Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
05.04.2012 09:05
Zitat von juma28:

Guten Morgen die Damen

Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen,
da ich (hoffe bald ) meine dritte tochter bekomme.

Da aber meine kleine (knapp 14 mon.) noch nicht läuft, werde ich zwei bald auf dem arm haben.
Also habe ich mir jetzt ein tragetuch organisiert und hoffe, ihr steht mir mit rat und tat zur seite, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne

ich hatte für meine mal eine babytrage, aber da wollte sie zum verrecken nicht rein und da hab ich sie wieder weggegeben,
nun hoffe ich, dass ich mit einem tuch besser dran bin.

ich wünsche euch noch einen schönen tag

Viele Babys fühlen sich am Anfang unwohl in einer Trage / dem Tragetuch. Es ist neu... es ist komisch... und in den meisten Fällen sind die Eltern unsicher, das überträgt sich dann auf's Kind!
Du kannst auch zwei Kinder gleichzeitig tragen (bspw. die Kleine vorne im Tuch, die Mittlere hinten im Bondolino) - da solltest Du aber schon geübt sein im Binden. Wenn Du das möchtest würde ich Dir eine Trageberatung empfehlen (wobei eine Trageberatung IMMER gut ist!).
05.04.2012 09:11
hm, das wäre nicht schlecht.
also ich denke mal, es dauert nicht mehr lange, bis die kleine läuft,
aber sie will halt immer wieder mal auf den arm.

ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich die ganz kleine im tragetuch und die andere dann eben so auf den arm nehme.

das mit der babytrage ging gar nicht, hab es immer wieder ausprobiert, aber dass passte ihr überhaupt nicht
irgendwann hab ich es dann sein lassen, denn ich hab mich und sie nur gestresst damit
05.04.2012 09:12
ach ja, wie funktioniert denn so eine trageberatung?
Feenzauber-79
4483 Beiträge
05.04.2012 11:42
Und wo finde ich eine Trageberatung?
Im Babyladen bei uns hattens nur 1 Tragetuch und 1 Trage da und wussten net wirkli, obs geeignet is für uns?
Nane
8009 Beiträge
05.04.2012 12:23
Zitat von Feenzauber-79:

Und wo finde ich eine Trageberatung?
Im Babyladen bei uns hattens nur 1 Tragetuch und 1 Trage da und wussten net wirkli, obs geeignet is für uns?

Trageberaterinnen findest du unter:
www.trageschule-dresden.de
oder
www.clauwi.de
Nane
8009 Beiträge
05.04.2012 12:24

Und das wird mein neuer Sling: KoKaDi Dragon Scale

Ich konnte doch nicht widerstehen und sie sehen ganz anders aus, als auf den DD Bildern
05.04.2012 13:05
Zitat von Schaf:

Zitat von mini.maus:

Hallo ich würde mich gerne bei euch einreihen. Mein Sohn sollte in den nächsten paar Tagen geboren werden und ich will unbedingt tragen! Konnte meinen Freund jetzt überzeugen, hab mir ein Tragetuch von Didymos gekauft

Ich hoffe ich kann ein wenig bei euch mitschreiben und euch fragen falls es nicht so gut klappt mit den doch kompliziert aussehenden Techniken es liegt mir nämlich wirklich am Herzen den Kleinen zu tragen .. Will ihn so ungern in einen Kinderwagen verbannen. Da wollte ich nämlich auch nicht unbedingt drin liegen..

LG Mini

Hey das klingt wundervoll! Ich wünsche Dir eine tolle Geburt, meld Dich, wenn Du das erste Mal trägst, wir haben hier zwei Trageberaterinnen (Nane und Rinchensarina) die wahnsinnig viel Ahnung haben! Wir anderen sind "nur" ATTA (=Anonyme Tragetuchabhängige) - können aber durch unsere Trageerfahrung auch schon den einen Tragetipp geben!
Didymos macht super Tücher! Das war eine tolle Wahl! Welches hast Du?

Hey, danke für die Liebe Begrüßung. Ich werde auf jeden Fall bescheid geben .. noch lässt der kleine Mann aber auf sich warten

Ich hab mir das DD Indio in Schwarz/Weiß gekauft.. Größe 6 ..
baby102010
2646 Beiträge
05.04.2012 15:16
Bekommt man bei kokadi ne Versandbestätigung? Hab gestern Vormittag per paypal gezahlt, aber noch keine Bestätigung..
Schaf
12471 Beiträge
05.04.2012 18:02
Zitat von juma28:

Wo du eine findest, hat nane ja gerade gepostet.
Eine gute Trageberatung läuft meiner Ansicht nach so ab, dass Du im Vorfeld gefragt wirst, was Du lernen möchtest, ob Du Vorkenntnisse hast, wie alt dein Baby ist, ob es irgendwelche körperlichen "Gebrechen" gibt bei Mama oder Kind, usw.
Dann beim Termin selbst (dauert zwischen 1 und 3 Stunden, je nach Thema) zeigt die TB Dir die entsprechende Trageweise, gibt Dir Tipps und Tricks, zeigt, worauf Du achten musst usw.
Du übst es 1-2x mit einer Puppe und dann 1-1.000x mit Deinem Kind
Wenn dann alle Fragen geklärt sind gehst Du nach Hause, übst, übst, übst, übst und wenn Du nochmal Fragen hast kannst Du sie (kostenfrei?) per Mail oder Telefon stellen.
So war es zumindest bei mir.
Schaf
12471 Beiträge
05.04.2012 18:03
Zitat von Nane:

Und das wird mein neuer Sling: KoKaDi Dragon Scale

Ich konnte doch nicht widerstehen und sie sehen ganz anders aus, als auf den DD Bildern

Beides WUNDERSCHÖNE Tücher!!! Ich bin begeistert! Kannst Du Fotos machen vom Clematis vs. Blüten? Die Farbe wirkt auf Deinen Fotos wesentlich schöner als auf den DD-Fotos!
Wenn Bauchkrümel ein Mädchen wird, MUSS das Drachentuch her! Das ist so schön!!! Aber für einen Jungen ist es mir zu pink (Ich bin da eigen, mag einen Jungen nicht in pink tragen)
05.04.2012 18:17
Zitat von Schaf:

Zitat von juma28:

Wo du eine findest, hat nane ja gerade gepostet.
Eine gute Trageberatung läuft meiner Ansicht nach so ab, dass Du im Vorfeld gefragt wirst, was Du lernen möchtest, ob Du Vorkenntnisse hast, wie alt dein Baby ist, ob es irgendwelche körperlichen "Gebrechen" gibt bei Mama oder Kind, usw.
Dann beim Termin selbst (dauert zwischen 1 und 3 Stunden, je nach Thema) zeigt die TB Dir die entsprechende Trageweise, gibt Dir Tipps und Tricks, zeigt, worauf Du achten musst usw.
Du übst es 1-2x mit einer Puppe und dann 1-1.000x mit Deinem Kind
Wenn dann alle Fragen geklärt sind gehst Du nach Hause, übst, übst, übst, übst und wenn Du nochmal Fragen hast kannst Du sie (kostenfrei?) per Mail oder Telefon stellen.
So war es zumindest bei mir.

ja, hab schon eine bei mir in der nähe gefunden, danke.
ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt
dieFao
2122 Beiträge
05.04.2012 19:51
Mein zweiter Rucksackversuch
Verbesserungvorschläge? Muss dazu sagen,dass ich ihn nach dem fotografieren noch mal ein wenig höher gebunden habe, er saß dann ein paar Zenitmeter höher. Das Fotomodell wollte heute leider unerkannt bleiben
Und nochmals tausend Dank an die liebe Azala für das tolle Tuch!

Azala
8635 Beiträge
05.04.2012 20:26
Na also ich find es schon echt toll gebunden!
Und das Tuch steht euch hervorragend!
Geisti
828 Beiträge
05.04.2012 20:38
Entschuldigung, dass ich nochmal so reinplatze. Aber ich hab' nochmal die doofe Frage. (:

Das ist von "der Tiefe des Popos" ok, ohne das er dann auf den "Kniekehlen aufgehängt" ist?

Sunshine2011
1378 Beiträge
05.04.2012 21:02
Krueeeemel!!
Ich freu mich so auf den neuen Sling!!
Muß meine Freude mal allgemein verbreiten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt