Die Tragemamas
09.07.2012 20:30
Zitat von Rachel85:
Zitat von Poca:
Rachel... ich schick dir ne PN
All... ich habe heut zum ersten Mal die Kängurutrage ausprobiert (nur zu Hause mit nem 6er Tuch). War gar nicht so schlecht![]()
![]()
![]()
Jedoch meckert mein kleiner Mann weiterhin fleißig, wenn ich ihn ins Tuch packe. Trau mich so gar nicht raus![]()
Kann ich irgendwie verhindern, dass er sich so steif machtEr presst immer die Beine so zusammen, so dass ich die gar nicht so richtig gespreizt bekomme. Und er will sich immer aufstemmen.
Janosch brüllt auch oft wenn ich ihn.ins Tuch packe und macht sich steif! Ich seh dann zu das ich vorher schon fertig bin und nurnoch raus gehen muss. Ab da ist dann Ruhe und es wird geschaut...und nach 10min gepennt![]()
das vermute ich auch... muss mich mal trauen!
09.07.2012 20:32
Zitat von Schaf:
@ Daphne: Was für ein hammergeiles Foto!!! Ich dachte erst, das wäre ein professionelles von der Trageweise! Wow! Ich bin begeisetert!
Der Knoten vorne dient nicht nur der Spannung, die besser gehalten wird (wie Tanne ja schon geschrieben hat) sondern auch der Stabilität. Der Knoten stützt das Baby noch etwas.
@ Poca: Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen!![]()
![]()
![]()
![]()
Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen! Rückentragen!
@ me: Kennt ihr das, wenn ihr was gebunden habt und Euch dann selbst loben müsst? Hatte ich heute! Mann war DAS ein perfekter WKR (und das nach dem großen Geheule von letzter Woche!)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Hier wurde letztens ein Link für kleine Babys auf dem Rücken gepostet. habs mir aber noch nicht angeschaut.
... dann muss ich den Schritt wohl auch mal wagen...

09.07.2012 20:39
Ganz normal. Mein Mann und ich hatten unsere erste Ehekrise, als ich Mario auf den Rücken binden wollte
Dann habe ich eine Trageberatung gemacht!

09.07.2012 20:41
Zitat von Schaf:
Ganz normal. Mein Mann und ich hatten unsere erste Ehekrise, als ich Mario auf den Rücken binden wollte![]()

09.07.2012 20:53
Zitat von Schaf:
Ganz normal. Mein Mann und ich hatten unsere erste Ehekrise, als ich Mario auf den Rücken binden wollte![]()

Mein Mann war auch seeeehr ängstlich und sekptisch als ichs probiert habe, war allerdings auch nen Satz mit X

Ich werd auch mal ne Stunde Trageberatung nehmen, denke dann ist man(n) auf der sicheren Seite

09.07.2012 21:09
Ne... war eh schon zu spät dran zur Tagesmutter... und von WXR und Melody habe ich schon tolle Fotos.
Ich will ein neues Lieblingstuch! Grmpf!
Ich will ein neues Lieblingstuch! Grmpf!
09.07.2012 21:10
menno xD
hmmm mein aktuelles lieblingstuch is schon da und das nächste lieblingstuch kommt noch
hmmm mein aktuelles lieblingstuch is schon da und das nächste lieblingstuch kommt noch

09.07.2012 21:15
Hmmmmmmmmmm... Mist... meine anderen Lieblingstücher sind zu lang...
Wie ist das eigentlich bei Natibaby? Ich habe auf fb viele tolle Tücher gesehen, die ich aber online nicht finde. Sind die schon ausverkauft? Gibt es da eine Pro-Order?
Wie ist das eigentlich bei Natibaby? Ich habe auf fb viele tolle Tücher gesehen, die ich aber online nicht finde. Sind die schon ausverkauft? Gibt es da eine Pro-Order?
09.07.2012 21:19
Zitat von Schaf:
Hmmmmmmmmmm... Mist... meine anderen Lieblingstücher sind zu lang...
Unterschiedlich, aber im Prinzip läuft es da wie bei KoKaDi. Neue Designs sind oft nur in geringen Stückzahlen da und schnell ausverkauft. Die posten das ja auch immer bei Facebook, wenn ein neues Tuch rauskommt.
Vorbestellungen gibt es manchmal auch, aber da muss man echt Geduld haben. 3 Monate dauert das schon bis man dann das fertige Tuch hat.
09.07.2012 21:21
Hmmmmm... Mist... das wollte ich nicht hören... grmpf... nun gut... besser für den Geldbeutel
*
Schaut mal, gerade auf facebook gepostet:
http://jeportemonbebe.com/en/faq/physiology-positi oning/legs-spread.html
(Also nicht von JPMBB sondern von Hoppediz)
Auch wenn ich nicht alle Fotos gut finde (und die eine oder andere Trageweise gruselig finde!!!) sieht man doch die Haltung eines Babys sehr gut!
Es gibt bei den ganzen FAQs viele gute Fotos!

*
Auch wenn ich nicht alle Fotos gut finde (und die eine oder andere Trageweise gruselig finde!!!) sieht man doch die Haltung eines Babys sehr gut!
09.07.2012 21:27
Zitat von Schaf:
Hmmmmm... Mist... das wollte ich nicht hören... grmpf... nun gut... besser für den Geldbeutel![]()
*
fand ich auch sehr anschaulich
09.07.2012 21:29
Gerade auf fb entdeckt:
Natibaby
Kennt das jemand? Ist das schon ausverkauft? Gibt es das noch? Wenn ja: Wann? Wo?
Natibaby
Kennt das jemand? Ist das schon ausverkauft? Gibt es das noch? Wenn ja: Wann? Wo?
09.07.2012 21:40
Und das hier?
Colibri violet with linen
EDIT: Die Homepage von Nati ist ja mal bescheuert!!! 1.000 Links die nicht funktionieren!!!
Kennt jemand einen OnlineShop mit vielen Natis? Ich habe nur LoveToBeNatural gefunden.
EDIT: Die Homepage von Nati ist ja mal bescheuert!!! 1.000 Links die nicht funktionieren!!!
Kennt jemand einen OnlineShop mit vielen Natis? Ich habe nur LoveToBeNatural gefunden.
09.07.2012 22:19
Zitat von Schaf:
Und das hier?
Das auf dem Bild heißt glaub ich Lotus, ist ganz neu, aber sicher schon wieder weg bei Nati direkt. ´Nen Shop der die Sondermodelle führt kenn ich nicht. Bisher fand ich die meist nicht so toll. Hab nur die Dragonflies, die anscheinend nicht sooo selten sind und die Linden, die ´ne preorder waren.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt