Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
05.07.2012 13:44
Sieht toll aus der bondolino *schmacht* soweit ich weiß müssen die Beinchen nach draußen und nicht drin sein...
.
.
.
.
.
.
@me: ich bin so mega stolz auf mich... Habs zum ersten mal geschafft mein Zwerg aufn rücken zu binden mit dem wkr bin soo stolz auf mich

Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 13:45
Zitat von kruemel2011:

Sieht toll aus der bondolino *schmacht* soweit ich weiß müssen die Beinchen nach draußen und nicht drin sein...
.
.
.
.
.
.
@me: ich bin so mega stolz auf mich... Habs zum ersten mal geschafft mein Zwerg aufn rücken zu binden mit dem wkr bin soo stolz auf mich


aber doch nicht beim neugeborenen, oder????
anakey
6743 Beiträge
05.07.2012 13:46
jean die beinchen gehören nach draußen. das musst du dann allerdings den Steg mit dem Bändsel so abbinden, dass er von Kniekehle zu Kniekehle geht.
So wie der Zwerg da drin sitzt, wird sonst die Hüfte belastet.
anakey
6743 Beiträge
05.07.2012 13:48
Zitat von Jean:

Zitat von kruemel2011:

Sieht toll aus der bondolino *schmacht* soweit ich weiß müssen die Beinchen nach draußen und nicht drin sein...
.
.
.
.
.
.
@me: ich bin so mega stolz auf mich... Habs zum ersten mal geschafft mein Zwerg aufn rücken zu binden mit dem wkr bin soo stolz auf mich


aber doch nicht beim neugeborenen, oder????

doch auch beim neugeborenen...deshalb sind doch die neugeborenen-einsätze bei manduca u ergo fürn orsch..
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 13:50
oh gott.. jetzt bin ich ganz verwirrt.. hab den bondolino ja bei ebay ersteigert und es war keine anleitung bei.. hab aber ein anleitungsvideo über google direkt vom hersteller gefunden und da haben die die beinchen auch drinnen gelassen...
ab 1:50 ist die anleitung
sTanja
16922 Beiträge
05.07.2012 13:50
Bondolino Beine raus, auf jeden Fall! Die Anleitung ist an der Stelle falsch..
Aber bitte achte darauf, das er nicht zu sehr überspreizt wird! Bei Neugeborenen sollten es nur etwa 60-90 Grad sein. Zur Not bitte Steg abbinden oder noch ein paar Wochen zur Seite legen. Nicht abgebunden paßt der Bondolino meist erst ab 62.
anakey
6743 Beiträge
05.07.2012 13:52
an die Natibaby-besteller
verschickt Natibaby immer in so unschöner Verpackung? haben da 2 Nestchen bestellt, die kamen grad an u ich dacht ich werd nicht mehr..die nestchen einzeln verpackt in papiertüten, die wiederum waren dann in ner durchsichtigen Tüte u die war mit ziemlich viel Paketband umwickelt...sah echt schlimm aus...da kann ja selbst ich schöner verpacken..
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 13:52
Zitat von sTanja:

Bondolino Beine raus, auf jeden Fall! Die Anleitung ist an der Stelle falsch..
Aber bitte achte darauf, das er nicht zu sehr überspreizt wird! Bei Neugeborenen sollten es nur etwa 60-90 Grad sein. Zur Not bitte Steg abbinden oder noch ein paar Wochen zur Seite legen. Nicht abgebunden paßt der Bondolino meist erst ab 62.

na die 62 haben wir schon... was ist denn nun er steg? oh man, wie verwirrend..
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.07.2012 13:57
Zitat von anakey:

an die Natibaby-besteller
verschickt Natibaby immer in so unschöner Verpackung? haben da 2 Nestchen bestellt, die kamen grad an u ich dacht ich werd nicht mehr..die nestchen einzeln verpackt in papiertüten, die wiederum waren dann in ner durchsichtigen Tüte u die war mit ziemlich viel Paketband umwickelt...sah echt schlimm aus...da kann ja selbst ich schöner verpacken..

Joa, so verschicken die immer. Spart Verpackungsmüll, oder die haben keine passenden Kartons
Naja, hab mal zig Tücher bestellt und die kamen alle in den Originalkartons mit Folie und Paketband umwickelt
anakey
6743 Beiträge
05.07.2012 13:57


so sah das bei uns aus...
der steg is das, was zwischen den beinchen ist.
und wir hätten noch abbinden müssen.
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 13:58
Zitat von Jean:

Zitat von sTanja:

Bondolino Beine raus, auf jeden Fall! Die Anleitung ist an der Stelle falsch..
Aber bitte achte darauf, das er nicht zu sehr überspreizt wird! Bei Neugeborenen sollten es nur etwa 60-90 Grad sein. Zur Not bitte Steg abbinden oder noch ein paar Wochen zur Seite legen. Nicht abgebunden paßt der Bondolino meist erst ab 62.

na die 62 haben wir schon... was ist denn nun er steg? oh man, wie verwirrend..

schon gut.. jetzt weiß ichs... dachte das wäre ein extra teil das ich eben abknöpfen kann oder so...
anakey
6743 Beiträge
05.07.2012 13:59
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von anakey:

an die Natibaby-besteller
verschickt Natibaby immer in so unschöner Verpackung? haben da 2 Nestchen bestellt, die kamen grad an u ich dacht ich werd nicht mehr..die nestchen einzeln verpackt in papiertüten, die wiederum waren dann in ner durchsichtigen Tüte u die war mit ziemlich viel Paketband umwickelt...sah echt schlimm aus...da kann ja selbst ich schöner verpacken..

Joa, so verschicken die immer. Spart Verpackungsmüll, oder die haben keine passenden Kartons
Naja, hab mal zig Tücher bestellt und die kamen alle in den Originalkartons mit Folie und Paketband umwickelt

ok...dacht schon, da wär irgendwer evt dran gewesen..war echt geschockt..dachte da kommt n kleines Paket und nicht so'n Knäuel.
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.07.2012 13:59
Zitat von Jean:

Zitat von sTanja:

Bondolino Beine raus, auf jeden Fall! Die Anleitung ist an der Stelle falsch..
Aber bitte achte darauf, das er nicht zu sehr überspreizt wird! Bei Neugeborenen sollten es nur etwa 60-90 Grad sein. Zur Not bitte Steg abbinden oder noch ein paar Wochen zur Seite legen. Nicht abgebunden paßt der Bondolino meist erst ab 62.

na die 62 haben wir schon... was ist denn nun er steg? oh man, wie verwirrend..

Steg ist der Teil zwischen den Beinen, der von rechts nach links zwischen die Kniekehlen passen soll.
Leg den Bondo am besten mal auf den Wickeltisch, Felix drauf und dann schau ob das von der Breite her schon passt, wenn due seine Beinchen anhockst.
Wenn nicht, dann einfach das zugehörige Bändel oder falls das nicht dabei ist ein Spucktuch oder so nehmen und etwas schmaler binden
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 14:00
so, hab diese koredel jetzt mal drumgemacht.. wir müssen eh gleich mit dem hund raus und dann probier ich es mal so... kann ja dann nochmal nen bild machen... sorry, wenn ich euch hier mit bildern überhäufe, aber ich will ja auch nix falsch machen..
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 14:02
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von sTanja:

Bondolino Beine raus, auf jeden Fall! Die Anleitung ist an der Stelle falsch..
Aber bitte achte darauf, das er nicht zu sehr überspreizt wird! Bei Neugeborenen sollten es nur etwa 60-90 Grad sein. Zur Not bitte Steg abbinden oder noch ein paar Wochen zur Seite legen. Nicht abgebunden paßt der Bondolino meist erst ab 62.

na die 62 haben wir schon... was ist denn nun er steg? oh man, wie verwirrend..

Steg ist der Teil zwischen den Beinen, der von rechts nach links zwischen die Kniekehlen passen soll.
Leg den Bondo am besten mal auf den Wickeltisch, Felix drauf und dann schau ob das von der Breite her schon passt, wenn due seine Beinchen anhockst.
Wenn nicht, dann einfach das zugehörige Bändel oder falls das nicht dabei ist ein Spucktuch oder so nehmen und etwas schmaler binden

ah danke für den tipp, roxy! ich hätte wahrscheinlich stundenlang mit felix im bondolino rumprobiert wie ich das einstellen muss..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt