Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
12.07.2012 10:52
NadineW: Die Übung macht auch wahnsinnig viel aus! Bindeweisen, die ich früher mit einem 6er gebunden habe und da bis zum letzten Zipfel gebraucht habe gehen jetzt locker mit einem 5er! Je mehr Übung Du hast, desto enger fängst Du schon an und desto fester ziehst Du auch Dein Kind.
Das Känguru braucht noch weniger Stoff aus die einfache Kreuztrage.
Nane, meine Frage war nicht gemeint, ob Du den Carrier empfiehlst, sondern ob Du jemanden kennst, der ihn hat...
Janna
19141 Beiträge
12.07.2012 10:57
Zitat von Niji:

@nadinew: also ganz ehrlich ich will jetz nich ins fettnäpfchen treten, ABER ich kann mir bei allerbestem willen nicht vorstellen, dass jemand so dick ist, dass so ein langes tuch nicht ausreicht! das kann ehct kaum sein da hast du es sicher falsch gezeigt bekommen doer so aber wenn du eh erst in 2 wochen anfangen magst das zu üben, dann is bis dahin ja die trageberaterin vielleicht auch aus dem urlaub zurück

und wegen dem zu shcwer für einige bindeweisen werden...ne ganz ehrlch kann ich bis dato nicht bestätigen. mausi wiegt über 10kg und ich kann anch wie vor problemlos in der wkt tragen udn das auchc über lange strecken.
und ich denke es is geschmackssache, aber ich fühl mihc da nich eingeschnürt oder sowas. im gegenteil fidn das weitaus angenehmer, als dsa känguuh, weil mich die ärmelchen extremst nerven

Huhu, ich hab ja auch nur geschrieben wie es mir bei der WKT geht. Klar ist das ne tolle Bindmöglichkeit aber die Känguru find ich persönlich nen taken besser obwohl, wie du schon schriebst, die Ärmel nerven!

Das ist alles geschmacksache

Und wow, 10 kg noch vorn tragen geht echt ohne weiteres? Meiner hat jetzt 7kg und es geht noch ganz gut obwohl lange strecken langsam mühsam werden.
Kann aber auch daran liegen das ich nen leichtes hohlkreuz hab
Blubbels
12298 Beiträge
12.07.2012 11:34
@janna: ich hab meine Tochter auch bis sie fast 1 Jahr war in der WKT vorne getragen. kein problem. dann fing sie mit dem laufen an und wir sind dann auf buggy bzw bobby car mit schubstange umgestiegen
kruemel2011
5828 Beiträge
12.07.2012 12:26
mein tuch ist da mein tuch ist da mein tuch ist da
Poca
43598 Beiträge
12.07.2012 12:51
Zitat von kruemel2011:

wie toll! ZEIGEN
meins kommt wahrscheinlich morgen
Poca
43598 Beiträge
12.07.2012 12:54
Ich muss euch auch mal meine Freude mitteilen. Wenn ihr euch erinnert, hatte kürzlich gepostet, dass Aaron immer meckert/heult und sich steif macht, wenn ich ihn ins Tuch nehmen will und mich deshalb nicht raus trauen.
Gestern nun wollte ich einen Spaziergang machen, hatte den Wagen schon bereitgestellt, aber mein kleiner Mann hatte so gute Laune, dass ich dachte "ach, probierst du es doch noch mal mit dem Tuch"
Und was soll ich sagen, ohne meckern und knurren konnte ich ihn prima in die WKT nehmen. Da er sich nicht so steif gemacht hat, konnte ich ihn Ruhe alles schön straff ziehen... und dann hab ich ne Stunde einen Spaziergang gemacht. Nach 15min ist er weggeratzt
kruemel2011
5828 Beiträge
12.07.2012 13:27
Zitat von Poca:

Zitat von kruemel2011:

wie toll! ZEIGEN
meins kommt wahrscheinlich morgen

bilder kommen heut abend... es is so toll.... das amazonas berry
Azala
8635 Beiträge
12.07.2012 13:36
Niji
32929 Beiträge
12.07.2012 13:39
mit den 10kg vorn find i9ch kommt es ganz stark aufs tuch an. mit dem indio gehts nichmehr. mit dem hoppe stadnart gehts gut mit dem kokadi gehts super!
mit dem amazonas laguna kontn ich schon die 8kg vorn kaum noch tragen weil das dann irgendwie eingeschnitten hat
Azala
8635 Beiträge
12.07.2012 13:47
Also vorne trage ich meinen 13,5kg Laufling nurnoch mit der manduca. das geht auch noch recht gut, aber mit tuch ist mir das zu viel Friemelei, wenn der Herr dann doch wieder raus will.
Momentan bevorzugt der seine "Duca" aber eh und schleppt mir die immer an^^
Azala
8635 Beiträge
12.07.2012 13:50
Zitat von Niji:
mit den 10kg vorn find i9ch kommt es ganz stark aufs tuch an . mit dem indio gehts nichmehr. mit dem hoppe stadnart gehts gut mit dem kokadi gehts super!
mit dem amazonas laguna kontn ich schon die 8kg vorn kaum noch tragen weil das dann irgendwie eingeschnitten hat

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber auch generell.. egal ob vorne oder hinten..
Erik kann ich mit dem Amazonas auch nurnoch sehr schlecht tragen. mein dickes Indio hingegen und auch der Halbleinen Robert hingegen sind echt noch toll.
Janna
19141 Beiträge
12.07.2012 13:51
Zitat von Niji:

mit den 10kg vorn find i9ch kommt es ganz stark aufs tuch an. mit dem indio gehts nichmehr. mit dem hoppe stadnart gehts gut mit dem kokadi gehts super!

Echt, könnt das am Tuch liegen?
Im moment trage ich mit dem Pune von Hoppediz weils schön dünn ist und er nicht so darin schwitzt. Schneidet aber auf dauer ziemlich ein und mein rücken leidet nach ner längeren Strecke ziemlich und das obwohl er erst 7kg hat :X

Hab noch das DD nino himmel und erde, ging es damit wohl besser?

Kann da jemand was drüber berichten?
Niji
32929 Beiträge
12.07.2012 13:56
ich hab das nino nicht, aber wenn ich mich recht erinner is das dicker als das pune (welches ja wirklich dünn ist) also könnte es damit bessre gehen. aber wenn du das pune ganz ordentlich sortierst beim festziehen müsste es auch damit gehen. dazu bin ich nur zu faul. das dauert mir dnan zu lange und madame erst recht.
Janna
19141 Beiträge
12.07.2012 14:00
Ja, es ist dicker und schwerer, hab es vom Adventangebot und das soll ja noch dicker sein als das normale himmel und erde (so stands zumindest im Angebot)

Im moment meide ich es weil ich sehr stark befürchte das es zu dick für diese Jahreszeit ist. Er würd darin vermutlich jämmerlich eingehn.

Ich werds mal probieren, mal sehn wie das klappt.

Das mit dem richtig sortieren beim festziehn stimmt schon aber da macht mein kleiner ebenfalls nicht mit. Er ist da sehr ungeduldig :X
NadineW
2768 Beiträge
12.07.2012 14:56
Zitat von Niji:

@nadinew: also ganz ehrlich ich will jetz nich ins fettnäpfchen treten, ABER ich kann mir bei allerbestem willen nicht vorstellen, dass jemand so dick ist, dass so ein langes tuch nicht ausreicht! das kann ehct kaum sein da hast du es sicher falsch gezeigt bekommen doer so aber wenn du eh erst in 2 wochen anfangen magst das zu üben, dann is bis dahin ja die trageberaterin vielleicht auch aus dem urlaub zurück

und wegen dem zu shcwer für einige bindeweisen werden...ne ganz ehrlch kann ich bis dato nicht bestätigen. mausi wiegt über 10kg und ich kann anch wie vor problemlos in der wkt tragen udn das auchc über lange strecken.
und ich denke es is geschmackssache, aber ich fühl mihc da nich eingeschnürt oder sowas. im gegenteil fidn das weitaus angenehmer, als dsa känguuh, weil mich die ärmelchen extremst nerven

Hihi nein keine Angst, ich habe ja selber geschrieben, dass ich dick bin und so. Also ich habe nun seit gestern schon 3 Mal gehört, dass diejenige sich das absolut nicht vorstellen kann, dass das nicht passt, also muss nun mal jemand mit mehr Ahnung helfen. Unsere Stillberaterin meinte heute auch, dass sie mir dabei helfen kann, also nehme ich das nächste Mal einfach das Tuch mit und dann mal sehen. Wenn das dann auch nicht richtig klappt, sollte die Trageberaterin wieder da sein.
Ach und ich freue mich ja schon darauf, wenn mein kleiner Engel so groß ist, dass ich ihn in meinem hübschen ErgoBaby tragen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt