Die Tragemamas
19.07.2012 13:09
Zitat von Azala:
Oh weh =(
Und den Rucksack mit tibetanischem Knoten?
Onbu?
Tebetischer Knoten habe ich vor 6 Wochen mal probiert - ging gar nicht! Das hat so arg an den Schulter gezogen! Der Hüftgurt vom MySol tut schon gut...
Das spricht ja auch gegen den Onbu...
außerdem möchte ich nicht Geld für was ausgeben, bei dem ich nicht weiß ob es mir taugt...
Sarina hatte einen Onbu von Nane angeboten, der ist aber schon weg...
@ Poca: Das ist doch super! Dann kannst Du immer noch schauen, was Du machst!
19.07.2012 13:13
Sagt mal..
Hat hier zufällig grad wer nen Plan, was man für ein gebrauchtes/eingetragenes Girasol Dream pink/indigo ausgeben kann/darf?
Hat hier zufällig grad wer nen Plan, was man für ein gebrauchtes/eingetragenes Girasol Dream pink/indigo ausgeben kann/darf?
19.07.2012 13:14
Zitat von sTanja:
Zitat von Schaf:
Aber echt! 3 Jacken auf einmal... und ich weiß nicht, wieviele heimliche Mitleser sie noch bestellt haben!
Mädels, ich glaub meine Tragzeit ist rum![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gestern früh 15 min MySol hinten - kein Problem
Gestern Abend 30 min Antigua Rucksack - Abends solche Bauchschmerzen!
Heute morgen 15 min MySol vorne - so schnitzelfertig jetzt, dass ich seit 1 Stunde einach nur sitzen kann...
Was soll ich tun? Lieber jeden Tag noch ein bisschen MySol hinten? Oder 1 Woche gar nicht tragen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich habe doch noch 20 Wochen!!!!!!!
Ich weiß das ist bitter, aber hör auf Deinen Körper...und auf Mario.
Wenn er nix dagegen hat, Buggy zu fahren, und Du Schmerzen hast, laß das Tragen lieber erstmal. Wenn er sonst zum Armling wird, das wäre anstrengender, dann teste ob Du anders noch gut tragen kannst. Oder laß den Papa tragen.![]()
Samstag gehen wir auf's Kaltenberger Ritterturnier mit der ganzen Familie, da nehme ich Buggy und MySol mit. Dann kann entweder ich wechseln oder auch Männe muss ran. MySol ist ja nicht so schwer.
Auch wenn die Farben nicht gerade "mittelalterlich" sind
19.07.2012 13:19
Du Schaf??? Wie weit sitzt Du von Nußdorf am Inn weg?????
Ziehen da im Sep hin
Ziehen da im Sep hin
19.07.2012 13:23
Zitat von starlett12c:
Du Schaf??? Wie weit sitzt Du von Nußdorf am Inn weg?????
Ziehen da im Sep hin![]()
68,2km und 46min (bei aktueller Verkehrslage)
ATTA-TREFFEN!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Ich wohne ja östlich von München, deswegen ist das kürzer, als wenn ich WIRKLICH in München wohnen würde
Von wo kommst Du? Und warum zieht ihr um?
19.07.2012 13:26
Cool
Wohnen noch zwischen Ulm und Ravensburg
Mein Mann hat ab Okt eine eur Stelle, er betreut Grossraum Muenchen und nun hat es uns dorthin verschlagen, das neue Haus (Miete) ist einfach ein Traum
Mein Mann hat ab Okt eine eur Stelle, er betreut Grossraum Muenchen und nun hat es uns dorthin verschlagen, das neue Haus (Miete) ist einfach ein Traum
19.07.2012 13:30
Absolut OT, aber hier sind gerade ein paar Leute online:
Ich brauche eine neue Springform...
Würdet ihr 26 oder 28cm Durchmesser nehmen?
Welches Material?
*
Ich hadere gerade zwischen:
der hier aus Silikon[url] und [url=http://www.amazon.de/Kaiser-637075-Springform -B%C3%B6den-Forme/dp/B001YP3E58/ref=sr_1_4?s=kitch en&ie=UTF8&qid=1342697315&sr=1-4]der hier aus "normalem" Material
Beide sind spülmaschinengeeignet (=Pflicht) - bei der ersten gefällt mir der Preis, aber die Höhe soll nur 2/3 einer normalen Springform sein. Die 2. ist schon... nun ja... "gutbepreist"
Ich backe etwa alle 2 Monate.[/url][/url]
Welches Material?
*
der hier aus Silikon[url] und [url=http://www.amazon.de/Kaiser-637075-Springform -B%C3%B6den-Forme/dp/B001YP3E58/ref=sr_1_4?s=kitch en&ie=UTF8&qid=1342697315&sr=1-4]der hier aus "normalem" Material
Beide sind spülmaschinengeeignet (=Pflicht) - bei der ersten gefällt mir der Preis, aber die Höhe soll nur 2/3 einer normalen Springform sein. Die 2. ist schon... nun ja... "gutbepreist"
Ich backe etwa alle 2 Monate.[/url][/url]
19.07.2012 13:31
Zitat von starlett12c:
Cool
Also zieht ihr quasi GENAU einmal um München rum um
Ich freue mich für Euch!
19.07.2012 13:33
meine schwiemu hat eine die dann gleich noch nen deckel hat udn man als transportvariante nehmen kann.
is von tipper glaub ich. ich hab weklche mit metallring und glasboden die mag ich sehr gern und gehen auch gut sauber in der spüli...
ach und 28
is von tipper glaub ich. ich hab weklche mit metallring und glasboden die mag ich sehr gern und gehen auch gut sauber in der spüli...
ach und 28
19.07.2012 13:34
Absolut OT, aber hier sind gerade ein paar Leute online:
Welches Material?
*
der hier aus Silikon und der hier aus "normalem" Material
Ich backe etwa alle 2 Monate.
Hups... Slash vergessen... jetzt schaut es hübscher aus...
Welches Material?
*
der hier aus Silikon und der hier aus "normalem" Material
Ich backe etwa alle 2 Monate.
Hups... Slash vergessen... jetzt schaut es hübscher aus...
19.07.2012 13:42
Danke
Ich backe nicht
aber mit Deckel/Transportmieglichkeit faende ich praktisch
Ich backe nicht
aber mit Deckel/Transportmieglichkeit faende ich praktisch
19.07.2012 13:50
Zitat von jasminy:
Zitat von jasminy:
was sagt ihr dazu:
ich habe einen thread eröffnet >>http://www.mamacommunity.de/forum/produkte mpfehlungen-rund-ums-baby-kind/baby-bjoern-trage-o der-manduca?page=1
und nach einer tragehilfe gefragt. Dann hat mir Luxuskizz geschrieben das sie ein mei tai hat, worauf ich sagte, dass ich ihn nehme und wie viel sie für ihn wolle. 30€ und weil ich ihn schnell wollte hab ich geschrieben das ich ihr 40€ überweise, sie ihn dann per eilsendung schicken soll. gesagt getan.. ich den abend noch zur bank und das geld überwiesen. dann habe ich aber erfahren das der mei tai von amazon ist (welche ja nich gut ist) ich hatte ihr dann geschrieben das ich das geld zurück buchen werde weil ich den nicht haben möchte.
bei meiner bank am nächsten tag gewesen und die sagten mir da ich es am automaten überwiesen habe,sie es nicht zurück buchen können, das sie mir das geld wieder zurück überweisen müsse. naja bis heute hat sie sich nicht gemeldet obwohl sie grade auch online ist. hammer oder hammer ? ich bin echt stinkig, kann ja wohl nicht wahr sein !!!!![]()
![]()
![]()
Aha, hat sich grade gemeldet. trotzdem hammer hart!
was is daran denn hammer hart? oO hättest dich vorher halt ma informiert. bei nem privatverkauf hätte sie auch sagen können, dasset bezahlt is und fertig...dann würdest du auf dem mei tai sitzen.
~
ausserdem find ichs n unding sowas öffentlich zu machen
ersma per pn abklären und dann mit markus
19.07.2012 13:56
Schaf, ich würde sowas wie die zweite nehmen, aber in günstiger. Ich kauf sowas im Globus/Supermarkt. Die Silikonformen sind mir mit flüssigem Teig zu schwabbelig.
19.07.2012 14:00
Jasminy, ich finde auch, bevor man was kauft, sollte man sich genau informieren. Und sowas dann hier breitzutreten find ich doof.
Davon abgesehen, was heißt nicht gut....für den Preis kriegt man eben nix besses. Wer verstellbaren Steg und TT-Stoff will, muß mehr ausgeben. Wer halt nur 30 Euro hat, ist mit einem von der Größe zum Kind passenden MT besser dran als mit nem 5-Euro-BB.
Ein passables TT gäbs auf Ebay bestimmt für 30 Euro, das wäre die bessere und günstigere Alternative.
Davon abgesehen, was heißt nicht gut....für den Preis kriegt man eben nix besses. Wer verstellbaren Steg und TT-Stoff will, muß mehr ausgeben. Wer halt nur 30 Euro hat, ist mit einem von der Größe zum Kind passenden MT besser dran als mit nem 5-Euro-BB.
Ein passables TT gäbs auf Ebay bestimmt für 30 Euro, das wäre die bessere und günstigere Alternative.
19.07.2012 14:12
Zitat von Schaf:Jaa, und ich hab schon die Versandbestätigung bekommen (sind also heute eingetroffen)
Zitat von Azala:
Oh weh =(
Und den Rucksack mit tibetanischem Knoten?
Onbu?
Tebetischer Knoten habe ich vor 6 Wochen mal probiert - ging gar nicht! Das hat so arg an den Schulter gezogen! Der Hüftgurt vom MySol tut schon gut...
Das spricht ja auch gegen den Onbu...
außerdem möchte ich nicht Geld für was ausgeben, bei dem ich nicht weiß ob es mir taugt...
Sarina hatte einen Onbu von Nane angeboten, der ist aber schon weg...
@ Poca: Das ist doch super! Dann kannst Du immer noch schauen, was Du machst!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt