Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2012 13:20
Hmmmmm, ich könnte mir vorstellen, dass sie gesagt hat, Du sollst es halbieren, damit Du nicht so eine Wurst unter den Beinen hast (bzw. er). Gerade bei kleinen Babys ist da bei normaler Tuchbreite SEHR viel Stoff (deswegen gibt es ja bspw. spezielle Frühchentücher, die nicht 70cm sonder 55cm breit sind).
Das musst Du aber nicht machen, an Deiner Stelle würde ich also einfach die Tuchbahn ganz lasssen.
Poca
43587 Beiträge
10.05.2012 13:24
ja das kann sein... Aaron war ja auch ganz klein.... dan probiere ich das das nächste Mal aus, weil so hab ich mich nun nicht mehr wohl gefühlt
Danke.
Maiwurm
1538 Beiträge
10.05.2012 13:47
Hab auch mal ne Frage ... Bisher habe ich immer WKT gebunden, nun such ich nach ner guten Anleitung für andere trageweisen für vorn ... Kann mir da jemand weiterhelfen? Und für nen Rucksack ... Lieben vielen dank!
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2012 13:54
Zitat von Maiwurm:

Hab auch mal ne Frage ... Bisher habe ich immer WKT gebunden, nun such ich nach ner guten Anleitung für andere trageweisen für vorn ... Kann mir da jemand weiterhelfen? Und für nen Rucksack ... Lieben vielen dank!

Meine "persönliche" Linksammlung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119279
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2012 15:10
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Poca:

Ich hab eine Frage. Bisher halbiere ich das Tuch für die WKT längs (so hats mir meine Hebi gezeigt).
Nun habe ich das Gefühl, das wird langsam zu kurz, so das der Popo von Aaron unten rausguckt. Kann/soll ich das Tuch nicht mehr längs falten?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Hier noch ein Foto:

.
Das habe ich ja noch nie gehört, dass man das Tuch längs halbiert.
.
Also ich habe das nie gemacht. Bin schon gespannt, was die Experten hier sagen.
Viele Hebammen empfehlen das so, brauchst du aber nciht! EInfach die normale Tuchbreite nehmen
Maiwurm
1538 Beiträge
10.05.2012 15:23
Vielen lieben Dank!!!

Zitat von Schaf:

Zitat von Maiwurm:

Meine "persönliche" Linksammlung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119279
Zorenka
91 Beiträge
10.05.2012 15:46
Auf das Natibaby-Bogo-Offer mit grünen Libellen und dem Nansei bin ich vorhin auf der Suche nach einem Sommertuch auch gestoßen. Und war sehr überrascht von dem Preis. Die Tücher an sich sind aber empfehlenswert, ja? Warum sind die denn so günstig?
Und weiß jemand welche Länge denn Standard sp.off. ist?
Azala
8635 Beiträge
10.05.2012 15:55
die Special Offer Tücher sind oft mit kleineren Fehlern.. wie die Sonderangebote bei anderen herstellern auch... die Länge steht doch immer dabei.. Stadard ist 4,60m
Zorenka
91 Beiträge
10.05.2012 15:57
Ah ja, das macht Sinn. Danke. Denke, damit kann ich aber leben.
Ja, bei dem ist die Länge klar. Aber bei dem anderen steht: Standard sp.off. Also vermutlich Standardlänge und nicht Maxi (brauche ich eh nicht), nur was das sp.off. ist, weiß ich nicht.
Azala
8635 Beiträge
10.05.2012 15:57
Was mich aber irritiert.. Von den Libellen ist ja nurnoch das BOGO DRAGONFLIES GREEN/WHITE with silk (3,6 m) + NANSEI TURQUOISE with linen (Standard sp.off.) drin.. Oben steht bei Größe aber Maxi drin!? irgendwo ist ein Fehler drin.. Also entweder ist das Nansei Standard oder Maxi.. tippe aber auf ersteres.
Azala
8635 Beiträge
10.05.2012 15:59
Wie gesagt.. die Sp. offer Tücher können Webfehler o.ä. haben..
ist aber schon oft genug vorgekommen, dass man sich nen Ast gesucht hat, um was zu finden.. wenn überhaupt..
Luxuskizz
5386 Beiträge
10.05.2012 16:18
hallo.
hab gestern schon geschrieben
Wollt mich noch einmal bedanken über die Ausführliche Erklärung.
Nun habe ich nachgedacht u überlegt einem TT doch ne Chance zu geben... zumindestens Testen kann man ja
Nun bin ich auf der Suche nach einem schicken, und bin auf Hoppediz Kairo oder Toronto gestoßen
Ich suche eins was hell ist und ich für den Sommer nehmen kann und nicht dabei schwitze
Das ist sehr wichtig...
Zorenka
91 Beiträge
10.05.2012 16:25
Okay, ich geh dann mal vom Schlauch: sp.off. = special offer. Jetzt hab ich es auch kapiert.
Ja, das mit Maxi und Standard hat mich auch irritiert, aber da mir das Standard auch nicht zu kurz ist - eher sogar lieber -, würd ich da einfach schauen, was kommt.
10.05.2012 16:39
ich habe heute zum ersten mal DXT gebunden, und bin gleich für 1,5 stunden spazieren gewesen , danke für den Link - (war es Nane oder Sarine?.... sorry, jedenfalls Danke!!!!)
Vergessen, ein Foto zu machen.... Es war, glaube ich, noch nicht eng genug, aber auf jeden fall deutlich angenehmer auf den Schultern, als WKT.
bin wieder von einer oma angesprochen worden - es wäre ja soooo süß! Und gestern von einer anderen - sie hätte es auch gerne mal so bequem
Echt witzig, wie oft man freundlich angelächelt wird, wenn man trägt
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2012 17:52
Bad Wrap Day!!
Heut morgen gings ja noch, aber eben im DM.. Ich dachte die leute müssen denken ich foltere Tim!
Der war wirklich wie ein C im Tuch,,... Nur gebrüllt... Ich konnte kaum meine Einkäufe in die Tasche packen.. SOWAS ist MIR noch nie passiert
Da versteh ich jede Anfängerin wenn sie DAS erlebt das sie den KIWA vorzieht!
Morgen is n neuer Tag!! Was ein Glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt