Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
04.07.2012 22:59
Zitat von Poca:

Ich bräuchte mal nen Tipp aus euren Erfahrungswerten zwecks Tuchgrösse.
Ich habe Kleidergröße 38. Zur Zeit habe ich ein 6er-Tuch und bisher nur die WKT gebunden. Da hängen bei mir beide Tuchenden ziemlich weit unten (ich würde sagen 70-80cm je Seite vom Knoten).
Nun möchte ich mir ein neues Tuch zulegen und evt. später auch Rucksack und Känguruh tragen. Welche Tuchgrösse würdet ihr mir empfehlen?
Und stimmt es, dass die Tücher von Kokadi länger ausfallen?

Noch 1-2 Meinungen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.07.2012 23:04
Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Ich bräuchte mal nen Tipp aus euren Erfahrungswerten zwecks Tuchgrösse.
Ich habe Kleidergröße 38. Zur Zeit habe ich ein 6er-Tuch und bisher nur die WKT gebunden. Da hängen bei mir beide Tuchenden ziemlich weit unten (ich würde sagen 70-80cm je Seite vom Knoten).
Nun möchte ich mir ein neues Tuch zulegen und evt. später auch Rucksack und Känguruh tragen. Welche Tuchgrösse würdet ihr mir empfehlen?
Und stimmt es, dass die Tücher von Kokadi länger ausfallen?

Noch 1-2 Meinungen?

Also ich trag auch 38 und für mich ist 4,20 m die perfekte Tuchlänge für die WKT und für Känguruh und Rucksack reichen die 3,70 m.
Momentan trag ich die Kleine sogar noch mit ´nem kurzen Tuch in der WKT, wobei das ein Natibaby ist und glaub ich etwas länger. Müsst ich mal nachmessen
Jojou
5440 Beiträge
04.07.2012 23:22
Zitat von Niji:

http://www.trageschule-dresden.de/
in reinsdorf gibt es eien das sidn unter 50km
bei www.clauwi.de kannst au nochma schaun


Danke für die Mühe
Jojou
5440 Beiträge
04.07.2012 23:22
Zitat von Niji:

http://www.trageschule-dresden.de/
in reinsdorf gibt es eien das sidn unter 50km
bei www.clauwi.de kannst au nochma schaun


Danke für die Mühe
Jojou
5440 Beiträge
04.07.2012 23:27
Keine Ahnung warum ich das doppelt gepostet habe
Ist es denn empfehlenswert sein Kind bei den Temperaturen 25 aufwärts zu tragen?? Im Sommer allgemein?
04.07.2012 23:41
Zitat von Janett1:

Keine Ahnung warum ich das doppelt gepostet habe
Ist es denn empfehlenswert sein Kind bei den Temperaturen 25 aufwärts zu tragen?? Im Sommer allgemein?

also mein kind hat auf dem mittelaltermarkt an einem der heißeren tage hier weniger gebrüllt als mein neffe im kiwa
aber er hatte auch nur body, stulpen und söcken unter einem knallig gelben tuch an vermutlich war ihm deutlich weniger warm als mir
Poca
43519 Beiträge
05.07.2012 09:48
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

Ich bräuchte mal nen Tipp aus euren Erfahrungswerten zwecks Tuchgrösse.
Ich habe Kleidergröße 38. Zur Zeit habe ich ein 6er-Tuch und bisher nur die WKT gebunden. Da hängen bei mir beide Tuchenden ziemlich weit unten (ich würde sagen 70-80cm je Seite vom Knoten).
Nun möchte ich mir ein neues Tuch zulegen und evt. später auch Rucksack und Känguruh tragen. Welche Tuchgrösse würdet ihr mir empfehlen?
Und stimmt es, dass die Tücher von Kokadi länger ausfallen?

Noch 1-2 Meinungen?

Also ich trag auch 38 und für mich ist 4,20 m die perfekte Tuchlänge für die WKT und für Känguruh und Rucksack reichen die 3,70 m.
Momentan trag ich die Kleine sogar noch mit ´nem kurzen Tuch in der WKT, wobei das ein Natibaby ist und glaub ich etwas länger. Müsst ich mal nachmessen

Danke
Schnuppe78
802 Beiträge
05.07.2012 10:19
Zitat von Shanise:

Knote den Hüftgurt mal höher!
Und egal wie alt, immer unter den Beinen.
Dann drauf achten, dass du die Spannung nicht verlierst beim Kreuzen. Du kannst auch unterm Po den Knoten machen!

Den Hüftgurt habe ich schon sehr hoch.
Mmh, ja stimmt irgendwie geht die Spannung verloren, manchmal aber auch erst beim tragen
Ich glaube ich trage besser in der Emei.
Jojou
5440 Beiträge
05.07.2012 11:03
Zitat von Viala:

Zitat von Janett1:

Keine Ahnung warum ich das doppelt gepostet habe
Ist es denn empfehlenswert sein Kind bei den Temperaturen 25 aufwärts zu tragen?? Im Sommer allgemein?

also mein kind hat auf dem mittelaltermarkt an einem der heißeren tage hier weniger gebrüllt als mein neffe im kiwa
aber er hatte auch nur body, stulpen und söcken unter einem knallig gelben tuch an vermutlich war ihm deutlich weniger warm als mir


Danke
Murmelbahn
1692 Beiträge
05.07.2012 11:15
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz im Tuch? Klar bekommt sie einen Hut auf, aber mir gehts vor allem ums Gesicht, der Rest steckt, zur Zeit zumindest, ja noch im Tuch. Eigentlich soll man Babys unter einem Jahr doch nicht eincremen, macht ihr es trotzdem? Und wenn ja, welche Sonnencreme benutzt ihr?
Shanise
6456 Beiträge
05.07.2012 11:50
Füsse in Söckchen, Beinchen in BabyLegs, Arme im Tuch, Hut beschattet das Gesicht...
Und sich eben möglichst im Schatten aufhalten...
Murmelbahn
1692 Beiträge
05.07.2012 11:53
Ich glaube dann brauchen wir einen größeren Hut. Unserer beschattet gerade nur sehr wenig vom Gesicht.
Followyourheart
2252 Beiträge
05.07.2012 13:01
Ich glaub ich wurde überlesen...
Zitat von Followyourheart:

Zitat von hafenperle:

achja und vergiss nich n kürzeres tuch für den rucksack!


Guuute Idee!
Schaf hatte auch mal was geschrieben von wegen kürzeres Tuch.

Ich liebäugle ja mit so nem Kokadi. Bin 1,70 und schlank. Habe ein langes Hoppediz und bei der WKT, die ich zurzeit ausschließlich binde (kann noch nix anderes) ist jede Menge Tuch über.

Also welche Länge sollte ich nehmen?
sTanja
16922 Beiträge
05.07.2012 13:15
Zitat von Followyourheart:

Ich glaub ich wurde überlesen...
Zitat von Followyourheart:

Zitat von hafenperle:

achja und vergiss nich n kürzeres tuch für den rucksack!


Guuute Idee!
Schaf hatte auch mal was geschrieben von wegen kürzeres Tuch.

Ich liebäugle ja mit so nem Kokadi. Bin 1,70 und schlank. Habe ein langes Hoppediz und bei der WKT, die ich zurzeit ausschließlich binde (kann noch nix anderes) ist jede Menge Tuch über.

Also welche Länge sollte ich nehmen?


Schlank ist sehr relativ. Du hast 4, 60 und viel über? Was willst Du mit dem neuen Tuch binden? Nur Rucksack?
Ich binde mit Gr 42 mit nem 4,20 die WXT auf den letzten Zipfeln, und käme für Rucksack gut mit 3,60 hin.
Je nach dem wie viel schlanker Du bist (38? 34?), entsprechend weniger. Vielleicht meldet sich noch jemand der schlanker ist.
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 13:33
huhu mädels! mein bondolino kam gestern an und wir haben ihn heute früh zum einkaufen auch schon ausprobiert. ich bin nur mal wieder unsicher wegen meiner enormen oberweite..
normalerweise sollen ja die knie höher als der popo sitzen, aber durch meine monsterglocken (ja, ich hab ein gestörtes verhältnis zu diesen dingern..) wird das leider verhindert.. meint ihr es geht trotzdem?? ich hab mal fotos gemacht.. leider habe ich keine trageberatung in der nähe und meine hebi kennt sich damit auch nicht so aus...

also so unbequem schien es für ihn aber nicht zu sein.. er ist direkt eingepennt und hat in der kaufhalle schön vor sich her geschnarcht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt