgen sicher einige Tipps lesen können.
Das Kind darf aber nie auf den Rücken,wie auf dem Bild zu sehen war. Die Kinder fallen da ja schon bald raus

05.04.2012 00:31
Hallo
ich würde mich gerne bei euch einreihen. Mein Sohn sollte in den nächsten paar Tagen geboren werden und ich will unbedingt tragen! Konnte meinen Freund jetzt überzeugen, hab mir ein Tragetuch von Didymos gekauft
Ich hoffe ich kann ein wenig bei euch mitschreiben und euch fragen falls es nicht so gut klappt mit den doch kompliziert aussehenden Techniken
es liegt mir nämlich wirklich am Herzen den Kleinen zu tragen .. Will ihn so ungern in einen Kinderwagen verbannen. Da wollte ich nämlich auch nicht unbedingt drin liegen..
LG Mini

Ich hoffe ich kann ein wenig bei euch mitschreiben und euch fragen falls es nicht so gut klappt mit den doch kompliziert aussehenden Techniken

LG Mini
05.04.2012 08:19
Zitat von mini.maus:
Halloich würde mich gerne bei euch einreihen. Mein Sohn sollte in den nächsten paar Tagen geboren werden und ich will unbedingt tragen! Konnte meinen Freund jetzt überzeugen, hab mir ein Tragetuch von Didymos gekauft
![]()
Ich hoffe ich kann ein wenig bei euch mitschreiben und euch fragen falls es nicht so gut klappt mit den doch kompliziert aussehenden Technikenes liegt mir nämlich wirklich am Herzen den Kleinen zu tragen .. Will ihn so ungern in einen Kinderwagen verbannen. Da wollte ich nämlich auch nicht unbedingt drin liegen..
LG Mini

Hey das klingt wundervoll! Ich wünsche Dir eine tolle Geburt, meld Dich, wenn Du das erste Mal trägst, wir haben hier zwei Trageberaterinnen (Nane und Rinchensarina) die wahnsinnig viel Ahnung haben! Wir anderen sind "nur" ATTA (=Anonyme Tragetuchabhängige) - können aber durch unsere Trageerfahrung auch schon den einen Tragetipp geben!
Didymos macht super Tücher! Das war eine tolle Wahl! Welches hast Du?
05.04.2012 08:33
Zitat von shelyra:
an sich finde ich die aussage ja gut, aber warum mussten sie gleich 2 gruseltragen verwenden?![]()
Ich überlege, wie man die gleiche Meinung mit zwei TTs darstellen könnte!
An einer Ampel stehen ein Schwarzer und ein Weißer, schauen beide geradeaus (um das Klischee perfekt zu machen bekommt der Schwarze RIESEN Kopfhörer auf, der weiße spielt mit seinem iPhone und hat auch Kopfhörer drin) - beide haben ein Baby im Rucksack / DH / WKR / ...
Die Eltern schauen sich nicht an, weil jeder in seiner Welt ist, aber das eine (Groß-)Baby gibt dem anderen (Groß-)Baby was von seiner Breze ab. Wäre das nicht was?
05.04.2012 08:35
Zitat von Schaf:
Zitat von shelyra:
Ich überlege, wie man die gleiche Meinung mit zwei TTs darstellen könnte!
An einer Ampel stehen ein Schwarzer und ein Weißer, schauen beide geradeaus (um das Klischee perfekt zu machen bekommt der Schwarze RIESEN Kopfhörer auf, der weiße spielt mit seinem iPhone und hat auch Kopfhörer drin) - beide haben ein Baby im Rucksack / DH / WKR / ...
Die Eltern schauen sich nicht an, weil jeder in seiner Welt ist, aber das eine (Groß-)Baby gibt dem anderen (Groß-)Baby was von seiner Breze ab. Wäre das nicht was?
Finde ich definitiv eine total schöne Idee

05.04.2012 08:58
Guten Morgen die Damen
Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen,
da ich (hoffe bald
) meine dritte tochter bekomme.
Da aber meine kleine (knapp 14 mon.) noch nicht läuft, werde ich zwei bald auf dem arm haben.
Also habe ich mir jetzt ein tragetuch organisiert und hoffe, ihr steht mir mit rat und tat zur seite, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne
ich hatte für meine mal eine babytrage, aber da wollte sie zum verrecken nicht rein und da hab ich sie wieder weggegeben,
nun hoffe ich, dass ich mit einem tuch besser dran bin.
ich wünsche euch noch einen schönen tag

Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen,
da ich (hoffe bald

Da aber meine kleine (knapp 14 mon.) noch nicht läuft, werde ich zwei bald auf dem arm haben.
Also habe ich mir jetzt ein tragetuch organisiert und hoffe, ihr steht mir mit rat und tat zur seite, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne

ich hatte für meine mal eine babytrage, aber da wollte sie zum verrecken nicht rein und da hab ich sie wieder weggegeben,
nun hoffe ich, dass ich mit einem tuch besser dran bin.
ich wünsche euch noch einen schönen tag

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt