Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
05.07.2012 21:46
Zitat von Gina1986:

Zitat von Lisa1991:

Huhu Leute, Frage ^^

Wie viel darf ein gewebtes Tragetuch von Hoppediz 4,60m kosten?
3-4 mal benutzt...
Möchte meines verkaufen.

Abe meins für 30€ gebraucht gekauft


Oki danke.^^
Was meinen die andern noch?
Azala
8635 Beiträge
05.07.2012 21:57
Ich glaub, das kommt auch immer aufs Modell an.
Manche gehen halt besser weg als andere...
Cassiel
1825 Beiträge
05.07.2012 22:19
huhu ihr lieben!!
Ich hab ein quasi neuwertiges tragetuch zu verkaufen!
es ist von hoppediz das modell kapstadt (schwarz) mit einer länge von 5,40 m

Meine Raupi war nur selten dadrin weil es eigentlich für meinen mann gedacht war. Er kommt aber mit dem binden nicht so zurecht und mir ist es zu lang.
Neupreis war 70 euro.
Ich würde es hier für 50 euro verkaufen!


Bei interesse bitte pn
Jean
5304 Beiträge
05.07.2012 22:20
So, nun nochmal mit beinchen draussen. Hab den Steg jetzt noch etwas schmaler gemacht. Ist das in Ordnung?

funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.07.2012 22:23
Zitat von Jean:

So, nun nochmal mit beinchen draussen. Hab den Steg jetzt noch etwas schmaler gemacht. Ist das in Ordnung?



KLasse! sieht toll aus! Richtig schon angehockt und nicht überspreizt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.07.2012 22:29
Hallo ihr Lieben . .
ich habe heute bei einer Trageberaterin eine gaaanz tolle Trage kennen gelernt, die auch sie super findet. Nun wollte ich mal hören was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob vllt. jmd. so eine zu verkaufen hat ?
-
Es geht um die Marsupi Plus Bauchtrage
lg
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.07.2012 22:32
Zitat von EngeLchen_2011:

Hallo ihr Lieben . .
ich habe heute bei einer Trageberaterin eine gaaanz tolle Trage kennen gelernt, die auch sie super findet. Nun wollte ich mal hören was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob vllt. jmd. so eine zu verkaufen hat ?
-
Es geht um die Marsupi Plus Bauchtrage
lg


Nicht so toll, da die Klettgurte am Rücken ,den Rücken platt drücken und der Marsupi höchstens bis zum 4. Monat passt.

Wenn Du etwas vernünftiges haben möchtest , empfehle ich den Bondolino.
Lexi
20499 Beiträge
05.07.2012 22:36
Der marsupi wurde vor ein paar Jahren empfohlen...mittlerweile gibts einfach bessere tragen für "von Anfang an"
Zb bondolino, hoptye, didy Tai, mysol etc...
Wie funkel schon sagte: der Rücken wird zu Platt gedrückt und er passt einfach nicht lange...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.07.2012 22:38
Hmm aber gesagt/geschrieben wird doch bis zu 15 KG ( glaube nicht das ich soo lange tragen will - wer weiss ). Und warum empfiehlt ihn dann eine Trageberaterin ? Hmm ich fand ihn ganz angenehm eigentlich und eine tolle Alternative zu meinem sooo langem Tuch
und zudem nicht all zu teuer
Maus82
21306 Beiträge
05.07.2012 22:43
Ich muss meine Freude ueber den heutigen Tragetag hier einfach mal kurz los werden...
War heute in der Stadt und hatte Arne im DD Sling... Als ich vom Parkplatz ging kam mir eine Frau entgegen, die hat sich voll gefreut und meinte: " Das ist ja toll und praktisch... Das gefaellt mir! " Ich mich auch voll gefreut... Dann war ich im Fotoladen Bilder abholen. Und die Fotografin die da heute im Laden war meinte: " Es gibt von Didymos Tuecher mit Ringen? Das ja toll. Ich kenn die nur ohne, wo man dann nen Knoten binden muss... " Und auch alle anderen Leute die wir da so getroffen haben haben gelaechelt und noch einige meinten das es toll sein muss fuers Kind !!!!
Was habe ich mich gefreut...! Es war ein toller Tag!
Cassiel
1825 Beiträge
05.07.2012 22:46
Zitat von Maus82:

Ich muss meine Freude ueber den heutigen Tragetag hier einfach mal kurz los werden...
War heute in der Stadt und hatte Arne im DD Sling... Als ich vom Parkplatz ging kam mir eine Frau entgegen, die hat sich voll gefreut und meinte: " Das ist ja toll und praktisch... Das gefaellt mir! " Ich mich auch voll gefreut... Dann war ich im Fotoladen Bilder abholen. Und die Fotografin die da heute im Laden war meinte: " Es gibt von Didymos Tuecher mit Ringen? Das ja toll. Ich kenn die nur ohne, wo man dann nen Knoten binden muss... " Und auch alle anderen Leute die wir da so getroffen haben haben gelaechelt und noch einige meinten das es toll sein muss fuers Kind !!!!
Was habe ich mich gefreut...! Es war ein toller Tag!


kann ich sooo gut nachempfinden!! freut mich für dich! freu mich auch immer voll wenn mir mal positiv begegnet wird! is hier aber eher selten -.- letztens wurde ich im ikea angesprchen ob das für mein kind nicht schädlich sein und eh ganz unbequem..
NadineW
2743 Beiträge
05.07.2012 22:47
Ich habe gerade gesehen, dass man selber sein Tragetuch zu einem Sling umnähen kann. Gibt es dafür auch Tragemöglichkeiten für ganz Kleine (13 Wochen)?
NadineW
2743 Beiträge
05.07.2012 22:48
Ich komm mit dem doofen Knoten einfach nicht klar und möchte meinen Süßen doch so gerne wieder tragen
Lexi
20499 Beiträge
05.07.2012 22:50
Zitat von EngeLchen_2011:

Hmm aber gesagt/geschrieben wird doch bis zu 15 KG ( glaube nicht das ich soo lange tragen will - wer weiss ). Und warum empfiehlt ihn dann eine Trageberaterin ? Hmm ich fand ihn ganz angenehm eigentlich und eine tolle Alternative zu meinem sooo langem Tuch
und zudem nicht all zu teuer

Aber der Steg wird mit ca 4/5 Monaten zu schmal....da nützt dir das nix das der bis 15 kg geht
(glaub mir 15 kg sind schnell erreicht )
Warum sie in empfiehlt kann ich nicht sagen...vllt noch von früher im "Sortiment" oder keine Weiterbildung oder einfach davon überzeugt.....(wobei mir der fehlende rundrücken und Druck aufm Rücken klar sagt das ich mir dann doch lieber ne andere trage suche )
schatzns-maus
2965 Beiträge
05.07.2012 22:50
Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr.
Der Bondolino ist in Ordnung die Manduca nicht.
Also wenn es so in Ordnung ist mit dem Bondolino wie man auf dem Bild sieht dann kann ich meine Manduca auch verwenden.
Mein Kleiner hat in der Manduca einen runderen Rücken als man auf dem Bild mit dem Bondolino sieht.
Aber um nicht wider geschimpft zu werden.
Ich werde im Tuch tragen und erst ab Sitzalter meine Manduca verwenden.
Aber interessieren würd es mich trotzdem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt