Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
11.07.2012 20:13
Ach ich möchte so gerne im Tragetuch tragen. Leider ist die Trageberaterin gerade im Urlaub. Könnt ihr mir eine schön einfache Videobindeanleitung für die Kreuztrage empfehlen? Von NicoluSuT habe ich leider keine gefunden
Schaf
12473 Beiträge
11.07.2012 20:21
Kuck mal hier: Da findest Du Bindeanleitungen zu allen gängigen Trageweisen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119279
NadineW
2744 Beiträge
11.07.2012 21:53
Zitat von Schaf:

Kuck mal hier: Da findest Du Bindeanleitungen zu allen gängigen Trageweisen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119279

Vielen Dank!
Also die Kreuztrageweise habe ich da leider nun nicht gefunden, vielleicht bin ich auch zu müde dazu hihi. Aber die Kängurutrageweise sieht auch nicht soo schwer aus.. vielleicht versuche ich das mal, da wird der Knoten ja wenigstens auch vorne gemacht.
anakey
6743 Beiträge
11.07.2012 22:02
meinst du die doppelte Kreuztrage oder die Wickelkreuztrage?

Doppelkreuz hab ich heut nach dieser Anleitung gebunden... http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
ging ganz gut.
NadineW
2744 Beiträge
11.07.2012 22:19
Meine Hebamme hatte mir eine einfach Kreuztrage gezeigt, weil mein Tuch leider nicht lang genug ist für die Wickelkreuztrage (und ich denke, für die Doppelkreuztrage wird es dann auch nicht reichen) Und ich habe schon ein Didymos in Größe 8 (570cm)
Janna
19141 Beiträge
11.07.2012 22:25
Zitat von NadineW:

Meine Hebamme hatte mir eine einfach Kreuztrage gezeigt, weil mein Tuch leider nicht lang genug ist für die Wickelkreuztrage (und ich denke, für die Doppelkreuztrage wird es dann auch nicht reichen) Und ich habe schon ein Didymos in Größe 8 (570cm)


Mit der WKT verpasst du nicht viel. Ich fühl mich da total eingeschnürrt. Haste ma die Kängurutrage probiert? Dafür brauchst du auch nicht viel Tuch und sie ist bequem zu tragen (so locker luftig )
NadineW
2744 Beiträge
11.07.2012 22:28
Zitat von Janna:

Zitat von NadineW:

Meine Hebamme hatte mir eine einfach Kreuztrage gezeigt, weil mein Tuch leider nicht lang genug ist für die Wickelkreuztrage (und ich denke, für die Doppelkreuztrage wird es dann auch nicht reichen) Und ich habe schon ein Didymos in Größe 8 (570cm)


Mit der WKT verpasst du nicht viel. Ich fühl mich da total eingeschnürrt. Haste ma die Kängurutrage probiert? Dafür brauchst du auch nicht viel Tuch und sie ist bequem zu tragen (so locker luftig )

Nein habe ich noch nicht probiert, aber ich habe eben durch Schaf ein Video dazu gefunden. Ich glaube, da werde ich nach unserem Umzug (nächste Woche eeendlich) mal ein bisschen üben
Ja man hat da schon echt viel Stoff um sich rum oder? hihi braucht man gar kein Oberteil mehr, sieht man eh nicht
Janna
19141 Beiträge
11.07.2012 22:34
Joa, was heißt viel. Der Beutel bei der WKT find ich so abschnürrend weil er einmal rum geht und die Tuchbahnen holste dann wieder vor.
Mich störts eben dass meine Seiten so abgeschnürrt sind. Bei der Känguru ist das nicht, dass man das alles seeeehr angenehm (find ich)

Ist aber nicht grad leicht zu binden find ich. Diese blöden Tuchbahnen rutschen mit immer die Schulter hoch :X

Naja, übung macht den meister

Hast du denn schonmal die WKT ausprobiert? vllt passt es ja doch.

Meine Hebi hatte mir auch einmal gezeigt wie man bindet, die hatte überhaupt keine Ahnung, so schien mir, jedenfalls war mein 7er dann auch zu kurz xD
Als ich dann selbst (richtig) gebunden hab war alles paletti und ich hatte massig Tuch übrig!

NadineW
2744 Beiträge
11.07.2012 22:38
Zitat von Janna:

Joa, was heißt viel. Der Beutel bei der WKT find ich so abschnürrend weil er einmal rum geht und die Tuchbahnen holste dann wieder vor.
Mich störts eben dass meine Seiten so abgeschnürrt sind. Bei der Känguru ist das nicht, dass man das alles seeeehr angenehm (find ich)

Ist aber nicht grad leicht zu binden find ich. Diese blöden Tuchbahnen rutschen mit immer die Schulter hoch :X

Naja, übung macht den meister

Hast du denn schonmal die WKT ausprobiert? vllt passt es ja doch.

Meine Hebi hatte mir auch einmal gezeigt wie man bindet, die hatte überhaupt keine Ahnung, so schien mir, jedenfalls war mein 7er dann auch zu kurz xD
Als ich dann selbst (richtig) gebunden hab war alles paletti und ich hatte massig Tuch übrig!



Ja ich hatte es dann in Ruhe mit einem Teddy dann mal versucht (Teddy ist auch noch dünner als mein Kleiner) und da war eindeutig zu wenig Stoff Bin zu dick zum Tragen, glaube ich. Bei der Kreuztrage ist ja auch eigentlich nur das Problem, dass ich den Knoten nicht richtig fest kriege, weil ich nicht weit genug rumgreifen kann. Na ich versuche die Kängurutrage mal, wenn wieder mehr Ruhe da ist und sonst muss wohl wirklich warten, bis die Trageberaterin aus dem Urlaub zurück ist.
Janna
19141 Beiträge
11.07.2012 22:44
Zitat von NadineW:

Zitat von Janna:

Joa, was heißt viel. Der Beutel bei der WKT find ich so abschnürrend weil er einmal rum geht und die Tuchbahnen holste dann wieder vor.
Mich störts eben dass meine Seiten so abgeschnürrt sind. Bei der Känguru ist das nicht, dass man das alles seeeehr angenehm (find ich)

Ist aber nicht grad leicht zu binden find ich. Diese blöden Tuchbahnen rutschen mit immer die Schulter hoch :X

Naja, übung macht den meister

Hast du denn schonmal die WKT ausprobiert? vllt passt es ja doch.

Meine Hebi hatte mir auch einmal gezeigt wie man bindet, die hatte überhaupt keine Ahnung, so schien mir, jedenfalls war mein 7er dann auch zu kurz xD
Als ich dann selbst (richtig) gebunden hab war alles paletti und ich hatte massig Tuch übrig!



Ja ich hatte es dann in Ruhe mit einem Teddy dann mal versucht (Teddy ist auch noch dünner als mein Kleiner) und da war eindeutig zu wenig Stoff Bin zu dick zum Tragen, glaube ich. Bei der Kreuztrage ist ja auch eigentlich nur das Problem, dass ich den Knoten nicht richtig fest kriege, weil ich nicht weit genug rumgreifen kann. Na ich versuche die Kängurutrage mal, wenn wieder mehr Ruhe da ist und sonst muss wohl wirklich warten, bis die Trageberaterin aus dem Urlaub zurück ist.


Ach, du mach dir mal keinen Kopf.
Irgendwann wird der kleine eh zu schwer für viele Tragmöglichkeiten und dann kommen Rucksack, Känguru und co. und dafür wird dein Tuch 2x reichen, glaub mir. Da benötigst du echt nicht viel, ehe du dich versiehst muss du nen 6er kaufen weil deins zu groß sein wird

Schau mal, da kannst du nachschauen welche größe du für welche Bindtechnik brauchst.
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/

Und zu dick zum Tragen, sowas darfste nicht sagen. Dein kleiner genießt die Zeit doch sicher und wenn du das auch tust, dann ist das Gewicht doch wirklich egal
NadineW
2744 Beiträge
11.07.2012 23:04
Zitat von Janna:

Zitat von NadineW:

Zitat von Janna:

Joa, was heißt viel. Der Beutel bei der WKT find ich so abschnürrend weil er einmal rum geht und die Tuchbahnen holste dann wieder vor.
Mich störts eben dass meine Seiten so abgeschnürrt sind. Bei der Känguru ist das nicht, dass man das alles seeeehr angenehm (find ich)

Ist aber nicht grad leicht zu binden find ich. Diese blöden Tuchbahnen rutschen mit immer die Schulter hoch :X

Naja, übung macht den meister

Hast du denn schonmal die WKT ausprobiert? vllt passt es ja doch.

Meine Hebi hatte mir auch einmal gezeigt wie man bindet, die hatte überhaupt keine Ahnung, so schien mir, jedenfalls war mein 7er dann auch zu kurz xD
Als ich dann selbst (richtig) gebunden hab war alles paletti und ich hatte massig Tuch übrig!



Ja ich hatte es dann in Ruhe mit einem Teddy dann mal versucht (Teddy ist auch noch dünner als mein Kleiner) und da war eindeutig zu wenig Stoff Bin zu dick zum Tragen, glaube ich. Bei der Kreuztrage ist ja auch eigentlich nur das Problem, dass ich den Knoten nicht richtig fest kriege, weil ich nicht weit genug rumgreifen kann. Na ich versuche die Kängurutrage mal, wenn wieder mehr Ruhe da ist und sonst muss wohl wirklich warten, bis die Trageberaterin aus dem Urlaub zurück ist.


Ach, du mach dir mal keinen Kopf.
Irgendwann wird der kleine eh zu schwer für viele Tragmöglichkeiten und dann kommen Rucksack, Känguru und co. und dafür wird dein Tuch 2x reichen, glaub mir. Da benötigst du echt nicht viel, ehe du dich versiehst muss du nen 6er kaufen weil deins zu groß sein wird

Schau mal, da kannst du nachschauen welche größe du für welche Bindtechnik brauchst.
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/

Und zu dick zum Tragen, sowas darfste nicht sagen. Dein kleiner genießt die Zeit doch sicher und wenn du das auch tust, dann ist das Gewicht doch wirklich egal


Danke, das ist lieb Ja rumgetragen werden ist ja eh das Größte und es wäre einfach schön, wenn ich dabei noch ab und zu meine Hände frei habe
Nane
8009 Beiträge
11.07.2012 23:28
Zitat von Schaf:

Zitat von Nane:

Nicht jede TB, hat alle Tragehilfen im Programm, meistens sind sie ja auch nicht viel günstiger die Vorführer.
Ich hab mittlerweile recht viel für die Beratungen: Bondolino, MySol, Hop Tye, Didytai, Manduca, Ergo, Boba, Buzzidil, Emeibaby, etc
Aber genutzt werden die hier nie, alle tragen im TT

Aber stimmst Du mir mit dem Netzwerk zu? Wenn Dich jetzt jemand anschreibt und sagt, er will den Storchenwiege Carrier ausprobieren - dann wüsstest Du jemanden, der ihn hat?
***
Das mit Gira ist ja totaler Mist! Grmpf! Naaaaa toll! Aber nun gut... was will ich machen... Ich hab gestern mit dem Gira übrigens den WXR gebunden und es ging... gerade so, aber es ging! Fotos folgen heute abend oder morgen, bin gerade bei meinen Eltern (v.a. habe ich auch ein Foto vom letzten Zipfel gemacht)
Und - wieder gut für's Ego: WXR mit einem 4er

Ich empfehle den Storchenwiege Carrier nicht im Moment, hatte mir den gekauft und da muss noch einiges verbessert werden, Hüftgurt schnitt auch total ein und mir war der Hüftgurt zu lang bzw der Steg zu breit, um ihn anlegen zu können.
Der Steg ging dann richtig bis zur Seite...
Nane
8009 Beiträge
11.07.2012 23:28
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von anakey:

ich hab heut die Doppelkreuztrage probiert und es war echt angenehm...nur haben mir die inneren Bahnen irgendwie am Hals geschnürt..hab sie dann halb gekippt, wenn man so will...ist das ok? zumal sie auch ziemlich nah an Spatzis Gesicht waren.(also vorm kippen)
hat jem. n Bild,wie es aussehen sollte?

ich han bewusst keins gemacht,weil die Bahnen nicht wirklich straff waren-war in Eile fest gebunden und auch nur für ne Runde mit den Hunden.


Ich meine, das ist okay. Warum auch nicht, die Haltung und die Stützung sind ja dennoch gegeben. Ich glaube, nane sagte mal, das sie die DKT gekippt bzw. mit Ärmelchen trägt, wenn ich mich richtig erinner

Ja, du kannst die Träger kippen, wie beim Känguru. Am besten vor dem festziehen, sonst bekommst du sie nicht gekippt.
Niji
32888 Beiträge
12.07.2012 08:54
@nadinew: also ganz ehrlich ich will jetz nich ins fettnäpfchen treten, ABER ich kann mir bei allerbestem willen nicht vorstellen, dass jemand so dick ist, dass so ein langes tuch nicht ausreicht! das kann ehct kaum sein da hast du es sicher falsch gezeigt bekommen doer so aber wenn du eh erst in 2 wochen anfangen magst das zu üben, dann is bis dahin ja die trageberaterin vielleicht auch aus dem urlaub zurück

und wegen dem zu shcwer für einige bindeweisen werden...ne ganz ehrlch kann ich bis dato nicht bestätigen. mausi wiegt über 10kg und ich kann anch wie vor problemlos in der wkt tragen udn das auchc über lange strecken.
und ich denke es is geschmackssache, aber ich fühl mihc da nich eingeschnürt oder sowas. im gegenteil fidn das weitaus angenehmer, als dsa känguuh, weil mich die ärmelchen extremst nerven
Velinaya
2892 Beiträge
12.07.2012 09:47
Hat von euch jmd ein Kokadi gestern abbekommen?

Meine Mail ging um 18:01 raus und hab keine Antwort bekommen. Ne andere mit ner Mail um 18:20 hat nen 7er noch angeboten bekommen.

wollte ja so gerne das Riviera in Gr.5 ...

Naja was solls...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt