Die Tragemamas
05.06.2009 15:18
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Maiwurm:
hab da mal wieder ne Frage. Im Moment habe ich ein TT von hoppediz und zwar das für Früh- und Neugeborene ... bin auch im Moment noch sehr zufrieden mit, aber auf Dauer werde ich es ja nicht verwenden können ... wo liegt eigentlich der Unterschied der TT zur Fa dydymos? Die Tücher sind ja doch doppelt so teuer wie die Tücher con hoppediz ...würde mich freun, wenn mir da jemand helfen könnte. Lieben Dank im voraus ...
Warum kannst du es auf Dauer nicht verwenden?![]()
Oder hast du ein elastisches TT?
Wir haben neben dem ganzen anderen Kram ein Didymos und ein Amazonas.
Ich habe also keine Erfahrungen mit den Hoppe-Tüchern, aber bisher nur Gutes gehört.
Naja.. und zum Preis.. Didymos sind einfach die Ferraris unter den Tüchern![]()
Ja, es ist elastisch... im Moment noch alles gut, aber die kleine wird ja nicht leichter und ich möchte auf jeden Fall weiter tragen, auch wenn wir noch nen Bondolino uns holen ... aber ich möchte auf jeden Fall beim Tuch bleiben. Der Bondo ist eher für meinen Mann. Und nun fragte ich mich halt, gibt es Unterschiede von der Qualität? Denn die Didymos Tücher sind ja echt teils doppelt so teuer wie die Tücher von Hoppediz ... aber das mit dem Ferrari dachte ich mir auch schon. Danke schon mal

05.06.2009 15:21
Also ich weiss das Rike ein Tuch von hoppe hat(te), die kann dir bestimmt nachher noch was dazu sagen..
(Aber so ganz unter uns.. wenn du dir ein unelastisches Tuch von Hoppe holst, machst du auch nix falsch. Es muss kein Didy sein! Auch ein Hoppe hat gute Qualität. Und deinem Kind, vorrausgesetzt es ist richtig gebunden
, ist es egal, ob es in einem Didy oder einem Hoppe getragen wird.)
(Aber so ganz unter uns.. wenn du dir ein unelastisches Tuch von Hoppe holst, machst du auch nix falsch. Es muss kein Didy sein! Auch ein Hoppe hat gute Qualität. Und deinem Kind, vorrausgesetzt es ist richtig gebunden

05.06.2009 19:38
Zitat von Rike:
hallo mädels,
mal wieder etwas zu dem thema, wie verändert sich mein leben durch das tragen!
gestern abend haben wir "deep impact" geschaut. da bekommt das mädel am ende ne tragehilfe mit baby um und muss vor der großen welle fliehen.
ich so zu schatzi, wenn sie nicht so´n bb um hätte, dann würde sie auch mit freien händen laufen können.
schatzi zurück ja so ne manduca oder ein jutes tragetuch ne!
total witzig!!!
Rike
*hihi*

05.06.2009 19:40
Ich sags euch Mädels, jetzt wo es warm und schön wird sprießen die BB nur so aus dem Boden, Wahnsinn wie viele ich damit sehe.

05.06.2009 19:42
Zitat von Mausi88:
Ich sags euch Mädels, jetzt wo es warm und schön wird sprießen die BB nur so aus dem Boden, Wahnsinn wie viele ich damit sehe.![]()
![]()
Und Chicco-Babytragen en masse.. weil "die sind ja so schön güüüünstig" grrr
Wie meine Freundin, die mir stolz erzählt, dass sie eine ganz tolle Babytrage für nur 25 € gekauft hat.. aha.. Ist ja auch nicht so, dass ich Ahnung hätte und sie mich vorher hätte fragen können..
05.06.2009 19:58
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Mausi88:
Ich sags euch Mädels, jetzt wo es warm und schön wird sprießen die BB nur so aus dem Boden, Wahnsinn wie viele ich damit sehe.![]()
![]()
Wie meine Freundin, die mir stolz erzählt, dass sie eine ganz tolle Babytrage für nur 25 € gekauft hat.. aha.. Ist ja auch nicht so, dass ich Ahnung hätte und sie mich vorher hätte fragen können..
Ja, lauter solche Tragen die wie der BB sind, egal welche Marke, echt schlimm.

Ui, gleich 25€, was für ein super Schnäppchen.*rofl*^^

05.06.2009 20:06
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Mausi88:
![]()
Ja, lauter solche Tragen die wie der BB sind, egal welche Marke, echt schlimm.![]()
![]()
Ui, gleich 25€, was für ein super Schnäppchen.*rofl*^^![]()
ja..soo günstig *grummel*
Aber noch schlimmer fand ich, dass ihre Hebamme die Trage sogar noch positiv fand und abgesegnet hat.
05.06.2009 20:25
Ja..die hat bei meiner Freundin aber auch bei ihren Stillproblemen null geholfen

05.06.2009 20:29
Zitat von Mausi88:
![]()
Mausi wem sagst du das^^
Ich wollte mir gestern mit Markus einen Bondolino kaufen, da hier keiner einen abzugeben hat, sind im Babyfachmarkt und was ist?
BB soweit das Auge reicht

und zu was für einem preis...da war der ergo baby carrier mit 99,00 euros noch günstig gegen

aber den gabs leider nur in rosa

05.06.2009 20:46
Zitat von Nina_Nekro:
Ja..die hat bei meiner Freundin aber auch bei ihren Stillproblemen null geholfen![]()
Na super.

05.06.2009 20:47
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Mausi88:
![]()
Mausi wem sagst du das^^
Ich wollte mir gestern mit Markus einen Bondolino kaufen, da hier keiner einen abzugeben hat, sind im Babyfachmarkt und was ist?
BB soweit das Auge reicht![]()
und zu was für einem preis...da war der ergo baby carrier mit 99,00 euros noch günstig gegen![]()
aber den gabs leider nur in rosa![]()
Ja, so in normalen Geschäften seh ich auch laaaaaauuuuter BB und ähnliches fast nur, das es ein Tragetuch gibt oder einen Manduca oder so ist da schon ne echte Ausnahme.

05.06.2009 21:12
neulich mit meiner Nachbarin auch ein Gespräch über Babytragen gehabt...
sie hatte den Chicco UND den BB
auf meine Einwände, die seien alles andere als gut und gesund kam nur: nee nee, der kleinen hats immer drin gefallen... und war ja auch nur wenn ich mit dem Hund spazieren gegangen bin ....
Ja genau, und demnächst erzählt sie mir dann, die kleine isst nur noch Schokolade.... kann ja nicht ungesund sein, der Kleinen gefällts ja schließlich
sie hatte den Chicco UND den BB

Ja genau, und demnächst erzählt sie mir dann, die kleine isst nur noch Schokolade.... kann ja nicht ungesund sein, der Kleinen gefällts ja schließlich

06.06.2009 13:28
Zitat von Chelsea:
neulich mit meiner Nachbarin auch ein Gespräch über Babytragen gehabt...
sie hatte den Chicco UND den BBauf meine Einwände, die seien alles andere als gut und gesund kam nur: nee nee, der kleinen hats immer drin gefallen... und war ja auch nur wenn ich mit dem Hund spazieren gegangen bin ....
Ja genau, und demnächst erzählt sie mir dann, die kleine isst nur noch Schokolade.... kann ja nicht ungesund sein, der Kleinen gefällts ja schließlich![]()

06.06.2009 13:30
hallo mädels,
hier kam ja wieder das thema zur sprache wie gut die hoppetücher sind.
also ich finde sie sehr gut. der einzige nachteil ist, dass sie nur leicht und normale tücher haben! und ich glaube es sind auch alles tücher in streifenoptik.
da hat didymos einfach mehr auswahl zum einen bei den materialien... leinen und seide als beispiel... und sie haben ihre designs!
man kann aber ohne problem ein hoppe tuch kaufen! ich fands toll.
meins hat jetzt übrigens mambapferd!
Rike
hier kam ja wieder das thema zur sprache wie gut die hoppetücher sind.
also ich finde sie sehr gut. der einzige nachteil ist, dass sie nur leicht und normale tücher haben! und ich glaube es sind auch alles tücher in streifenoptik.
da hat didymos einfach mehr auswahl zum einen bei den materialien... leinen und seide als beispiel... und sie haben ihre designs!
man kann aber ohne problem ein hoppe tuch kaufen! ich fands toll.
meins hat jetzt übrigens mambapferd!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt