Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
31.07.2012 16:45
Zitat von Azala:

Wie lang ist denn der Sling?
Denke mal, ist ein geraffter, oder?
Original Didysling, der gekürzt wurde oder "selbst genähter"?

Bigi.. du fragst mich Sachen..

Länge müsst ich messen gehen, gerafft is er an den Ringen.

Ob es ein originaler is weiß ich leider nicht... hab den damals von Nane hier erstanden. Dank deines Tips.
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 16:46
Ich würde mal grob um die 40,- schätzen!?
Glitzermarie
4432 Beiträge
31.07.2012 16:49
So.. also cq. 1,70m von den Ringen (mitgemessen) bis zur längsten Seite (ist geschrägt)
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 17:00
Gemessen wird für gewöhnlich zur kurzen Seite.. Das dürften dann wahrscheinlich um die 150cm sein..
An sich eine angenehme Länge.
NadineW
2765 Beiträge
31.07.2012 17:01
Zitat von Janna:

Zitat von NadineW:

Zitat von Janna:

Zitat von NadineW:

So die Trageberaterin ist gerade wieder weg (2 1/2 Stunden war sie hier) und es war wirklich, wirklich toll. Mein Engel ist immer noch im Tuch und schläft. Er hat nicht gemeckert, fand es von Anfang an einfach toll Leider haben wir festgestellt, dass mein Tuch nicht 5,70m ist, wie in der Auktion angegeben war. Aber ich kann die Känguru-Bindeweise binden und es ist noch etwas Stoff über.
Mal sehen, wie es nachher ist, wenn ich es ganz alleine machen muss

Oh, siehste. Umsonst gesorgt

Welche größe hat denn das Tuch?
Freut mich das der Termin so erfolgreich war und dein Kleiner gut mitmacht. Dann kanns nun ja losgehn mit dem Tagewahn, wa?

Und wenns allein nicht so gut hinhaut, dann nicht verzweifeln! Üben, üben, üben, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen

Ja ich freue mich auch Tragewahn ist voll im Gange, ich ärgere mich gerade total, dass ich mein eines Tuch verkauft und den ErgoBaby dafür gekauft habe.. der liegt nun im Schrank und wartet
Na, wenn mal etwas Geld über ist, schaue ich mal nach einem anderen.
Ja ich habe diese Woche genug Möglichkeiten zu üben und sie meinte, dafür, dass ich es das erste Mal gemacht habe, sieht es schon echt gut aus, also bin ich guter Dinge.
Ach und das Tuch ist wohl 4,60m statt 5,70m (hätte mir ja auch mal auffallen können )

hihi gut nen Meter weniger.
Damit hätt ich wohl auch keine WKT binden können
Was für ein Tuch hast du denn?

Ja mich haben auch immer alle ganz komisch angesehen, wenn ich meinte, dass das nicht reicht für die WKT Na ja, Känguru ist ja auch gut.
Ich habe leider "nur" ein Didymos Till.. Inzwischen habe ich so viele hübsche Tücher gesehen, da kommt mir das richtig langweilig vor Ich hatte mal ein Hoppediz Antigua. Weil das aber kürzer sein sollte (was es aber nicht wirklich war..) habe ich das verkauft.. nun würde es aber von den Farben her viel besser passen grrr
Na ja, muss ich halt mal etwas sparen, dann gibt es noch ein Tuch.
31.07.2012 17:07
Wie kommt man denn zu dieser KATTA Grupp bei FB? Ich bin zu blöd zum finden anscheinend.
Azala
8635 Beiträge
31.07.2012 17:07
Aber Till ist doch auch ein Hübscher!
Ein Klassiker halt, aber hübsch
schatzns-maus
2965 Beiträge
31.07.2012 17:56
Zitat von Mausi88:

Wie kommt man denn zu dieser KATTA Grupp bei FB? Ich bin zu blöd zum finden anscheinend.

Jemand hier hat mir den Link geschickt ich habs nämlich auch nicht gefunden. Aber ich kann das leider nicht. Mein Netbook kann das irgendwie nicht...
Und dann muss dich noch wer einladen und du musst warten bis du aufgenommen wirst geschlossene Gruppe.
Ja normalerweise ist ein BW-Tuch vom 4er aufs 6er 20€ teurer.
Aber das Frühlinslied wird eh meist unter Neukaufpreis verkauft.
Warum versteh ich zwar nicht weil ich das Tuch wunderschön finde.
Aber so hatte ich wenigstens Glück.
31.07.2012 17:59
Ach Gott, so kompliziert wieder.*augenroll*

Kann mich bitte wer einladen und den Link schicken?*liebschau*

Oh, echt, dachte die gehen sicher sauteuer weg, na das ist ja cool.

Ja, ich find die auch wunderschön, komisch.

Und dann häte ich auch noch gerne ein Lea oder ein Paradisvögel, kann mich nur nicht entscheiden welches schöner ist.^^ Naja, Lea ist billiger, aber schöner, hmm, weiß nicht.
jasminy
1435 Beiträge
31.07.2012 18:00
ich bin in der gruppe
http://www.facebook.com/groups/185154308170860/
weiss nicht bs die ist die ihr meint
kruemelkeks
11361 Beiträge
31.07.2012 18:26
Zitat von Mausi88:

Und dann häte ich auch noch gerne ein Lea oder ein Paradisvögel, kann mich nur nicht entscheiden welches schöner ist.^^ Naja, Lea ist billiger, aber schöner, hmm, weiß nicht.

Lea und Billger ?
Wovon träumst du nachts ? Die gingen reihenweise bei Ebay nicht unter 250 € weg !
Tanne85
17149 Beiträge
31.07.2012 18:32
Schon das zweite Mal, dass ich anstelle des Frühlingsliedes eine Frühingswiese lese

Sorry, für die Verwirrung !!!
Janna
19141 Beiträge
31.07.2012 18:37
Ich hab da mal eine Frage vorallem unter den TB hier.

Ist es normal das ich jedesmal beim Tragen schmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen?
Während der Geburt habe ich meine Wehen ausschließlich dort gespührt und genau dort tut es nun auch jedesmal Weh wenn ich trage. Wirklich sehr unangenehm!
Hat das wohl einfach nur damit zu tun das die Geburt noch nicht sooo lang her ist (4,5monate) oder kommt das vom flaschen tragen (wobei das eher nicht kann)
Kann man da irgendwas unternehmen?
schatzns-maus
2965 Beiträge
31.07.2012 18:45
Zitat von Mausi88:

Da vertust dich aber jetzt schon die Paradisvögel gehen eigentlich zum Einkaufspreis weg die waren schon teurer.
Lea ist sauteuer.

Ich möchte ein TUGA. Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen, da ist man mal einen Tag nicht am PC und dann sowas.
Könnt echt heulen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
31.07.2012 18:46
Zitat von Tanne85:

Schon das zweite Mal, dass ich anstelle des Frühlingsliedes eine Frühingswiese lese

Sorry, für die Verwirrung !!!

Ne genau anders rum. So hätte es ja gepasst. Ein Frühlingslied wird gesucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt