Die Tragemamas
14.04.2012 12:27
Hey Leutz.
Brauche noch mal eure Hilfe. Scheiter echt am Rucksack.
Binde ihn nach dieser Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ und es klappt soweit auch echt gut, bis zu dem Moment wo ich sie runterrutschen lasse. Dann rutscht mir ihr Popo immer aus dem Tuch, bzw krige ich einfach nicht genug Tuch unter ihren Po, sodass sie richtig im Beutel sitzen würde.
Im Video spreizt die Mama die Beine des Babys richtig, sodass sie Tuch dazwischen stipfen kann. Meine ist aber noch so klein, dass ich ihre Beinchen gar nicht richtig zu fassen bekommen, bzw. macht sie die Beine zusammen und drückt sich gerade. Mistmistmist. Will das endlich können!
Habt ihr noch nen Tipp??
Brauche noch mal eure Hilfe. Scheiter echt am Rucksack.

Binde ihn nach dieser Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ und es klappt soweit auch echt gut, bis zu dem Moment wo ich sie runterrutschen lasse. Dann rutscht mir ihr Popo immer aus dem Tuch, bzw krige ich einfach nicht genug Tuch unter ihren Po, sodass sie richtig im Beutel sitzen würde.

Habt ihr noch nen Tipp??
14.04.2012 15:46
Ich binde ihn etwas anders...klemme eine Bahn zwischen die Beine, und behalte eine Hand unter seinem Po, damit er die Beine nicht durchstreckt, ziehe mit der freien straff und klemme das straff gezogene unter meinem Kinn fest. Dann Seite wechseln. wenn alles straff gezogen ist, klemm ich nochmal beide Bahnen zwischen die Beine und ziehe nochmal Tuch zwischen uns hoch, dieses auch nochmal etwas straffen, dann Tuchstränge vorne nehmen und fertig binden. Immer weiter üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir binden auch seit dem sechsten Monat etwa Rucksack und er versuch immer noch sich durchzustrecken. Manchmal ist der Rucksack schön gebunden, wenn er gar keine Lust hat, halt weniger

14.04.2012 19:52
Ich bekomm den Rucksack leider auch nie hin
Wenn meine die perfekte Anhockspreizhaltung hat, ist das Tuch soooo locker, das mir nach 5 Minuten alles weh tut

14.04.2012 20:00
Hab jetzt meine persönliche Trageberaterin zu mir nach Hause bestellt!

14.04.2012 21:32
huhu hab ma ne komische frage:
und zwar die kokadi tücher wie sind die von de rdicke her? also ich kenne als vergleich ein indio, ein hoppe standart und nen amazonas
und wie lang is da ein 6er?
und zwar die kokadi tücher wie sind die von de rdicke her? also ich kenne als vergleich ein indio, ein hoppe standart und nen amazonas
und wie lang is da ein 6er?
14.04.2012 22:10
Meine 6er hatten meist 5 meter
Sind recht dünn und kuschelig, aber was ich bisher gehört hab dennoch gut brockentauglich
Sind recht dünn und kuschelig, aber was ich bisher gehört hab dennoch gut brockentauglich
14.04.2012 22:11
Zitat von Maydel:
Meine 6er hatten meist 5 meter
Hab nich so den vergleich aber denke hoppe is von der dicke ähnlich
14.04.2012 23:51
Hallo Tragemamas,
bin noch eine relativ frische mutti, meine maus ist gerade 6 wochen alt. wir haben schon die ersten trageversuchen hinter uns und zwar mit einem elastischen tuch.
ich bin jetzt ein bisschen verunsichert ob ich die wickel-kreuztrage richtig binde, da ich gehört habe das beim elastischen hinter dem rücken mehr tuchbahnen sein sollten.
meint ihr, das ist so richtig?
haette noch eine frage da ich eine lösung für stillen im tragetuch suche. Habt ihr erfahrungen mit dem Wallaboo Sling? wie findet ihr es? ist für diesem zweck ein sling mit ringen besser geeignet?
danke im voraus für eure hilfe, lg:
pici
bin noch eine relativ frische mutti, meine maus ist gerade 6 wochen alt. wir haben schon die ersten trageversuchen hinter uns und zwar mit einem elastischen tuch.
ich bin jetzt ein bisschen verunsichert ob ich die wickel-kreuztrage richtig binde, da ich gehört habe das beim elastischen hinter dem rücken mehr tuchbahnen sein sollten.
haette noch eine frage da ich eine lösung für stillen im tragetuch suche. Habt ihr erfahrungen mit dem Wallaboo Sling? wie findet ihr es? ist für diesem zweck ein sling mit ringen besser geeignet?
pici
14.04.2012 23:56
Zitat von picihopata:
Hallo Tragemamas,
pici
Bei der Bindeweise musst du die Seitenbahnen auffächern, damit die erforderlichen 3 Tuchbahnen bei dem elastischen Tuch über dem Rücken sind.

14.04.2012 23:58
Bei einem elastischen tuch solltest du drei Tuchbahnen über dem Rücken des Kindes haben. Sprich, die Seitenstränge sollten aufgefächert werden.
Hier gibt es einmal die variante mit innen liegender Querbahn und der außen liegenden. Da ich nie mit elastischen Tuch getragen haben, kann ich leider nichts dazu sagen, was besser ist..
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Hier gibt es einmal die variante mit innen liegender Querbahn und der außen liegenden. Da ich nie mit elastischen Tuch getragen haben, kann ich leider nichts dazu sagen, was besser ist..
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
15.04.2012 00:03
Zitat von picihopata:
Ich würde grundsätzlich zu einem Sling mit Ringen raten, da sich nur diese wirklich gut an Kind und Träger anpassen lassen.
Stillen im Ring Sling ist denkbar einfach und eine tolle Sache!
15.04.2012 10:48
Hallo Zusammen!
Mein Baby ist 2 Wochen alt und ich habe mir einen Hop-Tye gakauft.
Könnt Ihr mir sagen, auf welche Breite bzw. wie ich den Steg anpassen muss?
Grüße,
Kletterhexe
Mein Baby ist 2 Wochen alt und ich habe mir einen Hop-Tye gakauft.
Könnt Ihr mir sagen, auf welche Breite bzw. wie ich den Steg anpassen muss?
Grüße,
Kletterhexe
15.04.2012 13:07
Mal ´ne Geschmacks-Frage an die anderen Tragemamas hier. Was würdet ihr zur Entbindung mit in die KH-Tasche packen für die ersten Trageerlebnisse mit Neugeborenem. Einen Sling oder ein tolles Seidentuch?
Ich mag nicht beides einpacken und kann mich nicht entscheiden
Ich mag nicht beides einpacken und kann mich nicht entscheiden

15.04.2012 13:09
Zitat von RoxaneGN:Ich würds Tuch einpacken
Mal ´ne Geschmacks-Frage an die anderen Tragemamas hier. Was würdet ihr zur Entbindung mit in die KH-Tasche packen für die ersten Trageerlebnisse mit Neugeborenem. Einen Sling oder ein tolles Seidentuch?
Ich mag nicht beides einpacken und kann mich nicht entscheiden![]()

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt