Die Tragemamas
08.06.2009 13:29
Zitat von Indira:
also ich wohne ja auf dem dorf und war echt gespannt wie die leute aufs tragen reagieren![]()
im moment trag ich nur im marsupi, ich dachte der sieht nicht ganz so öko aus wie mein tuch![]()
aber ich bin ganz überrascht. bisher kamen nur positive kommentare![]()
das hört sich doch gut an! wenn jörg lottchen auf dem rücken trägt, wundern sich die leute immer, dass da hinten auch noch jemand ist! sie denken immer, dass er einen rucksack auf hat!

08.06.2009 15:13
Ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit meinem Tuch gemacht. Hier in Kanada sind halt die BB und aehnliche Modelle sehr stark vertreten. Die sind alle voll fasziniert von meinem Tuch. Und ich finds gut
Aber die haben hier eh ne komische Art und weise mit ihren Kindern. Da fall ich eh schon immer auf.

08.06.2009 16:29
so nun bin ich auch ne stolze tragemama und kann meinen kleinen mann im marsupi plus durch die gegend kutschieren
heute war premiere und er hat sich anscheinen super wohl drinnen gefühlt - er ist nämlich gleich eingeschlafen

08.06.2009 16:36
ab wann habt ihr denn eure kleinen das erste mal im tragetuch getragen?
ich will am liebsten vom ersten tag an tragen,also das tuch schon mit ins kh nehmen...aber irgendwie hab ich bisschen angst davor....angst ist vielleicht das falsche wort....
eher respekt...
er ist doch dann sicher noch total klein u "zerbrechlich"u ich/wir üben dann quasi das erste mal am lebenden objekt....
*bisher muss immer ein 2,5 kilo kartoffelsack herhalten*
können wir ihm dann nicht was kaputt machen an hüfte oder wirbelsäule,wenn wir noch nicht so gut binden?
ich will am liebsten vom ersten tag an tragen,also das tuch schon mit ins kh nehmen...aber irgendwie hab ich bisschen angst davor....angst ist vielleicht das falsche wort....

er ist doch dann sicher noch total klein u "zerbrechlich"u ich/wir üben dann quasi das erste mal am lebenden objekt....

können wir ihm dann nicht was kaputt machen an hüfte oder wirbelsäule,wenn wir noch nicht so gut binden?

08.06.2009 18:02
Zitat von -lies-chen-:
ich will am liebsten vom ersten tag an tragen,also das tuch schon mit ins kh nehmen...aber irgendwie hab ich bisschen angst davor....angst ist vielleicht das falsche wort....eher respekt...
![]()
er ist doch dann sicher noch total klein u "zerbrechlich"u ich/wir üben dann quasi das erste mal am lebenden objekt....*bisher muss immer ein 2,5 kilo kartoffelsack herhalten*
![]()
können wir ihm dann nicht was kaputt machen an hüfte oder wirbelsäule,wenn wir noch nicht so gut binden?![]()
Ich glaub am 3 Tag war ich das erste Mal damit unterwegs, sind am Spielplatz gegangen.

08.06.2009 18:03
Letztens im Bus hat mich so eine Ausländern angetippt und gemeint:
Kind, nix Luft.
Hab nur gesagt doch und mich weggedreht, diskutieren bringt da eh nichts.*rofl*
Kind, nix Luft.
Hab nur gesagt doch und mich weggedreht, diskutieren bringt da eh nichts.*rofl*

08.06.2009 18:33
Zitat von Mausi88:
Letztens im Bus hat mich so eine Ausländern angetippt und gemeint:
Kind, nix Luft.
Hab nur gesagt doch und mich weggedreht, diskutieren bringt da eh nichts.*rofl*![]()
Echt eh...du Rabenmutter...lässt das arme Kind ersticken und das auch noch in aller Öffentlichkeit

08.06.2009 18:56
Hätte drauf sagen soll: Ist Absicht.
Mal schauen was sie dann gesagt hätte.
Mal schauen was sie dann gesagt hätte.

08.06.2009 19:02
Jaa...in so Situationen ist man oft nicht schlagfertig genug...
Naja, mein kleiner Hosenscheißer wird grad wach...
Bis denne...
Naja, mein kleiner Hosenscheißer wird grad wach...
Bis denne...

08.06.2009 20:03
In Gedanken hab ich immer solche Antworten, aber trau mich nicht sowas zu sagen.^^
08.06.2009 20:03
Zitat von -lies-chen-:
ich will am liebsten vom ersten tag an tragen,also das tuch schon mit ins kh nehmen...aber irgendwie hab ich bisschen angst davor....angst ist vielleicht das falsche wort....eher respekt...
![]()
er ist doch dann sicher noch total klein u "zerbrechlich"u ich/wir üben dann quasi das erste mal am lebenden objekt....*bisher muss immer ein 2,5 kilo kartoffelsack herhalten*
![]()
können wir ihm dann nicht was kaputt machen an hüfte oder wirbelsäule,wenn wir noch nicht so gut binden?![]()
am 2. tag nach der geburt

08.06.2009 20:10
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
![]()
am 2. tag nach der geburt![]()
hallo lieschen,
ich bin erst nach 7 wochen zum tragen gekommen! nächstes mal werde ich deutlich eher tragen!
Rike
08.06.2009 20:31
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Chelsea:
also ich wär ja für ein Foto![]()
ich auch![]()
ich lass mal eins machen - wenn mein mann zeit hat .... das kann dauern weil im moment alles andere wichtiger ist: der garten, das holzlager, seine taucherei usw....

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt