Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
05.07.2012 22:50
Zitat von Cassiel:

Zitat von Maus82:

Ich muss meine Freude ueber den heutigen Tragetag hier einfach mal kurz los werden...
War heute in der Stadt und hatte Arne im DD Sling... Als ich vom Parkplatz ging kam mir eine Frau entgegen, die hat sich voll gefreut und meinte: " Das ist ja toll und praktisch... Das gefaellt mir! " Ich mich auch voll gefreut... Dann war ich im Fotoladen Bilder abholen. Und die Fotografin die da heute im Laden war meinte: " Es gibt von Didymos Tuecher mit Ringen? Das ja toll. Ich kenn die nur ohne, wo man dann nen Knoten binden muss... " Und auch alle anderen Leute die wir da so getroffen haben haben gelaechelt und noch einige meinten das es toll sein muss fuers Kind !!!!
Was habe ich mich gefreut...! Es war ein toller Tag!


kann ich sooo gut nachempfinden!! freut mich für dich! freu mich auch immer voll wenn mir mal positiv begegnet wird! is hier aber eher selten -.- letztens wurde ich im ikea angesprchen ob das für mein kind nicht schädlich sein und eh ganz unbequem..


So was kenne ich auch... Deswegen habe ich mich heute um so mehr gefreut das es mal anders war...
Als wir vor 2 Monaten etwa mal meine Grosseltern besucht haben und ich hatte Arne vorne in der DKT (weil er muede war und schlafen musste), meine meine Oma erst... : " Wo habt ihr denn Arne?" Und dann: "Oh gott, bekommt er da auch Luft??" ( Zur Erklaerung: Ich hatte eine Tuchbahn ueber den Kopf gezogen damit er nicht mehr so viel sehen kann... Wenn er dann schlaeft mache ich die immer wieder weg...) Ich dann so zu ihr: "Ja klar, er atmet doch durch die Fuesse..."
Lexi
20499 Beiträge
05.07.2012 22:51
Zitat von Lexi:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hmm aber gesagt/geschrieben wird doch bis zu 15 KG ( glaube nicht das ich soo lange tragen will - wer weiss ). Und warum empfiehlt ihn dann eine Trageberaterin ? Hmm ich fand ihn ganz angenehm eigentlich und eine tolle Alternative zu meinem sooo langem Tuch
und zudem nicht all zu teuer

Aber der Steg wird mit ca 4/5 Monaten zu schmal....da nützt dir das nix das der bis 15 kg geht
(glaub mir 15 kg sind schnell erreicht )
Warum sie in empfiehlt kann ich nicht sagen...vllt noch von früher im "Sortiment" oder keine Weiterbildung oder einfach davon überzeugt.....(wobei mir der fehlende rundrücken und Druck aufm Rücken klar sagt das ich mir dann doch lieber ne andere trage suche )

Ps auf ebaykleinanzeigen findet man bondolino und Co gebraucht auch schon recht günstig
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.07.2012 23:08
Zitat von schatzns-maus:

Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr.
Der Bondolino ist in Ordnung die Manduca nicht.
Also wenn es so in Ordnung ist mit dem Bondolino wie man auf dem Bild sieht dann kann ich meine Manduca auch verwenden.
Mein Kleiner hat in der Manduca einen runderen Rücken als man auf dem Bild mit dem Bondolino sieht.
Aber um nicht wider geschimpft zu werden.
Ich werde im Tuch tragen und erst ab Sitzalter meine Manduca verwenden.
Aber interessieren würd es mich trotzdem.

Also prinzipiell find ich den Bondolino auch suboptimal für so ganz kleine Babys und für ganz große Traglinge dann eigentlich auch.
Ein stufenlos verstellbarer Steg ist immer besser und den hat keine von diesen kommerziellen Fertigtragen.
Aber zu deiner Frage, beim Bondo sind die Schultergurte anders angebracht als bei der Manduca, wodurch eben kein Zug auf den kindlichen Rücken ausgeübt wird. Und der Rundrücken lässt sich am Besten beim schlafenden kind beurteilen, denn ein waches Kind streckt auch gerne mal den Rücken durch
Felix sah auf den Fotos ziemlich wach und naja, etwas unentspannt aus. Schreit er auf dem ersten Foto?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.07.2012 23:08
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hmm aber gesagt/geschrieben wird doch bis zu 15 KG ( glaube nicht das ich soo lange tragen will - wer weiss ). Und warum empfiehlt ihn dann eine Trageberaterin ? Hmm ich fand ihn ganz angenehm eigentlich und eine tolle Alternative zu meinem sooo langem Tuch
und zudem nicht all zu teuer

Aber der Steg wird mit ca 4/5 Monaten zu schmal....da nützt dir das nix das der bis 15 kg geht
(glaub mir 15 kg sind schnell erreicht )
Warum sie in empfiehlt kann ich nicht sagen...vllt noch von früher im "Sortiment" oder keine Weiterbildung oder einfach davon überzeugt.....(wobei mir der fehlende rundrücken und Druck aufm Rücken klar sagt das ich mir dann doch lieber ne andere trage suche )

Ps auf ebaykleinanzeigen findet man bondolino und Co gebraucht auch schon recht günstig


Hmm okay, klingt einleuchtend aber wundern tuts mich trotzdem das sie ihn dann empfiehlt
Werde dann doch nochmal bissl weitergucken . . danke erstmal
Bis dahin wird er weiter im Hoppediz getragen
schatzns-maus
2965 Beiträge
05.07.2012 23:15
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von schatzns-maus:

Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr.
Der Bondolino ist in Ordnung die Manduca nicht.
Also wenn es so in Ordnung ist mit dem Bondolino wie man auf dem Bild sieht dann kann ich meine Manduca auch verwenden.
Mein Kleiner hat in der Manduca einen runderen Rücken als man auf dem Bild mit dem Bondolino sieht.
Aber um nicht wider geschimpft zu werden.
Ich werde im Tuch tragen und erst ab Sitzalter meine Manduca verwenden.
Aber interessieren würd es mich trotzdem.

Also prinzipiell find ich den Bondolino auch suboptimal für so ganz kleine Babys und für ganz große Traglinge dann eigentlich auch.
Ein stufenlos verstellbarer Steg ist immer besser und den hat keine von diesen kommerziellen Fertigtragen.
Aber zu deiner Frage, beim Bondo sind die Schultergurte anders angebracht als bei der Manduca, wodurch eben kein Zug auf den kindlichen Rücken ausgeübt wird. Und der Rundrücken lässt sich am Besten beim schlafenden kind beurteilen, denn ein waches Kind streckt auch gerne mal den Rücken durch
Felix sah auf den Fotos ziemlich wach und naja, etwas unentspannt aus. Schreit er auf dem ersten Foto?


So nicht schimpfen. Als ich die Manduca bekommen hab, hab ich die natürlich auch mal testen müssen. Und was soll ich sagen kaum war mein Kleiner da drin hat er auch schon eingeschlafen und da war der Rücken auch schön rund...
Aber ich werde die Manduca nicht mehr verwenden erst wenn er sitzen kann.
Werde dann schön im Tuch tragen denn ich will tragen. Und ich denke meinem Kleinen gefällt das auch total.
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.07.2012 23:23
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von schatzns-maus:

Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr.
Der Bondolino ist in Ordnung die Manduca nicht.
Also wenn es so in Ordnung ist mit dem Bondolino wie man auf dem Bild sieht dann kann ich meine Manduca auch verwenden.
Mein Kleiner hat in der Manduca einen runderen Rücken als man auf dem Bild mit dem Bondolino sieht.
Aber um nicht wider geschimpft zu werden.
Ich werde im Tuch tragen und erst ab Sitzalter meine Manduca verwenden.
Aber interessieren würd es mich trotzdem.

Also prinzipiell find ich den Bondolino auch suboptimal für so ganz kleine Babys und für ganz große Traglinge dann eigentlich auch.
Ein stufenlos verstellbarer Steg ist immer besser und den hat keine von diesen kommerziellen Fertigtragen.
Aber zu deiner Frage, beim Bondo sind die Schultergurte anders angebracht als bei der Manduca, wodurch eben kein Zug auf den kindlichen Rücken ausgeübt wird. Und der Rundrücken lässt sich am Besten beim schlafenden kind beurteilen, denn ein waches Kind streckt auch gerne mal den Rücken durch
Felix sah auf den Fotos ziemlich wach und naja, etwas unentspannt aus. Schreit er auf dem ersten Foto?


So nicht schimpfen. Als ich die Manduca bekommen hab, hab ich die natürlich auch mal testen müssen. Und was soll ich sagen kaum war mein Kleiner da drin hat er auch schon eingeschlafen und da war der Rücken auch schön rund...
Aber ich werde die Manduca nicht mehr verwenden erst wenn er sitzen kann.
Werde dann schön im Tuch tragen denn ich will tragen. Und ich denke meinem Kleinen gefällt das auch total.

Quatsch, hier schimpft keiner. Ich hab meine Große auch ein paar Mal in der Manduca mit Neugeboreneneinsatz gehabt bevor mir jemand gesagt hat, dass man das nicht soll und ihr hat es natürlich auch gefallen. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Tragen und Schlimmeres was man seinem Kind antun kann.
Hab letztens ´ne Frau mit Babybjörn und Zigarette in der Hand gesehen. Das grenzt echt schon an Kindesmisshandlung
schatzns-maus
2965 Beiträge
05.07.2012 23:27
Ja ok ohne Worte.
Ok wenn man schon rauchen muss dann doch bitte nicht wenn das Kind in der Nähe ist...
Jean
5304 Beiträge
06.07.2012 02:23
Er schreit nicht nur auf dem ersten Bild.. irgendwie hat ihm das gar nicht gepasst.. mal sehen, wie er beim nächsten mal reagiert.. vielleicht hatte er einfach keine Lust, dass an ihm rumgezuppelt wurde....
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2012 07:53
Ich hatte Klein-Mario im Ergo OHNE Neugeboreren-Einsatz... wie war der Spruch mit den Steinen?
*
Zum Thema Hoppe-Kosten: ich habe ein EWIG-Langes Hoppe (Madrid) für 25 Euro zzgl. Versand bekommen. War für mich ein RIESENSCHNAPPER! Ich denke mit Glück und Geduld bekommst Du 40 Euro dafür, realistisch sind 30 bis 35 Euro.
kruemel2011
5828 Beiträge
06.07.2012 07:58
Guten morgen...
Ich habe gestern zum ersten mal geschafft meinen kleinen großen in den wkr getragen... Das war so toll und fynn hat total viel gelacht...
Niji
32890 Beiträge
06.07.2012 08:07
Zitat von kruemel2011:

Guten morgen...
Ich habe gestern zum ersten mal geschafft meinen kleinen großen in den wkr getragen... Das war so toll und fynn hat total viel gelacht...

toll
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2012 08:10
Zitat von kruemel2011:

Guten morgen...
Ich habe gestern zum ersten mal geschafft meinen kleinen großen in den wkr getragen... Das war so toll und fynn hat total viel gelacht...

Ich hab gestern nochmal das Video auf youtube angesehen... die letzten Male habe ich wohl ein wenig geschludert, deswegen war der immer total locker! Heute probiere ich es nochmal... außerdem will ich Hüftkänguru probieren!
To Do für heute:
- Abspülen
- Wäsche zusammenlegen
- WXR
- Hüft-Roo
... ich glaube aber die Prioritätenliste ist anders
Jean
5304 Beiträge
06.07.2012 08:36
Also ich glaub ich weiß jetzt, warum Felix' rücken nicht abgerundet ist. Dank meiner großen Brust ist das denn schlimm? Kann ich ihn trotzdem im bondolino tragen (nie lange, immer nur zum gassi gehen)
06.07.2012 08:43
Zitat von Niji:

qmausi: also bei usn is genau andersrum im tuch schläft sie viel besser. mittlerweile schläft sie auch im wagen ein, aber nur in der betreuung.


Ich find das voll schade, nehm sie nur rein wenn sie wach ist und es nicht so heiß ist, weil sie sonst überhaupt nicht ausgeschlafen ist und nur grantig.
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2012 08:56
Der Rücken ist doch Rund... oder sehe ich das falsch? Verwechsel auch ein waches Kind mit einem schlafenden Kind nicht... wach ist der Rücken immer geräder, weil es ja das Köpfchen streckt und kucken muss, das streckt! Wenn Dein kleiner Schatz mal eingeschlafen ist schaut die Sache wieder ganz anders aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt