Die Tragemamas
10.07.2012 08:50
Zitat von Schaf:
Und das hier?
Colibri violet with linen
EDIT: Die Homepage von Nati ist ja mal bescheuert!!! 1.000 Links die nicht funktionieren!!!
Kennt jemand einen OnlineShop mit vielen Natis? Ich habe nur LoveToBeNatural gefunden.
2.Wahl bei
Gestern
Schoenestragen.de
Gestern gab es dort
Violett Kolibri!
10.07.2012 10:03
In den Niederlanden gibt es puursamen.nl, die haben immer viele nati somos und in den USA gibt es noch einen tollen Shop, der viel hat.
10.07.2012 10:07
Szene im Badezimmer der Familie M.:
Ich: Schaaaaaaaaaaaaatz!!! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!
Er (gerade unter der Dusche): Und zwar?
Ich: Ich habe das lila Kolibri-Tuch in einem Online-Shop verfügbar gefunden.
Er: Und jetzt die schlechte Nachricht?
Problem ist bei dem Tuch aber, dass es ein 6er ist (und mit 110 Euro doch noch sehr teuer). Ich mecker schon die ganze Zeit rum, dass meine 6er hier nur rumliegen... Aaaaaaaaaaaaalso: Warten. Kommt Zeit, kommt Tuch.
Und eigentlich habe ich ja immer noch Kaufverbot.
@ Nane: Wie heißt der Shop in den US?
Ich: Schaaaaaaaaaaaaatz!!! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!
Er (gerade unter der Dusche): Und zwar?
Er: Und jetzt die schlechte Nachricht?

Problem ist bei dem Tuch aber, dass es ein 6er ist (und mit 110 Euro doch noch sehr teuer). Ich mecker schon die ganze Zeit rum, dass meine 6er hier nur rumliegen... Aaaaaaaaaaaaalso: Warten. Kommt Zeit, kommt Tuch.
Und eigentlich habe ich ja immer noch Kaufverbot.
@ Nane: Wie heißt der Shop in den US?
10.07.2012 10:09
hallo liebe tragemamas,
ich möchte meinen kleinen gerne tragen, wenn er da ist
(keine sorge ihr müsst mir keine tragehilfe empfehlen, ich werde im tuch tragen!). ich lese hier öfter mal mit und wollt mal fragen, was denn jetzt für neugeborene am geeignetsten ist. die wkt oder das känguru? ich hab bereits zwei tücher hier, die sind beide relativ lang, würde ein 4er fürs känguru ausreichen? ich trage so 40/42 und bin 1,73m. danke schonmal!
ich möchte meinen kleinen gerne tragen, wenn er da ist

10.07.2012 10:17
Erst die schnelle Antwort: Ich habe etwa die gleichen Maße - mir reicht ein 4er super! Es muss ja auch kein meterlanges Bändel dann noch runterhängen, Knoten ist Knoten!
Nun die längere Antwort: Känguru vs. WXT
Beides sind die besten Trageweisen für den Anfang. Es hängt jedoch stark vom Träger und vom Kind ab, welche die bessere Trageweise für ein Paar (Mutter + Kind) ist.
Bei beiden Trageweisen kann man Fehler machen, wenn ich mich hier an eine Diskussion richtig erinnere ist WXT alleine leichter zu lernen, Känguru ist unter Anleitung aber auch nicht schwer! (Anleitung bedeutet in dem Fall Trageberaterin)
*
Nachteile WXT:
- Beine haben IMMER das Kreuz zwischen den Oberschenkeln. Dies kann - gerade bei ganz kleinen Wuzis und einer unvorsichtigern Mama zur Überspreizung führen.
- Durch einen geliebten Handgriff (Kind am Ende noch mal anhocken) kann es passieren, dass die Beinchen an den Knien über dem Kreuz "aufgehängt" werden. Dadurch hat das Baby einen Zug an den Hüftgelenken, der vermieden werden soll.
*
Nachteile Känguru:
- Die Ärmelchen erfordern etwas Übung. Sie rutschen gerne nach oben, nach unten, zur Seite usw.
- Es ist nicht so einfach bei einem größeren Kind die Arme aus dem Tuch zu wursteln.
Wenn Du die Tücher schon hast ist es perfekt! Ein 4er schadet nie, damit kannst Du später super den einfachen Rucksack binden (ab Geburt möglich).
Wünsch Dir zur Geburt eine Trageberatung. Dort kannst Du unter Anleitung beide Trageweisen gezeigt bekommen und ihr drei (TB + Du + Baby) könnt dann entscheiden, womit Ihr Euch (Du + Baby) am wohlsten fühlt.
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Falls Du keine findest poste Deine PLZ hier (oder schick eine PN an Nane, RinchenSarina oder mich) - es gibt noch "geheime Quellen".
Nun die längere Antwort: Känguru vs. WXT
Beides sind die besten Trageweisen für den Anfang. Es hängt jedoch stark vom Träger und vom Kind ab, welche die bessere Trageweise für ein Paar (Mutter + Kind) ist.
Bei beiden Trageweisen kann man Fehler machen, wenn ich mich hier an eine Diskussion richtig erinnere ist WXT alleine leichter zu lernen, Känguru ist unter Anleitung aber auch nicht schwer! (Anleitung bedeutet in dem Fall Trageberaterin)
*
Nachteile WXT:
- Beine haben IMMER das Kreuz zwischen den Oberschenkeln. Dies kann - gerade bei ganz kleinen Wuzis und einer unvorsichtigern Mama zur Überspreizung führen.
- Durch einen geliebten Handgriff (Kind am Ende noch mal anhocken) kann es passieren, dass die Beinchen an den Knien über dem Kreuz "aufgehängt" werden. Dadurch hat das Baby einen Zug an den Hüftgelenken, der vermieden werden soll.
*
Nachteile Känguru:
- Die Ärmelchen erfordern etwas Übung. Sie rutschen gerne nach oben, nach unten, zur Seite usw.
- Es ist nicht so einfach bei einem größeren Kind die Arme aus dem Tuch zu wursteln.
Wenn Du die Tücher schon hast ist es perfekt! Ein 4er schadet nie, damit kannst Du später super den einfachen Rucksack binden (ab Geburt möglich).
Wünsch Dir zur Geburt eine Trageberatung. Dort kannst Du unter Anleitung beide Trageweisen gezeigt bekommen und ihr drei (TB + Du + Baby) könnt dann entscheiden, womit Ihr Euch (Du + Baby) am wohlsten fühlt.
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Falls Du keine findest poste Deine PLZ hier (oder schick eine PN an Nane, RinchenSarina oder mich) - es gibt noch "geheime Quellen".
10.07.2012 10:26
vielen dank für die ausführliche antwort schaf
eine trageberatung werden wir wohl auf jeden fall machen, aber wenns nach mit geht trag ich den kleinen schon ausm kh nach hause
ich werd mich mal nach einem schönen 4er umschauen, kann ja nicht schaden

eine trageberatung werden wir wohl auf jeden fall machen, aber wenns nach mit geht trag ich den kleinen schon ausm kh nach hause

ich werd mich mal nach einem schönen 4er umschauen, kann ja nicht schaden

10.07.2012 11:00
hui, heut gibts nen tolles Kokadi (meine das Jungentuch) - hoffentlich kann ichs in Gr. 5 ergattern - auch wenn ich immer Waldvögel wollte..
10.07.2012 11:01
Zitat von Velinaya:
hui, heut gibts nen tolles Kokadi (meine das Jungentuch) - hoffentlich kann ichs in Gr. 5 ergattern - auch wenn ich immer Waldvögel wollte..
in echt isset NOCH schöner <3
10.07.2012 11:14
Zitat von kruemel2011:
was is es denn für nen Tuch?
Auch für Jungsmama`s haben wir was tolles für euch vorbereitet: Riviera Turkuaz! Ein sommerliches Tuch aus 100% kbA Baumwolle in hellen, fröhlichen Farbtönen. Was alles auf dem Tuch drauf ist? Seepferdchen, Seesterne, Krebse, Schildkröten, Muscheln...
Auch dieses Tuch ist heute ab 18 Uhr im Shop!
10.07.2012 11:15
Und wie ich gerade entdeckt habe:
Kokadi feiert Jubiläum! kokadi Paradiesvögel: 50% Baumwolle, 33% Modal (Hergestellt wird Modal aus Buchenholz) und 17% Seide.Dieses Tuch ist wegen des relativ Hohen Gewichts von 230g/m² auch für schwere Kinder geeignet. Heute ab 18 Uhr im Shop!
Kokadi feiert Jubiläum! kokadi Paradiesvögel: 50% Baumwolle, 33% Modal (Hergestellt wird Modal aus Buchenholz) und 17% Seide.Dieses Tuch ist wegen des relativ Hohen Gewichts von 230g/m² auch für schwere Kinder geeignet. Heute ab 18 Uhr im Shop!
10.07.2012 11:20
Didymos hat eine neue Homepage?!?!?
Wow! Ist die geil!!! Die alte war echt gruselig... aber jetzt:
Bin gerade so erschrocken und habe die URL 3x eingegeben! Hatte schon Angst, dass mein Rechner vom DNS-Changer-Virus befallen ist!!!!!
Wow! Ist die geil!!! Die alte war echt gruselig... aber jetzt:

Bin gerade so erschrocken und habe die URL 3x eingegeben! Hatte schon Angst, dass mein Rechner vom DNS-Changer-Virus befallen ist!!!!!
10.07.2012 11:30
Hallo,
trage nach wie vor-nur seit ca, 4Wochen auf der Hüfte...habe grad gelesen, dass das Kreuz zwischen den Beinen nicht so gut sein soll? mir wurde von der Hebi letztes Jahr gesagt, dass es gerade gut idt...bin jetzt irritiert-überlege eh, eine andere Tragvariante zu nehmen, habe aber Angst, dass er, wenn er sich streckt oder ich mit ihm laufe irgendwie unten "rausfallen" könnte...wo kann ich das abgesehen von meinen Didymosanleitungen noch mal praktisch sehen?-Trageberaterin ist bei uns schwierig-bin hier eh mehr oder weniger eine von evtl. 3 TT-Trägerinnen...
trage nach wie vor-nur seit ca, 4Wochen auf der Hüfte...habe grad gelesen, dass das Kreuz zwischen den Beinen nicht so gut sein soll? mir wurde von der Hebi letztes Jahr gesagt, dass es gerade gut idt...bin jetzt irritiert-überlege eh, eine andere Tragvariante zu nehmen, habe aber Angst, dass er, wenn er sich streckt oder ich mit ihm laufe irgendwie unten "rausfallen" könnte...wo kann ich das abgesehen von meinen Didymosanleitungen noch mal praktisch sehen?-Trageberaterin ist bei uns schwierig-bin hier eh mehr oder weniger eine von evtl. 3 TT-Trägerinnen...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt