Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
hafenperle
16199 Beiträge
10.07.2012 11:52
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Beutel ist oben

@ Hafenperle:
Mein Luis

xDDD
Schaf
12473 Beiträge
Zitat von Azala:

Also ich hab auch die neue HP...
Recht cool finde ich, dass man sogar nach allen möglichen Kriterien filtern kann!

Jaaaaaaaaaa!!!
Ich hab DD gleich eine Mail geschrieben (Na gut... ich habe wegen was anderem geschrieben... aber das habe ich gleich mit reingeschrieben)!
Ich finde toll, dass die Sonderangebote und Neuigkeiten Shortcuts sind (also auf jeder Seite zu erreichen sind).
picihopata
3528 Beiträge
Zitat von hafenperle:

Zitat von Schaf:

Zitat von kruemel2011:

was is es denn für nen Tuch?

Auch für Jungsmama`s haben wir was tolles für euch vorbereitet: Riviera Turkuaz! Ein sommerliches Tuch aus 100% kbA Baumwolle in hellen, fröhlichen Farbtönen. Was alles auf dem Tuch drauf ist? Seepferdchen, Seesterne, Krebse, Schildkröten, Muscheln...
Auch dieses Tuch ist heute ab 18 Uhr im Shop!

mein louis <3

knuffig
Aba fanden sie wirklich das Louis diese hübsche Frau aehnelt?
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 11:53
Zitat von kruemel2011:

schaf welche sind es denn geworden????
ich warte auch auf den hermes mann der will mir auch mein neues tuch zubringen

Fotos kommen gleich (im Bilder-Fred)
Vor allem musste ich soooooooooo lachen!!! Mein ATTA-Herz hat heute morgen zum farblich passenden Oberteil gegriffen!
hafenperle
16199 Beiträge
10.07.2012 11:53
Zitat von picihopata:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Schaf:

Zitat von kruemel2011:

was is es denn für nen Tuch?

Auch für Jungsmama`s haben wir was tolles für euch vorbereitet: Riviera Turkuaz! Ein sommerliches Tuch aus 100% kbA Baumwolle in hellen, fröhlichen Farbtönen. Was alles auf dem Tuch drauf ist? Seepferdchen, Seesterne, Krebse, Schildkröten, Muscheln...
Auch dieses Tuch ist heute ab 18 Uhr im Shop!

mein louis <3

knuffig
Aba fanden sie wirklich das Louis diese hübsche Frau aehnelt?

ich bin auch dunkelhaarig und mein freund auch xD louis is der einzige blonde
ich glaub da gings eh ersma nur darum, welches baby is gerade gut drauf xD
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.07.2012 11:54
Zitat von Schaf:

Beutel ist unten

Beutel ist oben
Siehst Du? Selbst WENN der Beutel nach oben rutschen SOLLTE (!!!) ist Dein Kind immernoch durch den Knoten und das Tuch an der Schulter geschtützt. Natürlich solltest Du jetzt keinen Handstand mehr machen und Tango tanzen - aber es ist SICHER!

Ahhh-der Knoten ist also so eng am Kind, dass er dadurch gefestigt sitzen kann???wie gesagt, ich trage ihn auf Hüfte, weil er über 10kg hat und vor dem Bauch zu schwer für längere Strecken wurde...müsste aber auch mit Deiner Technik gehen, oder? Ich nehme mir jetzt auch eins von meinen Tüchern und eine Puppe und übe das mal....ganz ganz lieben Dank...mir war das echt unklar
Azala
8635 Beiträge
10.07.2012 11:55
10kg vorm Bauch ist reine Trainingssache..
Da sparen wir uns mit dem Tragen doch alle glatt das Fitnessstudio
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.07.2012 12:00
Zitat von Azala:

10kg vorm Bauch ist reine Trainingssache..
Da sparen wir uns mit dem Tragen doch alle glatt das Fitnessstudio

ich muss gestehen, dass ich die erste aus unserem Rückbildungskurs war, die nach 5mon. ihr altes Gewicht wieder hatte...was das angeht ist das Training gut kurze Strecken-mal eben einkaufen schaffe ich ja auch noch vor dem Bauch, aber spazieren, in die Stadt, Schützenumzug usw. ist schwierig (ich habe M. bechterew)...bin froh, dass ich jetzt noch auf Hüfte tragen kann...vor dem Rücken habe ich schon ein mulmiges Gefühl, weil ich ja dann nicht mehr sehen kann, wenn ihn jemand anfasst oder so...
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.07.2012 12:01
@Schaf-Du hast das Tuch einmal gedreht, oder? von vorne nach hinten nach vorne und über die Pupe dann gekreuzt gedreht?
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.07.2012 12:15
Es klappt, es klappt....vielen vielen Dank nochmal....
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 12:34
Zeig doch mal Fotos! Bin da neugierig!
Freut mich, dass es klappt!
Soooooooooo Tuch und TH ausgepackt, Fotos gemacht - und erster Schnellbericht:
*
Tuch = Girasol Antigua Länge 3.60
Die Farbe ist der hammer! Ich finde das grün perfekt für den Sommer und mischt meinen Stapel, der bis jetzt dunkelblau/petrolblau/mittelblau/hellblau/braun ist echt auf! Nachher gibt's Stapelfotos! Da freue ich mich richtig drauf!
Es fühlt sich ohne waschen, ohne kuscheln oder sonst was schon super an, riecht gut! Das wird ohne waschen getragen!
Die 3.60 sind wohl etwas großzügig gemessen... habe ja gerade vergleichsbilder gemacht. Bei dem ClauWi-Tuch (hier im Fred bei den Roo-Testbildern) hängt ein bisschen was runter - da hängt ORDENTLICH was runter! Aber nicht schlecht, vielleicht reicht es auch für den WXR! Oder ich nehme es als Beratungstuch für "sehr korpulente Eltern". Mal sehen, was das Metermaß sagt.
ABER!!!! DICKES MANKO!!!!!
Was macht die MITTEL markierung bei etwa 1/4 des Tuches?!?!?!?!? Ist das bei allen Girasols so?!?!? Das ist ja gruselig! Aber die Markierung ist so gut verarbeitet, dass ich es nicht rausnähen kann und wieder reinnähen kann (wie bei DD ja ohne Probleme möglich)... hmmm... Mist.
Fazit:
*
Tragehilfe = Girasol MySol Veracruz
Von der Farbe habe ich ja schon viel negatives gehört! Daher konnte ich kaum enttäuscht werden... und was passiert: Ich bin verliebt!!!! MIr gefällt die Farbe total gut! Ja, sie hat etwas sefiges... Erbrochenes kann ich darin aber nicht sehen. Ich würde es liebevoll: Sonnensenfgelb nennen! Zu einem lila Oberteil stelle ich es mir toll vor! Die lila Seite ist ein frischen helles lila das ich einfach WAHNSINN finde!
Anlegen ist MT-typisch. Mir gefällt der stufenlos verstellbare Steg (kenne ich so bis jetzt noch nicht, habe ja nur den Bondolino) - da ist sogar für Luis (=Tragepuppe) die richtige Einstellung möglich.
Die Schürze schaut auf den Fotos wesentlich schlimmer aus als in echt - da stört sie gar nicht! Tragegefühl vorne und hinten ist sehr gut (wenn man das mit einer 3.5kg Puppe beurteilen kann) - was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass ich denke, dass ich Mario darin auch noch tragen kann! Hatte ja Angst, dass das eine reine Beratungstrage wird - jetzt denke ich das aber nicht mehr.
Blöd nur, dass der Tragling seit 3 Stunden (im KINDERWAGEN!!!) schläft!
An den Schultergurten sind Schlaufen, bei denen ich die Funktion noch nicht verstanden habe und ich erinnere mich daran, dass meine TB mir gesagt hat, dass man anfangs noch irgendwas machen soll, weil sonst irgendwas passiert (ein Hoch auf ein Gemisch aus Stilldemenz und SwS-Demenz!!!)... da werde ich nochmal nachfragen. Oder weiß hier jemand, was sie gemeint haben könnte?
Fazit:
Fotos (für alle die den Link eh nicht gespeichert haben)
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=76#new
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 12:38
Zitat von Kibazwerg:

@Schaf-Du hast das Tuch einmal gedreht, oder? von vorne nach hinten nach vorne und über die Pupe dann gekreuzt gedreht?

Was habe ich gemacht?
Der Mittelpunkt ist unter dem Po des Kindes. Dann geht der rechte Tuchstrang über die rechte Schulter nach hinten, kreuzt den Rücken und somit über die linke Hüftspeckrolle wieder nach vorne. Der linke Tuchstrang macht das gleiche nur andersherum und wird unter dem Po des Kindes mit dem ehemals rechten Tuchstrang doppelt verknotet.
Azala
8635 Beiträge
10.07.2012 12:41
Die Schlaufen sind für die Kapuzenbänder
Azala
8635 Beiträge
10.07.2012 12:43
Und vielen Dank für deine schöne Beurteilung von Tuch und Trage!
Wenn ich nochmal einen kleinen Tragling habe, möchte ich definitiv nen MySol haben!
sTanja
16922 Beiträge
10.07.2012 12:44
Schaf das sind die Schlaufen für die Kopfstützenbändel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt