Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
hafenperle
16199 Beiträge
06.04.2012 20:35
juhuuu
bei mir zieht ein dd wellen acqua ein
baby102010
2646 Beiträge
06.04.2012 20:50
Hat hier jmd ne emai? Meint ihr es lohnt sich noch eine zu kaufen für nen 1,5 jährigen?
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2012 21:32
Zitat von Schaf:

... das ist ja auch GANZ WAS ANDERES!!!
(Übrigens ist das auch so mit Wäsche waschen...)
wobei ich da total faul geworden bin!
Mein Indio Petrol is immer noch ungewaschen und nicht gebunden ...
Ich nehme mir tgl vor!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2012 21:33
Zitat von dieFao:

Zitat von rinchensarina:

ist euch mal aufgefallen? Wenn es darum geht Tücher zu bügeln, sind wir alle ganz schnell.. Wenn es darum geht Wäsche zu bügeln, bin zumindest ich, total lahm...


Wie wahr

Ich überlege im Moment, was ich demnächst auf einer Kommunion anziehe, das auch zum TT passt... Mode-Opfer oder ATTA??!
WIe geil!
Ne Freundin hat extra die Farbe ihres Kleides, als Trauzeugin, zum Sling ausgesucht Ich würds auch danach machen
carolein82
10161 Beiträge
06.04.2012 21:36
Hallo Mamis.
Ich würde meine 5-Monate-alte Clara jetzt gerne auf dem Rücken tragen. Sie kann zwar noch nicht sitzen, kann aber ihr Köpfchen ganz prima alleine halten. Ich habs heute mal mit dem Bondo probiert und das klappt ganz gut. Allerdings würde ich sie auch gerne im TT tragen. Welche Bindeweise könnt ihr mir in diesem Fall jetzt empfehlen? Muss dazu sagen, ich bin ja nicht so der Profi, binde sonst nur die WXT, die aber schon ganz gut.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2012 21:38
Zitat von carolein82:

Hallo Mamis.
Ich würde meine 5-Monate-alte Clara jetzt gerne auf dem Rücken tragen. Sie kann zwar noch nicht sitzen, kann aber ihr Köpfchen ganz prima alleine halten. Ich habs heute mal mit dem Bondo probiert und das klappt ganz gut. Allerdings würde ich sie auch gerne im TT tragen. Welche Bindeweise könnt ihr mir in diesem Fall jetzt empfehlen? Muss dazu sagen, ich bin ja nicht so der Profi, binde sonst nur die WXT, die aber schon ganz gut.
Du kannst ab Geburt schon auf dem Rücken tragen, das ist kein Problem.
Ich würde Dir den einfachen Rucksack empfehlen und noch mit dem Kreuzrucksavck warten, da sie ja noch nicht sitzen kann.
Zeig uns gern Bilder
carolein82
10161 Beiträge
06.04.2012 21:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von carolein82:

Hallo Mamis.
Ich würde meine 5-Monate-alte Clara jetzt gerne auf dem Rücken tragen. Sie kann zwar noch nicht sitzen, kann aber ihr Köpfchen ganz prima alleine halten. Ich habs heute mal mit dem Bondo probiert und das klappt ganz gut. Allerdings würde ich sie auch gerne im TT tragen. Welche Bindeweise könnt ihr mir in diesem Fall jetzt empfehlen? Muss dazu sagen, ich bin ja nicht so der Profi, binde sonst nur die WXT, die aber schon ganz gut.
Du kannst ab Geburt schon auf dem Rücken tragen, das ist kein Problem.
Ich würde Dir den einfachen Rucksack empfehlen und noch mit dem Kreuzrucksavck warten, da sie ja noch nicht sitzen kann.
Zeig uns gern Bilder

Danke!
Habt ihr mal einen Link für die Rucksack-Bindeanleitung?
06.04.2012 22:50
Zitat von carolein82:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von carolein82:

Hallo Mamis.
Ich würde meine 5-Monate-alte Clara jetzt gerne auf dem Rücken tragen. Sie kann zwar noch nicht sitzen, kann aber ihr Köpfchen ganz prima alleine halten. Ich habs heute mal mit dem Bondo probiert und das klappt ganz gut. Allerdings würde ich sie auch gerne im TT tragen. Welche Bindeweise könnt ihr mir in diesem Fall jetzt empfehlen? Muss dazu sagen, ich bin ja nicht so der Profi, binde sonst nur die WXT, die aber schon ganz gut.
Du kannst ab Geburt schon auf dem Rücken tragen, das ist kein Problem.
Ich würde Dir den einfachen Rucksack empfehlen und noch mit dem Kreuzrucksavck warten, da sie ja noch nicht sitzen kann.
Zeig uns gern Bilder

Danke!
Habt ihr mal einen Link für die Rucksack-Bindeanleitung?


http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&fea ture=channel

ich habe es allerdings erst nach Trageberatung vernünftig hinbekommen. Man muss viel üben, hat man mir gesagt... Und bitte aufpassen, ob die träger nicht die brust zu sehr abdrücken, milchdrüsen gehen ja fast bis unter die achseln...
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.04.2012 10:12
Frage :

Kann man aus nem Indio einen Tai nähen ? Also, hält das oder wirds schwieriger als mit nem Jaquard Tuch ?

Danke !
07.04.2012 10:27
Zitat von baby102010:

Hat hier jmd ne emai? Meint ihr es lohnt sich noch eine zu kaufen für nen 1,5 jährigen?


Ich hab eine und kann sie nur weiteremphehlen, in dem Alter lohnt sie sich auf jeden Fall noch weil sie das Gewicht super verteilt.
Azala
8635 Beiträge
07.04.2012 10:35
Ich würde es vom Gewicht abhängig machen.. Die Emai ist glaub ich bis 15kg gedacht, oder?
Edit: Anderswo liest man auch von 18kg

Sollte sich also schon noch lohnen
baby102010
2646 Beiträge
07.04.2012 10:38
Er wiegt jetz 10 kg, das müsste also passen.. Ist die für'n Rücken gut geeignet? Und kann man sie schnell an und abschnallen?
07.04.2012 10:48
Zitat von baby102010:

Er wiegt jetz 10 kg, das müsste also passen.. Ist die für'n Rücken gut geeignet? Und kann man sie schnell an und abschnallen?


Ja, einmal einstellwn und dann nur mehr rauf und runter tun immer, geht super schnell. Rücken hab ich noch kwine Erfahrung, geht aber auch sxhnell undeinfaxh eigentlich.
Nane
8009 Beiträge
07.04.2012 11:43
Zitat von kruemelkeks:

Frage :

Kann man aus nem Indio einen Tai nähen ? Also, hält das oder wirds schwieriger als mit nem Jaquard Tuch ?

Danke !

Ist ziemlich schwierig zu vernähen als Tai, da Bedarf es Erfahrung.
Die Indios können leider ausleihern bzw sich verschieben, wenn es nicht richtig verarbeitet wird.
Die Drachen von DD sind genauso schwierig, ebenso Seiden Wellen oder andere Seiden Tücher.
Shanise
6456 Beiträge
07.04.2012 12:08
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Frage :

Kann man aus nem Indio einen Tai nähen ? Also, hält das oder wirds schwieriger als mit nem Jaquard Tuch ?

Danke !

Ist ziemlich schwierig zu vernähen als Tai, da Bedarf es Erfahrung.
Die Indios können leider ausleihern bzw sich verschieben, wenn es nicht richtig verarbeitet wird.
Die Drachen von DD sind genauso schwierig, ebenso Seiden Wellen oder andere Seiden Tücher.

Hab vor kurzem n Stückchen Indio Puder Seide vernäht... Ein absoluter Krampf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt