Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.04.2012 19:53
Ah OK, danke! Fragen kann nicht schaden- bewährt sich immer wieder
.
Dann werd ich mich da mal auf die Lauer legen!
Kann ich so ein Bondolino schon ab sofort nutzen oder muss man da warten bis die Kleinen älter sind?
.
Lg
Niji
32929 Beiträge
29.04.2012 20:07
der geht ab 3,5kg. es kann nur sien, dass du den steg abbinden musst, damit deine kleine korrekt darin sitzt. das ist aber nicht so schwer
tusenfryd
4832 Beiträge
29.04.2012 20:35
Zitat von sTanja:

Zitat von tusenfryd:

mri gefällt der auch

Ich möchte mir jetzt gern doch ein kürzeres Sommertuch zulegen, da meien Lila Ellipsen echt sehr lang sind und ich sie aber nicht so drastisch kürzen mag. Welches DD würdet ihr nehme?
Gern brockentauglich, da meine Mausi schon bald 9 kg hat

Und welche Größe kann ich nehmen, damit ich ein paar seitliche Bindungen binden kann?

Und ist der Hüftsitz zu empfehlen? Drückt der Knoten nicht im Rücken?

Also mir langt mit Gr 40/42 eine 4 für den Rucksack grad so, die sollte bei Dir auch dann für Hüftkänguruh reichen, ne 3 wäre mir zu riskant...
Welches Tuch...gute Frage. Nix zuuu dünnes, bei 9 Kilo. Ich mag mittlerweile meine Girasols viel lieber. Vor allem mein Diamantköper (Chocolate, leider kein Standard), dünn, aber schön griffig.
Bekäme ich noch ein DD, dann Caribefische, die sollen mit Leinen schön brockentauglich und trotzdem sommerlich sein.

Was hälst du denn für zuuu dünn? Seide? Ich find ja sie blauen Wellen so schön von DD, die sollen doch Sommertauglich sein oder?
hafenperle
16199 Beiträge
29.04.2012 21:03
Zitat von tusenfryd:

Zitat von sTanja:

Zitat von tusenfryd:

mri gefällt der auch

Ich möchte mir jetzt gern doch ein kürzeres Sommertuch zulegen, da meien Lila Ellipsen echt sehr lang sind und ich sie aber nicht so drastisch kürzen mag. Welches DD würdet ihr nehme?

Und welche Größe kann ich nehmen, damit ich ein paar seitliche Bindungen binden kann?

Also mir langt mit Gr 40/42 eine 4 für den Rucksack grad so, die sollte bei Dir auch dann für Hüftkänguruh reichen, ne 3 wäre mir zu riskant...
Welches Tuch...gute Frage. Nix zuuu dünnes, bei 9 Kilo. Ich mag mittlerweile meine Girasols viel lieber. Vor allem mein Diamantköper (Chocolate, leider kein Standard), dünn, aber schön griffig.
Bekäme ich noch ein DD, dann Caribefische, die sollen mit Leinen schön brockentauglich und trotzdem sommerlich sein.

Was hälst du denn für zuuu dünn? Seide? Ich find ja sie blauen Wellen so schön von DD, die sollen doch Sommertauglich sein oder?

hab ich ich liebe dieses tragetuch hrhr
29.04.2012 21:53
Zitat von Glitzerstern:

Was haltet Ihr denn von diesen Glückskäfer Tragesäcken (wusste doch ich hab das Wort "Tragesack" schon mal gehört )
http://www.amazon.de/Gl%C3%BCcksk%C3%A4fer-Babytra ge-Tragesack-marine-kariert/dp/B000VHMPLO/ref=sr_1 _4?ie=UTF8&qid=1335720832&sr=8-4
oder so einer:
http://www.ebay.de/itm/weego-Babytragesack-alle-Mo delle-Wahl-/390407382531?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs _Babytragen&var=&hash=item99aefb895d
Lg

meine schwägerin hat ihn just ausprobiert, weil er ihr als so supe rund toll angepriesen wurde (so, dass sie mich nicht mehr gefragt hat, ob das was taugt ) und musste dann feststellen, dass der kleine komisch hängt und sie sofort rückenschmerzen bekommt
Im Tuch kann ich über ne stunde laufen, inkl. Ballaufheben und werfen für den Hund, ohne Rückenaua... (das kommt frühestens am abend in form von muskelkater, weil ich untrainiert bin )
tusenfryd
4832 Beiträge
29.04.2012 21:57
Zitat von hafenperle:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von sTanja:

Zitat von tusenfryd:

mri gefällt der auch

hab ich ich liebe dieses tragetuch hrhr

und findest du sie sommertauglich? Ich meine spürt man den Unterschied, zu zum beispiel den lila ellipsen die ich hab? (Also wenn du ein vergleichbares tuch hast)
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.04.2012 10:17
Hallöchen ihr Lieben . .

Ich möchte meinen kleinen Schatz nun doch ganz gerne versuchen zu tragen, da er fast den ganzen Tag auf'm Arm durch die Gegend getragen werden mag. Nur habe ich absolut 0 Ahnung davon und hoffe, ich bin hier dann richtig
Ich habe ein bisschen bedenken wegen meinem Rücken (Verspannungen etc.). Was muss ich beim Kauf beachten, wie binde ich es richtig und und und . . ich hoffe, ihr könnt mir helfen ?!?
LG, Sassi
Niji
32929 Beiträge
30.04.2012 10:27
huhu schön, dass du tragen möchtest
willst du ein tuch oder eine tragehilfe?
bei tüchern musst du schaun welche länge du brauchst, diese ist abhängig davon was du binden möchtest (meist ist die wickelkreuztrage für den anfang das einfachste und angenehmste) und welche konfektionsgröße du hast. dazu gibt es eine tabelle bei didymos.de unter das tragetuch und größen.
gute firmen für tragetücher sind didymos, hoppediz, kokadi, girasol und amazonas (aber nicht die brasil reihe)

du kannst auch eine trageberaterin in deienr nähe suchen, damit gehst du sicher, dass es perfekt für deinen rücken gebunden ist ( www.trageschule-dresden.de )
sTanja
16922 Beiträge
30.04.2012 10:38
Zitat von tusenfryd:

Zitat von sTanja:

Zitat von tusenfryd:

mri gefällt der auch

Für konkrete Tipps kenne ich zu wenig Tücher von DD, ich wollte eher sagen: Für einlagige Bindeweisen würde ich bei dem Gewicht kein Tuch kaufen, weils dünn ist, das kann nach hinten losgehen. Meine kurzen Geckos macchia waren mit 5-6 Kilo toll für Rucksack und Känguruh, schnitten aber gegen Sommerende ein, und ich hab mir ein dickeres Tuch gekauft. Aber wenn Du im SuT (das neulich verlinkte Forum) unter Tuch-und-Tragehilfen-Kaffeeklatsch stöberst, findest Du Threads zu den einzelnen Tüchern, vielleicht hilft Dir das.
30.04.2012 10:47
ich finde den hüftkängeru recht bequem. ich glaube aber, dass sling noch schneller und vor allem praktischer für unterwegs wäre. ich müsste mir in jedem fall entweder ein ring-sling oder ein kurzes tuch besorgen. wozu würdet ihr mir eher raten?
Nane
8009 Beiträge
30.04.2012 10:49
Zitat von Lenwina:

ich finde den hüftkängeru recht bequem. ich glaube aber, dass sling noch schneller und vor allem praktischer für unterwegs wäre. ich müsste mir in jedem fall entweder ein ring-sling oder ein kurzes tuch besorgen. wozu würdet ihr mir eher raten?

Defintiv zu einem Sling und den dann gekippt tragen
Geht einfach am schnellsten.
30.04.2012 10:50
Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

Defintiv zu einem Sling und den dann gekippt tragen
Geht einfach am schnellsten.

ah, super! herzlichen dank für die schnelle antwort!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.04.2012 10:54
Zitat von Niji:

huhu schön, dass du tragen möchtest
willst du ein tuch oder eine tragehilfe?
bei tüchern musst du schaun welche länge du brauchst, diese ist abhängig davon was du binden möchtest (meist ist die wickelkreuztrage für den anfang das einfachste und angenehmste) und welche konfektionsgröße du hast. dazu gibt es eine tabelle bei didymos.de unter das tragetuch und größen.
gute firmen für tragetücher sind didymos, hoppediz, kokadi, girasol und amazonas (aber nicht die brasil reihe)

du kannst auch eine trageberaterin in deienr nähe suchen, damit gehst du sicher, dass es perfekt für deinen rücken gebunden ist ( www.trageschule-dresden.de )

Ich bin mir recht unschlüssig ob Tuch oder Trage . . dachte immer Tuch ist angenehmer für zu Hause und so ?! Hmm
Aber das sind ja schon mal einige gute Info's
Danke dir.
Niji
32929 Beiträge
30.04.2012 11:07
ich fidn das tuch allgemein angenehmer ist auch am besten an träger und kind anpassbar. gerade wenn man schon rückenprobleme hat is das wohl die beste wahl. und das binden sieht zwar schwer aus aber ist es mit etwas übung nicht
Gabriela
677 Beiträge
30.04.2012 12:28
hey,

Ich suche noch ein DD-tuch, größe 5 oder 6.

Freue mich auf antworten^^

liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt