Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
18.07.2012 12:11
Zitat von Niji:

na muss doch jedes kind nen eigenen haben. gab hier ma nen thread wo eine de rmeinung war das 2te kidn braucht unbdeingt nen neuen eigenen kiwa weil wär ja sonst unfair weil dsa erste nen neuen hatte

*lach* Bei einem KiWa, kann ich das ÜBERHAUPT nicht verstehen... bei Tüchern ist das GANZ WAS ANDERES *pfeiff* Bauchbaby bekommt natürlich (auch) seine eigenen Tücher!
Zitat von Niji:

na die waagerechte bahn geht super. dann mach ich die erste über die schulter udn zieh sie nahc unten fets. und dann nach vorn logisch ne. dann nehm ich die 2te udn amch das gleiche. udn am ende is die erste unter der 2ten locker...also die mittlere bahn

Wenn bei mir die schrägen Bahnen zu locker sind habe ich geschlurt. Kenne mich da schon. Meine häufigsten Fehler (bei mir ist die Bahn über die rechte Schulter immer die erste Bahn, deswegen schreibe ich das jetzt auch so)
1) Wenn ich die rechte Bahn über den Rücken des Kindes gelegt habe, schön straff, dann schiebe ich die nicht in die linke Hand, sondern "Krabbel" mit der linken Hand den Stoff zusammen. Dadurch ist die Kopfkante straffer als beim zusammenschieben.
2) Dann sauber festziehen. Ist etwas schwer beim WKR weil nicht wirklich was mitgeht, aber jede cm ist Gold wert.
3) Zum Schluss der "Schieb-den-ganzen-Strang-nach-hinten" Griff. Also rechte Hand an meine rechte Schulter, linke Hand an den Strang an der linken Hüfte und das ganze Ding nochmal Richtung linke Hüfte ziehen.
Diese drei Schritte muss ich immer GANZ BEWUSST machen.
Ein schlecht gebundener Rucksack schaut nicht halb so gruselig aus, wie ein schlecht gebundener WKR - zumindest bei mir.
18.07.2012 12:19
Mal hier reinschleich weil ich habe eine Frage an Euch:
Ich habe letztens einen Vater gesehen, der sein Kind im Baby Björn getragen hat (bei dem Anblick kommt's mir schon immer hoch...), aaaaber, ich hab dann genauer hingeschaut, weil irgendwas "passte" nicht... und da habe ich mir eingebildet, daß der Steg jetzt breiter ist. Kann das sein?
Haben die ihren Fehler mal eingesehen?
Nichtsdestotrotz finde ich es immer noch eine Trage, die vom Markt gehört. Es hätte mich aber mal interessiert, ob die jetzt verändert wurde...
Azala
8635 Beiträge
18.07.2012 12:37
Ja, es gibt durchaus BB Modelle, deren Steg "etwas" breiter ist.
Aber eine gescheite ASH ist auch hier nicht möglich.
Du kannst es auf der HP ein wenig bei "Comfot Carrier" sehen..
http://www.babybjorn.de/produkte/tragesitze-babytr agen/
Dennoch kommts mir bei den Bildern auf der Seite hoch..

Eine Trage mit Stegverkleinerung & Co ist und bleibt immernoch Optimum im bezug auf Tragehilfen.
18.07.2012 12:38
Zitat von Azala:

Eine Trage mit Stegverkleinerung & Co ist und bleibt immernoch Optimum im bezug auf Tragehilfen.

Ahh, Danke, dann war das also kein "Sehfehler". Wollte das bloß wissen.
(Nö, ich habe schon "ausgetragen" , mein Kind wird Drei und läuft wunderbar... )
18.07.2012 12:40
Zitat von Azala:

Du kannst es auf der HP ein wenig bei "Comfot Carrier" sehen..
http://www.babybjorn.de/produkte/tragesitze-babytr agen/
Dennoch kommts mir bei den Bildern auf der Seite hoch..

Danke für den Link (ganz vergessen). Ich kann hier ganz schlecht googeln und krieg solche Links meist nicht auf. (Ich wohn in China, da ist das Internet stark beschnitten).
Azala
8635 Beiträge
18.07.2012 13:02
Maaan.. Diese blöde angepasste Werbung hier bei MC^^
Seit dem letten Durchstöbern hab ich momentan nurnoch Gruseltragen aufplöppen^^
Schaf
12471 Beiträge
18.07.2012 13:49
@ Deidre: Das schöne ist ja auch die Argumentation: "Der Steg vom alten BB war ausreichend, um die optimale ASH hinzubekommen... trotzdem haben wir ihn jetzt breiter gemacht!" Finde nur ich das komisch?
Außerdem - muss ich ehrlich gestehen - dass ich jetzt das "In-Fahrtrichtung-Tragen" noch gruseliger finde! Hätten sie es doch beim Alten gelassen!
@ Azala: Ein Hoch auf einen guten Browser Die Stillmamas meckern auch immer, dass sie Werbung von Hi** und Mil**a usw. bekommen Themaverfehlung - Setzen - 6!
@ me: Man wird ja schon komisch angeschaut, wenn man Kind im MT auf dem Rücken trägt - aber absolutes Highlight des Dorfes ist es, wenn man NUR den MT Gassi führt!
Habe Mario gerade zur Tagesmutter gebracht und bin halt mit MT auf dem Rücken (und Schuhen in der Hand, weil Blasen und autsch!) heimgelaufen. Die Blicke waren der WAHNSINN!
Azala
8635 Beiträge
18.07.2012 14:11

Ja, ein Bild für die Götter!
hab das auch schon mit der Manduca gemacht
Schaf
12471 Beiträge
18.07.2012 14:53
Brauche Hilfe...
Welcher Name für meine Trageberatungs-HP gefällt Euch am besten... gibt es noch andere Vorschläge?
Ich will etwas eindeutig tragendes, und etwas eindeutiges für mich.
In München gibt es bspw. sowohl "Schönes Tragen" als auch "Schöner Tragen". Das finde ich schade.
Meine Ideen:
- Münchner Tragekindl
- Trageberatung Wohnort (ich wohne ja nicht direkt in München)
- Tragen in München
- Münchner Tragling (ich liebe diesen Ausdruck "Tragling" so sehr!)
- Irgendwasanderes Tragling (Kleiner? Bezaubernder? Tragender?
Velinaya
2892 Beiträge
18.07.2012 14:57
Zitat von Schaf:

Brauche Hilfe...
Welcher Name für meine Trageberatungs-HP gefällt Euch am besten... gibt es noch andere Vorschläge?
In München gibt es bspw. sowohl "Schönes Tragen" als auch "Schöner Tragen". Das finde ich schade.
Meine Ideen:
- Münchner Tragekindl
- Tragen in München

Würde München und tragen irgendwie in den Namen mit einbeziehen, da wenn man zb über google ne Trageberatung sucht, das gleich findet
Azala
8635 Beiträge
18.07.2012 15:04

Meine Tragejacke ist gerade angekommen und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck!
Selbst ohne Trageeinsatz finde ich sie passabel tragbar.
Leider sind die Ärmel etwas kurz Aber da schaue ich mal, ob man nicht iwie noch ein Bündchen oder so einnähen kann.. (Nähanleitung oder andere Vorschläge sind herzlich willkommen *g*)

Leider schläft der Tragling noch und ich kann erst etwas später testen, ob es auch mit dem Bocken gut passt.
Schaf
12471 Beiträge
18.07.2012 15:04
Also Münchner-Tragling.de? Oder Münchner-Tragekindl? (< das war ja meine erste Idee - das Münchner Kindl ist ja das Wahrzeichen von der Stadt! Vielleicht könnte man das Logo anlehnen an die Traditionsfigur...)
*
Tragen-in-Muenchen.de gibt es schon...
Isar-Tragling.de gibt's auch schon...
Hmmmmmmmmm...
Hab schon irgendwie Wortspiele mit meinem Nachnamen versucht, raus kam:
- Mollig-Getragen.de (In dem Zusammenhang klingt mollig aber nach dick und nicht nach kuschlig)
- Mollig-Kuschlig.de
Poca
43622 Beiträge
18.07.2012 15:05
Zitat von Schaf:

Brauche Hilfe...
Meine Ideen:
- Münchner Tragekindl
- Tragen in München

Schaf
12471 Beiträge
18.07.2012 15:07
Zitat von Azala:

Meine Tragejacke ist gerade angekommen und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck!
Selbst ohne Trageeinsatz finde ich sie passabel tragbar.
Leider sind die Ärmel etwas kurz Aber da schaue ich mal, ob man nicht iwie noch ein Bündchen oder so einnähen kann.. (Nähanleitung oder andere Vorschläge sind herzlich willkommen *g*)

Leider schläft der Tragling noch und ich kann erst etwas später testen, ob es auch mit dem Bocken gut passt.

Solang die Jacke noch ungetragen ist kannst Du die Ärmel auch noch rauslassen, oder? Die waren doch recht weit zurückgeschlagen?
Hast Du sie auch in M bestellt?
Azala
8635 Beiträge
18.07.2012 15:18
Zitat von Schaf:
Solang die Jacke noch ungetragen ist kannst Du die Ärmel auch noch rauslassen, oder? Die waren doch recht weit zurückgeschlagen?
Hast Du sie auch in M bestellt?

Steh grad auf dem Schauch!?
Wie meinst du das mit ungetragen?
Ja, habe sie auch in M bestellt..

Dachte halt an zusätzliche Bünbdchen, weil die Ärmel doch recht weit sind.. Wenns frischer ist, wärs sicher nicht so schlecht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt