Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
29.07.2012 22:53
Zitat von Azala:

Zitat von Shanise:
Man braucht nicht polstern...
Didytai und HopTye sind auch nicht gepolstert... Die sind dem TT aber noch am Nähchsten!!!

Stimmt.. Braucht man nicht, aber dann sollte es eben ein Wrap Tai werden

Stimmt, aber das ja dann wieder was anderes als wenns ein Mai Tai werden soll.
Niji
32929 Beiträge
29.07.2012 23:21
Zitat von Shanise:

Man braucht nicht polstern...
Didytai und HopTye sind auch nicht gepolstert... Die sind dem TT aber noch am Nähchsten!!!

ja und der ungepolsterte hüftgurt beim hoptye war genau der ausschlaggebende grund, dass ich den verkauft habe. die träger also die tatsche, dass es ein wraptai is fand ich super, aber der hüftgurt hat mir extrem eingeschnitten wenn er fest genug gebunden war :/
nicole21-08
827 Beiträge
30.07.2012 08:14
Zitat von anakey:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von hafenperle:

Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin möchte sich gerne ein TT anschaffen und fragte mich, ob ich ihr beim ersten Binden helfen kann. Ich hab gleich zugesagt. Ich trage meinen Kleinen von Anfang an im TT oder nun auch im Tai.
Ich würde meiner Freundin gerne die Wickelkreuztrage und die Doppelkreuztrage zeigen.
Könnt ihr mir sagen was ich auf keinen Fall vergessen darf? Also Anhock-Spreiz-Haltung ist klar. Dann würde ich ihr sagen, dass sie bei der WKT gut ein Spucktuch ins Tuch mit einrollen kann, damit das Köpfchen besser gestützt ist (ihr kleiner ist 4 Wochen alt).
Ich hab Angst, dass ich die Hälfte vergesse...

ich würd auf jeden fall noch anmerken, dass sie den kleenen bei den temperaturen wenn überhaupt nur n kurzarmbody anziehen braucht ^^ gibt ja einige mamis,die ihre lütten gern zu warm anziehen

Ja stimmt, danke! Das war tatsächlich alles was wichtig ist? Dann kann ja nichts schief gehen...

und Spucktuch falten, nicht rollen.

Achso... Hat das einen bestimmten Hintergrund? Ich hatte es bei meinem Kleinen auch immer eingerollt...
30.07.2012 10:48
Weiß jemand wie viel man ungefähr für ein Geckos Negev in Größe 4 bekommt?

Weiß zwar noch nicht ob ichs verkauf (kann mich immer so schwer trennen von den Tüchern *schnief*), aber wüsste es nur gerne mal.^^
Niji
32929 Beiträge
30.07.2012 11:00
welche videoanleitung für den dh is denn gut?
mir war so, als wäre hier vor ner ganzen weile mal eine neue von tragzeit im gespräch gewesen. ba die dies schon binden können mir da sicher mehr sgen welche richtig is

edit: hab mir die von tragzeit angeschaut udn find die irgendwie nich so prickelnd. die puppe hockt da au irgendwie komisch (ich denk am die puppe is einfach zu klein )...naja ich versuchs nachher ma
30.07.2012 11:00
Ach und wie viel muss man den hinlegen für ein 5er Lea im Wunderland, ein 5er Paradisvögel, ein 5er Traumschafe und ein 5er RIVIERA TURKUAZ?

Sorry, kenn mich da bei den Preisen ja ned so wirklich aus und möchte nicht viel zu viel bezahlen.^^

Hat jemand hier ein Zaubergarten oder weiß wo es ein gescheites Foto gibt davon vielleicht? Find immer nur das offizelle Foto von Kokadi, aber da sieht man nicht so viel drauf, würde gerne mehr sehen davon, weil ich gern wissen würde ob es mir gefällt oder ob nicht doch zu viel drauf ist, bin mir da nämlich nicht sicher.^^
Schaf
12473 Beiträge
30.07.2012 12:28
Zitat von Niji:

welche videoanleitung für den dh is denn gut?
mir war so, als wäre hier vor ner ganzen weile mal eine neue von tragzeit im gespräch gewesen. ba die dies schon binden können mir da sicher mehr sgen welche richtig is

edit: hab mir die von tragzeit angeschaut udn find die irgendwie nich so prickelnd. die puppe hockt da au irgendwie komisch (ich denk am die puppe is einfach zu klein )...naja ich versuchs nachher ma

Das von Tragzeitist mit Abstand das beste - aber auch das ist nicht gut! Mit Puppe schaut der DH immer total gruselig aus, einfach weil viel zu viel Stoff für den kleinen Körper da ist.
Niji
32929 Beiträge
30.07.2012 13:42
ja wie ichs mir dachte dei puppe is zu klein

danke ich habs gerade versucht aber mein handy is der akku leer deswegen leider kein foto.
es hat erstaunlich gut geklappt mausi saß auch super nur etwas schief...das lag aber daran, das sie sich während des gesamten bindens zum spiegel gebeugt hat...naja nu hing sie ebne gebeugt drin. das muss ich noch besser schaffen. aber es war alles gut fest und nix hat gedrückt und es kam mir auch ganz sicher vor. naja die brustbahn war dann wieder lockerer als sie den 2ten arm rausgekämpft hatte.
fazit alles noch fester ziehen. aber es geht schneller als der wkr und is auch bis jetz jedenfalls recht angenehm

und wergen dem video. naja es is eben seeehr langathmig und ich mache nicht jeden schritt 1zu1 so aber ansonsten versteht man auf jeden fall was wie sein muss
Tanne85
17149 Beiträge
30.07.2012 13:55
Zitat von Niji:

danke ich habs gerade versucht aber mein handy is der akku leer deswegen leider kein foto.
es hat erstaunlich gut geklappt mausi saß auch super nur etwas schief...das lag aber daran, das sie sich während des gesamten bindens zum spiegel gebeugt hat...naja nu hing sie ebne gebeugt drin. das muss ich noch besser schaffen. aber es war alles gut fest und nix hat gedrückt und es kam mir auch ganz sicher vor. naja die brustbahn war dann wieder lockerer als sie den 2ten arm rausgekämpft hatte.
fazit alles noch fester ziehen. aber es geht schneller als der wkr und is auch bis jetz jedenfalls recht angenehm

und wergen dem video. naja es is eben seeehr langathmig und ich mache nicht jeden schritt 1zu1 so aber ansonsten versteht man auf jeden fall was wie sein muss

Ich finde es auch Anleitungstechnisch gut....Idiotensicher, durch das langatmige

Für mich aber auch etwas zuuuuuuu viel

Ich habe damals ein Video von Mandy bekommen und damit gelernt....das fand ich super-toll.

Wenn es jmd vormacht, den man "kennt", dann fällt es iwie leichter

Ansonsten sind die Kokadi Anleitungen jetzt auch mega-gut (die neuen).
Allerdings "nur" aufm Papier.
Niji
32929 Beiträge
30.07.2012 14:10
tja ich hab zwar nen kokadi tuch, aber da war keine anleitung dabei.
aber ich bekomms nu au hin also dsa is nich so tragisch nur schade, dass es kein super video gibt
Azala
8635 Beiträge
30.07.2012 14:47
Also den DH betreffend hatte ich immer mal nur eine von Wrap your baby..
Die von Tragzeit wird nur so herausgehoben, weil es so ziemlich die einzige auf deutsch ist.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.07.2012 14:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Ich finde es auch Anleitungstechnisch gut....Idiotensicher, durch das langatmige

Ich habe damals ein Video von Mandy bekommen und damit gelernt....das fand ich super-toll.

Jaaa, das Video hab ich mir grad auch nochmal angeschaut...

Da muss mal wieder Leben in die Bude *find*
Tanne85
17149 Beiträge
30.07.2012 15:16
Zitat von Niji:

tja ich hab zwar nen kokadi tuch, aber da war keine anleitung dabei.
aber ich bekomms nu au hin also dsa is nich so tragisch nur schade, dass es kein super video gibt

Die neuen gibt es auch noch nicht sooo lange.

Bei deinem wären sie eh noch nicht dabei gewesen
Azala
8635 Beiträge
30.07.2012 15:17
Soo..
Mädels, mal eine Frage.

Ich habe mir - zum Teil aus neugier und zum teil für später, wenn ich denn nochmal wieder nen tragling habe *hust* - einen Bondo erstanden und grad mal mit meinem "Zwerg" ausprobiert.

Ich muss sagen: Der breite Hüftgurt gefällt mir im ersten Moment deutlich besser als der der Manduca. Zumal der nicht so "abquetscht"
Aber: das Rückenteil finde ich wirklich sehr kurz, wenn man die Kopfstütze nicht entsprechend hochklappt. Andererseits ists bei großen Arme-raus-Tragling ganz gut, weil nichts bei ihm einschneidet.
Daraus ergibt sich aber das Problem, dass es nen enormen Zug auf die Schultern gibt.
Oder binde ich einfach nicht fest genug?

Erik war erst sichtlich skeptisch und stand die ganze zeit mit der Manduca im Arm und wollte nicht auf den Rücken, als ich den Bondo schon umgeklettet hatte
Die Stegbreite ist zwar auch für große Tragling nicht mehr optimal, aber im Vergleich zur Manduca tut sich da nicht groß was. beim großen tragling auch nicht mehr so wesentlich, aber der Beutel ist natürlich auch viel schöner beim Bondolino.

Ich schließe mich der Meinung aber an, dass der Bondolino Klassik für zierlichere Eltern wirklich sehr wuchtig wirkt. Allein die an sich sehr gut gepolsterten, aber dadurch auch recht wulstigen Schultergurte sind da wohl wirklich ausschlaggebend, lieber zum Slim-Fit zu greifen.
bei 1,80 oder bei kräftig gebauten Männern sehe ich da jedoch keinerlei Probleme mit dem klassischen Bondo =)
Tanne85
17149 Beiträge
30.07.2012 15:17
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Jaaa, das Video hab ich mir grad auch nochmal angeschaut...

Da muss mal wieder Leben in die Bude *find*

Ja, dann hau rein

Ich bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt