Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
08.07.2012 22:40
Zitat von daphne0312:

endlich hab ich das Känguruh hinbekommen

Oh das sieht wirklich gut aus!
Voallem siehts stramm gebunden aus. Mit meinem Pune bekomm ich das nicht so fest hin. Ist das Tuch vllt einfach zu dünn oder weich? hmm

Den Knoten mach ich auch immer vorn und bind dann zurück in den Rücken und mach da nochmal nen Knoten weil zuviel Tuch übrig ist
trine123
3 Beiträge
09.07.2012 09:18
Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar ,möchte ich mir für meinen Sohn 6 Monate einen Bondolino anschaffen. Und hatte an die slim fit Version gebacht da ich recht schmal bin, diese ist jedoch aus Popeline Stoff ist er dann genauso gut wie der klassik Bondolino???( der ist ja aus Tragetuchstoff )
Poca
43593 Beiträge
09.07.2012 10:16
Zitat von hafenperle:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von hafenperle:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von hafenperle:

na die katta verkaufsgruppe halt ^^
wieso? willst auch n frühlingslied? xD

Ja das gefällt mir wahnsinnig gut.
Wieviel hast du dafür bezahlen müssen.
Bekommt man so eins noch?

ich hab für n 6er 100 bezahlt.
ein 5er is wohl noch drin, aber weiß nich, ob das aktuell is

Könntest du da für mich mal schauen?
Ich bin nicht bei fb. Schau da bloß immer über meine Freundin rein.

naja wie schon erwähnt steht das 5er drin, aber weiß selber nich ie aktuell die liste is manchmal vergessen die leute auch einfach dat rauszunehmen, wenns verkauft is

also ich hab grad eins gekauft
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2012 13:27
Zitat von trine123:

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar ,möchte ich mir für meinen Sohn 6 Monate einen Bondolino anschaffen. Und hatte an die slim fit Version gebacht da ich recht schmal bin, diese ist jedoch aus Popeline Stoff ist er dann genauso gut wie der klassik Bondolino???( der ist ja aus Tragetuchstoff )

ich hab den slim fit und super zufrieden, meiner is auch 6 monate
Rachel85
1663 Beiträge
09.07.2012 14:45
Zitat von Poca:

Zitat von hafenperle:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von hafenperle:

Zitat von schatzns-maus:

Zitat von hafenperle:

na die katta verkaufsgruppe halt ^^
wieso? willst auch n frühlingslied? xD

Ja das gefällt mir wahnsinnig gut.
Wieviel hast du dafür bezahlen müssen.
Bekommt man so eins noch?

ich hab für n 6er 100 bezahlt.
ein 5er is wohl noch drin, aber weiß nich, ob das aktuell is

Könntest du da für mich mal schauen?
Ich bin nicht bei fb. Schau da bloß immer über meine Freundin rein.

naja wie schon erwähnt steht das 5er drin, aber weiß selber nich ie aktuell die liste is manchmal vergessen die leute auch einfach dat rauszunehmen, wenns verkauft is

also ich hab grad eins gekauft

Bist du da in der Verkaufsgruppe? Bzw. kann mich wer einladen?
Poca
43593 Beiträge
09.07.2012 16:38
Rachel... ich schick dir ne PN

All... ich habe heut zum ersten Mal die Kängurutrage ausprobiert (nur zu Hause mit nem 6er Tuch). War gar nicht so schlecht
Jedoch meckert mein kleiner Mann weiterhin fleißig, wenn ich ihn ins Tuch packe. Trau mich so gar nicht raus
Kann ich irgendwie verhindern, dass er sich so steif macht Er presst immer die Beine so zusammen, so dass ich die gar nicht so richtig gespreizt bekomme. Und er will sich immer aufstemmen.
Azala
8635 Beiträge
09.07.2012 16:42
Ich würde mal tippen, dass er einfach nur mehr sehen mag
Poca
43593 Beiträge
09.07.2012 17:33
Hm, vielleicht sollte ich mich wirklich mal auf nen Spaziergang im Tuch wagen.
Bei welchen Wickeltechniken kann ich denn die Arme draußen lassen und ab wann kann man das machen?
hafenperle
16199 Beiträge
09.07.2012 17:35
also bei meinem lass ich die arme in der wkt immer draussen bis er einpennt
Poca
43593 Beiträge
09.07.2012 17:42
Musst du dann nachziehen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Tuch dann oben lockerer ist, weil die Ärmchen bzw. der Oberkörper ja größer ist
hafenperle
16199 Beiträge
09.07.2012 17:43
ja ich zieh nach mach aber den knoten nich auf sondern stopf dat so rein, dasset nich wieder locker wird. wobei ich da echt nich viel nachziehen muss, wenn ich das tcuh dann hochzieh wenn er eingepennt is
daphne0312
1032 Beiträge
09.07.2012 19:30

Schmacht
Azala
8635 Beiträge
09.07.2012 19:33
Och joa.. den würd ich wohl auch nehmen
Rachel85
1663 Beiträge
09.07.2012 20:11
Zitat von Poca:

Rachel... ich schick dir ne PN

All... ich habe heut zum ersten Mal die Kängurutrage ausprobiert (nur zu Hause mit nem 6er Tuch). War gar nicht so schlecht
Jedoch meckert mein kleiner Mann weiterhin fleißig, wenn ich ihn ins Tuch packe. Trau mich so gar nicht raus
Kann ich irgendwie verhindern, dass er sich so steif macht Er presst immer die Beine so zusammen, so dass ich die gar nicht so richtig gespreizt bekomme. Und er will sich immer aufstemmen.

Janosch brüllt auch oft wenn ich ihn.ins Tuch packe und macht sich steif! Ich seh dann zu das ich vorher schon fertig bin und nurnoch raus gehen muss. Ab da ist dann Ruhe und es wird geschaut...und nach 10min gepennt
Schaf
12473 Beiträge
09.07.2012 20:21
@ Daphne: Was für ein hammergeiles Foto!!! Ich dachte erst, das wäre ein professionelles von der Trageweise! Wow! Ich bin begeisetert!
Der Knoten vorne dient nicht nur der Spannung, die besser gehalten wird (wie Tanne ja schon geschrieben hat) sondern auch der Stabilität. Der Knoten stützt das Baby noch etwas.
@ Poca: Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen!
@ me: Kennt ihr das, wenn ihr was gebunden habt und Euch dann selbst loben müsst? Hatte ich heute! Mann war DAS ein perfekter WKR (und das nach dem großen Geheule von letzter Woche!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt