Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:33
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
trage nach wie vor-nur seit ca, 4Wochen auf der Hüfte...habe grad gelesen, dass das Kreuz zwischen den Beinen nicht so gut sein soll? mir wurde von der Hebi letztes Jahr gesagt, dass es gerade gut idt...bin jetzt irritiert-überlege eh, eine andere Tragvariante zu nehmen, habe aber Angst, dass er, wenn er sich streckt oder ich mit ihm laufe irgendwie unten "rausfallen" könnte...wo kann ich das abgesehen von meinen Didymosanleitungen noch mal praktisch sehen?-Trageberaterin ist bei uns schwierig-bin hier eh mehr oder weniger eine von evtl. 3 TT-Trägerinnen...

Das Kreuz ist nicht schlecht! Die Gefahr des Überspreizens ist nur höher, als wenn das kein Kreuz ist.
Wenn das Känguru richtig gebunden ist lockert sich der Beutel nicht.
Und selbst WENN er hochrutschen SOLLTE ist das Kind ja immer noch gesichert!
Moment, ich mach mal Fotos.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.07.2012 11:39
Zitat von Schaf:

Didymos hat eine neue Homepage?!?!?
Wow! Ist die geil!!! Die alte war echt gruselig... aber jetzt:
Bin gerade so erschrocken und habe die URL 3x eingegeben! Hatte schon Angst, dass mein Rechner vom DNS-Changer-Virus befallen ist!!!!!


Neue Homepage ?
Häää ? Bei mir ist immernoch alles wie immer
kruemel2011
5828 Beiträge
10.07.2012 11:40
Zitat von Schaf:

Didymos hat eine neue Homepage?!?!?
Wow! Ist die geil!!! Die alte war echt gruselig... aber jetzt:
Bin gerade so erschrocken und habe die URL 3x eingegeben! Hatte schon Angst, dass mein Rechner vom DNS-Changer-Virus befallen ist!!!!!

musste gleich mal gucken...
man die tücher sind echt schön und ich darf nich
aba die seite is echt mega toll geworden
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.07.2012 11:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
trage nach wie vor-nur seit ca, 4Wochen auf der Hüfte...habe grad gelesen, dass das Kreuz zwischen den Beinen nicht so gut sein soll? mir wurde von der Hebi letztes Jahr gesagt, dass es gerade gut idt...bin jetzt irritiert-überlege eh, eine andere Tragvariante zu nehmen, habe aber Angst, dass er, wenn er sich streckt oder ich mit ihm laufe irgendwie unten "rausfallen" könnte...wo kann ich das abgesehen von meinen Didymosanleitungen noch mal praktisch sehen?-Trageberaterin ist bei uns schwierig-bin hier eh mehr oder weniger eine von evtl. 3 TT-Trägerinnen...

Das Kreuz ist nicht schlecht! Die Gefahr des Überspreizens ist nur höher, als wenn das kein Kreuz ist.
Wenn das Känguru richtig gebunden ist lockert sich der Beutel nicht.
Und selbst WENN er hochrutschen SOLLTE ist das Kind ja immer noch gesichert!
Moment, ich mach mal Fotos.

Das ist total lieb-vielen Dank...hier wohnen ca. 195.853 Einwohner und ich werde angeschaut wie eine Kuh mit 7Köpfen, weil ich Tragen bequemer als Kiwa finde (bin unabhängiger und freier), mein kleiner großer Mann liebt es-er will gar nicht im Kiwa sitzen (wollten es Sa versuchen-er hat sich so steif gemacht und ist unten aus dem Buggy (Hartan) rausgerutscht, dass ich ihn gar nicht anschnallen konnte...im TT hat er dann trotz Schützenumzug 2Std. geschlafen...und nichts desto trotz gibt es hier keine TT-Beraterin
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:42
Kurzer Themensprung:
Kind schläft, also binde ich die Tragepuppe ins Tuch, mache die Fotos. Klingelt es an der Tür: Post!
Mann hat der mich komisch angeschaut, warum ich mit einer PUPPE im Tragetuch zu Hause rumlaufe!!!
ABER: DIE NEUEN TÜCHER SIND DA!!!!!!!!!!!! WOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOO
Fotos folgen... muss erst noch Kamera-Kabel suchen! Mist.
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:43
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
trage nach wie vor-nur seit ca, 4Wochen auf der Hüfte...habe grad gelesen, dass das Kreuz zwischen den Beinen nicht so gut sein soll? mir wurde von der Hebi letztes Jahr gesagt, dass es gerade gut idt...bin jetzt irritiert-überlege eh, eine andere Tragvariante zu nehmen, habe aber Angst, dass er, wenn er sich streckt oder ich mit ihm laufe irgendwie unten "rausfallen" könnte...wo kann ich das abgesehen von meinen Didymosanleitungen noch mal praktisch sehen?-Trageberaterin ist bei uns schwierig-bin hier eh mehr oder weniger eine von evtl. 3 TT-Trägerinnen...

Das Kreuz ist nicht schlecht! Die Gefahr des Überspreizens ist nur höher, als wenn das kein Kreuz ist.
Wenn das Känguru richtig gebunden ist lockert sich der Beutel nicht.
Und selbst WENN er hochrutschen SOLLTE ist das Kind ja immer noch gesichert!
Moment, ich mach mal Fotos.

Das ist total lieb-vielen Dank...hier wohnen ca. 195.853 Einwohner und ich werde angeschaut wie eine Kuh mit 7Köpfen, weil ich Tragen bequemer als Kiwa finde (bin unabhängiger und freier), mein kleiner großer Mann liebt es-er will gar nicht im Kiwa sitzen (wollten es Sa versuchen-er hat sich so steif gemacht und ist unten aus dem Buggy (Hartan) rausgerutscht, dass ich ihn gar nicht anschnallen konnte...im TT hat er dann trotz Schützenumzug 2Std. geschlafen... und nichts desto trotz gibt es hier keine TT-Beraterin

GANZ SICHER? Hast Du mit Nane oder Sarina schon mal darüber gesprchen? Die haben geheime Quellen. Ich kenne hier kein Mädel, das keine Beratung gefunden hat, wenn sie das wirklich wollte.
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:43
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Schaf:

Didymos hat eine neue Homepage?!?!?
Wow! Ist die geil!!! Die alte war echt gruselig... aber jetzt:
Bin gerade so erschrocken und habe die URL 3x eingegeben! Hatte schon Angst, dass mein Rechner vom DNS-Changer-Virus befallen ist!!!!!


Neue Homepage ?
Häää ? Bei mir ist immernoch alles wie immer

Bei Didymos?? Echt jetzt???
Komisch.....
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.07.2012 11:45
Zitat von Schaf:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Schaf:

Didymos hat eine neue Homepage?!?!?
Wow! Ist die geil!!! Die alte war echt gruselig... aber jetzt:
Bin gerade so erschrocken und habe die URL 3x eingegeben! Hatte schon Angst, dass mein Rechner vom DNS-Changer-Virus befallen ist!!!!!


Neue Homepage ?
Häää ? Bei mir ist immernoch alles wie immer

Bei Didymos?? Echt jetzt???
Komisch.....


Jupp, hab sogar Chronik etc. gelöscht - aber nüx. Alles wie immer...
hafenperle
16199 Beiträge
10.07.2012 11:45
Zitat von Schaf:

Zitat von kruemel2011:

was is es denn für nen Tuch?


Auch für Jungsmama`s haben wir was tolles für euch vorbereitet: Riviera Turkuaz! Ein sommerliches Tuch aus 100% kbA Baumwolle in hellen, fröhlichen Farbtönen. Was alles auf dem Tuch drauf ist? Seepferdchen, Seesterne, Krebse, Schildkröten, Muscheln...
Auch dieses Tuch ist heute ab 18 Uhr im Shop!

mein louis <3
kruemel2011
5828 Beiträge
10.07.2012 11:45
schaf welche sind es denn geworden????
ich warte auch auf den hermes mann der will mir auch mein neues tuch zubringen
Azala
8635 Beiträge
10.07.2012 11:46
Also ich hab auch die neue HP...
Recht cool finde ich, dass man sogar nach allen möglichen Kriterien filtern kann!
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:49

Beutel ist unten

Beutel ist oben
Siehst Du? Selbst WENN der Beutel nach oben rutschen SOLLTE (!!!) ist Dein Kind immernoch durch den Knoten und das Tuch an der Schulter geschtützt. Natürlich solltest Du jetzt keinen Handstand mehr machen und Tango tanzen - aber es ist SICHER!
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.07.2012 11:50
Zitat von Schaf:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
trage nach wie vor-nur seit ca, 4Wochen auf der Hüfte...habe grad gelesen, dass das Kreuz zwischen den Beinen nicht so gut sein soll? mir wurde von der Hebi letztes Jahr gesagt, dass es gerade gut idt...bin jetzt irritiert-überlege eh, eine andere Tragvariante zu nehmen, habe aber Angst, dass er, wenn er sich streckt oder ich mit ihm laufe irgendwie unten "rausfallen" könnte...wo kann ich das abgesehen von meinen Didymosanleitungen noch mal praktisch sehen?-Trageberaterin ist bei uns schwierig-bin hier eh mehr oder weniger eine von evtl. 3 TT-Trägerinnen...

Das Kreuz ist nicht schlecht! Die Gefahr des Überspreizens ist nur höher, als wenn das kein Kreuz ist.
Wenn das Känguru richtig gebunden ist lockert sich der Beutel nicht.
Und selbst WENN er hochrutschen SOLLTE ist das Kind ja immer noch gesichert!
Moment, ich mach mal Fotos.

Das ist total lieb-vielen Dank...hier wohnen ca. 195.853 Einwohner und ich werde angeschaut wie eine Kuh mit 7Köpfen, weil ich Tragen bequemer als Kiwa finde (bin unabhängiger und freier), mein kleiner großer Mann liebt es-er will gar nicht im Kiwa sitzen (wollten es Sa versuchen-er hat sich so steif gemacht und ist unten aus dem Buggy (Hartan) rausgerutscht, dass ich ihn gar nicht anschnallen konnte...im TT hat er dann trotz Schützenumzug 2Std. geschlafen... und nichts desto trotz gibt es hier keine TT-Beraterin

GANZ SICHER? Hast Du mit Nane oder Sarina schon mal darüber gesprchen? Die haben geheime Quellen. Ich kenne hier kein Mädel, das keine Beratung gefunden hat, wenn sie das wirklich wollte.

Danke für den Tipp-bei google nichts (erst ca. 3/4Std. Autobahn entfernt) und beim Nachfragen bei FÄ, Kiga-, Krabbel- und PEKipgruppen kam immer die Antwort ich wäre einer der ersten, die so konsequent (und in dem Alter) tragen würde (kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber gut...hat mich ja leider nicht weiter gebracht)...
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:50
Zitat von Schaf:

Beutel ist oben

@ Hafenperle:
Mein Luis
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:51
Zitat von Kibazwerg:

Danke für den Tipp-bei google nichts (erst ca. 3/4Std. Autobahn entfernt) und beim Nachfragen bei FÄ, Kiga-, Krabbel- und PEKipgruppen kam immer die Antwort ich wäre einer der ersten, die so konsequent (und in dem Alter) tragen würde (kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber gut...hat mich ja leider nicht weiter gebracht)...

Dann schick mir mal schnell Deine PLZ per PN, dann schau ich in der ClauWi-Liste nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt