Die Tragemamas
18.07.2012 15:28
Zitat von Azala:
Zitat von Schaf:
Solang die Jacke noch ungetragen ist kannst Du die Ärmel auch noch rauslassen, oder? Die waren doch recht weit zurückgeschlagen?
Hast Du sie auch in M bestellt?
Steh grad auf dem Schauch!?![]()
Wie meinst du das mit ungetragen?
Ja, habe sie auch in M bestellt..
Dachte halt an zusätzliche Bünbdchen, weil die Ärmel doch recht weit sind.. Wenns frischer ist, wärs sicher nicht so schlecht..
Solange sie noch so neu ist. Bei mir sind die Ärmel schon ein bisschen abgewetzt, da sieht es blöd aus, wenn ich die jetzt rauslasse, weil ja dann das gewetzte mitten im Ärmel ist.
18.07.2012 15:38
Asooo
Jetzt hab ichs gerallt
Ist ja heute erst angekommen.. Da ist das also kein Ding.
Jetzt hab ichs gerallt
Ist ja heute erst angekommen.. Da ist das also kein Ding.
18.07.2012 15:45
Zitat von Schaf:
Also Münchner-Tragling.de? Oder Münchner-Tragekindl? (< das war ja meine erste Idee - das Münchner Kindl ist ja das Wahrzeichen von der Stadt! Vielleicht könnte man das Logo anlehnen an die Traditionsfigur...)
*
Tragen-in-Muenchen.de gibt es schon...
Isar-Tragling.de gibt's auch schon...
Hmmmmmmmmm...
Hab schon irgendwie Wortspiele mit meinem Nachnamen versucht, raus kam:
- Mollig-Getragen.de (In dem Zusammenhang klingt mollig aber nach dick und nicht nach kuschlig)
- Mollig-Kuschlig.de
Ich find die Idee schön und würde auf jeden Fall was mit tragen oder Tragebratung etc. mit reinnehmen in den Namen, aber ich persönlich würde es komisch finden wenn München drinnen vorkommt wenn du nicht in München wohnst, dann würde ich entweder den richtigen Wohnort nehmen oder etwas anderes mit reinnehmen in den Namen.
18.07.2012 15:56
Zitat von Mausi88:
Zitat von Schaf:
Also Münchner-Tragling.de? Oder Münchner-Tragekindl? (< das war ja meine erste Idee - das Münchner Kindl ist ja das Wahrzeichen von der Stadt! Vielleicht könnte man das Logo anlehnen an die Traditionsfigur...)
*
Hmmmmmmmmm...
- Mollig-Getragen.de (In dem Zusammenhang klingt mollig aber nach dick und nicht nach kuschlig)
- Mollig-Kuschlig.de
Ich find die Idee schön und würde auf jeden Fall was mit tragen oder Tragebratung etc. mit reinnehmen in den Namen, aber ich persönlich würde es komisch finden wenn München drinnen vorkommt wenn du nicht in München wohnst, dann würde ich entweder den richtigen Wohnort nehmen oder etwas anderes mit reinnehmen in den Namen.![]()
![]()
Das Blöde ist, ich wohne in München, aber eben nicht IN München...
Also Münchner Vorwahl, Münchner Kennzeichen, "Lebensmittelpunkt München" - aber eben nur Landkreis München.
Das strört mich auch - Männe sagt, das ist egal, weil wir ja eben - zumindest mental - zu München gehören.
18.07.2012 16:02
Zitat von Schaf:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Schaf:
*
Hmmmmmmmmm...
- Mollig-Kuschlig.de
Ich find die Idee schön und würde auf jeden Fall was mit tragen oder Tragebratung etc. mit reinnehmen in den Namen, aber ich persönlich würde es komisch finden wenn München drinnen vorkommt wenn du nicht in München wohnst, dann würde ich entweder den richtigen Wohnort nehmen oder etwas anderes mit reinnehmen in den Namen.![]()
![]()
Das Blöde ist, ich wohne in München, aber eben nicht IN München...
Also Münchner Vorwahl, Münchner Kennzeichen, "Lebensmittelpunkt München" - aber eben nur Landkreis München.
Das strört mich auch - Männe sagt, das ist egal, weil wir ja eben - zumindest mental - zu München gehören.
Hmm, achso, ok, das ist natürlich doof, sowas kenn ich hier gar nicht das man dazu gehört, aber doch nicht dazugehört quasi.
Ich dachte jetzt nur z.B. wenn jemand kein Auto hat und sich dann denkt, hey, super, das ist direkt in München, da komm ich mit den Öffis hin und dann ist es aber daneben und da fährt vielleicht nichts hin das es dann etwas blöd ist.
Aber ich weiß ja nicht genau wie das bei euch so ist mit der öffentlichen Anbindung und wie weit es weg ist von München.
18.07.2012 16:11
Zitat von Mausi88:
Hmm, achso, ok, das ist natürlich doof, sowas kenn ich hier gar nicht das man dazu gehört, aber doch nicht dazugehört quasi.![]()
Ich dachte jetzt nur z.B. wenn jemand kein Auto hat und sich dann denkt, hey, super, das ist direkt in München, da komm ich mit den Öffis hin und dann ist es aber daneben und da fährt vielleicht nichts hin das es dann etwas blöd ist.![]()
Aber ich weiß ja nicht genau wie das bei euch so ist mit der öffentlichen Anbindung und wie weit es weg ist von München.![]()
Oh! Guter Punkt! Das ist hier echt besch****en!!! Zentrum bis Haustüre (ohne Auto) gut 1 Stunde! Das macht keinen Sinn..... Mist...
Aber der Ort klingt so blöd, den will ich nicht im Namen haben
18.07.2012 16:20
Zitat von Schaf:
Zitat von Mausi88:
Hmm, achso, ok, das ist natürlich doof, sowas kenn ich hier gar nicht das man dazu gehört, aber doch nicht dazugehört quasi.![]()
Ich dachte jetzt nur z.B. wenn jemand kein Auto hat und sich dann denkt, hey, super, das ist direkt in München, da komm ich mit den Öffis hin und dann ist es aber daneben und da fährt vielleicht nichts hin das es dann etwas blöd ist.![]()
Aber ich weiß ja nicht genau wie das bei euch so ist mit der öffentlichen Anbindung und wie weit es weg ist von München.![]()
Oh! Guter Punkt! Das ist hier echt besch****en!!! Zentrum bis Haustüre (ohne Auto) gut 1 Stunde! Das macht keinen Sinn..... Mist...
Aber der Ort klingt so blöd, den will ich nicht im Namen haben![]()
*lach* Na dann ohne Ortsnamen.*gg*
Ich geh nur von uns aus immer und weil wir kein Auto haben ist da bei mir immer der erste Gedanke, kommt man da halbwegs gut hin?*lach*
Aber 1 Stunde kommt auch drauf an, also fahr ich hier in Wien auch schonmal oder fast, also wenn die Verbindung gut ist würde es mich nicht stören
, blöder wäre da wenn man zwischendurch dann z.B. ne halbe Stunde auf den Anschluss warten müsste oder so.^^
18.07.2012 16:27
So.. Tragling wach und Jacke passt auch mit Bröckchen!
Nun gut, ich gebe zu, schick ist anders,a ber es würde - bei entsprechenden temperaturen - auf jeden Fall seinen zweck erfüllen. Da kann ich bei dem Preis wohl nicht meckern.
An- und Ausziehen klappt mit Tragling auch ganz gut.. Noch ein paar feinheiten ändern, dann bin ich zufrieden =)
Nun gut, ich gebe zu, schick ist anders,a ber es würde - bei entsprechenden temperaturen - auf jeden Fall seinen zweck erfüllen. Da kann ich bei dem Preis wohl nicht meckern.
An- und Ausziehen klappt mit Tragling auch ganz gut.. Noch ein paar feinheiten ändern, dann bin ich zufrieden =)
18.07.2012 16:28
Zitat von Mausi88:
Zitat von Schaf:
Zitat von Mausi88:
*lach* Na dann ohne Ortsnamen.*gg*![]()
Ich geh nur von uns aus immer und weil wir kein Auto haben ist da bei mir immer der erste Gedanke, kommt man da halbwegs gut hin?*lach*![]()
Aber 1 Stunde kommt auch drauf an, also fahr ich hier in Wien auch schonmal oder fast, also wenn die Verbindung gut ist würde es mich nicht stören, blöder wäre da wenn man zwischendurch dann z.B. ne halbe Stunde auf den Anschluss warten müsste oder so.^^
Also mit den Öffentlichen ist das zu sehr gekurke... da würde selbst ich nicht zu mir fahren! (V.a. weil man 15 min auf den Bus warten muss
) ***
Hmmm... also ganz was anderes?
- Tragen-statt-Wagen
- Kuschelstunde
- kuschlig-praktisch-tragen
- kuschlig-pratkisch-gut
- Welt-der-Traglinge
- Tragling-sein-ist-fein
- Von-Herzen-getragen
- gut-getragen
...
hmmm.... das eine gefällt mir besser, das andere nicht so gut - aber keines mit KLICK!
18.07.2012 16:32
Zitat von Azala:
So.. Tragling wach und Jacke passt auch mit Bröckchen!![]()
Also ich finde sie schick!!! An mir sieht die RICHTIG gruselig aus!!!
18.07.2012 16:39
Zitat von Schaf:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Schaf:
Zitat von Mausi88:
*lach* Na dann ohne Ortsnamen.*gg*![]()
Ich geh nur von uns aus immer und weil wir kein Auto haben ist da bei mir immer der erste Gedanke, kommt man da halbwegs gut hin?*lach*![]()
Aber 1 Stunde kommt auch drauf an, also fahr ich hier in Wien auch schonmal oder fast, also wenn die Verbindung gut ist würde es mich nicht stören, blöder wäre da wenn man zwischendurch dann z.B. ne halbe Stunde auf den Anschluss warten müsste oder so.^^
Also mit den Öffentlichen ist das zu sehr gekurke... da würde selbst ich nicht zu mir fahren! (V.a. weil man 15 min auf den Bus warten muss)
Hmmm... also ganz was anderes?
- Tragen-statt-Wagen![]()
- Kuschelstunde
- kuschlig-praktisch-tragen
- kuschlig-pratkisch-gut
- Welt-der-Traglinge
- Tragling-sein-ist-fein
- Von-Herzen-getragen
- gut-getragen
...
hmmm.... das eine gefällt mir besser, das andere nicht so gut - aber keines mit KLICK!
Fahren jetzt ins Kino, aber wenn wir zurück sind les ichs mir durch und überleg, aber bin meistens nicht gut in sowas.*lach*
18.07.2012 16:45
Zitat von Schaf:
Zitat von Azala:Also ich finde sie schick!!! An mir sieht die RICHTIG gruselig aus!!!
So.. Tragling wach und Jacke passt auch mit Bröckchen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke =)
Aber das darf man sich echt nicht von vorne anschauen.. Dank der Zwergenfüße schaut man locker doppelt so breit aus
Aber ich bin schonmal froh, dass die Jacke selbst für die längeren Beinchen noch lang genug ist.
Könnte mir aber vorstellen, dass sie für kleinere leute beinahe wie ein Kurzmantel ist =)
18.07.2012 17:11
Zitat von Schaf:
So... ich bin verliebt...
zum Einen in eines der Tüche von Natibaby auf facebook. Mein polnisch ist nun leider etwas eingerostet... wenn ich das Tuch jetzt UNBEDINGT HABEN MUSS (!!!) - was mache ich? Auf der HP ist noch nix...
*
Und zweitens kuckt mal hier:
http://media-cache-ec8.pinterest.com/upload/192740 059023203380_xQhRcobs_c.jpg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Tüte würde ich mit Nähen noch hinbekommen.... aber die Mütze?!?
Süüüüß, im wahrsten Sinne des Wortes
Popcorn kannst du doch einfach auf ´ne weiße Mütze nähen. Was anderes hat die sicher auch nicht gemacht.
18.07.2012 17:31
gut-getragen gibts auch schon.
Ich finde das Münchner Tragekindl gut und würde es ergänzen mit Bindestrich - Trageberatung in xy.
Mal meine Homepage: www.tragen-lernen.de - Ich wohne auch nicht an der Saar, aber Trageberatung Kuhkaff klingt immer blöd
Schaf gibts Dich bei Facebook?
Mir fielen nur Wortspiele ein, die vergeben waren.
Tragen-statt-Wagen finde ich witzig, deutet aber zu sehr Hardcore-Tragemama an.
Ich finde das Münchner Tragekindl gut und würde es ergänzen mit Bindestrich - Trageberatung in xy.
Mal meine Homepage: www.tragen-lernen.de - Ich wohne auch nicht an der Saar, aber Trageberatung Kuhkaff klingt immer blöd
Schaf gibts Dich bei Facebook?
Mir fielen nur Wortspiele ein, die vergeben waren.
Tragen-statt-Wagen finde ich witzig, deutet aber zu sehr Hardcore-Tragemama an.
18.07.2012 17:51
Hi
War heute den ganzen Tag mit bondolino in der Stadt ... Fabienne hat alles verpennt bis aufs essen
... Und ich hab ihr bei meiner Essenszeit erstmal schön das Pesto aufn Kopp gekleckert
Ich fahr ja mit Bus in die stadt ... Ca ne halbe Stunde .... Wie machen Ohr das bei der Hitze??? Ich kann das bondo ja im Bus nicht wieder anziehn.. Da kupp ich ja um ... Aber das vorhHin war echt waaahnsinnig warm und es ist ja echt nicht soooo warm für Sommer ...
War heute den ganzen Tag mit bondolino in der Stadt ... Fabienne hat alles verpennt bis aufs essen
... Und ich hab ihr bei meiner Essenszeit erstmal schön das Pesto aufn Kopp gekleckert
Ich fahr ja mit Bus in die stadt ... Ca ne halbe Stunde .... Wie machen Ohr das bei der Hitze??? Ich kann das bondo ja im Bus nicht wieder anziehn.. Da kupp ich ja um ... Aber das vorhHin war echt waaahnsinnig warm und es ist ja echt nicht soooo warm für Sommer ...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt