Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
12.07.2012 19:26
Zitat von Niji:

hey schön, dass du tragen willst.
also der bondolino ist zu empfehlen. da gibt es den standart und den slim fit. da kommt es auf deien statur an was bessre passt. wenn du eher schmal oder klein bist dann der slim fit., ansonsten geht der andere auch problemlos.
alternativ gibt es aber auch andere tragehilfen die für euch geeignet sind. z..B. der mysol oder hoptye oder didytai

ich bin auch ungeduldig udn komme mit dem tragetuch klar. da empfiehlt sich dann aber eine trageberatung. da kannst du das tuch und auch tragehilfen wie den bondo testen.
ich habe es auch ohen beratung mit einer wirklich guten anleitung bei youtube (von nicole sut) und der hilfe der mädels hier geschafft.
gute tücher gibt es von didymos, hoppediz, girasol, storchenwiese (leo), amazonas (nicht brasil), elleville und kokadi

und auch natibaby.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.07.2012 19:29
Zitat von Janna:

Zitat von Niji:

mit den 10kg vorn find i9ch kommt es ganz stark aufs tuch an. mit dem indio gehts nichmehr. mit dem hoppe stadnart gehts gut mit dem kokadi gehts super!
mit dem amazonas laguna kontn ich schon die 8kg vorn kaum noch tragen weil das dann irgendwie eingeschnitten hat

Echt, könnt das am Tuch liegen?
Im moment trage ich mit dem Pune von Hoppediz weils schön dünn ist und er nicht so darin schwitzt. Schneidet aber auf dauer ziemlich ein und mein rücken leidet nach ner längeren Strecke ziemlich und das obwohl er erst 7kg hat :X

Hab noch das DD nino himmel und erde, ging es damit wohl besser?

Kann da jemand was drüber berichten?

Nino Himmel und Erde geht super, ich trage meinen 3 1/2 Jährigen (knapp 15kg) damit nur noch.Allerdings nur noch morgens zur 1. Gassi Runde
12.07.2012 19:30
Ich bin klein aber nicht wirklich zierlich ... dann eher nicht das Slim line oder???
Ich hab irgendwie so schiss mit nem Tuch ... Das ich's nicht richtig mach und mir mein Kind rausfällt oder so... Wollten morgen evtl ma in die Stadt und uns das bondolino anschauen und Volt noch andre tragehilfen .. Aber wollt von eingefleischten tragemamas vorher mal hören ob das was ich dachte überhaupt gut ist
hafenperle
16199 Beiträge
12.07.2012 19:31
hauptsache kein babybjörn, chicco etc pp xD
bondolino is schon ne feine sache für die kleenen
Niji
32929 Beiträge
12.07.2012 19:34
wo willste dir den denn anschaun? ich kenn hier kein geschäft, das den führt nur ein "trageladen". udn bei anderen tragehiolfen wirst du da auch nix finden. denn die babyläden haben nur die gängigen modelle wie manduca udn ergo (die sidn erst ab sitzalter zu empfehelen auch wenn der hersteller was anderes sagt), dann gibts da noch manchmal den amazonas meitai, der ist auch nicht so gut und dann die ganzen gruseltragen alla babybjörn und chicco.
also da würd ich nicht zu viel hoffnung reinstecken.

ich kenn hier übrigens keine einzieg mama, der das baby durch das tuch gefallen ist

wo wohnst du denn? vielleicht komtm ja eine tragemama aus deiner nähe und kann dich da unterstützen, oder du ziehst wirklich eien trageberatung in betracht. das kostet nicht die welt udn bringt sicherheit
12.07.2012 19:53
Oh... Soviel Tips ... Da wird's entscheiden ja noch schwieriger ^^ dachte jetzt ich bekomm nur 1-2 Marken genannt ..

Komme aus Mainz. ... Laut der Internetseite von dem einen kinderladen hier haben die zumindest den bondolino ... Malschauen ob das stimmt
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:12
Hi ich hab mir jetzt ein bondolino geholt, gute entscheidung???
kruemel2011
5828 Beiträge
12.07.2012 22:14
ich würde sagen jaaaa.... bekommen wir bilder zu sehen?????
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:22
Zitat von kruemel2011:

wenn der angekommen ist gerne hab gestern überwiesen mal gucken wann der da ist... weiss einer die lieferzeiten?
kruemel2011
5828 Beiträge
12.07.2012 22:25
da kann ich leider nich helfen... welcher ist es denn geworden??????
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:26
Zitat von kruemel2011:

da kann ich leider nich helfen... welcher ist es denn geworden??????

der
anakey
6743 Beiträge
12.07.2012 23:50
Zitat von jasminy:

Zitat von kruemel2011:

wenn der angekommen ist gerne hab gestern überwiesen mal gucken wann der da ist... weiss einer die lieferzeiten?

wir haben über amazon bestellt u s hat keine Woche gedauert, dann war er da..
Minna23
121 Beiträge
13.07.2012 10:12
Hey ihr Lieben,

ich muss hier mal reinschneien

Mein Problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich tragen möchte.Ich habe mich jetzt auf 3 Möglichkeiten eingeschränkt

Ein Tuch ist sicherlich das Beste für den Kleinen aber ich habe trotzdem irgendwie Angst das ich damit nicht klar komme, nicht vom binden her sondern das es mir allgemein unangenehm ist.

Falls es ein Tragetuch wird hab ich mich für das entschieden, was meint ihr dazu?
http://www.hoppediz.de/de/jacquard-tragetuecher.ht ml

Und als "fertige Trage" bin ich am schwanken zwischen Bondolino und Storchenwiege BabyCarrier.Welche ist denn besser geeignet?

Was habt ihr denn so für Meinungen?

Danke schon mal

Niji
32929 Beiträge
13.07.2012 10:25
das tuch ist auf jeden fall gut.
der bondolino ist auch super man muss für die ganz kleinen nur den steg noch abbinden aber das ist auch nicht schwer.
der storchenwiege carrier soll auch ganz gut sein, aber man muss da wohl total viel und genau einstellen. ne bekannte von mir (is auch trageberaterin) hat den udn sie bekomtm jedesmal nen anfall wenn irh mann den benutzt hat weil das dann ein ewiges rumgefriemel ist. das problem hast du beim bondolino nicht weil du den hüftgurt ja mit klett schließt, also nichtmal ne schnalle verstellen musst. udnd ie träger eh geknotet werden. da würde ich den dann schon bevorzugen
Poca
43593 Beiträge
13.07.2012 14:31
Mein Tuch ist da JUCHUUU. Foto im Fotofred
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt