Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
29.04.2012 12:06
Zitat von tusenfryd:

mri gefällt der auch

Ich möchte mir jetzt gern doch ein kürzeres Sommertuch zulegen, da meien Lila Ellipsen echt sehr lang sind und ich sie aber nicht so drastisch kürzen mag. Welches DD würdet ihr nehme?
Gern brockentauglich, da meine Mausi schon bald 9 kg hat

Und welche Größe kann ich nehmen, damit ich ein paar seitliche Bindungen binden kann?

Und ist der Hüftsitz zu empfehlen? Drückt der Knoten nicht im Rücken?


Also mir langt mit Gr 40/42 eine 4 für den Rucksack grad so, die sollte bei Dir auch dann für Hüftkänguruh reichen, ne 3 wäre mir zu riskant...
Welches Tuch...gute Frage. Nix zuuu dünnes, bei 9 Kilo. Ich mag mittlerweile meine Girasols viel lieber. Vor allem mein Diamantköper (Chocolate, leider kein Standard), dünn, aber schön griffig.
Bekäme ich noch ein DD, dann Caribefische, die sollen mit Leinen schön brockentauglich und trotzdem sommerlich sein.
Schaf
12473 Beiträge
29.04.2012 13:17
Ich steh total auf die Storchenwiege Leo-Serie
***
Habe seit einer Woche mein erstes Storchenwiege (Kreuzköper) und das erste Greifen ist wesentlich schlechter als bei KoKaDi und DD! Steif wie ein brett und störrisch! Werde gleich das Bügeleisen schwingen, mal schauen, wie es dann ist.
MamaMadie
812 Beiträge
29.04.2012 16:22
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.04.2012 17:04
Huhu Ihr Lieben,
dachte immer ich will nicht tragen, aber manchmal ändert es sich dann doch, wenn das Baby da ist
Ich möchte nun doch gern für mein Baby was zum Tragen haben.
.
Allerdings schrecken mich die Tragetücher ab weil mir das wickeln nicht geheuer ist, und so eine Trage an sich möchte ich auch nicht, weil die ja nicht so leicht sind (ich bin ziemlich schmal, Kleidergröße 34)
.
Es gibt doch auch so "Tragesäcke", so nenn ich s jetzt mal ganz laienhaft.
.
Was haltet Ihr davon/bzw wo und welches sollte man da kaufen?
Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt.
.
Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Mari-07
7529 Beiträge
29.04.2012 17:07
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Ihr Lieben,
dachte immer ich will nicht tragen, aber manchmal ändert es sich dann doch, wenn das Baby da ist
Ich möchte nun doch gern für mein Baby was zum Tragen haben.
.
Allerdings schrecken mich die Tragetücher ab weil mir das wickeln nicht geheuer ist, und so eine Trage an sich möchte ich auch nicht, weil die ja nicht so leicht sind (ich bin ziemlich schmal, Kleidergröße 34)
.
Es gibt doch auch so "Tragesäcke", so nenn ich s jetzt mal ganz laienhaft.
.
Was haltet Ihr davon/bzw wo und welches sollte man da kaufen?
Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt.
.
Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Was meinst du mit Tragesack?
Kann mir darunter nichts vorstellen
Azala
8635 Beiträge
29.04.2012 17:12
Da bin ich jetzt auch grad überfragt aber ein Mei Tai oder ähnliche Tragehilfe wiegt doch eigentlich fast nichts..

Ich würde bei deiner Größe und der Größe deines Zwerges wohl zu einem Slim Fit Bondolino Hoppediz raten.
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino/popeline-bon dolino-slim-fit-kiwi-and-gecko.html
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.04.2012 17:36
*lach* sorry ich wusste nicht wie man sowas nennt
Hätte gern was, das man nicht jedes mal extra binden muss und eben leicht ist
.
Lg
Azala
8635 Beiträge
29.04.2012 17:37
Also in irgendweiner form Binden oder Schnallen Anpassen oder oder oder muss du so ziemlich überall. Ansonsten wird dein zwerg ja keinen Halt in der Trage haben.
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.04.2012 18:00
Ich brauche also was, das erstens leicht ist an Gewicht und zweitens einfach zum "anlegen"
.
lg
MamaMadie
812 Beiträge
29.04.2012 18:41
Wisst ihr ob ich meine Kleine noch im Manduca tragen kann ?Bin ganz frisch schwanger
Niji
32883 Beiträge
29.04.2012 19:07
Zitat von MamaMadie:

Wisst ihr ob ich meine Kleine noch im Manduca tragen kann ?Bin ganz frisch schwanger

ja kannst du solange bis es dir unangenehm ist soweit ich das weiss
und glückwunsch zur schwangerschaft!
Jenny1986
11269 Beiträge
29.04.2012 19:23
Niji
32883 Beiträge
29.04.2012 19:44
Zitat von Glitzerstern:

Was haltet Ihr denn von diesen Glückskäfer Tragesäcken (wusste doch ich hab das Wort "Tragesack" schon mal gehört )
http://www.amazon.de/Gl%C3%BCcksk%C3%A4fer-Babytra ge-Tragesack-marine-kariert/dp/B000VHMPLO/ref=sr_1 _4?ie=UTF8&qid=1335720832&sr=8-4
oder so einer:
http://www.ebay.de/itm/weego-Babytragesack-alle-Mo delle-Wahl-/390407382531?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs _Babytragen&var=&hash=item99aefb895d
Lg


absoluter mist die dinger. die kann man weder auf den träger noch auf das kind anpassen. sind also für deinen rücken, den rücken deiens babys udn dessen hüfte wirklich schlecht.

bondolino ist ein guter tip. den hüftgurt machst du einfach mit klett zu und die träger musste nur nen doppelknoten reinmachen das ist absolut einfach und geht schnell.
und schwer ist der auch nicht.
(übrigens meien mama is klitzeklein und trägt größe 32 und hat keien probleme mit der manduca was ja eine schwerere trage ist, die ist für euch aber eh noch ungeeignet)

und bei denne die du da rausgesucht ahst sidn doch auch schnallen einzustellen also auch nicht einfacher. udn leichter also vom gewicht sidn sie auch nicht
hafenperle
16199 Beiträge
29.04.2012 19:45
Zitat von Niji:

Zitat von Glitzerstern:

Was haltet Ihr denn von diesen Glückskäfer Tragesäcken (wusste doch ich hab das Wort "Tragesack" schon mal gehört )
http://www.amazon.de/Gl%C3%BCcksk%C3%A4fer-Babytra ge-Tragesack-marine-kariert/dp/B000VHMPLO/ref=sr_1 _4?ie=UTF8&qid=1335720832&sr=8-4
oder so einer:
http://www.ebay.de/itm/weego-Babytragesack-alle-Mo delle-Wahl-/390407382531?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs _Babytragen&var=&hash=item99aefb895d
Lg


absoluter mist die dinger. die kann man weder auf den träger noch auf das kind anpassen. sind also für deinen rücken, den rücken deiens babys udn dessen hüfte wirklich schlecht.

bondolino ist ein guter tip. den hüftgurt machst du einfach mit klett zu und die träger musste nur nen doppelknoten reinmachen das ist absolut einfach und geht schnell.
und schwer ist der auch nicht.
(übrigens meien mama is klitzeklein und trägt größe 32 und hat keien probleme mit der manduca was ja eine schwerere trage ist, die ist für euch aber eh noch ungeeignet)

und bei denne die du da rausgesucht ahst sidn doch auch schnallen einzustellen also auch nicht einfacher. udn leichter also vom gewicht sidn sie auch nicht

meine schwester hatte mir ihren glückskäfer tragesack gegeben*brrrr* der kleene hing total kacke da drin und ich hatte nach kurzer zeit rückenschmerzen.
der bondolino is wirklich super! selbst mein freund bekommt es hin, dat ding anzulegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt