Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 16:19
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Das Zypressen-Tuch knallt auf jd Fall schön, wenn man drauf steht (also nicht auf dem Tuch, sondern auf das Knallige )

Ich habe es vorhin zum Tausch angeboten bekommen, bin nur leider kein grün-Typ

Und anstelle des Gras-Tuches würde ich eher das Erba jagen

sag am tauschen macht ihr immer bei fb oder?
ich würd so gern mein indo pflaume tauschen weil ich ja nu nen anderes lila tuch habe. aber bei fb meld ich mich dennoch nich an


Na warum sollte das nicht hier auch gehen?!
Wenn man bedenkt, dass die meinsten User hier auch in den ganzen FB-Gruppen vertreten sind

Du musst es eben nur mal anpreisen
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2012 16:20
Das Erba jage ich sowieso, das ist Mario's Geburtstuch... nun ja... ich warte eher darauf, dass es sich tot vor mich legt und sagt: NIMM MICH!!!
*
Auf das Gras komme ich nur, weil ich meinen Clematis-Sling vertauschen will und im SuT sucht eine einen Sommersling und hat eben das Gras-Tuch zu vertauschen.
Das Zypresse gefällt mir total - da hoffe ich Montag auf eine DD-Mail, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Aber beides würde eben nicht gehen...
*
Aber mein Bauch spricht auch gegen Gras und für die Zypresse.
Niji
32890 Beiträge
29.07.2012 16:22
joa... also macht ihrs bei fb allet klar.
nja und steht ja schon ne weile in der liste ich werd wohl am noch fotos reinstellen will was rotes oder gelb-orangeliches. oder au grün
eigentlich nur nix blaues lilanes oder rosanes also da sollte sich doch wer finden
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2012 16:22
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Das Zypressen-Tuch knallt auf jd Fall schön, wenn man drauf steht (also nicht auf dem Tuch, sondern auf das Knallige )

Ich habe es vorhin zum Tausch angeboten bekommen, bin nur leider kein grün-Typ

Und anstelle des Gras-Tuches würde ich eher das Erba jagen

sag am tauschen macht ihr immer bei fb oder?
ich würd so gern mein indo pflaume tauschen weil ich ja nu nen anderes lila tuch habe. aber bei fb meld ich mich dennoch nich an

Ich versuche den Tausch mal hier und im SuT... mal sehen, was passiert...
Schaf
12473 Beiträge
29.07.2012 16:22
Zitat von Niji:

joa... also macht ihrs bei fb allet klar.
nja und steht ja schon ne weile in der liste ich werd wohl am noch fotos reinstellen will was rotes oder gelb-orangeliches. oder au grün
eigentlich nur nix blaues lilanes oder rosanes also da sollte sich doch wer finden

fb ist mir zu konfus und verwirrend... da muss ich schon SEHR verzweifelt sein!
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 16:23
Zitat von Schaf:

Das Erba jage ich sowieso, das ist Mario's Geburtstuch... nun ja... ich warte eher darauf, dass es sich tot vor mich legt und sagt: NIMM MICH!!!
*
Auf das Gras komme ich nur, weil ich meinen Clematis-Sling vertauschen will und im SuT sucht eine einen Sommersling und hat eben das Gras-Tuch zu vertauschen.
Das Zypresse gefällt mir total - da hoffe ich Montag auf eine DD-Mail, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Aber beides würde eben nicht gehen...
*
Aber mein Bauch spricht auch gegen Gras und für die Zypresse.


Vor paar Tagen ging ein Erba bei ebay für bissl über 100€ weg-ich mein sogar n 6er.
Ich hatte auch überlegt mit zu bieten...aber nee...grün bleibt grün.

Clematis gefällt mir ja auch aber...hmm...nun wurde es erstmal der lila-Leinen Pfau

Niji
32890 Beiträge
29.07.2012 16:23
Zitat von Schaf:

Das Erba jage ich sowieso, das ist Mario's Geburtstuch... nun ja... ich warte eher darauf, dass es sich tot vor mich legt und sagt: NIMM MICH!!!
*
Auf das Gras komme ich nur, weil ich meinen Clematis-Sling vertauschen will und im SuT sucht eine einen Sommersling und hat eben das Gras-Tuch zu vertauschen.
Das Zypresse gefällt mir total - da hoffe ich Montag auf eine DD-Mail, dass das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Aber beides würde eben nicht gehen...
*
Aber mein Bauch spricht auch gegen Gras und für die Zypresse.


da sollte dein bauch auch das sagen haben ;9 immerhin wird de rinhalt von dem tuch viel zu sehen bekommen
Tanne85
17149 Beiträge
29.07.2012 16:25
Zitat von Niji:

joa... also macht ihrs bei fb allet klar.
nja und steht ja schon ne weile in der liste ich werd wohl am noch fotos reinstellen will was rotes oder gelb-orangeliches. oder au grün
eigentlich nur nix blaues lilanes oder rosanes also da sollte sich doch wer finden


Ich guck auch lieber Fotos, als Text..von daher...versuch es.

Bestimmt ergibt sich was
NadineW
2744 Beiträge
29.07.2012 17:27
Juhu, Dienstag habe ich endlich einen Trageberatungs-Termin Mittwoch ist das erste Mal Rückbildung, vielleicht können wir dann schon mit Tuch da hin
29.07.2012 18:06
Waren vorhin eine Runde spazieren bzw. ganz kurz am Spielplatz :

Mama, ich bin müde :

Sorry für die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden.
jasminy
1435 Beiträge
29.07.2012 19:09
Zitat von Mausi88:

Waren vorhin eine Runde spazieren bzw. ganz kurz am Spielplatz :

Mama, ich bin müde :

Sorry für die vielen Bilder, konnte mich nicht entscheiden.


süüüüüss und tolles tuch !
29.07.2012 19:12
Danke.

Ja, ich liebe das Tuch.

Aber freu mich auch schon wenn ich mein Neues dann bald eintragen kann.
Blueberry82
4097 Beiträge
29.07.2012 20:35
Hallo ihr lieben!

Ich werde in wenigen Wochen zum 2.ten Mal Mama und möchte diesmal gerne tragen.
Da mir ein Tragetuch persönlich viel zu teuer ist, möchte ich gerne eine Trage ausprobieren. Jedoch weiss ich nicht welche gut ist und ich dachte mir, das ich evtl von euch Erfahrungen und Tips bekommen könnte, welche gut und einigermaßen erschwinglich ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
liebe Grüße,
Steffi
kuschelmausi
3315 Beiträge
29.07.2012 20:46
Zitat von Blueberry82:

Hallo ihr lieben!

Ich werde in wenigen Wochen zum 2.ten Mal Mama und möchte diesmal gerne tragen.
Da mir ein Tragetuch persönlich viel zu teuer ist, möchte ich gerne eine Trage ausprobieren. Jedoch weiss ich nicht welche gut ist und ich dachte mir, das ich evtl von euch Erfahrungen und Tips bekommen könnte, welche gut und einigermaßen erschwinglich ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
liebe Grüße,
Steffi

hallo, erstmal schön das du tragen möchtest
Ein Tuch ist nicht unbedingt viel zu teuer, denn eine GUTE Trage kostet mindestens genauso viel!
Allerdings kannst du Tücher sehr gut gebraucht bei Eb** kaufen oder in den Kleinanzeigen schauen
Ratsam wäre auch eine Trageberatung, wo du Tragetücher und Tragehilfen testen kannst, richtig binden lernst und du für dich und dein Baby die richtige trageweise findest, ob nun im Tuch oder welche Trage. Denn es passt auch nicht jede Trage zu jeder mama und zu jedem Baby. manche finden eine bestimmte toll und andere finden sie unbequem also ausprobieren wäre am besten!
Eine Trageberaterin findest du auf der Homepage der Trageschule Dresden Oder du postest einmal deine PLZ hier und es schaut jmd nach, der ein paar Konatakte hat.
Gioia80
2110 Beiträge
29.07.2012 20:46
@jasminy: wie bist du denn an den tragekurs gekommen? bzw. wo kann man denn einen machen? habe einen bondolino, möchte aber gerne auch mit tuch tragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt