Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Erdbeermond
1382 Beiträge
06.06.2009 13:33
Also ich hab mir nen babybjörn damals zugelegt.
hatte damals keine ahnung
Heute würde ich mir den nich mehr kaufen,da man ja viiiiel negatives darüber gelesen hat.
Werde mir für´s nächste baby wahrscheinlich ein Manduca zulegen,habe gehört,dass der sehr gut sein soll
Rike
26689 Beiträge
06.06.2009 13:50
Zitat von Erdbeermond:

Heute würde ich mir den nich mehr kaufen,da man ja viiiiel negatives darüber gelesen hat.
Werde mir für´s nächste baby wahrscheinlich ein Manduca zulegen,habe gehört,dass der sehr gut sein soll

hallo erdbeermond,

ich habe den auch und trage immer noch damit. ich glaube das wäre mit einem bb nicht möglich!

Rike
Maiwurm
1538 Beiträge
06.06.2009 14:04
Zitat von Rike:

hallo mädels,

hier kam ja wieder das thema zur sprache wie gut die hoppetücher sind.

also ich finde sie sehr gut. der einzige nachteil ist, dass sie nur leicht und normale tücher haben! und ich glaube es sind auch alles tücher in streifenoptik.

da hat didymos einfach mehr auswahl zum einen bei den materialien... leinen und seide als beispiel... und sie haben ihre designs!

man kann aber ohne problem ein hoppe tuch kaufen! ich fands toll.

meins hat jetzt übrigens mambapferd!

Rike

Lieben Dank Rike ... welches Material würdest Du denn grundsätzlich empfehlen bei den Didymos Tüchern. Trage nicht nur jetzt im Sommer damit ... von der Optik her eher in den Beigetönen ... bin echt ein bißchen überfragt bei der Auswahl der didymos tüchern .... vielleicht hast ja eine Empfehlung? Liebe Grüße, Simone
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.06.2009 16:42
Ich liebe mein Katja-Didymos
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.06.2009 16:46
Zitat von Nina_Nekro:

Ich liebe mein Katja-Didymos

welches isn das?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.06.2009 16:47
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.06.2009 16:49
ui - schön bunt
Rike
26689 Beiträge
06.06.2009 19:54
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

hier kam ja wieder das thema zur sprache wie gut die hoppetücher sind.

also ich finde sie sehr gut. der einzige nachteil ist, dass sie nur leicht und normale tücher haben! und ich glaube es sind auch alles tücher in streifenoptik.

da hat didymos einfach mehr auswahl zum einen bei den materialien... leinen und seide als beispiel... und sie haben ihre designs!

man kann aber ohne problem ein hoppe tuch kaufen! ich fands toll.

meins hat jetzt übrigens mambapferd!

Rike

Lieben Dank Rike ... welches Material würdest Du denn grundsätzlich empfehlen bei den Didymos Tüchern. Trage nicht nur jetzt im Sommer damit ... von der Optik her eher in den Beigetönen ... bin echt ein bißchen überfragt bei der Auswahl der didymos tüchern .... vielleicht hast ja eine Empfehlung? Liebe Grüße, Simone

hallo simone,

ich habe das "iris" und bin sehr zufrieden. ich finde, dass man sich bei streifentüchern als anfänger besser orientieren kann als wenn man ein einfarbiges hat!

manche von den tüchern sind von der qualität etwas dünner, was im sommer etwas angenehmer sein soll(wobei man trotzdem schwitzt).

an deiner stelle würde ich einfach mal bei ebay schauen, was man da angeboten bekomt. da haben schon einige von uns ein schnäppchen geschlagen!

Rike
Erdbeermond
1382 Beiträge
06.06.2009 19:59
Zitat von Rike:

Zitat von Erdbeermond:

hallo erdbeermond,

ich habe den auch und trage immer noch damit. ich glaube das wäre mit einem bb nicht möglich!

Rike

echt?Jetz auch noch? Is ja cool! neeee beim BB wirds jetz schon langsam knapp :/

Also wenn man die kleinen so lange in dem Manduca tragen kann,werd ich mir das Teil auf alle Fälle zulegen
Rike
26689 Beiträge
06.06.2009 20:04
Zitat von Erdbeermond:

Zitat von Rike:

Zitat von Erdbeermond:

hallo erdbeermond,

Rike

echt?Jetz auch noch? Is ja cool! neeee beim BB wirds jetz schon langsam knapp :/

Also wenn man die kleinen so lange in dem Manduca tragen kann,werd ich mir das Teil auf alle Fälle zulegen

hallo erdbeermond,

morgen gehen wir auf dne flomarkt und damit die lütte nicht über den haufen gelaufen wird, kommt sie auf den rücken!

eine freundin von mir hat den ergo und hat auch ihren großen noch getragen (für kürzere strecken) als er schon 2 war!

ich finde nur, dass die manduca bei ganz frischen babys noch nicht die richtige wahl ist. also eher so ab dem 2. oder 3. LM, wenn sie schon ein bißchen stabiler sind!

Rike
laemmchen
2537 Beiträge
08.06.2009 08:08
ich find´s total witzig, dass ich , seitdem ich mit tt trage mit total vielen leuten in´s gespräch komme
kennt ihr das, motorradfahrer grüssen sich ja immer auf der strasse, ähnlich ist es ja auch bei den tragemamas, habe ich festgestellt
ich bin so grosszuügig und grüsse auch die bb-mamas
habe dann letztens eine mama mit nem kleinen baby in ner tragehilfe gesehen, wir nickten uns zu, und an der ampel habe ich sie einfach mal angesprochen, weil ich nicht wusste, was für ne trage das ist... war ein manduca - sehr hübsch!!!
wir haben uns dann über tücher etc unterhalten, und sie war auch entsetzt über die bbs
erzählte dann , dass eine freundin auch trägt, die habe ich dann prompt am nächsten tag getroffen
deren kleine ist aber bald nimmer im tragealter, und sie ist ganz traurig deswegen!
hat dann an meinem didymos gefühlt, ist ja ne sonderedition, und habe ich so auch noch nie gesehen (mit leinen)
ist schon witzig
08.06.2009 08:45
Ich habe mir einen MANDUCA gekauft!!! EIne Sonderedition

Ich habe bisher nur ne halbe Stunde getragen, aber die war schon echt schön. Gleich gehen wir damit einkaufen!!
08.06.2009 10:28
Zitat von laemmchen:

ich find´s total witzig, dass ich , seitdem ich mit tt trage mit total vielen leuten in´s gespräch komme
kennt ihr das, motorradfahrer grüssen sich ja immer auf der strasse, ähnlich ist es ja auch bei den tragemamas, habe ich festgestellt
habe dann letztens eine mama mit nem kleinen baby in ner tragehilfe gesehen, wir nickten uns zu, und an der ampel habe ich sie einfach mal angesprochen, weil ich nicht wusste, was für ne trage das ist... war ein manduca - sehr hübsch!!!
wir haben uns dann über tücher etc unterhalten, und sie war auch entsetzt über die bbs
erzählte dann , dass eine freundin auch trägt, die habe ich dann prompt am nächsten tag getroffen
deren kleine ist aber bald nimmer im tragealter, und sie ist ganz traurig deswegen!
hat dann an meinem didymos gefühlt, ist ja ne sonderedition, und habe ich so auch noch nie gesehen (mit leinen)
ist schon witzig

ich will auch mal andere tragemami´s grüßen aber hier hats KEINE EINZIGE

stell ich mir aber lustig vor, man geht über den zebrastreifen und macht , wenn ne andere tragemami kommt... sehr cool...
Rike
26689 Beiträge
08.06.2009 13:12
Zitat von laemmchen:

ist schon witzig

hallo laemmchen,

ja das kenne ich!!! aber der vergleich mit dne motorradfahrern ist echt zu geil!

ich habe letztens auf dem mittelaltermarkt sogar eien papa mit einem perfekt gebundenen tt gesehen, den musste ich dann auch erstmal ansprechen und für die bindetechnik loben... man war der stolz!!!

Rike
Indira
13683 Beiträge
08.06.2009 13:23
also ich wohne ja auf dem dorf und war echt gespannt wie die leute aufs tragen reagieren

im moment trag ich nur im marsupi, ich dachte der sieht nicht ganz so öko aus wie mein tuch

aber ich bin ganz überrascht. bisher kamen nur positive kommentare
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt