Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasminy
1435 Beiträge
29.07.2012 15:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von jasminy:

Hi... nochmal meine Frage: Ich bin 1.64 wiege 54 kg, welche Größe brauch ich bei einem Didymostuch?

Das käme ja drauf an, was du bindest...daher schwer pauschal zu sagen.

Hab vergessen, dir zu antworten..sry

Also für den Rucksack od Kanguru reicht dir n 4er locker...evtl sogar noch für die WKT.
Für alles dreilagige ist n 5er sicher perfekt.

na dann warte ich lieber mal den tragetuchkurs ab und schau ws die mir so für wickeltechnicken zeigt... danach bestell ichmir das natur, ich hab mich verliebt in das Tuch <3
Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 15:34
Hehe... und - so blöd das klingt - nimm ruhig ein Tuch, das für Deine gewählte Trageweise optimal ist, auch wenn Du damit nicht ALLES binden kannst! es nervt einfach, wenn man versucht einen Rucksack (bei mir reicht ein 3,60m Tuch) mit einem 5,40m Tuch zu binden.
Niji
32929 Beiträge
29.07.2012 15:37
@schaf: hast du schon eins mit hanf? wnen nich würd ich das nehmen. ansonsten find ich das andere schöner von de rfarbe, aber wer weiss wies dann in echt aussieht
ach und dich wollt ich eh noch was fragen. erstma die dh bilder sind toll, das tuch find ich auch einfach nur schön! aber sag ma wie is denn der dh jetz im verkleich zum wkr? imemrhin is es ja au ne tuchbahn weniger überm kidn also etwas weniger warm. und wie is das mit babybauch? geht dsa da gut drüber zu bindn?
würd mich ma interessieren für dann wenns ne nr2 bei uns geben soll und dann könnt ich den ja jetz schon ma üben
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 15:40
Zitat von jasminy:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jasminy:

Hi... nochmal meine Frage: Ich bin 1.64 wiege 54 kg, welche Größe brauch ich bei einem Didymostuch?

Also für den Rucksack od Kanguru reicht dir n 4er locker...evtl sogar noch für die WKT.

na dann warte ich lieber mal den tragetuchkurs ab und schau ws die mir so für wickeltechnicken zeigt... danach bestell ichmir das natur, ich hab mich verliebt in das Tuch <3

Gute Entscheidung, sowohl auf den Kurs zu warten, als auch das natur zu kaufen

Für die vergangenen richtig heißen und sonnigen Tage war es super. Weiß reflektiert einfach die Sonne und ist angenehm auf der Haut.

jasminy
1435 Beiträge
29.07.2012 15:40
Zitat von Schaf:

Hehe... und - so blöd das klingt - nimm ruhig ein Tuch, das für Deine gewählte Trageweise optimal ist, auch wenn Du damit nicht ALLES binden kannst! es nervt einfach, wenn man versucht einen Rucksack (bei mir reicht ein 3,60m Tuch) mit einem 5,40m Tuch zu binden.

oke... welche größe ist dann passend für mich?
Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 15:44
Zitat von Niji:

@schaf: hast du schon eins mit hanf? wnen nich würd ich das nehmen. ansonsten find ich das andere schöner von de rfarbe, aber wer weiss wies dann in echt aussieht
ach und dich wollt ich eh noch was fragen. erstma die dh bilder sind toll, das tuch find ich auch einfach nur schön! aber sag ma wie is denn der dh jetz im verkleich zum wkr? imemrhin is es ja au ne tuchbahn weniger überm kidn also etwas weniger warm. und wie is das mit babybauch? geht dsa da gut drüber zu bindn?
würd mich ma interessieren für dann wenns ne nr2 bei uns geben soll und dann könnt ich den ja jetz schon ma üben

Ich habe noch keines mit Hanf - weiß aber nicht, ob das ein Pro- oder ein Contra-Argument ist. Bei mir sind Tücher Gebrauchsgegenstände, mein Leinen-Sling ist IMMER vernudelt! Ich habe Fotos gesehen von Indio Laguna vs. Indio Gras - irgendwie fand ich den Unterschied nicht SO krass... da ich das Mare habe, das ich sehr ähnlich finde zum Laguna habe ich Angst, dass mir die beiden zu ähnlich sind. Das Zypresse ist halt eindeutig GRÜN.
DH war sehr angenehm, wesentlich besser als WXR. Auch, weil man weniger beweglich sein muss Beim WXR musst Du ja 2 Querbahnen über den kindlichen Rücken befördern, beim DH nur einen.
Außerdem gefällt mir am DH besser, dass das Kind höher sitzt, beim WXR ist er ja auf Grund der "Brustbahn" etwas tiefer (zumindest bei mir). Ich habe bis jetzt noch keine Langstrecken-Versuche gemacht, die gibt's später, wenn Zwerg Nase doch mal wieder aufwacht .
jasminy
1435 Beiträge
29.07.2012 15:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von jasminy:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jasminy:

Gute Entscheidung, sowohl auf den Kurs zu warten, als auch das natur zu kaufen

Für die vergangenen richtig heißen und sonnigen Tage war es super. Weiß reflektiert einfach die Sonne und ist angenehm auf der Haut.

Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 15:49
Zitat von jasminy:

Zitat von Schaf:

oke... welche größe ist dann passend für mich?

Wie Tanne schon geschrieben hat - ich vermute auch ein 4er (wenn nicht sogar ein 3er, aber die gibt es nicht so oft). Ich wollte Dich nur vorwarnen. Ich habe am Anfang meiner Tragelaufbahn gedacht, ich kaufe mir EIN Tuch, damit kann ich dann alles binden und bin FERTIG.
Pustekuchen.
Hier kommen immer wieder Mädels die sagen "Ich bin 1,x groß, trage Kleidergröße y und will ein Tuch, mit dem ich alles tragen kann" - mit so einem Tuch werden sie nur eben nicht glücklich.
Ich habe inzwischen
3 in Länge 4
1 in Länge 5
2 in Länge 6
1 in Länge 7
... und jedes Tuch darf mal raus!
Tanne , Du hast Du schon häufiger DH getragen, was sagst Du zu den Fotos?
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 16:00
Zitat von Schaf:

So... mein erster DH am lebenden Objekt... was meint ihr?

Such das Ärmchen!

Also die Querbahn, die ich sehen kann...die müsstest du ähnlich wie beim WKR ebenfalls von Kniekehle zu Kniekehle bekommen und dann ordentlich straffen.
Auch die AHS geht noch besser...

Da geht noch was...

Für das erste Mal sieht der aber echt gut aus.

Ich bin weiterhin pro-DH und find den WKR für mich völlig bescheuert.
Meine Brüste werden da übel gequetscht und der Knoten drückt echt immer auf meinem Brustbein.

Auch das zu-tief sitzen nervt mich.

Ich lad dir nochmal n Bild von nem DH/hinten hoch....machmal hilft es zum Vergleichen ja ganz gut

Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 16:04
Zitat von Tanne85:

Also die Querbahn, die ich sehen kann...die müsstest du ähnlich wie beim WKR ebenfalls von Kniekehle zu Kniekehle bekommen und dann ordentlich straffen.
Auch die AHS geht noch besser...

Da geht noch was...

Für das erste Mal sieht der aber echt gut aus.

Ich bin weiterhin pro-DH und find den WKR für mich völlig bescheuert.
Meine Brüste werden da übel gequetscht und der Knoten drückt echt immer auf meinem Brustbein.

Auch das zu-tief sitzen nervt mich.

Ich lad dir nochmal n Bild von nem DH/hinten hoch....machmal hilft es zum Vergleichen ja ganz gut

Ja... die Brüste sind echt ein Graus im WXR... ich bereue fast, dass ich mich damals für den WXR entschieden habe und nicht DH.
*
Danke für Deine Einschätzung.
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 16:06

DH bei anderen binden, kann ich noch besser

Wichtig ist auch hier, wie beim normalen Rucksack auch, dass das Tuchkreuz ÜBER der letzten Bahn die über dem Kindesrücken verläuft, sitzt.
Das stabilisiert das Ganze enorm!
Niji
32929 Beiträge
29.07.2012 16:06
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Ich habe noch keines mit Hanf - weiß aber nicht, ob das ein Pro- oder ein Contra-Argument ist. Bei mir sind Tücher Gebrauchsgegenstände, mein Leinen-Sling ist IMMER vernudelt! Ich habe Fotos gesehen von Indio Laguna vs. Indio Gras - irgendwie fand ich den Unterschied nicht SO krass... da ich das Mare habe, das ich sehr ähnlich finde zum Laguna habe ich Angst, dass mir die beiden zu ähnlich sind. Das Zypresse ist halt eindeutig GRÜN.
DH war sehr angenehm, wesentlich besser als WXR. Auch, weil man weniger beweglich sein muss Beim WXR musst Du ja 2 Querbahnen über den kindlichen Rücken befördern, beim DH nur einen.
Außerdem gefällt mir am DH besser, dass das Kind höher sitzt, beim WXR ist er ja auf Grund der "Brustbahn" etwas tiefer (zumindest bei mir). Ich habe bis jetzt noch keine Langstrecken-Versuche gemacht, die gibt's später, wenn Zwerg Nase doch mal wieder aufwacht .

DANKE das hilft mir jetzt definitiv weiter
dan lern ich den mal. ich find den wkr ja schon xmal besser als den einfachen rucksack den bekomm ich nie so hin, dass es nich drückt.
und der wkr is wirklich etwas schwerer zu binden aber bekomm ich jetz auch gut hin, aber ab udn an stört mich der knoten vor der brust. das fällt ja beim dh weg das is sicher angenehmer. der knoten stört ja au nur wenn ich länger unterwegs bin und der brustfüllstand variiert über die zeit
fazit ich werd den dann ma lernen

und zu deienm tuch hab eben nochma bilder geschaut
nimmd as grüne
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 16:11
Das Zypressen-Tuch knallt auf jd Fall schön, wenn man drauf steht (also nicht auf dem Tuch, sondern auf das Knallige )

Ich habe es vorhin zum Tausch angeboten bekommen, bin nur leider kein grün-Typ

Und anstelle des Gras-Tuches würde ich eher das Erba jagen
Schaf
12471 Beiträge
29.07.2012 16:14
Zitat von Tanne85:

Hmmm... Mario saß total schepps drin - das schaut hier VIEL besser aus! Aber... wie Du ja schon gesagt hast... es war ja mein erstes Mal...
Zitat von Tanne85:

Wichtig ist auch hier, wie beim normalen Rucksack auch, dass das Tuchkreuz ÜBER der letzten Bahn die über dem Kindesrücken verläuft, sitzt.
Das stabilisiert das Ganze enorm!

Ah okay! Werde ich das nächste Mal darauf achten!
Niji
32929 Beiträge
29.07.2012 16:14
Zitat von Tanne85:

Das Zypressen-Tuch knallt auf jd Fall schön, wenn man drauf steht (also nicht auf dem Tuch, sondern auf das Knallige )

Ich habe es vorhin zum Tausch angeboten bekommen, bin nur leider kein grün-Typ

Und anstelle des Gras-Tuches würde ich eher das Erba jagen

sag am tauschen macht ihr immer bei fb oder?
ich würd so gern mein indo pflaume tauschen weil ich ja nu nen anderes lila tuch habe. aber bei fb meld ich mich dennoch nich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt