Die Tragemamas
21.05.2012 08:50
Es ist ja immer ein anderes. Aber kennst Du das nicht, wenn man so an einem Nackenhaar zieht, so *ziep* *ziep* *ziep*
21.05.2012 10:21
Zitat von Schaf:
Es ist ja immer ein anderes. Aber kennst Du das nicht, wenn man so an einem Nackenhaar zieht, so *ziep* *ziep* *ziep*
achsooo, er sucht sichimmer nur eins raus

Ja klar kann ich das nur zu gut verstehen, ist schliesslich bald nnoch schlimmer wenn nur an einem gezogen wird, als an einem strang...mein beileid.
21.05.2012 10:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Azala:ich nicht, lese aber gutes drüber
Zitat von Azala:
Sagt mal.. hat hier wer Erfahrungen mit dem Hiker von Suse's Kinder?
Ich schubs das grad mal bevor es zwischen der ergonomischen Bärchentrage untergeht![]()
Weißt du denn zufällig, bis zu wecher Größe der gut nutzbar ist?
21.05.2012 14:13
Hallo Tragemama´s ich hab da mal eine Frage.
Bisher habe ich meinen Sohn immer im Tragetuch getragen, jetzt im Sommer ist mir das echt viel zu warm.
Er ist knapp 5 Monate alt und ca 7 Kilo schwer. Ich möchte ihn gerne weitertragen, suche aber eine Bauchtrage (z.B. Manduca etc.) bei der man die Träger am Rücken kreuzen kann.
Welche Trage könnt ihr empfehlen? Die Manduca die ich damals hatte schneidet bei mir immer sehr in den Oberarmen ein ... das hab ich von meiner Tochter noch so in Erinnerung. Kann man die Träger bei der Manduca auch kreuzen (so wie beim TT?)
Oder gibt es eine Trage die z.B. statt Träger Bänder hat und wo man dann binden kann?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
es ist warm und ich kann nicht mehr so klar denken
Bisher habe ich meinen Sohn immer im Tragetuch getragen, jetzt im Sommer ist mir das echt viel zu warm.
Er ist knapp 5 Monate alt und ca 7 Kilo schwer. Ich möchte ihn gerne weitertragen, suche aber eine Bauchtrage (z.B. Manduca etc.) bei der man die Träger am Rücken kreuzen kann.
Welche Trage könnt ihr empfehlen? Die Manduca die ich damals hatte schneidet bei mir immer sehr in den Oberarmen ein ... das hab ich von meiner Tochter noch so in Erinnerung. Kann man die Träger bei der Manduca auch kreuzen (so wie beim TT?)
Oder gibt es eine Trage die z.B. statt Träger Bänder hat und wo man dann binden kann?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

21.05.2012 14:42
also ich hab dich verstanden
ein meitai oder vielleicht speziell ein wraptai wäre was für euch. also sowas wie hoptye oder didytai. da bindet man die träger und den hüftgurt.
ich persönlich hatte mal den hoptye udn fand den eher unangenehm.
aber man kann sich ja auch einen maitei (in verschiedensten ausführungen) nähen lassen.
edit: bei der manduca kannst du die träger auch kreuzen wenn du vorne trägst. aber die ist erst ab sitzalter geeignet dauert bei euch also noch etwas...

ein meitai oder vielleicht speziell ein wraptai wäre was für euch. also sowas wie hoptye oder didytai. da bindet man die träger und den hüftgurt.
ich persönlich hatte mal den hoptye udn fand den eher unangenehm.
aber man kann sich ja auch einen maitei (in verschiedensten ausführungen) nähen lassen.
edit: bei der manduca kannst du die träger auch kreuzen wenn du vorne trägst. aber die ist erst ab sitzalter geeignet dauert bei euch also noch etwas...
21.05.2012 14:47
Hallo Corinna.
Also vorweg kurz zur Manduca.. Sitz deine Maus schon selbstständig? Vorher solltest du lieber zu einer anderen Tragehilfe greifen. Aber allgemein gesprochen; ja, bei der Manduca kannst du die Träger auf dem Rücken kreuzen. So trage ich auch bevorzugt, da ich die Träger sonst an meinen Schulterblättern als sehr störend empfinde.
Schön ist auch der Bondolino von Hoppediz. hier wird der Hüft/Bauchgurt mit Klett verschlossen und die Träger (überm Rücken gekreuzt) geknotet.
Aber wenn du auch eine Trage zum ausschließlich Binden in Erwägung ziehen würdest, kannst du dir mal den ein oder anderen Mai Tai (MT) anschauen. Hier gibt es schöne Modelle vom HopTye (Hoppediz) oder vom Didytai (Didymos) oder auch vom MySol (Girasol). Die kann man auch schonmal günstig in den kleinanzeigen erstehen. Ansonsten fertigt Fräulein Hübsch noch schöne Tais.. Oder ein paar Schreiberlinge hier im forum nähen auch. aber diese individualität hat dann halt auch ihren preis. (Wenngleich es auch nicht groß mehr ist als die handesüblichen Tragen..)
Also vorweg kurz zur Manduca.. Sitz deine Maus schon selbstständig? Vorher solltest du lieber zu einer anderen Tragehilfe greifen. Aber allgemein gesprochen; ja, bei der Manduca kannst du die Träger auf dem Rücken kreuzen. So trage ich auch bevorzugt, da ich die Träger sonst an meinen Schulterblättern als sehr störend empfinde.
Schön ist auch der Bondolino von Hoppediz. hier wird der Hüft/Bauchgurt mit Klett verschlossen und die Träger (überm Rücken gekreuzt) geknotet.
Aber wenn du auch eine Trage zum ausschließlich Binden in Erwägung ziehen würdest, kannst du dir mal den ein oder anderen Mai Tai (MT) anschauen. Hier gibt es schöne Modelle vom HopTye (Hoppediz) oder vom Didytai (Didymos) oder auch vom MySol (Girasol). Die kann man auch schonmal günstig in den kleinanzeigen erstehen. Ansonsten fertigt Fräulein Hübsch noch schöne Tais.. Oder ein paar Schreiberlinge hier im forum nähen auch. aber diese individualität hat dann halt auch ihren preis. (Wenngleich es auch nicht groß mehr ist als die handesüblichen Tragen..)
21.05.2012 15:52
Ich würde bei dem Alter keinen Hop Tye oder Didytai mehr empfehlen, auch wegen dem Gewicht. Die Träger sind nicht gepolstert und viele stören die auffächerbaren Träger, zudem könnte das Rückenteil bald zu kurz werden, vorallem beim Rückentragen.
Ich würde euch eher einen guten Mei tai empfehlen, wie den MySol, Fräulein Hübsch Tai oder die Huckepack Tragen.
Diese passen wesentlich länger und der Steg ist verstellbar bzw die Rückenteile aus Tragetuchstoff
Bondolino wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich würde euch eher einen guten Mei tai empfehlen, wie den MySol, Fräulein Hübsch Tai oder die Huckepack Tragen.
Diese passen wesentlich länger und der Steg ist verstellbar bzw die Rückenteile aus Tragetuchstoff

Bondolino wäre auch noch eine Möglichkeit.
21.05.2012 16:21
Hey ihr...
mal ne andere Frage bzgl Thema tragen....
Am Donnerstag müssen wir zu einem Begräbnis gehen... für Leonard habe ich dunkelblaue Anziehsachen, oder braune.. das ist nicht das Problem.
Nur mein MT ist recht hell & freundlich (logischerweise) und meine TT's strotzen auch nicht unbedingt vor Trauer.... aber das dürfte kein großes Problem sein wenn ich damit dann auftache, oder was sagt ihr?
Am Donnerstag müssen wir zu einem Begräbnis gehen... für Leonard habe ich dunkelblaue Anziehsachen, oder braune.. das ist nicht das Problem.
Nur mein MT ist recht hell & freundlich (logischerweise) und meine TT's strotzen auch nicht unbedingt vor Trauer.... aber das dürfte kein großes Problem sein wenn ich damit dann auftache, oder was sagt ihr?

21.05.2012 16:25
Zitat von DaniSahne21:
Hey ihr...
Nur mein MT ist recht hell & freundlich (logischerweise) und meine TT's strotzen auch nicht unbedingt vor Trauer.... aber das dürfte kein großes Problem sein wenn ich damit dann auftache, oder was sagt ihr?![]()
ich finds ok

ich kann auch um wen trauern mit lila oder rosa sachen

so lang man nich tim sexy party outfit komtm wäre es für mich kein problem

21.05.2012 16:33
Zitat von Kimal:
Zitat von DaniSahne21:
Hey ihr...
Nur mein MT ist recht hell & freundlich (logischerweise) und meine TT's strotzen auch nicht unbedingt vor Trauer.... aber das dürfte kein großes Problem sein wenn ich damit dann auftache, oder was sagt ihr?![]()
ich finds okmich würde es als trauergast nicht stören
schließlich hast du ein kleines kind ... und auch wenn man trauert sollte doch nicht alles schwar sein müssen
ich kann auch um wen trauern mit lila oder rosa sachen![]()
so lang man nich tim sexy party outfit komtm wäre es für mich kein problem![]()
Danke, ich seh es auch so aber nur weil ich es so sehe heißt es nicht dass auch andere so denken. Daher wollte ich lieber mal nachfragen.
21.05.2012 16:34
Ich persönlich finde, dass man auch in bunt trauern kann!
Bei mir soll bitte später keiner in schwarz kommen!
Alles ne Ansichts- und Glaubenssache...

Bei mir soll bitte später keiner in schwarz kommen!
Alles ne Ansichts- und Glaubenssache...
21.05.2012 16:39
und nochmal:
huhu ihr lieben
was ist ein
lana solara gr 3
hoppe rio Langes Tuch 4,60 x 0,70 m
und
dd sieht aus wie "lars" aber ist in so creme/beige gr 6
ca wert ?
liebsten dank
huhu ihr lieben

was ist ein
lana solara gr 3
hoppe rio Langes Tuch 4,60 x 0,70 m
und
dd sieht aus wie "lars" aber ist in so creme/beige gr 6
ca wert ?
liebsten dank

21.05.2012 17:32
Danke für Eure schnellen Antworten
, also ich glaub ich probiere es mal mit nem Mei Tei.
Das sieht mir am sympathischsten aus und ist so wie ich mir das vorgestellt habe

Das sieht mir am sympathischsten aus und ist so wie ich mir das vorgestellt habe

21.05.2012 17:33
Ohhh, die neue manduca LimitedEdition ParadiseJungle gefällt mir ja sehr gut!
Schade, dass unsere normale langsam schon zu kanpp ist
Schade, dass unsere normale langsam schon zu kanpp ist

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt